• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

@Pygmalion:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Pygmalion

Ja, klar, dass das passiert ist, habe ich verstanden, aber eben nicht die generelle Abweichung der Vorlage...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
naja, muss man wohl abwarten, wie es weiter geht bei den Büchern :D

Nika

Im Buch
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Antigone

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sunflower

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Nika

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Volker

Ich habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber überseht ihr nicht die kleine Stark, Arya? Oder wisst ihr schon etwas, was mir noch fehlt?

Selbst wenn: ist der Bastard John Snow nach Ableben alle "direkten" Starks dann nicht an der Reihe?

Nika

Ich denke Arya gilt durch ihr Verschwinden als "so gut wie tot". Ihre Kinder wären aber ohnehin erst nach Sansas an der Reihe. Und mit Eintritt in die Nachtwache gibt man - wenn ich mich nicht ganz täusche - jeglichen Anspruch auf Titel ab.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Pygmalion

Arya ist egal, weil sie nach Sansa käme.

die Reihenfolge wäre: Hypothetisches Kind von Robb, Bran, Rickon, Sansa, Arya.
Jon Schnee dürfte, auch wenn er nicht bei der Nachtwache wäre, das Erbe nicht kriegen, weil er, wie sein Name ja schon sagt, ein Bastard ist und nicht legitimiert. Er hat somit keinerlei Recht auf irgendeinen Titel. Das hätte er erst, wenn er von Ned legitimiert worden wäre, so wie z.b. die ganzen Targaryen Bastarde von Aegon dem...unwerten? die dann die Schwarzfeuer Rebellion angezettelt haben, die immer wieder erwähnt wird und so etwa 100 jahre vor Lied von Eis und Feuer spielt.

@Nika:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


canis lupus niger

#564
Diese Nachkommen-Frage ist ja nicht das einzige, was in den Filmen geändert wurde, Die zweite Staffel ist durchsetzt mit drastischen Änderungen und Kürzungen, die z.T. die Geschichte inhaltlich spürbar verfälschen. Bin gespannt, wie die Produzenten und Drehbuchautoren die geschaffenen Fakten in den späteren Staffeln einbauen wollen.

Mal sehen, ob ich das mit dem Spioler auch hinbekomme. Ist eine Premiere für mich!
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Tadaaaa! Hat gutgegangen!

Nika

@Pygmalion
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


@canis lupus niger
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nandriel

#566
@ canis lupus niger & Nika

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nika

Nandriel, ich hatte mal im Zusammenhang zu einer Fernsehserie etwas sehr passendes gelesen, das ich seither immer anwende, wenn es um Off-Screen-Todesfälle geht:

"Wenn er/sie nicht geköpft wurde, der Körper verbrannt und die Asche in geweihter Erde vergraben wurde, ist der Tod nicht gewiss!"  ;D

Nandriel

#568
Wie passend!

Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass gerade die Tatsache, DASS GRRM seine Charaktere bisweilen über die Klippe springen lässt, mich beeindruckt hatte - denn so hatte ich beim Lesen tatsächlich immer ein wenig Angst um sie. Aber seit ...

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

canis lupus niger

#569
Und da ist ja auch noch die Frage, wo Benjen Stark abgeblieben ist.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.