• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christopher

Natürlich nicht, aber er hat eben sehr viele Kleinigkeiten für eben diese Treffen vorbereitet. Für die diversen Leute die bereits über die Klinge gesprungen sind, gab es solche Vorbereitungen einfach nicht. Die hatten nicht so viele Aktenzeichen XY ungelöst, wenn du verstehst was ich meine ;D
Wenn man Bücher aus Sicht eines Schreiberlings liest, liest sich das ja auch ganz anders. Früher, hab ich solche Kleinigkeiten nur am Rande des Geistes mitbekommen. Heute weiss ich: Jedes Wort ist wohl überlegt und wird eine Bedeutung haben. Er Tyrion nicht umsonst anfangs solche Bücher lesen lassen um ihn dann, ohne das je wieder aufzugreifen, über die Klinge springen zu lassen.
Be brave, dont tryhard.

canis lupus niger

Zitat von: Christopher am 07. Juni 2014, 22:56:54
Irgendwie ignoriert alle Welt die Anderen. Für mich ist der ganze Krieg und das drumherum nur die Vorbereitung dafür, dass das Land so sehr ausblutet, dass es einem Angriff der Anderen nicht mehr standhalten kann und untergehen würde. An dem Punkt würde dann Daenerys in die Bresche springen und als große Retterin auftreten, insbesondere, da Drachen ja recht effektiv gegen die Anderen sein dürften. Mir fällt zumindest nicht allzuviel ein, was die tun könnten wenn eine von Drachen unterstützte Streitmacht ihnen entgegen tritt :P
Die Tatsache dass das Buch mit dem Auftauchen der Anderen beginnt, unterstreicht das noch denke ich. So wie es beginnt so ähnlich endet es auch, ein typisches Muster von vielen Filmen und GRRM hat lange für Serien, Filme etc. die Drehbücher geschrieben, das dürfte ihm bewusst sein.

Für mich ist die Hauptstory also die Anderen vs Westeros. Der Rest ist Geplänkel und Vorbereitung. Sehr unterhaltsam zwar, aber trotzdem nicht der Kern der Geschichte.

Das ist ein faszinierender Aspekt, den ich sehr einleuchtend finde!

Christian

Zitat von: Christopher am 07. Juni 2014, 22:56:54
Für mich ist die Hauptstory also die Anderen vs Westeros. Der Rest ist Geplänkel und Vorbereitung. Sehr unterhaltsam zwar, aber trotzdem nicht der Kern der Geschichte.
Da möchte ich dir zustimmen. Das sehe ich sehr ähnlich.  :pompom:

Aktuelle Folge, S04E09 und ein bisschen zur E08:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Joel

Ich muss auch sagen, dass ich von der filmischen Umsetzung in Episode 9 sehr angetan war - vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass das immer noch eine TV-Serie ist :D
Jetzt bin ich auf das Staffelfinale gespannt, wo ja irgendwie doch noch ziemlich viel an Handlung reingepackt werden muss.
Und ich hoffe, dass
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kadeius

#769
Um nochmal etwas zu klären ...

Ist es euch, die ihr die Bücher alle gelesen habt, auch so gegangen, dass er
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Mir ging es jedenfalls zu einseitig im letzten Buch voran, das schon ziemlich gestört, es kommt alles Schlag auf Schlag und die Erzählgeschwindigkeit nimmt drastisch zu. Ich frage mich, wie er oder ob er ...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

irgendwie wird er schon die Kurve kriegen.  :jau:

Judith

#770
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen.  ??? Die Geschwindigkeit ist doch gerade im letzten Band sehr langsam - zumindest bei allem, was den Osten betrifft. Schlag auf Schlag kommt da meiner Meinung nach nur sehr wenig; am ehesten noch am Ende des Bandes.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Kadeius am 10. Juni 2014, 10:48:23
Ich frage mich, wie er oder ob er ...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

irgendwie wird er schon die Kurve kriegen.  :jau:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Merwyn

Ich hab in geistiger Umnachtung die ganze letzte Folge über gedacht, dass das schon das Staffelfinale wäre :d'oh: und hab darauf gehibbelt, dass sie endlich nach King's Landing schalten. Aus Gründen, die ich jetzt nicht in einen Spoiler packen mag, aber ihr versteht sicher trotzdem, was ich meine.
Na ja, nachdem ich dann leicht perplex Wikipedia befragt habe, war ich schlauer  :versteck:

Weil ich mir Castle Black so ganz anders vorstelle, versteh ich in der Serie auch nie, wo genau die Leute sich im Schloss oder auf dem Gelände befinden und welche "gefährlichen" Stellen da jetzt in der Nähe sind, von daher war die Folge für mich auch logistisch verwirrend. ;)
Sehr beleidigt bin ich allerdings, weil
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

Ich hab die Folge noch nicht gesehen, aber gerade erfahren, dass

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kadeius

Ja ich fand auch
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

gewöhnungsbedürftig, aber gut zusammengeführt.
Ich fand allerdings reichlich unnötig, dass
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
. Aber wenigstens mal kein Szenenschluss mit Emilia Clarke, dafür ist der Soundtrack wie gewohnt episch.  :jau:

Merwyn

Zitat von: Kadeius am 16. Juni 2014, 15:37:59
Ich fand allerdings reichlich unnötig, dass
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
.

Und ich erst  :happs:
Aber sonst wars wenigstens ganz ok...

Eleanor

#775
Schön, dass immerhin
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Das Totenkarussell rotiert mal wieder. Valar morghulis  :snicker:

Nika

Was ich daran sehr schade finde, dass
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mithras

So, bin auf dem neuesten Stand. Aber ganz ehrlich: Was soll das?

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Naudiz

Ich habe jetzt auch endlich aufgeholt. Gerade zu den letzten drei Folgen kann ich nur sagen: Wow. Wirklich, wow. Epik und Gänsehaut pur an allen Ecken und Enden! Aber der Reihe nach.

Zu 4x08:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


4x09:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Tja, und 4x10 ...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Alles in allem bin ich mit dieser Staffel mehr als zufrieden und bin extremst gespannt auf die fünfte. Soooo lang hin noch ...

Golden

@Naudiz:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@4x10
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.