• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

Pestillenzia

Ich glaube, auf der Homepage von TNT Serie stand, dass die 2. Staffel in den USA im April 2012 startet. Auf einer anderen Website stand etwas von Frühjahr 2012.

Nika

Habe gerade vorhin auf Facebook gesehen, dass die zweite Staffel am 1. April in den USA anfängt.

Judith

Zitat von: Silvia am 13. Januar 2012, 13:32:24
Weiss jemand, ob die 2. Staffel schon abgedreht ist, wann sie ins Fernsehen kommt bzw. wo man Infos dazu findet?
Die erste ist bei TNT jetzt rum ... zu schade  ;D Will mehr! Sonst muss ich am Ende wieder die Bücher lesen und sterbe wieder ab, weil ich mit Theon als Perspektivträger und der ... hm, etwas speziellen Sprache und der durchschnittlichen Sex-und-Blut-Menge pro Halb-Buch nix anfangen kann. Die Serie hatte das so schön auf ein passendes Maß reduziert, mehr muss ich gar nicht haben.
Dabei ist doch in der Serie deutlich mehr Sex als in den Büchern.  ;D

Silvia

Hatte ich nicht das Gefühl. Ich hatte ja auch nicht erwartet, dass es signifikant weniger wird, mit mindestens 1x pro Folge musste man ja rechnen ... Außerdem haben sie auch in den Büchern auch noch ständig drüber geredet. Das haben sie wohl gekonnt gekürzt.  ;D

Judith

Naja, aber in der Serie sind doch etliche Szenen, die im 1. Band nie vorkommen: Tyrion gleich am Anfang, Theon mit der Prostituierten, Littlefingers Erklärbär-Szene mit den beiden Damen, Viserys, Renly und Loras, ...
In den Büchern geht das ja eigentlich erst in Band 2 mit der nervigen Shae so richtig los.

Kisara

kein direkter Trailer bzw. auch nicht direkt eine Buch-basierte-Neuigkeit, trotzdem sollte erwähnt werden:

Peter Dinklage hat den Golden Globe für "Best Supporting Actor" gewonnen!  :pompom:

Abakus

Im November 2011 habe ich die ersten beiden Folgen auf FOX oder TNT Serie gesehen. Weiß nicht mehr genau wo, es war einer der beiden Sky-Sender. Die erste Folge fand ich etwas verwirrend, ich kam nicht so richtig rein, das waren plötzlich so viele Charaktere und so viele Handlungsorte. Man könnte sagen, dass ich etwas überfordert war. Zum Ende hingegen kam ich dann besser hinein, eben bis zu der Szene, in der der Junge, der etwas gesehen hatte, was er nicht sehen durfte, aus dem Turmfenster gestoßen wurde.

In der zweiten Folge konnte ich dann schon weitaus besser den roten Faden verfolgen. Das Ende hingegen fand ich etwas traurig. Der arme Wolf.  :'( Nach der zweiten Folge habe ich "Game of Thrones" leider aus den Augen verloren. Schade drum, bin gespannt, wie es wohl weitergegangen ist. Gibt es die Folgen bereits auf DVD zu kaufen?

Abakus

Sorry, doppelter Post...

Dealein

Zitat von: Markus am 18. Januar 2012, 22:55:13
Der arme Wolf.

Neeein. Ich möchte erst die Bücher lesen, doch ich weiß schon jetzt, dass ich heulen werde wie ein Wasserfall! Es sei denn Wolf ist kein Tier. Aber das ist er wohl, immerhin habe ich mitbekommen, dass sie Wolfsjungen finden.

Pestillenzia

Ich muss zugeben, dass ich schon ab der zweiten Folge nicht mehr so richtig bei der Sache war und ich die letzten beiden Folgen gar nicht mehr angeschaut habe. Es gab keinen Charakter, der mir nicht irgendwann auf die Nerven ging. Vor allem den Spruch "Der Winter naht" kann ich nicht mehr hören. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich damals nur das erste Buch gelesen habe.

Eigentlich schade, denn optisch ist die Serie wirklich klasse. Nur die Handlung bzw. die Figuren nerven...  :darth:

Dealein

@ Pestillenzia: Empfinden das viele so? Ich krieg die Bücher bald zum lesen . . . ich hoffe sie sind so gut wie fast jeder sagt.

Erdbeere

@Dealein: Keine Bange, die meisten finden die Bücher und die Serie ziemlich gut. Das merkt man auch an dem Hype, den die Serie letztes Jahr ausgelöst hat - da interessieren sich plötzlich Leute für Fantasy, die das Genre normalerweise umgehen. Witzig sind auch die Referenzen, die Game of Thrones in anderen Serien kriegt, da sagt z.B. ein Typ in einer Anwaltsserie "Winter is Coming". ;D
Also freu dich auf die Bücher! :vibes:

Pestillenzia

@Dealein: wie immer ist das reine Geschmackssache. Mein Mann schaut sich die Serie auch gern an und - so weit ich mich erinnern kann - hat ihm das erste Buch auch gefallen.

Mir gefallen inzwischen weder Buch (ich hab ja nur das erste gelesen) noch Serie und ich stehe dazu.

Kisara

Ich sage es mal so: A Song of Ice and Fire ist kein Buch für Leute, die es hassen wenn der Hund stirbt...

Und es ist kein Roman für Leute, die ein Problem mit gnadenlosen Autoren haben - wenn Martin an einem nicht geizt, ist das Sex, Blut und Gewalt.
Ich persönlich sitze auch immer wieder davor und denke mir: Geh doch endlich sterben, du hirnloses Blondchen! oder Kannst du nicht von der blöden Wand einfach runter fallen?
Bisher gibt es von den vielen Charakteren nur wenige, die ich wirklich "mag", aber dafür sind sie auch nicht gedacht! Strahlende Helden, die ohne Wenn und Aber einfach nur gut sind, suchst du vergeblich. Es ist kein Aragorn dabei und auch kein Samweis und kein Frodo.

Martin sagte mal: "Ich verehre Tolkien, aber leider hört das Buch auf, als Aragorn König wurde - ein guter Mann macht nicht notwendig einen guten König. Und Aragorns Steuerpolitik hätte mich interessiert..."

Und genau so ist sowohl das Buch, als auch die Serie. Es ist dunkel und brutal und zeigt wo es hingeht, wenn Leute plötzlich Macht haben, oder eben nicht - und das macht es großartig! Für mich übt es eine gewaltige Faszination aus und ich habe jetzt schon Angst, dass Martin (wahrscheinlich) sterben wird, bevor der letzte Band raus ist (so langsam wie der Mann schreibt... :wums: )

Pestillenzia

Ich bin auch kein Freund strahlender Helden und finsterer Bösewichte, die nichts anderes können als fürchterlich gut oder fürchterlich böse zu sein, denn das sind nur Kunstgebilde, mit denen mich nichts verbindet.

Dennoch mag ich es nicht, wenn mich Figuren nur nerven, wenn ich nichts an ihnen finde, das sie für mich interessant macht. Auch wenn mich ein böser Charakter bzw. seine Handlungen abstoßen, kann ich ihn immer noch faszinierend finden. 
Wenn nur eine Figur im ganzen Buch/Film vorkommt, die mich nervt, ist das okay. Aber wenn mir die meisten total auf den Senkel gehen, dann ärgere ich mich nur noch von Seite zu Seite und genau das ist hier der Fall.

Ich finde z.B. die Lannisterzwillinge sind solche nervtötenden Stereotypen. Böse vom Scheitel bis zur Sohle ohne jegliche Tendenz zur Veränderung. Sansa (das ist doch das dumme Blondchen, oder?) vergöttert ihren hochmütigen Prinzen, will nichts als Königin werden und hat nicht mal für 50 Cent Hirn im Kopf.

Ich finde, Martin hat von allem einen Ticken zu viel reingepackt. Auf mich wirkt die ganze Sache zu überfrachtet. Und ich bin kein Mensch, der Probleme mit Blut oder Gewalt hat, im Gegenteil: ich bin bekennender Splatterfilm-Fan.
Aber es ist wie beim Kochen: von allem zu viel macht ein Gericht nicht gleichzeitig viel besser.

Aber - wie gesagt - das ist meine ganz persönliche Meinung, die nur für mich gilt und die ich niemandem aufs Auge drücken will.