• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

Fianna

Tschuldigung, ich wolle dich nicht so sehr ärgern

Ohne Dich wäre ich wirklich etwas planlos gewesen, weil ich zu viel am Stück gucke, die Bücher nicht kenne oder von der Welt oder den Kampfszenen zu abgelenkt worden bin :knuddel:

Judith

Keine Sorge, ich habe es nicht als ärgern aufgefasst.  ;)

Den Trailer zur 4. Staffel finde ich auf den ersten Blick recht vielversprechend, aber die 2. Hälfte von Storm of Swords war für mich auch fast der Höhepunkt von den Büchern. Die Vorlage hat da also einiges zu bieten und ich bin gespannt, wie die Serie das umsetzen wird.

Noch neugieriger bin ich aber fast auf das Danach - ich nehme mal an, dass in der Serie die Bände 4 und 5 ineinander vermischt werden, was ich ohnehin gut fände (die Teilung nach Schauplätzen hat den Büchern meiner Meinung nach nicht sehr gut getan). Allerdings würden das dann extrem viele Handlungsstränge und Schauplätze werden und ich habe Angst, dass dann alles sehr zerfasert. Nun ja, man wird es sehen, sofern es nach der 4. Staffel noch weiter geht, was ich ja doch hoffe und annehme.

Drachenkrieger

Game of Thrones habe ich auch die erste und zweite Staffel gesehen.
Hat mir gut gefallen! Danach habe ich mir die Bücher gekauft, gelesen.(Bis Band 10)
Fand in den ersten vier Büchern vieles wieder, was ich in den Filmen gesehen habe.
Gut umgesetzt!
Da muss ich mal bei Saturn fragen wegen der 3. Staffel.
Die haben auch noch ein Spiel raus gebracht. Nach den Filmen habe ich doch mehr davon erwartet.

Luciel

Im TV lief gerade die Werbung: Die dritte Staffel wird ab dem 28. Februar im FreeTV ausgestrahlt. Die anderen beiden Staffeln laufen vorweg (die genauen Termine habe ich mir nicht gemerkt, habe sie schon auf DVD ;)

Sunflower

Juhuuuu :vibes: Danke, Luciel, das habe ich mich nämlich schon länger gefragt!

@Drachenkrieger: Die DVDs zur 3. Staffel kommen am 31. März auf den deutschen Markt (laut Amazon).
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Pygmalion

Yey, ann weiß ich ja schon, was ich ab dem 28. februar (oder ab davor, wenn die anderen Staffeln kommen) gucke :)

Sunflower

Verdammt, ich bin am 28. Februar ja im Urlaub. Aber hey, dann mache ich eben die Nächte durch. Die letzten Male war es ja so, dass die unzensierte Variante nochmal nachts im Fernsehen kam? Einfach hoffen  :omn:

Ryadne

Juchee, morgen geht's weiter (ja, ich gehöre zu den Leuten, die noch kein Trauma von der dritten Staffel davongetragen haben). Ich hoffe, das Aufnahmegerät klappt bis dahin wieder problemlos, die letzten Tage hat das ein wenig herumgesponnen.  :d'oh: *first world problems*

Sunflower

Ich weiß zwar schon, was passiert (und hab das Trauma schon hinter mir  8)), aber ich freue mich trotzdem, wenn ich die dritte Staffel nach dem Urlaub sehen kann. Und bald kommt auch die DVD, dann gibt es auch alles nochmal auf Englisch hinterher  :wolke:

Pygmalion

Hast du das Trauma nicht schon aus den Büchern, Ryande? Also mich kann die Tv-Version bestimmt auch nicht mehr schocken, als die Buchversion... denke ich :D

Ryadne

Zitat von: Pygmalion am 27. Februar 2014, 17:58:06
Hast du das Trauma nicht schon aus den Büchern, Ryande? Also mich kann die Tv-Version bestimmt auch nicht mehr schocken, als die Buchversion... denke ich :D

Nein, ich hab die Bücher nicht gelesen.  :versteck: Allerdings hat meine Schwester mir schon vor Serienstart so viele Details aus den Büchern verraten, dass ich ohnehin in der ersten Staffel wusste, wer in der dritten stirbt.  ::)

Pygmalion

Oh, achso, dann ist das ja wirklich auch was neues für dich. Ich habe die Bücher vor der Tv-Serie gelesen und war in der 1. Staffel begeistert, wie gut es umgesetzt wurde, z.T. waren Dialolge gleich. die zweite hat mir dann im Vergleich zur ersten weniger gut gefallen, die war stark geschnitten und hatte für mich unlogische Änderungen (Die Frau von Rob ist im Buch z.B. eigentlich eine Vasallin von den Lennisters, deren Burg Rob erobert, wieso sie das so nicht gelassen haben, habe ich nicht kapiert.) Auf die dritte bin ich gespannt! :D
Ich verrate dir dann mal nicht, wer noch so alles das zeitliche segnen wird :D

Sunflower

Stimmt das eigentlich, dass nur heute Game of Thrones kommt in RTL2? Samstag und Sonntag zeigt unser Receiver da andere Programme an ... Und für nächste Woche steht auch nichts ... Ich bin verwirrt. Wann kommt denn nun die ganze Staffel? Ich muss doch aufnehmen, sonst verpasse ich es ja.

Edit: Okay, Google hilft. Aber so ganz blicke ich immer noch nicht, wann jetzt was kommt. Im Internet steht "ab 2. März", aber heute kommt ja definitiv was. Ich bin verwirrt, aber glaube, dass GoT jetzt jeden Sonntag gesendet wird. Und heute kommen nur alte Folgen. Dann gehe ich mal wieder neu alle Aufnahmen einstellen, so ein Mist. Wieso kein Marathon?

Pygmalion

Also nach tvinfo kommen heute bereits die ersten Folgen der 3. Staffel! Da steht zwar Episode 21 und 22, aber das bezieht sich wohl auf alle Staffeln. das sind laut Internet die ersten vier Folgen von Staffel 3! Also neue!

Sunflower

Oh, gut dass du das noch sagst. Jetzt habe ich nämlich die Freitagsaufnahme wieder gelöscht, dafür aber Sonntag einiges eingestellt. Argh. Aber Samstag kommt definitiv nichts, oder?

Edit wieder: Also, heute kommen Folge 21 bis 24 und Sonntag Folge 25 und 26. Und dann geht es nächsten Sonntag anscheinend weiter. Finde ich aber blöd ;)