• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] open end Kurzgeschichte zu Rezepten

Begonnen von Kuddel, 19. Oktober 2010, 09:20:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuddel

Hallo ihr Lieben,

auf den Fantasydays habe ich einen Mann kennengelernt. Der betreibt in Langenfeld eine Bäckerei und ist absoluter Fantasyfan. Er sprach mich nach meiner Lesung an, ob ich nicht Lust hätte Kurzgeschichten zu seinen Rezepten zu schreiben, die er erst einmal in seiner Bäckerei aushängen wollte. Er hat z.B. Trollkekse usw.

Er wollte ganz gerne 12-14 KG haben. Woraufhin ich meinte, das wird mir zu viel mit meinen anderen Projekten, aber ich kenne da ein nettes Forum von Fantasyautoren.  ;D
Die Geschichten sollten nicht länger als eine DinA4-Seite sein. Für alle, die zeichnen können, fragte er an, ob die Geschichten nicht auch illustriert werden könnten. Oder ob jemand Interesse hat, am Cover mitzuarbeiten.

Er möchte das ganze auch später einmal als Rezeptbuch herausbringen. Wenn die Geschichte im Buch landet, dann gibt es als Bezahlung einen kleinen Einmalbetrag (den haben wir noch nicht festgelegt) und mindestens 1 Belegexemplar.

Wie schaut es aus? Hat jemand Interesse mitzumachen?

Liebe Grüße,
Kuddle

Interessenten:
Kuddel - Orkbrot
Sorella - Zwergenbrot
Artemis - Lembas
Thaliope - Hutzelweibs Kräuterbrot
Die Wölfin - Hexenklumpen
Calysta - Trollbrot
Felsenkatze - Pfannfisch
Maran - Hexenwein
FeeamPC - Franziskaner Cremetorte
Nachtblick - Feenkekse
AngelFilia - Engelkuchen
Talea - Hexenkuchen
Malinche - Wiesenkinder
der Rabe - Hobbits Birnenbrot
Fuchsfee - Großmutters Bratapfelkuchen
Koriko - Oma Nuggs Milchreistorte

Rezepte:
Engelkuchen
Feenkekse
Franziskaner Cremetorte
Großmutters Bratapfelkuchen
Hexenklumpen
Hexenwein
Hexenkuchen
Hobbits Birnenbrot
Hutzelweibs Kräuterbrot
Lembas
Oma Nuggs Milchreistorte
Pfannfisch
Trollbrot
Wiesenkinder
Zwergenbrot
Orkbrot
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Alaun

Hey, das klingt ja supernett und auf jeden Fall lustig! Ich wüsste da gern mehr drüber, z.B., zu welchen Rezepten da Kurzgeschichten kommen sollen. Und ob das alles High Fantasy sein soll, oder geht auch Urban?

Liebe Grüße!
*Aquamarin

Kuddel

Hi Aquamarin,

die Richtung ist ihm egal. Solange es Fantasy ist und zum Rezept passt. Die Rezepte hat er mir leider noch nicht geschickt. Aber ich habe jetzt mal ein Beispielrezept und die Liste mit den Namen angefordert. Mal sehen. Vermutlich antwortet er erst heute Abend. Aber dann poste ich die gleich.

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway


Koriko

Da solltest ihr vielleicht wissen, dass momentan sowas in der Mache ist und zwar vom Ullrich-Burger Verlag, genannt "Die Köche - Biss zum Mittagessen", nicht unbedingt wegen der Konkurrenz, aber genau das erscheint im Dezember beim Verlag (mit fantastischen Rezept-Geschichten und passenden Illus).

Gefällt mir aber insgesamt als Idee total, man sollte nur aufpassen, dass man nicht dieselben Rezepttitel nimmt wie in dem Kochbuch ;)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Leon

Hallo Kuddel

da würde ich doch auch gerne mitmachen wollen. Was muss ich tun? :hmmm:

Mit erwartungsvollen Grüßen
Leon

Kuddel

@Koriko: Ich weiß. Das Buch ist total klasse und das Cover erst.  ;D Habe es auf der BuCon schon bewundern dürfen. Keine Angst. Das Ganze wird sich wohl eher bis ins nächste Jahr hineinziehen. Also laufen wir da keine Gefahr.

@Leon: Erstmal warten.  ;D Ich mache eine Liste mit Interessenten im ersten Post und sobald ich die Namen der Geschichten habe, schreibe ich sie auch mit hinein.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Koriko

Hehe... soweit ich weiß sind da echt viele Fantasy-Autoren vertreten... aber wenn sich das eh noch hinzieht, sollte es ja keine Überschneidungen geben...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Kuddel

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Koriko

Danke für den Link (unterdessen ist der ja doch recht bekannt, oder? Vielleicht mach ich beim Backbuch mit... für das Kochbuch hab ich leider nix mehr geschafft, obwohl ich die Möglichkeit dazu hatte.

Im übrigen: Freue dich auf's Backcover... das wird sehr niedlich werden ;)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Artemis

#10
Ooh ... die Idee klingt herrlich  :D Ich als alte Naschkatze und Backfan stehe ja sowieso immer gleich auf der Matte, wenn es aus dem Ofen lecker duftet ^^
Da würde ich auf jeden Fall auch gerne mitmachen  :)

Felsenkatze

Ich auch, ich auch.   ;D

Ich wollte mal ein Buch über magische Zeitreise-Kekse schreiben, fällt mir dabei ein.

Alaun


gbwolf

Langenfeld ist hier ja um die Ecke, da sollte auf jeden Fall jemand aus dem Kreis Mettmann mitmachen, finde ich. Interessiert mich auf jeden Fall!

Thaliope

Hey, das ist ja ne tolle Idee! Sowas find ich super ... Verfantasyierung des Alltags, großartig.
Dabei würde ich liebend gerne mitmachen. Könnte mich auch an einer Illustration versuchen.

LG
Thali