• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

Barra

Wir haben uns eine Zusammenfassung der Staffeln 1-6 angesehen gestern und mussten meiner Schwester, die irgendwo in 3/4 ausgestiegen war, einiges erklären. Dann haben wir die letzte Folge von 6 nochmal geschaut.
Jetzt sind wir alle wieder up-to-date.

Ich muss allerdings sagen, meine Lieblings Szene in der Serie ist aus Staffel 1. in der der Tjost ausgetragen wird und die beiden Clegane Brüder danach aufeinander losgehen.
"Stopp this madness in the name of the king!"

Darüber hinaus bin ich sehr gespannt wie Euron Greyjoy sich machen wird in der aktuellen Staffel. Er hätte ein neuen Lieblingschar werden können. Die Viper of Dorne musste man mir ja unbedingt wegnehmen :P Allerdings hab' ich ja noch die kleine Lady Mormont  :pompom:
Ich möchte so gern eine Folge mit ihr und der Oma Tyrell sehen. Wie sie die Sandviper-Mädchen runtergeputzt hat! "Komm, lass ma die Erwachsenen reden hier, Klappe zu." Oma würde Lady Mormont doch glatt vom Fleck weg adoptieren wollen! *kicher

Immortal

Ich habe mir die Folge gerade angesehen und hatte zweimal Pipi in den Augen. Nicht weil es so wahnsinnig traurige Szenen waren, aber weil sie mich so berührt haben. Gerade die erste und letzte Szene. Ich schaue Game Of Thrones von der ersten Stunde an und habe mit 14 begonnen die Bücher zu lesen. Ich mag tatsächlich beides (eventuell die Serie einen Tick mehr). Und seit Jahren habe ich genau auf diese beiden Szenen gewartet, wann es endlich soweit ist.

Außerdem ist euch mal die Musik aufgefallen? Ich fand sie in dieser Folge so ungeheuer genial und mitreißend.

@Barra: Euron ist irgendwie nicht so mein Fall, auch wenn ich tatsächlich ein Graufreudfan bin. Aber eher von der anderen Seite.  ;D
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Antigone

Ich finds ja erstaunlich, dass es Euron tatsächlich geschafft hat, auf einer Insel ohne Bäume seine 100 Schiffe zu bauen. Und noch dazu verdammt schicke Schiffe. Sehr fluch-der-Karibik-mäßig...  ;D

Golden

Zitat von: Antigone am 18. Juli 2017, 18:30:56
Ich finds ja erstaunlich, dass es Euron tatsächlich geschafft hat, auf einer Insel ohne Bäume seine 100 Schiffe zu bauen. Und noch dazu verdammt schicke Schiffe. Sehr fluch-der-Karibik-mäßig...  ;D
Das Stichwort ist "Treibgut", da haben sie alle zusammen ordentlich am Strand gesammelt, was so angespült wurde. (woher hatten die Eisenmänner denn eigentlich am Anfang ihre Bäume für die Schiffe her? :hmmm:)

Tintenteufel

Und das in...drei Wochen? Vier? :D Wo das Arsenal von Venedig ein paar Jahre für so eine Flotte gebraucht hätte?
Alles in allem bin ich zufrieden. Ich schalte die Logik da einigermaßen aus bei mittlerweile und bin in der Lage, mich vom Coolness-Faktor der Charaktere berauschen zu lassen. Und der ist schon abartig hoch.
Selbst Euron wächst mir ans Herz, obwohl die ersten Auftritte gräßlich waren. Im Thronraum war er fast wieder das alte Krähenauge, das die Frauen seiner Brüder verführt und eine wundervolle Mischung aus Blackbeard und Francis Drake. Swashbuckling Gentleman. *schmacht*

Mir hat eigentlich alles gefallen. Bis auf die letzte Szene vielleicht.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gute Folge, bin gespannt.

Golden

Peftrako

Die erste Folge der siebten Staffel fand ich insgesamt sehr gelungen. Wie immer lässt sie auf mehr hoffen und stellt eine gelungene Brücke zwischen dem, was war und dem, was da noch kommen mag her.

Wenig gelungen fand ich die nachfolgende Szene, auch wenn sie in Bezug auf die weitere Charakter-Entwicklung sicherlich sinnvoll sein mag:

Richtig gelungen fand ich in der ersten Folge hingegen die Szenen, in denen...

Phantasie ist eine gläserne Blume. Sanft zu berühren, zerbrechlich und filigran. Durchsichtig kaum wahrnehmbar für die einen. Strahlend schön in schillernden Farben für die anderen. Je nach Licht, in welchem sie betrachtet wird.

Tintenteufel

Endlich werden die ein paar Subplots los... ::)

Golden

Moorhenne

Ich bin grad schwer zufrieden damit, wie die neue Staffel so anläuft.
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

criepy

Was mir gerade so eingefallen ist, während ich die neue Folge gesehen habe....Aber hatten die Greyjoys nicht einen Teil des Nordens der eigentlich voller Bäume war? Weil ja viele meinten, woher soviel Holz auf einmal kommt. Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber so hatte ich das noch von den Büchern in Erinnerung. Auch wenns ewig her ist, dass ich die gelesen hatte.

Allgemein freu ich mich mit jeder Folge mehr auf die Bücher.  :wart:

Tintenteufel

Oh ja, bei den Schnitten hab ich mich auch gefragt, ob Edgar Wright da jetzt was mit zu tun hatte. Die Sam-Szenen wirken alle so ein kleines bisschen, als wären sie aus Hot Fuzz oder Shawn of the Dead entsprungen.

Das mit den Greyjoys stimmt schon, aber ich glaube schon während der letzten Staffel sind die ja wieder aus dem Norden vertrieben worden. Ramsay hat ja kurzen Prozess mit denen gemacht. Würde mich wundern, wenn die da allzu viel Holz geklaut hätten in weiser Voraussicht.

Mir gefällt die Staffel aber auch ausnehmend gut bislang. Auch wenn manche Sachen mittlerweile ja kaum noch vorbereitet werden, so gefühlt. Aber gut, in Staffel 7 kann man wirklich erstmal alle Subplots dicht machen, die man so aufgebaut hat.

Erdbeere

Bisher gefällt mir die neue Staffel auch. Ohne Buchvorlage können die Macher endlich zügig vorwärtsmachen mit dem Plot.

Moorhenne

Aaah, das macht natürlich viel mehr Sinn. Also, dass

Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Immortal

Ich bin so stinksauer.  :brüll: :brüll:

Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.