• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nika

Auf Sky Atlantic HD läuft derzeit die zweite Staffel wahlweise auf Deutsch oder Englisch (diese Woche kam die 7. Folge). Aber selbst auf dem "normalen" Sky Sender (ich weiß gerade nicht mehr, ich glaube auf TNT Serie (?) kommt die Staffel erst im Herbst, im FreeTV dann wohl dementsprechend später und auf DVD dann noch einmal später.

Aber die Staffel ist auch in den USA noch nicht auf DVD/BluRay erschienen und es ist auch noch kein Erscheinungstermin bekannt. Wer allerdings keine Probleme mit dem Englischen hat, dem kann ich nur empfehlen, sich mal in englischen Onlineshops umzusehen, sobald die DVD erhältlich ist (meist ja vor der deutschen Fassung, und teilweise günstiger). Ich weiß nicht, ob ich die Shops hier nennen darf?

Drachenfeder

Ich habe ja Sky. Aber ehrlich gesagt, ich mag es nicht wenn ich gezwungen bin an bestimmten Tagen, um eine bestimmte Uhrzeit was zu gucken. Das war schon bei Lost ätzend. Vorallem wenn es mitten in der Woche so spät läuft. Manche Menschen müssen früh aus den Federn ;) Daher bin ich Liebhaber von den DVD Boxen. Da bin ich flexibler. Na gut. Bleibt mir ja nichts anderes übrig als zu warten und in der Zeit die Bücher zu lesen.



Rigalad

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, mal etwas zum Schmunzeln. So genial gemacht. :)

Und wer eine gute Zusammenfassung von Season 2 braucht, hier folgen;D


Hanna

Ich bin ja bekanntlich manchmal ein Spätzünder und bin gerade erst mit der ersten Staffel durch. Ich habe jetzt nicht alles von eurer Diskussion gelesen und ich habe auch die Bücher nicht gelesen, aber ich muss jetzt mal gerade loben, was mir besonders gut gefallen hat: es gibt verdammt viele starke Frauen und keine von denen ist einfach nur ein Abziehbildchen. Sie haben alle Charakter, ob man den nun mag oder nicht. Die intrigante, verschlagene Königin, das wilde Mädchen, ein Naivchen, das gebrochen wird und eines, das sich zu einer richtigen Kämpferin entwickelt, eine komplett Irre und eine Mutter, die für ihre Kinder kämpft. Und jede Menge selbstbewusste Huren.  ;D Das finde ich richtig gut. Dagegen wirken die Männer wie blutgeile, triebgesteuerte Deppen. *lach*

Mich erinnerte es von der Art her (Kirsten ... ich meine, KaPunkt wird mich jetzt hauen) an die Osten Ard-Saga, aber dort habe ich die starken Frauen immer vermisst. Von den beiden, die es da gab, ist die eine verrückt geworden und die andere hat zum Schluss den König geheiratet und ist ein echtes Weibchen geworden. Da war ich wirklich enttäuscht.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Ary

:) Ja, die starken Frauen gefallen mir auch. Ich gucke gerade Staffel 2. Und ich will mehr Dany! Grumpf.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Faol

Scheint als würden Jojen und Meera Reed in der 3. Staffel doch noch auftauchen. Zum Glück: http://www.youtube.com/watch?v=QnSTh6sWvzw&feature=related
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Nuya

Ich liebe diese Serie! ♥
Ich hab die erste Staffel auf DVD und die zweite Staffel im Internet gesehen. Ich finde es großartig, das sich zwei deutsche Schauspieler in der Serie finden lassen, ich finde Peter Dinklage großartig und ich kann kaum erwarten, dass die Serie fortgesetzt wird und ansehbar ist. :) Wobei, wenn man bedenkt, was in den Büchern alles passiert, wer alles stirbt und welche unglaublichen Intrigen noch auf uns einbrechen, verfolge ich die Serie doch auch mit einem mulmigen Gefühl.  :vibes:

Sprotte


Erdbeere

Oh Gott, Sprotte. :rofl: Ich hab grad Tee über die Tastatur gespuckt!

@Nuya: Du sprichst mir aus der Seele. :knuddel:

Lisande

Zitat von: Nuya am 13. September 2012, 20:44:15
Ich finde es großartig, das sich zwei deutsche Schauspieler in der Serie finden lassen, ich finde Peter Dinklage großartig ...

Hast Du das jetzt nur zufällig in einem Atemzug genannt, oder meinst Du Peter Dinklage mit einem der deutschen Schauspieler? Da muss ich Dich dann nämlich enttäuschen, der Mann ist Amerikaner.

Ansonsten stimme ich Dir aber zu, er ist ein großartiger Schauspieler. Ich habe die erste Staffel gesehen, nachdem ich das 1. Buch gelesen hatte - und ich mochte Tyrion schon im Buch sehr. Die Besetzung hat das nur noch gesteigert!

Ryadne

Ich habe die erste Staffel in den letzten drei Wochen geguckt, ohne die Bücher vorher gelesen zu haben, auch wenn ich das eigentlich vor hatte. Mir haben vor allem die ersten 6 Episoden extrem gut gefallen, danach ist ein wenig die Spannung raus gewesen, da ich durch lauter Spoiler schon wusste, wer stirbt und es ziemlich ermüdend fand, auf die Exekutionen und Co. von liebgewonnenen Figuren zu warten.

Es gibt viele Charaktere, bei denen ich sehr gerne mitgefiebert habe, aber ich glaube, auch meine ständigen Lieblinge sind Tyrion und Arya. Auch ein paar Nebencharaktere wie Aryas "Tanzlehrer" oder Shae haben mir so gut gefallen, dass ich mich auf ihre Szenen extra gefreut habe.

Dank der Erklärungen meiner Schwester, die die Bücher gelesen hat, hab ich inzwischen auch alle Feinheiten verstanden, die mir zunächst unklar geblieben sind. Generell fand ich es aber bemerkenswert, wie gut man den Überblick behalten hat.

Freue mich auf Staffel 2. :)

Moni

Mal für alle Fans der Serie (ob Bücher oder TV, egal): http://www.paulandstorm.com/lyrics/write-like-the-wind-george-r-r-martin/  Wurde mir eben von einem Kumpel weitergeben, sehr cool. Falls das noch nicht bekannt ist.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Cairiel

Wo kann man unterschreiben?  ;D
Wirklich genial, danke fürs Teilen! Bei jeder einzelnen Zeile kann man wirklich nur kopfnickend zustimmen. Und erst das Lied an sich ...  :jau:

Antonia Assmann

Prima Lied, Moni! Dankeschön! Und jetzt habe ich einen Ohrwurm.... :P