• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

Nuya

Merwyn:
Spoiler
Das kann ich dir leider nicht sagen. :( Mir ist so viel aus den Büchern entfallen..  :seufz:
[close]

Judith

Zur neuen Folge kann ich noch nichts sagen, da ich noch keine Zeit hatte sie mir anzusehen (und da mein Interesse an der Serie immer mehr schwindet), aber zu deiner Frage, Merwyn:

Spoiler
Im Buch sind Barristan und Jorah diejenigen, die sich nach Meereen schleichen, um dort den Aufstand der Sklaven zu beginnen - als Strafaktion bzw. letzte Chance. Danach vergibt sie Barristan, schickt aber Jorah aufgrund seines Verhaltens weg.
Somit wärs also längst an der Zeit, dass auch in der Serie sein Verrat rauskommt und er in Ungnade fällt. Da Barristan aber nicht im Rat saß und von Jorahs Aktionen gar nichts mitbekommen hat, muss hier wohl erst ein Weg gefunden werden, um das alles zu enthüllen.

Was mich ja sehr irritiert, ist, dass Danys restlicher Khalasar bzw. die letzten Blutreiter praktisch von der Bildfläche verschwunden ist. Die sind in Staffel 4 überhaupt nicht mehr vorgekommen, oder?  ???
[close]

Nuya

Zu Jorah:
Spoiler
Da gibts eine Stelle in der neuen Folge, in der Varys über Barristan und Jorah spricht und auf Tywins Einwand, Jorah würde spionieren, anmerkt, dass dieser wohl übergelaufen sei.
Vielleicht haben sie das dahingehend geändert?
[close]

Merwyn

Danke, Judith. Dacht ichs mir doch...

Mithras

Noch einmal: Wo bleibt Coldhands? :wart:

Und noch was für die Leute, die die Bücher kennen:
Spoiler
Zweifelt nach dieser Episode noch jemand daran, dass Tyrion Shae umbringen wird? Es wurde ja viel spekuliert, da Tyrion in der Serie konsequent zumSympathieträger ausgebaut wurde und seine dunklen Seiten unter den Teppich gekehrt wurden, und weil es wohl Andeutungen gab, Sibel Kekilli wolle die Serie nicht so bald verlassen, doch nun scheint es klar zu sein, dass Tyrion sie wirklich töten wird. Ein Freund hatte ja vermutet, dass Tywin sie vor Tyrions Augen umbringen wird, und er deshalb Rache an ihm nimmt, aber dieser Auftritt passt wie die Faust auf Auge - nicht nur Eifersucht wird der Grund sein, sondern auch Rache.
[close]

An dieser Stelle ist es wohl angebracht, über die letzten vier Folgen zu spekulieren und wann welches Ereignis aus den Büchern eintreten wird. Meine Vermutungen:
Spoiler
- Showdown zwischen Oberyn und Gregor: Vermutlich noch nicht in der nächsten, sondern in der übernächsten Folge, evtl. mit einen Cliffhanger, der direkt Tywins Tod in der nächsten Folge überleitet.
- Tyrions Rache an Tywin und Shae: Letzte oder vorletzte Folge, ich tippe eher auf die vorletzte.
- Zombie-Cat: letzte Folge, vorletzte Szene (da die letzte Szene immer Daenerys vorbehalten war)
- Daenerys' Bruch mit Jorah: letzte Folge, letzte Szene
- Littlefinger tötet Lysa: Irgendwann in der letzten Folge, vermutlich unmittelbar vor Zombie-Cats Auftritt. Als Überleitung dient seine Aussage, er habe sein Leben lang nur Catelyn geliebt.
[close]

Daenerys' Khalasar
Spoiler
wurde übrigens schon in der zweiten Staffel in Qarth zerschlagen.
[close]

Rigalad

Als Nicht-Buchleserin zu Jorah:

Spoiler
Ich fände es zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht mehr sehr glaubwürdig, wenn sie Jorah wegen Verrats rauswerfen würden. Er hat sich so früh auf Danys Seite gestellt, sie vor dem Meuchelmörder und anderen Gefahren gerettet und sie zum großen Teil auch dahin gebracht, wo sie jetzt steht... Er hat sie ja mitunter zur Gefahr für Westeros gemacht. Und ich weiß nicht, ob ich es nachvollziehbar finden würde, wenn Daenerys das nicht sehen würde, nur weil er vor langer Zeit aus anderen Motiven gekommen ist.
[close]

Judith

Zum Khalasar:

Spoiler
Nicht alle mussten in Quarth dran glauben - Daenerys hat noch Reiter dabei, als sie die Unsullied für sich gewinnt. Es kommen auch noch mal welche vor, als sie nach Yunkai kommt. Erst in der 4. Staffel sind sie komplett verschwunden.
[close]

Pygmalion

@ Rigalad:

Spoiler

Nun, im Buch tut sie es. Immerhin hat er sie ziemlich lange belogen und darauf hingewirkt, dass sie ermordet wird, damit er zurück nach Westeros kann. Der hat das nur nicht durchgezogen, weil er sich dann doch in sie verliebt hat. Mit dieser Mischung kann ich es völlig nachvollziehen, dass er weggeschickt wird. Er muss das eigentlich auch im Film, weil er später im Buch dadurch später an Ereignissen teilnimmt und diese gestaltet, die ohne eigentlich nicht so richtig funktionieren. Aber vielleicht denken sie sich auch da etwas aus :P
[close]

Mondi

Zur aktuellen Folge (4x08):

Spoiler
Oh mein Gott, was war das denn? Das war... ich mochte ihn doch! Und die Augen und... wäääh! Und warum musste der den umbringen, warum? Das war so grausam, ich kann nicht mehr. :brüll: Ich habe Saw geguckt und so, aber jetzt bin ich fix und fertig. Es ist alles so furchtbar, ich glaube, am Ende sind einfach alle tot. Ziemlich sicher sogar. Ich gehe dann mal Tinkerbell oder so sehen, um das zu verarbeiten...
[close]

Dahlia

@Mondfräulein:
(Re: 04x08)
Spoiler
Ich hab es auch gerade gesehen und auch wenn ich es aus dem Buch kannte, hätte ich nicht erwartet, dass sie es so zeigen. Mir ist jetzt einfach nur schlecht :seufz: Dabei dachte ich, nach zwei Staffeln Hannibal wäre ich was Blut und Ekelszenen angeht einigermaßen abgehärtet gewesen  :no:
Auch wenn ich sonst ja ein Buch-Purist bin, die Szene hätten sie ruhig abändern können. Wo sie es sonst ja auch nicht so genau mit dem Plot nehmen ... aber naja, ein Grund, irgendetwas ekliges zu zeigen können sie sich ja nicht entgehen lassen.
Ich wollte eigentlich den Abend mit plotten verbringen, aber ich leg mir dann doch meine Frozen DVD ein, da ich jetzt etwas Aufmunterung brauchen :rofl:.
[close]

Golden

@04x08
Spoiler
Vor allem seine Schreie waren fies :o (hat der Schauspieler gut hinbekommen^^) - insgesamt  kein schönes Ende für den Prinzen.
[close]

Judith

Meine Lust darauf, mir irgendwann die letzten drei Folgen anzusehen (ich hab nach der 5. aufgehört, weil ich halb das Interesse an der Serie verloren habe) ist gerade noch mehr gesunken.  :gähn:

Kadeius

Bin grad sehr froh, dass es nicht nur mir so ging nach der Szene, ich dachte nämlich auch, ich bin einiges gewohnt, aber das hat mich erst einmal richtig runtergezogen. Terry Pratchett hat mich aufgemuntert.  :pompom:

Naudiz

Na, wenn ich das hier so höre, bin ich ja gleich doppelt gespannt auf die entsprechende Folge. Momentan gurke ich ja noch bei der 3. herum - durch den Tod meines alten Rechners bin ich etwas ins Hintertreffen geraten, was die neue Staffel angeht.

Nuya

Es war schon entsetzlich. Ich wusste zwar, was da auf den Zuschauer zukommt, aber mit solch einer Darstellung hab ich nicht gerechnet. Und man hat ja schon viel gesehen bei GoT.
Spoiler
Auch der gehäutete Mann von Ramsey, sehr detailliert ..

Ich fand auch die Art der Darstellung von Ellaria gut. Die Angst, die beinahe greifbar war. Und hätte Oberyn sich etwas mehr zurückgenommen, Tyrions Leben wichtiger genommen als seine Genugtuung, Gregors Zugeben zu hören, hätte er ihn auch locker besiegt. Das kam aber im Buch auch schon so super rüber. Oberyn hat sich verschätzt, war nach dem Treffer zu siegessicher und nicht mehr bei der eigentlichen Sache, sondern nur noch bei der Gerechtigkeit für seine Schwester. Die er auch gehabt hätte, wäre Gregor direkt von ihm getötet worden.

Sehr erfrischend fand ich Arya. ;D Also ehrlich, diese Lache ist dermaßen ansteckend! :vibes:

Bin gespannt wie Sansa sich nun weiterentwickelt, und ich habe leider nicht mehr im Kopf, ob Sandor und Arya sich einfach weiter auf den Weg machen oder ob sie auf Littlefinger und Sansa treffen.  :hmmm:
[close]