• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

cryphos

Spoiler

Jon Targaryen steht in der Thronfolge noch vor Daenerys Targaryen, von daher müsste D. sich J. unterordnen, sobald das Erbe nachgewiesen wurde. Rein theoretisch wäre es damit auch möglich, dass J. sich einen der Drachen zu eigen macht.
[close]

Tintenteufel

Spoiler
Ich glaube als außerehelicher Bastard und wenns hochkommt Ergebnis einer Vergewaltigung fällt Jon Snow aus der Erbfolge so ziemlich raus. Falls irgendjemand Bran, dem einzigen 'Zeugen' der Story überhaupt glauben würde. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass das überhaupt je passiert. Und selbst wenn man ihm glaubt, bleibt Jon ein Bastard, außerhalb der Ehe geboren - und ein Snow,
kein Targaryen.
Um ihn in die Erbfolge rein zu bekommen, müsste er erst einmal legitimiert werden - was mangels Targaryen-Könige gerade nicht so wirklich möglich ist. Wenn es hoch kommt, akzeptiert Dany ihn also, nachdem sie Westeros erobert hat.
[close]

Phea

Mist, jetzt hab ich mich zu sehr gesoilert! 😂

Aber ich denke wirklich, dass
Spoiler
dany und Jon heiraten werden. Ist doch quasi Tradition, immerhin ist Jon der einzige, männliche Nachfahre der targaryens. Ob Bastard oder nicht... Sie war ja auch bei den Dothraki, da wird sie Jon bestimmt begrüßen  :rofl:
Und ob Bran überhaupt erzählt, dass Jon nicht von Ned abstammt? Das ist so sehr in den Hintergrund geraten,
so unwichtig geworden. Ich meine, wen interessiert das jetzt noch? Cat und Ned sind tot, bis Bran auf Sansa oder arya trifft wird es noch ne ganze Weile dauern und dany muss erst mal Westeros erobern. 
[close]

Möwe

Spoiler
Nun gut, nehmen wir mal an Jon und Dany heiraten tatsächlich, besiegen alle ihre Feinde und herrschen über Westeros. Aber was kommt dann? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann Dany doch keine Kinder mehr bekommen - oder täusche ich mich da? Wenn die beiden dann tot sind, geht der ganze Erbschaftskrieg doch wieder von vorne los?
[close]
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

cryphos

Spoiler

In den Büchern gab es immer wieder Anspielungen darauf, dass Rhaegar mehr als nur ein bisschen verschossen war in Lyanna.
Angenommen, sie erwiderte die Gefühle, dann wäre es möglich, dass er sie nicht entführt hätte, sondern die beiden miteinander durchgebrannt wären. Dann wäre es auch möglich, dass diese beiden die Ehe mit Elia annullierten und dann selbst heirateten. Damit wäre Jon rechtmäßiger Erbe.
Bzw, es reichte auch schon, wenn Rhaeger das Bastardkind als ein Fleisch und Blut anerkannte, um die Thronfolge zu beeinflussen.
Viel interessanter finde ich jedoch,w er ist der dritte Kopf des Drachen? Daenerys und Jon stehen ja quasi schon fest. Aber wer ist der Dritte im Bunde?
[close]

Moorhenne

Zitat von: cryphos am 26. Juli 2017, 22:41:44
Spoiler

In den Büchern gab es immer wieder Anspielungen darauf, dass Rhaegar mehr als nur ein bisschen verschossen war in Lyanna.
Angenommen, sie erwiderte die Gefühle, dann wäre es möglich, dass er sie nicht entführt hätte, sondern die beiden miteinander durchgebrannt wären. Dann wäre es auch möglich, dass diese beiden die Ehe mit Elia annullierten und dann selbst heirateten. Damit wäre Jon rechtmäßiger Erbe.
Bzw, es reichte auch schon, wenn Rhaeger das Bastardkind als ein Fleisch und Blut anerkannte, um die Thronfolge zu beeinflussen.
Viel interessanter finde ich jedoch,w er ist der dritte Kopf des Drachen? Daenerys und Jon stehen ja quasi schon fest. Aber wer ist der Dritte im Bunde?
[close]

Spoiler
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der dritte Kopf Bran sein wird. Bequem vom Sofa aus, sozusagen  8)
[close]
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Tintenteufel

Spoiler
Wieso denn Bran, um Himmels Willen? oO Der hat mit den Targaryens doch so gar nichts am Hut.

Was Jon angeht...Ehm...netter Gedanke, aber ich bezweifle doch ganz stark, dass heimlich geschlossene und heimlich annulierte Ehen irgendjemanden mit der Gewalt, die durchzusetzen (d.h. Cersei und Danaerys) einen Dreck interessieren. Falls die überhaupt möglich sein sollten - und dann wäre es die erste von der wir bei GoT oder Eis und Feuer gehört hätten. Ähnliches gilt für "geheime" Anerkennungen. Wie sollte Rhaegar einen Jungen anerkennen, der erst nach seinem Tod geboren worden ist? Und vor wem? Wenn er irgendwem erzählt hätte, dass Lyanna von ihm schwanger ist, d.h. wenn es irgendeinen Zeugen gegeben hätte, wäre Jon schon lange hinüber. Vermutlich von Robert umgebracht oder Tywin, um die Targaryens loszuwerden.
Zeugen braucht es aber leider, um Recht Gültigkeit zu verleihen.
Nä du, da müssen die sich schon mehr einfallen lassen als ein scheinbar wahnsinniger Krüppel, der ein paar Leuten erzählt sein Bruder wäre - zufälligerweise - der eigentliche Erbe des eisernen Throns.
[close]

Maubel

Spoiler
Ich bin ja immer noch überzeugt davon, dass der dritte Kopf Tyrion ist, inklusive der ganzen Aerys/Joanna Theorie. Die drei sind in den Büchern ja die wichtigsten Charaktere, dicht gefolgt von Bran, der aber seine Extrarolle hat.
[close]

criepy

Spoiler
Man sollte nicht vergessen, dass es neben Bran noch einen "Zeitzeugen" gibt, der bei der Geburt von Jon dabei war: Howland Reed. Er sollte zumindest bezeugen können, dass Lyanna Jons Mutter ist. Ob Rhaegar der Vater ist, ist wieder eine andere Sache.
Und ich glaube, ein Bastard kann von jedem x-beliebigen König anerkannt werden? Als Beispiel könnte Cersei Jon zum legitimen Nachfolger machen, auch wenn natürlich klar ist, dass das so nie passieren wird.

Theoretisch ist es ja möglich, dass Dany wieder Kinder bekommt. Aber die "Anforderungen" sind dahingehend natürlich ziemlich unmöglich, weswegen dem nicht besonders viel Beachtung geschenkt wird.
Eine Heirat zwischen ihr und Jon fände ich jetzt aber auch nicht besonders prickelnd, obwohl es dann natürlich "Das Lied von Eis und Feuer" wäre. Das die beiden sich auch noch verlieben wäre für mich schrecklich. Auch wenn ich die Jon/Ygritte-Romanze weder in Serie noch Büchern besonders mochte, fände ich es schade, wenn man diesen Weg geht.

Ich glaube auch, dass Tyrion der 3. Kopf des Drachen ist. Immerhin gabs in der der 6. Staffel schon hinweise darauf und er hatte als Kind auch Drachenträume. Ansonsten könnte ich mir noch Euron vorstellen, der sich das sozusagen durch sein Horn erzwingt, aber so wie die Serie derzeit läuft wird das wohl auch eher unwahrscheinlich sein.
Ich hatte ja immer die Theorie, dass statt Tyrion Aegon bzw Young Griff ein Drachenkopf ist, selbst wenn er "nur" ein Blackfyre wäre. Seinem Subplot weine ich ja schon ein bisschen nach...

Ich hab mal vor ein oder zwei Jahren eine Theorie gelesen, nachdem der Plot wohl Richtung Ragnarök geht und das viele Charaktere deutliche Eigenschaften von den Akteuren in der nordischen Apokalypse haben. Auch was die Handlung betrifft. Leider kann ich mich bis auf den Endkampf Bloodraven vs. Bran an nichts der Auflösung erinnern. Und selbst das ist ja mittlerweile....naja ::)
[close]

Kerstin

Spoiler
Ich gehe auch davon aus, dass zumindest in der Serie, Jon nicht aus einer Vergewaltigung entsprungen ist. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass R + L vorher geheiratet haben, aber die Frage ist wirklich, wer das noch bezeugen soll (außer Bran).

Ich habe Zweifel, ob wir je sicher erfahren werden, wer der dritte Reiter sein wird. Es steht ja praktisch schon fest, dass ein Drache diese Staffel sterben wird (sollte Dany Azor Ahai sein, könnte der Drache dann die Rolle von Nissa Nissa übernehmen, wobei ich dann darauf tippe, dass Drogon sterben wird). Damit könnten sie der Frage zuvorkommen.
Es könnte sich aber natürlich auch ein weiteres Gerücht als wahr erweisen, dass der getötete Drache vom Nachtkönig wiedererweckt wird. Wer weiß, vielleicht ist der Nachtkönig dann der dritte Reiter (wäre halt die Frage, wie das mit dem Targaryen-Blut ginge, bzw. ob das bei Untoten überhaupt relevant ist)? Das würde zumindest die Möglichkeit zu einer epischen Endschlacht bieten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Daenerys und Jon heiraten werden. Das Ende soll laut Martin bittersüß sein - das hätte viel zu viel Zuckerguss. Außer natürlich alle anderen, einschließlich der Drachen, sterben oder einer von den beiden. Und es bleibt weiterhin das Problem, dass sie keine Kinder bekommen kann.
Sollte Daenerys sich nicht in eine "wahnsinnige Königin" verwandeln (wonach es momentan ja nicht aussieht - vergangene Staffel dachte ich das noch eher), könnte ich mir eher vorstellen, dass sich Daenerys tatsächlich als Azor Ahai erweisen wird und dafür Drogon opfern muss. Entweder sie stirbt in der Schlacht gegen den Nachtkönig oder sie verzichtet auf den Thron zugunsten von Jon, um eben einen Krieg nach ihrem Tod zu verhindern.
Spoiler
Dazu würde es auch passen, dass sie sich laut Leaks tatsächlich ineinander verlieben, bzw. zumindest diese Staffel noch Sex haben werden.
[close]
Zum Wohle des Reichs opfern sie also ihre Liebe und Dany den Thron und ihren liebsten Drachen.
[close]

cryphos

Spoiler

Howland Reed war zugegen. Ebenso ein Maester. Soll Samwell nicht auch ein Maester werden und hat er damit nicht Zugriff auf die Archive? Das würde Jon unwiederbringlich legitimieren. Aber das sind nur meine Gedankenspiele.
Des weiteren denke ich, dass der dritte Kopf des Drachen derjenige wird, weswegen Varys so umtriebig ist. Ich vermute, auf Grund der Bücher, Varys ist ein Black Targaryen, seine Schwester ist die Gattin desjenigen, welcher Daenerys die Dracheneier schenkte und dessen Kind wird Nummer drei...
[close]

Kerstin

Zitat von: cryphos am 27. Juli 2017, 09:07:48
Spoiler

Howland Reed war zugegen. Ebenso ein Maester. Soll Samwell nicht auch ein Maester werden und hat er damit nicht Zugriff auf die Archive? Das würde Jon unwiederbringlich legitimieren. Aber das sind nur meine Gedankenspiele.
Des weiteren denke ich, dass der dritte Kopf des Drachen derjenige wird, weswegen Varys so umtriebig ist. Ich vermute, auf Grund der Bücher, Varys ist ein Black Targaryen, seine Schwester ist die Gattin desjenigen, welcher Daenerys die Dracheneier schenkte und dessen Kind wird Nummer drei...
[close]
Spoiler
Das kann ich mir kaum vorstellen. Dann müssten sie im Grunde doch eine komplett neue Figur und einen völlig neuen Hintergrund in den letzten paar Folgen aus dem Hut zaubern. Die Black Targaryen waren doch in der Serie auch kein Thema, oder habe ich das verpasst?
Vielleicht könnten sich da aber auch Bücher und Serie unterscheiden. In der Serie stirbt der dritte Drache, bevor er einen Reiter hatte und in den Büchern ist es einer aus den gestrichenen Handlungssträngen, der dann entweder zusammen mit dem Drachen oder zu einem anderen Zeitpunkt stirbt.
[close]

Maubel

Zitat von: Kerstin am 27. Juli 2017, 08:03:13
Spoiler

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Daenerys und Jon heiraten werden. Das Ende soll laut Martin bittersüß sein - das hätte viel zu viel Zuckerguss. Außer natürlich alle anderen, einschließlich der Drachen, sterben oder einer von den beiden. Und es bleibt weiterhin das Problem, dass sie keine Kinder bekommen kann.
Sollte Daenerys sich nicht in eine "wahnsinnige Königin" verwandeln (wonach es momentan ja nicht aussieht - vergangene Staffel dachte ich das noch eher), könnte ich mir eher vorstellen, dass sich Daenerys tatsächlich als Azor Ahai erweisen wird und dafür Drogon opfern muss. Entweder sie stirbt in der Schlacht gegen den Nachtkönig oder sie verzichtet auf den Thron zugunsten von Jon, um eben einen Krieg nach ihrem Tod zu verhindern. Dazu würde es auch passen, dass sie sich laut Leaks tatsächlich ineinander verlieben, bzw. zumindest diese Staffel noch Sex haben werden.
Zum Wohle des Reichs opfern sie also ihre Liebe und Dany den Thron und ihren liebsten Drachen.
[close]

Spoiler
Ich mag Dany und Jon auch überhaupt nicht zusammen sehen und
Spoiler
fand den Spoiler schlimm, dass sie jetzt Sex haben werden und sich verlieben.
[close]
Hoffe, das ist nur in der Serie so, weil die nicht so kreativ wie Martin sind.
Spoiler
Der getötete Drache soll übrigens Vyserion sein.
[close]
Ich bezweifle aber, dass die Serie da jetzt noch Azor Ahai, bzw. die Geschichte mit Nissa Nissa reinbringen wird. Mal schauen.
Jon und Dany passt für mich einfach nicht. Das hat wie du sagst zu viel von einem Kitschende. Oh Feuer und Eis verbunden auf dem Thron - in jedem anderen Buch ja, aber nicht hier. Zumal ich irgendwie die beiden auch nicht sonderlich kompatibel finde. Ich wünsche mir einfach heimlich noch, dass Ygritte doch lebt (nein, tut sie natürlich nicht), aber die ist irgendwie die einzige, die zu ihm passt. Wobei ich auch Alys Karstark cool gefunden habe, aber die wurde ja dann politisch verheiratet. Was ich auch wieder schön umgesetzt fand und ich mag sie deshalb nur noch mehr.

Hach - kann nicht endlich Winds of Winter rauskommen? Ich kriege schon wieder Entzugserscheinungen. Die Serie dieses Jahr ... na ja, habe immer noch nicht angefangen. Zeugt nicht gerade von großer Sehnsucht  :P
[close]

Moorhenne

Huiui  :o Irgendwie war ich jetzt doch etwas überrascht, dass in den Spoiler-Beiträgen hier nicht nur Folgenspoiler sondern auch Leaks-Spoiler herumschwirren... wär's irgendwie möglich das nochmal zu kennzeichnen? :( Sonst trau ich mich hier nichts mehr anklicken.

Ah, und @Tintenteufel -
Spoiler
Mein Gedanke zu Bran war der: Ja, er ist zwar kein Targaryen, aber ein Warg - und ein unüblich starker obendrein. Wenn er Menschen kontrollieren kann, könnte er sich ja durchaus auch an einem Drachen versuchen... hätte ich mir gedacht gehabt, bevor ich jetzt eben über die Leaks gestolpert bin  ::)
[close]
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Maubel

:versteck: Got carried away - habe jetzt die Leakreferenzen bei mir in einen Extraspoiler gepackt. Tut mir leid. Die waren auf einmal Thema und da habe ich einfach drauf geantwortet ohne nachzudenken.