• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

Slenderella

Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

NaviiasQuest

Zitat von: Slenderella am 04. August 2017, 23:02:43
Die 4. ist geleaket.

Oh nein, ehrlich?
Werde ich mir unter keinen Umständen anschauen, ich zahle nämlich brav meinen Beitrag.
Finde ich genauso fürchterlich, wie illegal Musik / Filme / E-Books konsumieren.  :-\

Slenderella

Wie schon gesagt. Ich zahle das auch. Aber geguckt hab ich sie trotzdem am Freitag.

Spoiler
Wer hat denn da Jaime vom Pferd geschubst? War das Bronn?
Alles in allem eine saugute Folge, ich bin mir nur nicht ganz so sicher gewesen ... war das Gold schon in der Stadt? Oder kann Cersei die Iron Bank jetzt nicht mehr bezahlen?

Thema Jaime ... der ist nicht hin ... Nein, nein, nein. Der muss uns noch Cersei vom Hals schaffen, oder für sie sterben.
[close]

Moorhenne

Seh, ich auch so, Slenderella :D

Spoiler
Ich hätte entweder Bronn oder Dickon vermutet. Und nein, wenn sie Jaime schon töten, dann hätten sie ihn gleich ins Drachenmaul reiten lassen können.
Und das Gold war glaub ich schon in der Stadt - war es die Versorgung, die noch gefehlt hat? Bin mir nicht ganz sicher...
[close]
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Slenderella

Spoiler
Ich habs auch nicht ganz gerafft, weil der Typ, der Meldung gemacht hat, so schlimm genuschelt hat, dass ich kein Wort verstanden habe  :hmmm:Wehe, wenn Jaime hin ist! Aber bisher ist diese Staffel sehr zuverlässig: Keiner ist tot, solange er nicht On Screen stirbt.

Warum ist Brand eigentlich jetzt zum Arsch mutiert? Nachdem er Sansa letzte Folge so nette Komplimente gemacht hat (Du sahst voll super aus als du vergewaltigt wurdest), ist er dann jetzt zu der Reed Trulla auch so "nett".
[close]

Moorhenne

Spoiler
Bran hat mich lange ziemlich gestört, weil ich seine Art zu spielen nicht mochte - null Mimik und Dauergrabesstimme. Aber mit der Erklärung/ Meeras Interpretation, dass "Bran Stark" schon in der Höhle des Rabens gestorben ist, finde ich, macht's schön langsam sogar irgendwie Sinn. Er ist halt nicht mehr so wirklich... er. Ein großer Fan seiner Szenen werd ich wahrscheinlich trotzdem nicht mehr werden.
[close]
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Nirahil

@Slenderella und @Moorhenne :

Spoiler
Der Typ, der Meldung gemacht hat, sagte, dass das Gold die Tore von Königsmund passiert habe. Jaime wollte dann, dass die "Wagen" so schnell als möglich über den Schwarzwasserfluss geschafft werden, insofern denke ich, dass Cersei bei der Bank fein raus ist, aber nix mehr zu knabbern hat. Es sei denn, sie haben da ein kleines Logikfehlerchen rein gebracht.

Mir hat die Folge extrem gut gefallen, musste bei Danys wiederholtem Kniegebeuge aber schon langsam ein bisschen mit den Augen rollen. Ich kann sie ja verstehen, aber selbst in Anbetracht einer solchen Bedrohung, die für sie ja nun auch realer wurde, könnte man sich doch auf andere Kompromisse einigen, denke ich mir da.
[close]
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Slenderella

Zitat von: Moorhenne am 07. August 2017, 13:48:34
Spoiler
Bran hat mich lange ziemlich gestört, weil ich seine Art zu spielen nicht mochte - null Mimik und Dauergrabesstimme. Aber mit der Erklärung/ Meeras Interpretation, dass "Bran Stark" schon in der Höhle des Rabens gestorben ist, finde ich, macht's schön langsam sogar irgendwie Sinn. Er ist halt nicht mehr so wirklich... er. Ein großer Fan seiner Szenen werd ich wahrscheinlich trotzdem nicht mehr werden.
[close]

Spoiler
Ach, ja ... stimmt, das hatte ich schon wieder total vergessen. Theoretisch ist er ja "tot". Aber da sieht man mal wieder, wie gut ich bei Bran Szenen aufpasse. Gar nicht :D

@Nirahil ah, super, danke. Futter war's dann also. Oder am Ende ein Logikfehler. Weiß man noch nicht :D
[close]

Tintenteufel

OhMeinGottOhMeinGottOhMeinGottOhMeinGott. Die Folge war der Hammer. Damit bis eben zu warten hat sich richtig gelohnt.
Spoiler

Also das Gold ist schon in King's Landing. Das, was da auf den Karren war (Fässer hab ich einige gesehen und Heu) sah eher nach Verpflegung aus. Obwohl ich mich schon frage, warum Dany das so zielsicher abfackelt. Meinte sie nicht fünf Minuten früher zu Tyrion, dass sie ihre riesige Armee ohne Getreide aus dem Reach nicht versorgen kann?  ???

Bran stört mich eher weniger. Der Junge spielt seit vier Staffeln schon so, jetzt haben sie sich nur noch was überlegt, warum der so hölzern ist. Auch wenn er echt einfach nur ein Arsch ist. Frage mich, wie gut er sich mit Arya verstehen wird, die ist ja auch nicht mehr so ganz...sagen wir zurechnungsfähig.  ::)
Ich persönlich glaube die kommen blendend miteinander aus. Er ist alle, sie ist niemand - läuft.

Die letzten zehn Minuten waren jedenfalls einfach nur episch. Komplett egal, was da sonst mit der Serie so krumm läuft - ich glaube kaum ein Stück Unterhaltung schafft es so sehr, einen für zwei bis dreizehn Seiten gleichzeitig fiebern zu lassen. Ich mag Jaime, aber ich will nicht, dass er Dany umbringt, aber ich will nicht, dass Drogon ihn abfackelt, aber ich will nicht, dass er Drogon umbringt, aber ich will nicht, dass Drogon stirbt, aber ich will nicht, dass Tyrion ihm beim Sterben zusehen muss, aber ich will nicht, dass Bronn sich zwischen den beiden entscheiden muss. Aaaargh.  :wums:  :happs: So viele Konflikte!
[close]

Und ich hatte solche Gänsehaut
Spoiler
Als der erste Shot von Winterfell kommt. Einfach nur ein kleines Mädchen auf einem braunen Pferd vor einem weißen Schloss. Wumms, nach sieben Jahren wieder zuhause. Viel mehr Wucht dahinter als bei den Dialogen zwischen den kaputten Geschwistern.
[close]

Erdbeere

Zitat von: Tintenteufel am 07. August 2017, 19:27:17
Spoiler

Die letzten zehn Minuten waren jedenfalls einfach nur episch. Komplett egal, was da sonst mit der Serie so krumm läuft - ich glaube kaum ein Stück Unterhaltung schafft es so sehr, einen für zwei bis dreizehn Seiten gleichzeitig fiebern zu lassen. Ich mag Jaime, aber ich will nicht, dass er Dany umbringt, aber ich will nicht, dass Drogon ihn abfackelt, aber ich will nicht, dass er Drogon umbringt, aber ich will nicht, dass Drogon stirbt, aber ich will nicht, dass Tyrion ihm beim Sterben zusehen muss, aber ich will nicht, dass Bronn sich zwischen den beiden entscheiden muss. Aaaargh.  :wums:  :happs: So viele Konflikte!
[close]

Und ich hatte solche Gänsehaut
Spoiler
Als der erste Shot von Winterfell kommt. Einfach nur ein kleines Mädchen auf einem braunen Pferd vor einem weißen Schloss. Wumms, nach sieben Jahren wieder zuhause. Viel mehr Wucht dahinter als bei den Dialogen zwischen den kaputten Geschwistern.
[close]

Du sprichst mir gerade aus der Seele. Diese Folge war echt genial.

Nika

@Slenderella und @Moorhenne

Spoiler
Es war Bronn, der Jaime vom Pferd gestoßen hat und mit ihm ins Wasser fiel.
[close]

Was den möglichen "Logikfehler"
Spoiler
bezüglich der Wagen voller Vorräte
[close]
angeht:
Spoiler
Den einzigen Logikfehler begeht hier Dany. Beschwert sie sich auf Drachenstein noch, dass ihre Truppen verhungern werden, weil die Lannisters das ganze Getreide erobert haben und steckt es dann direkt selbst in Brand, so dass jetzt sowohl die Bevölkerung von Königsmund (und wohl auch die umliegenden Kronlande) und ihre Truppen hungern müssen. Ich dachte, die ganze Zeit, die Dany da in Essos in Pyramiden rumsaß, sollte dazu dienen, damit sie lernt, eine gute Herrscherin zu sein.  :P
[close]

Kerstin

Ich mochte die Folge nicht wirklich.

Spoiler
Das war für mich eine der überflüssigen Massengemetzel-Folgen, auf die ich gerne verzichten kann.
Der Logikfehler bei Dany ist mir auch aufgefallen - erst beschweren, dass man keine Nahrung hat und dann die Vorräte abbrennen. Und lautete der Rat an sie nicht, dass sie die Drachen eben nicht einsetzen soll, um Tod und Vernichtung zu bringen?
Ich mag die Inkonsistenz bei ihr überhaupt nicht. Letzte Staffe mutiert sie fast schon zu einer würdigen Nachdolgerin vom irren König, dann muss sie aber lieb und nett sein, damit alle Welt versteht, warum Jon sich in sie verknallt und am Ende will man aber mal wieder Gemetzel haben und deswegen mutiert sie doch wieder zur Psychopathin. Nebenbei auch noch saudämlich den Drachen mitten auf dem Schlachtfeld landen zu lassen. Ein paar Flügelschläge hätten gereicht, um sie in Sicherheit zu bringen.

Die Winterfell-Szenen waren mir zu sehr "rosa". Ich hatte da die ganze Zeit den Eindruck, dass es nur darum ging, die Fans glücklich zu machen. Auf ein Mal ist alles auf Winterfell soooo toll (bis auf Bran - warum er als dreiäugiger Rabe zum Arsch mutiert, verstehe ich absolut nicht).

Und das mit dem Kniebeugen ist in meinen Augen nur die sehr plumpe Vorbereitung auf die Tatsache, dass Jon und Dany vermutlich heiraten (bzw. es zumindest planen). Damit ist dieses "gravierende" Problem ja gelöst - als ihr Mann muss er das Knie nicht beugen. Ein besserer Grund ist den Drehbuchschreibern offensichtlich nicht eingefallen). (Das ist auch kein Leak, sondern nur meine persönliche Überzeugung, da die Macher inzwischen nicht gerade mit viel Fingerspitzengefühl an die Geschichte gehen, sondern alles sehr offensichtlich nach Hollywood-Schema vorbereiten).

Und Jaimie ist nie im Leben tot - deshalb fand ich das Ende auch eher "na ja". Als wenn man diese Inszenierung nicht sofort durchschauen würde ...

Ne, für mich war das wieder eine Folge zum Abgewöhnen.
[close]

Slenderella

Spoiler
Nein, man hat Dany nur geraten, mit den Drachen nicht hinzugehen und Unschuldige abzumurksen. Dass sie attackiert, kann ich nachvollziehen. Denn sie war in der Verliererposition. Sie hat zwei mächtige Verbündete verloren, und dazu noch den Reichsten, den sie hatten. Das macht sie für mich nicht irre und Lannister Soldaten stehen nun mal auf der Gegenseite. Damit ist sie für mich jetzt nicht irre oder kriegslüstern. Sie hat die guten Ratschläge ja vorher angenommen - die haben nur leider gar nichts gebracht.
[close]

Kerstin

@Slenderella:
Spoiler
In der Folge habe ich Jon anders verstanden.
Und für mich ist das ziemlich irre, wenn man gezielt, dringend benötigte Nahrung abfackelt. Sorry, aber ihr geht das Essen aus, dem Norden geht das Essen aus und der Winter (von dem niemand weiß, wie lange er dauern wird) ist angebrochen. Wenn die Nahrung weg ist, leidet darunter vor allem das Volk. Mit einer guten oder gar weisen Königin hat das wirklich gar nichts zutun. Die Länder der Tyrells sind die Hauptquelle von Nahrung in den 7 Königslanden und sie hat die Vorräte gerade vernichtet.
Vor allem sehe ich darin auch keinerlei Sinn. Die Armee zerstreuen - ok. Die feindlichen Soldaten töten - bis zu einem gewissen Grad ok. Wobei dieses Niedermetzeln mit Drachen in meinen Augen schon sehr grenzwertig ist (meiner persönlichen Meinung nach sogar eher verachtenswert - nach der ersten Attacke war die Lannister-Armee ohnehin von Panik übermannt und besiegt - dann einfach weiter hunderte Männer töten, die nicht gerade freiwillig kämpfen ... nun ja.)
Aber was bringt es, die Nahrung zu vernichten? Sie hätten sich die Wagen schnappen können und gut. Die Dothrakis müssen auch versorgt werden - sind ja nur ein paar Tausend Mann, die nun zusätzlich im Winter in Westeros verpflegt werden müssen ...
[close]

Franziska

Warum kam denn die Folge nicht am Sonntag?  ???

Spoiler
Also ich fand die Folge ehr albern. Das Verbrennen der Nahrung war noch der Höhepunkt. Warum Bran so doof ist weiß ich auch nicht. Am Anfang mochte ich ihn und wie seine Begleiterin sagte, so viele sind für ihn gestorben. Den Kampf zwischen Aria und Gwen (sorry, die ganzen Namen vergesse ich immer) fand ich aber cool. Und wie Sansa erkennt, was aus ihrer kleinen Schwester geworden ist. Die Schlacht ... ja, sie hat den Drachen nur gegen die Armee eingesetzt. Aber die Szene fand ich nicht gut gemacht. Erstmal stand Jaime mit seinem Pferd nur so rum und sieht sich alles an, anstatt mal Befehle zu erteilen sich neu zu formieren. Dann standen die angezündeten Statisten einfach so brennend rum und fuchteln etwas mit ihren Schwerter.  ::) Was mich bei der Danny-Story auch stört, was ist eigentlich aus den ganzen Städten geworden, die sie erobert hat, wo dann aber wieder Chaos herrschte. Scheint vergessen zu sein. Und ihre Beziehung mit den Dothraki kommt auch nicht mehr vor.
[close]