• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valentina

Omg die Vorstellung, dass du (@Alana) die Bosskämpfe deinen Söhnen überlässt, ist ja zuckersüß!  :vibes:
So habe ich es noch nie bedacht, da hast du bestimmt recht! Es gibt schon Gründe, warum Computerspiele nicht so mainstream sind, wie Filme. Aber es gibt ja mittlerweile auch die Formate halb Spiel/halb Film wie zb. Beyond two souls. Hat da jemand von euch Erfahrungen, wie findet ihr das? Glaubt ihr, damit erreichen sie mehr Konsumenten oder ist das ein Format, das nichts halbes und nichts Ganzes ist?
"Selbst die Dunkelheit muss vergehen. Ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne wieder scheint, wird sie umso heller strahlen." - J.R.R. Tolkien

Captain Skadiosa

Zitat von: Jen am 01. Juni 2024, 12:10:07@Rajou und ich LIEBEN Ace Attorney :wolke:
Mach am Besten direkt mit Apollo Justice weiter, @Captain Skadiosa!
Hehe, mach ich! ;D Direkt nach The Great Ace Attorney. Hab mir beides zeitgleich gekauft und das eine war schneller heruntergeladen, deswegen ist es zuerst dran :rofl:

Alana

#2972
Juhu, es ist wieder soweit. Steam macht uns alle arm.  ;D Was habt ihr euch geholt? Was könnt ihr empfehlen?

Ich empfehle:

Maniac Mansion (Point & Click), eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Herrlich verrückt mit vielen Dead Ends und Lösungswegen. Aktuell für 2 Euro.

Gekauft hab ich mir:

- Strange Horticulture (Liebe es, habe es schon durchgespielt, es ist einfach toll, kauft es alle, damit die beiden Entwickler noch viel mehr solche Spiele machen.) Bestimmt interessant für alle, die Spiritfarer mögen, auch wenn die Spielmechanik anders ist.
- Gibbous - a Chtulhu Adventure
- Kelvin and the infamous machine
- Loom
- Newfound Courage
Alhambrana

Koboldkind

Ich habe mich überwunden und *Wimmer*
... Ein DLC von Glass Masquerade 3 für 1,50€ geholt.
Ein Puzzlespiel für zwischendurch, sehr gut bei Sprachchats ^^

Ansonsten wird nichts gekauft. Ich hab erst Baldurs Gate angefangen t.t
Und es liegen noch ein paar Ungespielte auf dem Desktop. Und ... Es soll dann Dragon Age 4 und Greedfall 2 kommen - keine Summer Sales für mich mehr!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Araluen

Wir haben uns "This means Warp" geholt - FTL meets Overcooked ;). Steuere allein oder mit bis zu drei Freunden ein Raumschiff durch den Weltraum und behalte immer die Arbeitsaufteilung im Auge ;) Sehr kurzweilig und sehr spaßig. Derzeit für knapp 6€ zu haben.

Dann haben wir uns noch Soul Mask zugelegt. Wer Survival mag, ist hier bestens aufgehoben mitten in einem südamerikanisch nachempfundenen Dschungel. Das Besondere: Deine Spielfigur trägt eine Seelenmaske - ein Artefakt einer längst untergegangenen aber technologisch weit fortgeschrittenen Zivilisation (oder wir sind hier bei der Praeastronautik - so genau weiß man es nicht) - mit speziellen Fähigkeiten. Die Hauptfähigkeit besteht darin, andere Menschen durch Einschüchtern zu konvertieren, sodass sie den Maskenträger als Anführer ansehen. So gründet man einen Stamm und automatisiert dank der Stammesmitglieder einen Großteil der anfallenden Produktionsarbeiten. Man kann die Maske aber auch einem anderen Stammesmitglied aufsetzen und dann dieses als vollwertigen Hauptcharakter spielen.
Das Spiel hat an Mechaniken viel zu bieten. Die Landschaft ist wunderschön gestaltet (und man kann Wasserschweine und Alpakas zähmen  :wolke: ). Dass es noch Early Access ist, merkt man kaum. Einziges Manko sind die hohen Systemanforderungen des Spiels.

Jen

Bei mir gab's zum Steam Summer Sale
  • Alba - A wildlife adventure
  • American Arcadia
  • Froggy's Battle
  • The Messenger (aus einem Bundle)
  • Rain On Your Parade
  • Sea of Stars
  • Skabma (aus einem Bundle)
  • There is no game: Wrong dimension
  • Writer's Rush
Guilty feet have got no rhythm.

Alana

@Araluen Oh, This means Warp sieht cool aus, das hab ich mal auf meine Liste genommen. Ich liebe ja Overvooked sehr.
Alhambrana