• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

Ja, schon gesehen und danke für die Zusatzinfos. Asche auf mein Haupt. Und es gibt sogar einen Film. (Einen Ableger einer polnischen Miniserie.)  ;) :knuddel:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Artemis

Die Serie ist lausig. Schon gesehen? Ich hatte beim ersten Anschauen (in Polnisch) meinen armen Bildschirm mit Tee angespuckt, als Geralt, bar jeder Schwertkampfkunst, mit der Klinge auf den Gummiarm eines Monsters einhackte  :rofl:

Nur grimmig gucken kann er. Immerhin.

Arcor

The Witcher fand ich großartig. Ich habe es in Englisch gespielt, da mir die Synchro besser gefällt als die deutsche. Das ist zwar auch nicht Original, aber da ich kein Polnisch kann.  :hmhm?: Ich werde das beim zweiten Teil auch so handhaben. Der liegt schon hier, muss nur noch die Zeit finden, den mal zu spielen.

Die Buchreihe will ich auch noch lesen, aber das muss ich auch erst einmal nach hinten verschieben. Um die Serie/den Film habe ich nach dem Lesen der Rezensionen einen Bogen gemacht. Da bleibe ich lieber beim Spiel-Geralt. Und der ist wirklich eine coole Sau!  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Melenis

Zitat von: Ryadne am 29. Februar 2012, 19:55:47
Mein Lieblingsspiel ist und bleibt "Age of Wonders:Shadow Magic". Zum Editor hab ich ja schon mal was geschrieben, weil sich der gut zum Kartenerstellen von Fantasywelten eignet, aber das Spiel selbst ist auch einfach phantastisch in jeder Hinsicht. Es ist von 2003 und damit ja nach heutigen Maßstäben ein Uropa, aber es macht einfach immer noch tierisch Spaß, ist detailreich und liebevoll ausgearbeitet und endlos, da es immer wieder neue Zufallskarten zu entdecken gibt. Ist ein Fantasy-Strategiespiel, wird oft mit "Heroes of Might and Magic" verglichen, das ich aber wiederum nicht kenne.

Ah! Da kennt noch jemand Age of Wonders! Ich liebe alle Teile der Reihe, es gibt ja Age of Wonders, Age of Wonders 2 und Age of Wonders: Shadow Magic und ich spiele alle Teile unheimlich gerne :D Ich liebe alle Helden und alle Zauberer und kenne alle ihre Namen auswendig  :pfanne: (Am allerliebsten sind mir aber Meandor und Julia). Erst Age of Wonders hat mich zur Fantasy gebracht - der erste Teil kam 99 raus... man, ich werde alt :) Aber nach dem Spielen musste ich unbedingt meine eigene Fantasywelt erschaffen und meine Helden auf die Reise schicken... natürlich war es reiner Zufall, dass die gute Elfenkönigin Julia hieß und ihr böser Dunkelelfen Bruder Meandor   :rofl:

In den letzten drei oder vier Wochen habe ich Mass Effect 1, 2 und 3 durchgezockt. Mein männlicher Shepard war dabei sowas von höflich und vorbildlich, sodass seine Augen total eisblau gestrahlt haben - ganz schön unheimlich. Aber ich habe mich so schlecht gefühlt, als ich in Teil 2 meine Freundin Liara mit Tali hintergangen habe - und im dritten Teil habe ich dann schließlich meiner wahren Natur nachgegeben und bin mit einem Kerl ins Bett gehöpft  :o Das hat mich so geschockt, als Shepard Cortez in der Bar angemacht hat, damit hatte ich ja überhaupt gar nicht gerechnet! Aber was soll ich sagen, ich fand die Tanzszene total schön, haben die Macher gut hinbekommen, fand ich sehr geschmackvoll.
Jetzt zocke ich gerade mit 'nem bösen Shepard und jetzt leuchten seine Narben und seine Augen rot, wie bei Terminator - ich glaube, die blauen Augen haben mir doch besser gefallen  :hmmm: Aber diesmal habe ich mir vorgenommen, Liara treu zu bleiben, obwohl ich schon einfach so 'ne Nummer mit Jack geschoben habe... aber davon muss Liara ja nichts wissen....
Beim dritten Durchspielen werde ich wohl diesmal eine weibliche Shepard kreieren, allein, um mit Kaidan ins Bett zu hüpfen... äh, natürlich, um zu gucken, wie sich das auf das Spiel auswirkt :) Oder nehme ich doch Garrus? Aber der ist irgendwie mehr so der Kumpeltyp... hm... oder doch nicht?

Na ja, was soll ich sagen, ich persönlich habe noch nie ein so geiles Game wie Mass Effect gezockt. Ehrlich, ich bin ja relativ schnell süchtig nach Spielen (Oblivion, Fallout 3, Skyrim, Warcraft 3, Batman 1 & 2, Sims, Return to Castle Wolfenstein - was übrigends ein total genialer Shooter ist, usw.), aber noch nie hat mich ein Spiel so dermaßen gepackt, dass ich direkt nach dem Beenden wieder von vorne angefangen habe. Und ich hätte schon wieder Bock, von vorne anzufangen, obwohl ich gerade mitten im zweiten Teil stecke (und ich hab' so oft geheult, das hatte ich bei 'nem Spiel auch noch nie- peinlich). Oh man, warum kommt kein Teil 4? Ach, warum Teil 4, am besten einfach noch mal Teil 1 rausbringen mit verbesserter Grafik und ein paar neuen Missionen :D Das wäre ein Traum!

Äh, an alle, die bis hierher gelesen haben und mindestens Teil 1 gezockt haben: Wen habt ihr sterben lassen, Kaidan Alenko oder die rassistische, äh, rassige Ashley Williams? Bei mir hat's bisher immer Ashley erwischt - ups!



Grüßle  :winke:

Amaryn

Ich mochte Etna bricht aus ganz gern (herrlich skurril, obwohl man sich ziemlich schnell denken kann, wer hinter all dem steckt...), im Moment ist Drawn: Der Turm mein Favourit. Hach, ich liebe diesen Zeichenstil!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Malinche

Ich bin gerade total nostalgisch, weil ich mich an das Uralt-Handelsstrategiespiel "Hanse" erinnert habe, mein allererstes Computerspiel überhaupt, glaube ich. So simpel und monoton, aber ich habe es total geliebt und jetzt gerade möchte ich es unbedingt mal wieder spielen. Weiß gar nicht, ob meine Eltern noch irgendwo die CD haben, aber selbst wenn, befürchte ich ja, dass ich das auf Windows 7 und 64bit nicht zum Laufen kriege. Eben habe ich es schon mit einer Downloadversion aus dem Netz versucht, aber da hilft nicht mal die Programmkompabilität.  :seufz: Ich will aber doch wieder Koggen nach Ystad und Novgorod schicken!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Notrya

Die Problematik, uralte Spiele auf neuen Betriebsprogrammen zum Laufen zu kriegen, kommt mir sehr bekannt vor. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund fange ich manchmal um Weihnachten herum an, das einzige PC-Strategiespiel, das ich habe (und auch nur, weil mein Bruder es damals aussortiert hat), hervorzukramen, und zwar "Die Siedler 2". Das ist so herrlich banal und übersichtlich. ;D

Ich hab mich schon oft an modernen Spielen versucht, aber konnte mich damit nicht wirklich anfreunden; ich kann sowieso nicht stundenlang spielen, immer nur ein bisschen, und da verliere ich bei komplexen Spielen einfach zu schnell den Überblick und dann auch noch die Geduld. ::) Also mische ich mich auch regelmäβig unter die Nostalgiker...

@Malinche: Also die Siedler haben auch zunächst gestreikt auf Windows 7, was irgendwie mit dem DOS zusammenhängt.- Ich führe das nicht näher aus, weil ich eine ziemliche Informatikniete bin und mich hier sonst um Kopf und Kragen schreibe ;) aber ich habe im Netz gelesen, dass man etwas herunterladen kann, dass dem Programm das Vorhandensein des fehlenden Elements im Betriebssystem vorgaukelt, sodass es dann doch läuft. Ich hab's letztes Jahr (natürlich in der Weihnachtszeit) meinen Bruder machen lassen, und es hat funktioniert. Vielleicht würde das auch dein Spiel zum Laufen bringen?

Malinche

Oh, das klingt nicht schlecht. Vielleicht besteht ja doch noch Grund zur Hoffnung? Ich werde erst mal sehen, ob ich die Original-CD noch mal ausbuddeln kann, und dann gucken. Ich hab solche Lust auf das olle alte Spiel. Danke für den Tipp! Das wäre ja toll, wenn es da eine Möglichkeit gibt.

Bis dahin muss Age of Mythology herhalten. Das habe ich auch endlich mal wieder rausgekramt, und nach langer Abstinenz macht das auch wieder unglaublich viel Spaß. :wolke:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Die Lösung hätte ich auch gerne! Ich habe Underworld Constructor - primitiv aber lustig. Läuft auf Windows bis 98, nicht einen Schritt weiter. Ich habe XP  :'(
Wenigstens läuft mein geliebtes Cultures (Wuselspiel mit Wikingern) auf XP.

Notrya

#249
Ich weiβ nicht, was mein Bruder genau bei mir installiert hat, denn der Laptop liegt in Deutschland und mein Bruder ist momentan schwerer zu erreichen als der Papst ;D... Aber DOS-Spiele kriegt man mit der DOS-Box überredet (zum Beispiel also die Originalversion von "Siedler 2"), unter Windows zu laufen.

Dann es gibt es noch die Möglichkeit, die Spiele unter Vista / 7 im XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen, wenn sie auf Vista bzw. 7 nicht mehr wollen. XP hat noch Kompatibilität nach weiter unten, um 95 bzw. 98-Spiele abzuspielen. Den Modus stellt man ein, indem man mit der rechten Maustaste auf die .exe-Datei des Spiels klickt, dann Eigenschaften -> Kompatibilität. Höchstmögliche, vom Spiel akzeptierte Windows-Version auswählen und starten. Das hat zumindest bei der Nicht-DOS-Version von "Siedler 2" bei mir funktioniert, andere Referenzen habe ich da nicht. Aber es könnte zu deinem Problem passen, Sprotte, wenn du mit deinem Underworld Constructor unter XP in den Windows 98-Kompatibilitätsmodus gehst... Ich drück dir die Daumen. ;)


Ich hoffe, das war jetzt nicht zu sehr OT ... :versteck:

Sprotte

Nein, das war wundervoll! Ich werde es ausprobieren. Und Underworld Constructor ist trotz aller Primitiviät immerhin eines meiner liebsten Spiele.

Zit

#251
Ohne einen Emulator wäre ich nie und nimmer in den Genuss gekommen, die komplette Monkey Island-Serie spielen zu können. :wolke:

Wenn ich aber am Längsten Spaß an meinen Spielen haben will, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit Konsolen am besten hin komme. Mein Sega Mega funktioniert nach 20 Jahren immer noch, mein Gameboy erster Generation ebenso. Den Handheld habe ich sogar hier, zusammen mit Original-Tetris. ;D Die Sega steht leider bei meinen Eltern -- aber dank Emulatoren kann ich Soleil (war ein RPG) auch auf dem Netbook spielen. Meine PS2 funktioniert auch noch reibungslos, da macht eher der Kontroller die Beine hoch als die Konsole.

Für die XBox gibt es mittlerweile aber auch viele alte Spiele als Arcade-Titel online zu kaufen (so um die 800 Microsoft-Points, was so 8-9EUR sind). Viele Sonic- und Worms-Titel bspw. oder Beyond Good & Evil. XBox-Besitzer sollten sich also mal dort umschauen, vll. findet sich der ein oder andere Liebling wieder.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Dealein

#252
Oh mein Gott! Schaue mir gerade einige Dinge der E3 an und bin begeistert! Wii U kommt mit Old School Mario Spielen zurück und die Grafik der PS4 wird einfach krank. Hier die Grafik für Final Fantasy für die PS4: http://www.ign.com/articles/2012/06/06/e3-2012-square-enix-presents-the-lumines-engine.

Assasin's Creed III sieht so toll aus, dass ich Gänsehaut kriege. Zelda! So viele tolle Spiele. Ich kann mich garnicht entscheiden was ich als erstes spielen möchte!

Alana

Ich oute mich als Super Mario Fan der alten Schule. Also 2D. Gut, das Super Mario Galaxy ist toll, nutzt aber nichts, wenn man keine Wii hat und will. Ich habe nur einen DS und auch der verstaubt die meiste Zeit, aber wenn ich spiele, würde ich am liebsten nur Mario spielen. Und Professor Layton, die Spiele sind auch sehr schön.
Alhambrana

Maja

Ich spiele gerade zwei Spiele: Botanicula, das ist so ziemlich das Bezauberndste, was ich jemals gespielt habe - und ich will auch immer "Juchu!" rufen, wenn die kleinen Geschöpfe (eine Nuss, eine Spore, eine Samenkapsel, eine Feder) ein Hindernis überwunden haben und sich mit ihrem tschechischen Zirpen darüber freuen. Es kostet keine zehn Euro, und ich kann es jedem nur emfpehlen, der mal etwas ganz besonderes spielen will. (Hier ist eine Rezi im Spiegel mit Bildern aus dem Spiel).

Das andere ist ein wiederentdecktes Lieblingsspiel von mir - von 1992. Das war das allererste Spiel, das ich mir nicht auf einer Heft-CD gekauft habe, sondern richtig neu im Laden, für unglaubliche 25 DM, das teuerste Spiel, das ich mir bis dato gekauft habe. Es hat uns tagelang beschäftigt, den Plot zusammenzutragen und die Rätsel zu knacken... Heute gibt es das Spiel in einer Version, die auch unter Windows läuft, was mit den alten DOS-Dateien nicht so einfach war. Die Rede ist von "The 7th Guest", und auch wenn die Grafik heute arg antiquiert wirkt, ist es immer noch spaßig (und sogar immer noch gruselig), und man kann sich vorstellen, wie revolutionär das Spiel vor zwanzig Jahren gewesen sein muss.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt