• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] open end Kurzgeschichte zu Rezepten

Begonnen von Kuddel, 19. Oktober 2010, 09:20:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maran

Das Thema reizt mich. Ein paar Ideen nehmen schon Form an.  ::) Aber versprechen kann ich nichts.

Kuddel

Kein Problem. Wir müssen ja auch erst schauen, wie die Rezepte sind und wie die Titel sind.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

FeeamPC

Klingt lustig. Ich glaube, das würde mich sehr reizen. Geht es nur um Kekse oder auch um andere Backwaren?

Kuddel

Es geht auch um Kuchen und Brote. So viel weiß ich schon.  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Artemis

#19
Mal noch eine Frage: Der Bäcker möchte ja wahrscheinlich zu jedem Rezept eine Geschichte haben. Bedeutet das dann für uns, dass wir untereinander ausknobeln müssen, wer zu welchem Rezept etwas schreibt? Es nützt ja nichts, wenn am Ende fünf Keks-Geschichten da sind, aber keine für Brötchen O.o

Kuddel

Genau das Artemis. Wir müssen uns einigen, wer welche Geschichte schreibt, aber das sollte ja kein Problem sein.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Felsenkatze

Einigen? Das geht ja mal gar nicht. Das muss über einen Wettbewerb in Elchschubsen geklärt werden.  ;D

Nachtblick

Ich kann nur Baumstammwerfen. :no:
Ich hätte auch Interesse, falls noch welches an einem solchen besteht. Das klingt nach einer interessanten Herausforderung. :)

Sprotte

*gngngngngn* <- fiese Elchlache aus der Tiefe der Ganzenelchdrinbrutzelpfanne
Freddy sagt, er schubst zurück.
Außerdem infiltiert er das Forum.
Ganz offensichtlich.

Kuddel

Wir können ja eine Ostfriesen-Olympiade veranstalten, um herauszufinden wer welche Geschichte machen darf.
1. Disziplin: Gummistiefel (mit Elchmuster drauf) Weitwurf
2. Disziplin: Schlickrutschen
3. Disziplin: Astweitwurf (und so tun, als wenn er schwerer als ein Mammutbaum wäre)
...

;D
Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Nachtblick

Schlammschnorcheln! Mann, wozu wohne ich im Norden, wenn ich das noch nie gemacht habe?

Felsenkatze

[Spam] @Sprotte: Wir haben halt zu Ehren deines Geburtstags einen forumsweiten Elchtag ausgerufen *nick*  [/spam]

Am besten ist wahrscheinlich, du postest hier mal eine Liste, wenn es soweit ist. Interessant fände ich auch die Zutaten für die Backwaren. Falls man die in die Geschichte einbauen will. Wenn der Troll Kekse backt und dann Rosinen reintut, obwohl im Rezept keine vorkommen, wäre das peinlich.
Wer wählt eigentlich aus, du oder der Bäcker?

Talea

Das ist ja wirklich mal ne Idee...ich backe auch sehr gerne, würde mich schon interessieren.
Würde aber auch erst einmal schauen wollen, was das denn für Leckereien sind.

Luna

Hehe, ein bisschen Interesse hätte ich dann schon ...

Würde mich allerdings Interessieren, in welche Richtung die Geschichten denn so tendieren sollen.
Und außerdem zieht auch Wölfins Kreis-Mettmann-Argument ;D

Kuddel

Der Bäcker wählt die Geschichten nachher aus. Aber wenn wir festlegen, wer welche Geschichte macht, dann können wir ja gegenseitig Betalesen, ob uns da noch etwas auffällt oder wo man was verbessern kann. Soooo ewig lang sind die Geschichten ja nicht.

Genau, die Liste kommt, sobald ich sie habe.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway