• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.01.2011: Vampire und Fantastische Liebe

Begonnen von Koriko, 08. November 2010, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

caity

Vielleicht hat sie ja aus dem Aufwand für die Gewinnermails gelernt XD
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Koriko

Zitat von: caity am 15. Februar 2011, 11:59:34
Vielleicht hat sie ja aus dem Aufwand für die Gewinnermails gelernt XD

Oder das.. zumal ja so eine Absage mit Begründung enorm viel Arbeit macht... aber zumindest kann ich das jetzt abhaken und mich auf anderes konzentrieren... insbesondere da ich jetzt die Kurzgeschichte definitiv als Prolog für einen Roman nutzen kann :)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Romy

Auch Euch herzlichen Glückwunsch Jara, Moonjunkie, Lysander und Moorhenne!  :prost:  :pompom:

Insgesamt sechs Zirkler, das ist echt toll!  :pompom: Die Weltherrschaft für die Tintenzirkler ist ja wohl das mindeste, was da drin ist!  :vibes:

Judith

Herzliche Gratulation allen, die es geschafft haben!  :pompom:

Ich ärgere mich mal wieder, dass ich nicht mitgemacht habe. Wenn ich nur nicht immer so völlig blockiert wäre, sobald es um Ausschreibungen geht ...  ::)

Steffi

Zitat von: caity am 15. Februar 2011, 11:59:34
Vielleicht hat sie ja aus dem Aufwand für die Gewinnermails gelernt XD

In den Gewinnermails standen nochmal jeweils die Kontaktdaten der Autoren zur Kontrolle usw., da ging das mit der Massenmail vielleicht einfach schlecht ;)
Sic parvis magna

caity

Ah, okay, das erklärt einiges, danke, Steffi *gg*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

gbwolf

#201
@Sprotte: Ich habe den Namen der Lektorin aus deinem Beitrag entfernt. Überleg bitte, ob die die Mail in eigenen Worten zusammenfasst oder nur Ausschnitte zitierst. Auch wenn es eine Standardmail ist, handelt es sich um Briefverkehr, der nicht ohne die Zustimmung aller Teilnehmer veröffentlicht werden sollte.

Zitat von: caity am 15. Februar 2011, 11:59:34Vielleicht hat sie ja aus dem Aufwand für die Gewinnermails gelernt XD
Es ist durchaus üblich, die Gewinner einzeln anzuschreiben und ich finde das ehrlich gesagt auch sehr höflich. Zum einen kann es bei einer Massenmail immer mal passieren, dass aus Versehen CC statt BCC verschickt wird und plötzlich haben 100 Leute deine Mailadresse und zweitens gibt es Autoren, die ihren Beitrag wieder zurückziehen oder die dann doch lieber ein Pseudonym wollen.
Was ist das eigentlich für ein Smilie? Ich muss gestehen, ich kann nicht alle geheimnisvollen Chat-Zeichen auswendig. Lachen? Verzweifeltes Grinsen?

Dass bei weit mehr als 200 Einsendungen nicht persönlich begründet wird, empfinde ich als normal und wenn auch nur 10 Autoren verschnupft auf die Begründung reagieren, hat man die nächsten Jahre mit Kleinkriegen zu tun.

Sprotte

Ich habe die Mail auf die wichtigen Punkte eingedampft. Sorry, nicht weiter drüber nachgedacht.  :schuldig:

Aber ich bin gespannt, was dieser Verlag noch für Ausschreibungen bieten wird. In der Mail wird ausdrücklich darauf hingewiesen  :vibes:

Kerimaya

Zitat von: Die Wölfin am 15. Februar 2011, 15:13:13
Was ist das eigentlich für ein Smilie? Ich muss gestehen, ich kann nicht alle geheimnisvollen Chat-Zeichen auswendig. Lachen? Verzweifeltes Grinsen?

Random: Das ist ein japanisches Grinsezeichen (zusammengekniffene Augen und weit lachender Mund)

Steffi

Ich bin wirklich auf das Verlagsprogramm gespannt. Die Aussage, sich auf "sperriges" konzentrieren zu wollen, also fernab des Mainstream, klingt vielversprechend.

Ich hab mich auch über die persönliche Email gefreut. Da warte ich auch gerne mal ein paar Stündchen :)
Sic parvis magna

caity

Tja, ich kannte das bislang einfach anders, aber man lernt ja bekanntlich nie aus, auf jeden Fall danke für die Erklärung, Wölfin. ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

moonjunkie

Laut Webseite des Sphera-Verlags soll die erste Anthologie übrigens Ende April erhältlich sein. Titel für die Anthologien stehen dort auch jetzt.

Ich bin schon auf die Cover gespannt!

Chris

Etwas verspätet:  :pompom: :pompom: :pompom:
Grüße und Glückwünsche
Chris

Moorhenne

#208
Spät aber doch (Internetentzug ist schon fies ;) ) - vielen lieben Dank und Glückwunsch an Jara, Moonjunkie, Lysander und RomyThaliope und Steffi (arks, wo kam denn der Hirnaussetzer her? Entschuldigung!)! Ich bin absolut pro-Weltherrschaft!  :prost:

Weiß jemand wann man mehr über den/die Cover-WB Gewinner erfährt? Ich bin nl auch schon sehr neugierig!
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Romy

#209
Lieb von Dir, dass Du mir gratulierst. Aber ich habe nicht einmal was zu dem Wettbewerb eingeschickt, geschweige denn gewonnen. ;)


EDIT: Dafür fehlt Thaliope in Deiner Aufzählung. ;)
EDIT 2: Und Steffi natürlich!!!