• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdbeere

Und die Staffel endete genau so, wie ich es erwartet habe. :brüll: Vielen Dank auch!
Ah, aber bei der Szene mit Drogo hab ich allen Ernstes angefangen zu heulen.

Rigalad

#316
Spoiler:

Zu der Drogo-Szene habe ich jetzt aber mal eine Frage, weil ich das als Buchnichtkenner nicht richtig verstanden habe: War das eine Vision, die dieser Magiertyp heraufbeschworen hat? Oder war das eine "echte" Vision, ein Traum?
Und hoffentlich ändert Jaqen sein Gesicht bald wieder. Ich habe mich ja richtig erschrocken.  :o
Traurig fand ich aber auch, was mit Tyrion passiert ist. Er hat so gute Arbeit gemacht, ist klug und strategisch und menschlich, und der Dank ist mal wieder, in den Dreck geschubst zu werden. Armer Tyrion.
Die finale Szene empfand ich allerdings als nicht so stark wie von Season 1. Da war ich deutlich mehr beindruckt.

Dealein

Spoiler Antwort für Riga:

Im Buch war das mit dem Magierturm ganz anders. Aber du musst dir das im Film so vorstellen, dass sie der Versuchung nicht nachgeben durfte. Im Buch war das ein richtiges Labyrinth, mit verschiedenen Versuchungen. Und im Buch hat sie auch nicht ihn verbrannt, sondern die Unsterblichen, die da drinnen hausen. Im Buch wurde ihr auch etwas in dem Turm/Haus etwas vorhergesagt und zwar, dass sie 3 Mal verraten werden wird.

Judith

Dea, das mit der Vorhersage war doch schon im 1. Band, das hat Mirri Maz Duur gesagt, oder?

Dealein

#319
@ Judith: Nein, es war im Haus der Unsterblichen. Und sie denkt, dass Mirri Maz Duur die Erste der Dreien war, des Blutes wegen. Hab nochmal geguckt grad :).

Judith

Achso, stimmt, von Mirri Maz Duur kam das von wegen der Unfruchtbarkeit. Eieiei, jetzt hab ich die ersten beiden Bände eh grad erst im letzten Jahr nochmal gelesen und vergess schon wieder alle Details.  :gähn:

Chris


Sunflower

Das mit dem Kopf ist ja cool  ;D Ich hab mal eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann ... Wann kommt denn Staffel zwei hier in Deutschland raus? Oder, wo schaut ihr das?  ??? Ich meine, ich könnte auch Englisch (mit englischem Untertitel) schaffen, aber wie kommt man denn daran?
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Dealein

Mit Untertitel wirst du nichts finden, musst du wohl darauf warten, dass es nach Deutschland kommt.

Sunflower

Und ohne? :bittebittebitte: Dann versuche ich es ohne, geht alles ... Clash of Kings lese ich sowieso auf Englisch, das muss gehen.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Drachenfeder

Ich würde auch gerne wissen, wann Staffel 2 in Deutschland auf DVD erscheint. Ich will nicht mehr warten. Mir bleiben nur noch ein paar Specials und dann ists alle alle.
Seltsam, bei den neuen Kinofilmen steht oft schon in Amazon, wann sie auf DVD erscheinen werden. Bei GoT weiß man nichts.



Sunflower

Die Specials könnte ich auch noch schauen ... Eigentlich ärgert mich die Übersetzung ja meistens, deshalb lese ich Teil 2 ja schon auf Englisch (Heiße Pastete usw.), aber ohne Untertitel verstehe ich wahrscheinlich nur die Hälfte ... Hoffentlich gibt es die überhaupt irgendwann auf DVD! Aber bestimmt ...  :wart:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Dealein

Es gibt da einige Seiten, die beste Lösung ist über einen Proxy Server (so mache ich das zumindest) direkt von der HP vom Sender. Die Laden die ausgestrahlten Folgen kurz danach online und man kann sie in bester Qualität ansehen. Was den Proxy Server angeht kann ich dir nicht helfen, das macht mein Freund. Ich schicke dir aber eine PM.

Runaway

Was die DVD angeht: Das wird garantiert nächstes Jahr. Im Moment (oder bald?) läuft die zweite Staffel irgendwo im Pay-TV bei Sky Atlantic oder sowas. Ich verwette aber alles darauf, daß die Box garantiert erst nach der RTL 2-Ausstrahlung erscheint und die wird bestimmt auch wieder erst im März sein oder so.

Und was online gucken angeht: Serienjunkies.

Sunflower

Wenn man Sky hätte, wäre vieles einfacher :D Ich denke auch, dass die DVDs wieder erst nach der Ausstrahlung kommen und die verpasse ich garantiert wieder ::) Aber dann kann ich sie ja wenigstens mal auf Englisch versuchen anzuschauen.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors