• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

Joel

traumfängerin

Danke Joel!
Es sieht einfach wieder bombastisch aus. Game of thrones ist der Grund dafür, warum ich die zusätzlichen Kabelsender bei der Umstellung von analog auf digital nicht sogleich wieder nach der kostenlosen Probezeit abbestellt habe. Da lief nämlich gerade die 3. Staffel auf TNT Series. Und nachdem ich die erste Folge gesehen hatte, konnte ich einfach nicht bis März oder April warten, bis sie vermutlich wieder bei RTL II laufen wird.

Nuya

So etwas darf man auch nicht auf RTL II gucken. ;)
Ich freu mich schon, hab schon mehrere Mails zum Vorbestellen der englischen Fassung bekommen, warte aber noch. *g*

Luna

Am 31. März kommt, soweit ich weiß, die deutsche Fassung auf den Markt. Bin ja mal gespannt. Von der 2. Staffel war ich manchmal doch sehr enttäuscht. Mir haben die teils gewaltigen Änderungen zur Buchvorlage überhaupt nicht behagt.

Chris

Fianna

Ich hab mal eine Frage zur zweiten Staffel:
Also, am Ende marschiert da eine Armee aus weißen Wanderern entlang. Auf dem Pferd sitzt ein Anführer, der mir irgendwie bekannt vorkam, aber seine Gesichtszüge waren durch die ganze Schminke nicht so gut sichtbar. War es Benjen Stark? Ich dachte an Stark oder Mormont, aber Stark ist ja verschwunden.
Zuerst dachte ich ja, Stark wäre der King-beyond-the-Wall - vermutlich nicht möglich, weil es schon in Staffel 1 erwähnt wurde, das ist mir aber erst später eingefallen, denn ich konnte mich nicht mehr an dieses Detail erinnern.

Außerdem wollte ich wissen, ob es im Buch einen Grund gibt für Doreahs Verrat. In der Fernsehversion hab ich das nicht so ganz gecheckt, aber ich habe auch alle Folgen am Stück gesehen  ;D

Eleanor

Ooooh der Trailer ist toll :D Ich hoffe das Cinemaxx zeigt wieder wie zum Start der dritten Staffel die ersten zwei Folgen im Kino  :wolke:

Judith

Fianna, zu deiner ersten Frage:
Bislang gibt es keine Hinweise, dass Benjen Stark ein weißer Wanderer wäre - bis jetzt hatte ich auch immer den Eindruck, dass es sich da um eine eigene Spezies handelt, ein Mensch als kein weißer Wanderer "werden" kann.

Und zur zweiten Frage:
Doreah stirbt im Buch bereits bei der Durchquerung der Wüste - zu einem solchen Verrat kommt es also gar nicht erst.

Fianna

Vielen Dank, Judith!
Der Anlaß zur zweiten Frage kam mir auch irgendwie inkonsistent vor, dann freut mich, dass es im Buch anders ist.

Zu der ersten Frage, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, oder es ist im Buch merklich anders, da wollte ich noch einmal nachfragen:
Ich dachte, die "Weißen Wanderer" und "The Others" wären dieselben... Vor allem dachte ich aber, dass die getöteten Wildlinge, die mit blauen Augen wieder herumlaufen, auch Weiße Wanderer sind... Also zu Weißen Wanderern geworden wären.
Zu Beginn der ersten Staffel, in der Eingangsszene, etwas später, geschieht dies ja den toten Rangern. Und Ygritte fürchtet auch, dass sie nach ihrem Tod wieder umher gehen könnte und bittet Jon Snow, sie zu verbrennen... Was sind die denn dann, wenn sie keine Weißen Wanderer sind?

Kraehe

So wie ich das aus den Büchern verstehe, sind die Weißen Wanderer eigene Wesen, quasi die Fädenzieher hinter den auferstehenden, wandernden Toten :hmmm: Kann man auch kurz nachlesen. Also ist Benjen Stark kein Weißer Wanderer, aber zu seinem Verbleib gibt es andere Theorien ;)

Judith

Genau. Die "White Walkers" und die "Others" sind nicht dasselbe. Letzere sind einfach nur von den White Walkers wiederbelebte Tote.

Fianna

Ha, da haben mich die deutschen Kommentare auf irgendwelchen Blogs in die Irre geführt.
Da hieß es, die "Others" wären im deutschen die "Weißen Wanderer".
Ich dumme Nuss hab die beiden Begriffe deswegen immer synonym verstanden  :pfanne:

Judith

Ähhh ... nein, ich hab Blödsinn geschrieben.  :versteck: Noch während des Verfassen meines Beitrags dachte ich mir, dass da etwas komisch ist. "Others" ist tatsächlich nur ein anderer Name für die White Walkers - und dasselbe gilt natürlich für die deutschen Anderen oder Weißen Wanderer.
Aber die wiederbelebten Toten mit den blauen Augen sind nicht dasselbe, das sind eben nur von den Weißen Wanderern wiederbelebte Tote. Das können Menschen sein oder auch Tiere, während die Weißen Wanderer eben ganz eigene Kreaturen sind - und zwar lebende, keine Wiedergänger.

Fianna

Haha... Und ich wollte noch gerade anfügen "Judith, zum Glück habe ich Dich und du erklärst mir alles"  ;D

Judith

Jetzt brauch ich gleich noch ein paar Tüten ...  :versteck: :versteck: :versteck: