• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] open end Kurzgeschichte zu Rezepten

Begonnen von Kuddel, 19. Oktober 2010, 09:20:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kuddel

Hi AngelFilia,

nein, keine Bilder, aber die Rezepte inklusive Anleitung. Die werden zugeschickt, sobald alle Rezept verteilt sind.

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Malinche

Ich hätte gern die Wiesenkinder, auch wenn ich keine Ahnung habe, was das sein könnte.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Koriko

Bevor ich zusage müsste ich doch noch wissen, wieviel Zeit ich hätte und wie lang die Geschichte werden darf. Ich bin irgendwie immer nicht so geschickt, wenn es darum geht kurze Kurzgeschichten zu verfassen ;)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Talea

#48
Ich würde auch gerne wissen, wie lange man Zeit hat, weil ich im Moment voll in der Klausurphase bin und in der nächsten Zeit nur sehr wenig zum schreiben komme. Erst gegen Ende Januar habe ich wieder mehr Zeit.
Wenn es deswegen kein Problem geben würde, nehme ich den Hexenkuchen.

Kuddel

Ich denke, vor Ende Februar muss keiner von euch fertig sein. Ich kläre das noch einmal mit Teddy.

Zur Länge: Nicht mehr als eine normale DinA4 Seite. Also wirklich nur ganz kurze Kurzgeschichte. Er möchte die Geschichten auch bei sich im Laden auf kleinen Aufstellern zusammen mit dem Bild hinstellen. So dass es bei mehr als einer Seite einfach zu viel werden würde.

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Calysta

Malen oder nicht malen, das ist hier die Frage.... ich sehe schon einen in Mehl getauchten Troll vor mir *kicher*

Felsenkatze

Ich will einen Pfannfisch.  ;D Keine Ahnung, was das ist, aber es klingt nach Geschichte.

Koriko

Ich würde mich dann am Hexenkuchen versuchen... mal schauen, ob ich da was passendes auf eine A4-Seite bekomme ;)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

der Rabe

#53
Ach schade, der Hexenkuchen ist schon weg. Dann nehme ich ... *würfel* ... Hobbits Birnenbrot.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kuddel

Dazugekommen ist jetzt noch das Orkbrot. Das hatte er vollkommen vergessen. Bald haben wir alle Rezepte vergeben. Sehr schön.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Talea

Na toll, das was ich mir ausgesucht habe und auch in den Thread, ist nun weg und ich weiß nun immer noch nicht, wie lange wir dafür Zeit haben.
Das ist mal echt doof.

Malinche

@Talea: Kuddel hat ja geschrieben, dass es wohl nicht vor Ende Februar sein muss. Und wegen des Hexenkuchens kannst du doch noch mal fragen, vielleicht lässt Koriko da mit sich reden. Ich denke, das ist einfach übersehen worden.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

der Rabe

"Orkbrot"? Wie geil ist das denn?  :rofl:

Da ich keine Ahnung habe, wie kreativ ich auf die Rezepte überhaupt reagieren kann, hätte ich nichts dagegen, wenn sich noch ein zweiter Mensch am Hobbitkuchen versucht, und ich dafür vielleicht auch das Orkrezept bekäme?  Eins von beiden wird schon annehmbar sein.

Ich muss noch mal nachfragen: muss das Rezept in der Geschichte auftauchen, also ein vergeschichtetes Rezept, oder geht es nur darum, zum Rezept eine hübsche Geschichte dazu zu schreiben?
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kuddel

Es geht nur darum, entweder eine Zutat aus dem Rezept oder den Namen des Rezeptes in eine KG zu bringen. Es muss noch nicht einmal wortwörtlich genannt werden. Also z.B. Orkbrot mit Orks usw.

Oh, entschuldige Talea. Das tut mir leid.  :-[  Ich habe dich tatsächlich übersehen. Aber schreib doch mal Koriko an oder such dir eines der restlichen Namen aus.

@der Rabe: Ja, für die Feinschmecker unter den Orks...  ;D Versuch dich doch erst einmal am Hobbitkuchen. Wenn wir anfangen zwei zu nehmen, wird es schnell unübersichtlich.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Koriko

Oh... ich habe irgendwie Taleas Post auch übersehen  :-[ Tut mir Leid, in dem Fall hast du natürlich das Vorrecht. Ich hab kein Problem den Hexenkuchen an dich abzugeben und mir was anderes auszusuchen. Mir würde auch Oma Nuggs Milchreistorte gefallen ;) Sprich ich nehm diese (die sich hoffentlich noch niemand rausgesucht hat)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de