• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.01.2011: Vampire und Fantastische Liebe

Begonnen von Koriko, 08. November 2010, 16:01:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koriko

Und noch ein Wettbewerb, für alle die Vampire und fantastische Romanzen mögen :)

ZitatDer Sphera Verlag plant seine ersten Veröffentlichungen. Dazu sind wir auf der Suche nach Kurzgeschichten.

Die Kurzgeschichten sollten ca. zwischen 2 und 20 Seiten lang sein.
Es stehen derzeit zwei Themen zur Wahl: Vampire und Fantastische Liebe. Das Genre ist Fantasy.
Inhaltlich sind wenig Grenzen gesetzt. Die Geschichte sollte nur eindeutig erkennbar einen Vampir als Protagonist aufweisen bzw. von einer Liebe (ob erfüllt oder nicht, ob aggressiv oder zärtlich) in einem fantastischen Setting oder mit fantastischen Beteiligten erzählen. Von Fanfiction und allzu deutlichen Anlehnungen an derzeit populäre fiktive Werke ist jedoch abzusehen. Besonders erwünscht sind komplexe, auch formal herausfordernde, gerne auch philosophische Geschichten.

Desweiteren suchen wir Künstler, die zu den genannten Themen Vampire und Fantastische Liebe ein passendes Cover-Bild für die Anthologien anfertigen. Das Thema ist dabei nur als grober Anhaltspunkt zu verstehen. Es muss etwa nicht zwangsläufig ein Vampir zu sehen sein, das Bild sollte sich aber in irgendeiner Weise zumindest atmosphärisch an die dunklen Gestalten anlehnen. Dabei können die Bilder in jeglicher Technik (Zeichnung, Fotografie etc.) eingereicht werden. Auch Autoren der Kurzgeschichten können sich hier beteiligen.

Haben Sie bitte Verständnis, dass für die Veröffentlichung der Kurzgeschichten und Bilder kein Honorar an den Autor gezahlt werden kann. Wir garantieren den veröffentlichten Autoren aber das Zusenden eines kostenlosen Belegexemplares der fertigen Anthologie und vergünstigte Autorenexemplare.

Mit der Teilnahme bestätigen die Autoren und Künstler, alleinige Urheber des/der gesendeten Werke/s zu sein und keine Rechte Dritter zu verletzen.
Eine Einsendung ist keine Garantie für eine Veröffentlichung, der Verlag behält sich das Recht zur Auswahl vor.
Der Verlag erhält ein einfaches Nutzungsrecht zur Vervielfältigung und Verbreitung. Alle anderen Rechte verbleiben beim Autor.
Jeder kann zwei Beiträge einsenden. Es wird jedoch pro Autor höchstens ein Beitrag veröffentlicht.

Einsendungen in den Formaten .doc oder .pdf (bei Bildern in den gängigen Formaten) mit Kurzvita und Adresse an kurzgeschichte@sphera-verlag.de bzw. cover@sphera-verlag.de.

Einsendeschluss: 31.01.2011

Weitere Infos unter: http://sphera-verlag.de/ausschreibung-kurzgeschichten.html
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Steffi

Oh--ich hab doch tatsächlich eine halb fertige Vampirkurzgeschichte auf meinem Computer--vielleicht krieg ich die ja rechtzeitig fertig.
Sic parvis magna

Felsenkatze

Warum springt mir jetzt die ganze Zeit ein halbnackter Kelpie durch den Kopf?  ;D
Ich bin ja nun eigentlich kein Romantiker, aber wenn ich bis dahin nix anderes zu tun habe, vielleicht wird es dann was.

Romy

Ähm, verstehe ich das richtig, dass man eine Liebesgeschichte mit Vampiren ODER mit anderen fantastischen Wesen im fantastischen Setting auch ohne Vampire schreiben darf?
Da steht ja, das zwei Themen zur Auswahl stehen, aber so richtig klar ist das nicht formuliert, oder wie sehr ihr das?  :hmmm:

Sprotte

Ich verstehe das auch im Entweder-Oder-Stil:
Entweder eine Vampirgeschichte
Oder eine phantastische Lovestory

Die KG, die mich zu Arrion inspirierte, liegt derzeit bei Candela. Wenn die nicht wollen, geht die KG zu dieser Ausschreibung. Paßt  :vibes:

Moni

 
ZitatDie Geschichte sollte nur eindeutig erkennbar einen Vampir als Protagonist aufweisen bzw. von einer Liebe (ob erfüllt oder nicht, ob aggressiv oder zärtlich) in einem fantastischen Setting oder mit fantastischen Beteiligten erzählen.

Das bzw sagt mir eindeutig oder.  ;D Ich hatte mal eine Vampirlovestory angefangen, die als Spin-off einer anderen Geschichte entstanden war... aber ob ich das als KG umgestrickt kriege? Zu Hause mal meinen Rechner durchsuchen muß...
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Calysta

Oha, da habe ich doch noch etwas auf meinem Rechner rumliegen :) Gut, dass ich meine Schnulzphasen immer "aufzeichne"  ;D

Romy

Oki doki, wenn Ihr das auch alle im entweder-oder-Stil versteht, dann bin ich beruhigt.
Dann muss ich mir mal was ausdenken. Ich kann mich gar nicht erinnern, schon mal eine reine Lovestory ohne sonstige Handlung geschrieben zu haben, aber es kann ja eigentlich nicht so schwer sein.  :hmmm:

et cetera

Das reizt mich auch :) Vielleicht finde ich sogar die Zeit, ein Bild zu zeichnen.

moonjunkie

Hier hab ich auch was eingeschickt. Man kann ja zwei Geschichten einreichen. Eine war bei mir eine Lovestory ohne Vampire und eine mit. Da hat mich auch die Mitbegründerin des Sphera-Verlags angeschrieben und gefragt, in welche Kategorie meine zweite Geschichte gehört. Also vermutlich soll es doch entweder-oder sein, habe die Rubrik "Vampire" gewählt. Vielleicht klappt's ja trotzdem.

Allen Teilnehmern viel Glück!
moonjunkie

Erinnye

Ich glaube für den WB werde ich eine meiner alten KGs nochmal überarbeiten, die Möglichkeit eine unerfüllte und aggressive Liebesgeschichte mit einem Vamp einzuschicken, schreibt einfach geradezu nach meinen Lieblingen Avarel und Reikh  ;D

Sprotte

Da meine Arrion-Vor-Kurzgeschichte bei Candela abgelehnt wurde, habe ich sie auch bei Sphera eingesandt. Mal gucken  :vibes:

Ary

Wie, die wollten Arrion nicht? Böh, die sind doof.
Eventuell hab ich für das hier auch noch was rumfliegen - oder schreibe was. Ich will nichtglitzernde Vampire mit echtem Biss, und die muss man sich im Moment wohl selbst machen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Nicht Arrion: Torin und der niedliche Hintern  :rofl:

Ary

Ups, stimmt. :)

Ich habe angefangen zu schreiben - einer meiner Filksongs sprang mich an und sagte "Mach eine Story aus mir!"
Und jetzt schreibe ich über einen in eine Ballerina verliebten Vampir, der in den Gewölben der Pariser Oper haust wie damals ein gewisses Phantom. Hoffentlich legen die mir das nicht als Fanfiction aus.  ;D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.