• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] open end Kurzgeschichte zu Rezepten

Begonnen von Kuddel, 19. Oktober 2010, 09:20:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuddel

Ich kann es erst heute abend ändern, aber Talea hat somit den Hexenkuchen und Koriko Oma Higgs.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Talea

Also mittlerweile hätte ich mir auch schon ein anderes Rezept raus gesucht. Wenn sich das aber auch anders klärt, dann ist es auch gut, hat sich nun ja anders gelöst.

Sorella

Hallo Kuddel,

ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Ich weiß, ich bin ein lausiger Ein-Stern, aber wenn das Zwergenbrot noch frei wäre, würde ich sehr gerne etwas dazu schreiben.  :vibes:

Allerdings seid ihr, also Leon, Artemis und du, noch "rezepttechnisch jungfäulich" (sprich: ihr habt noch keins).
Ich hätte daher kein Problem, wenn ich nicht mehr mitmachen kann und ihr die letzten drei Rezepte an die Interessenten verteilt, die sich früher gemeldet hatten.

Liebe Grüße

der Rabe

Schickst du uns die Rezepte per PM? Oder sollen wir einfach drauf losschreiben?

*üüüberhauuuupt nicht am Backen interessiert sei*
*pfeif*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kuddel

Hi Sorella,

leider sind die Geschichten schon alle vergeben an die, die sich bereits gemeldet haben. Ich werde Arti und Leon mal fragen, welche der Geschichten sie haben möchten, damit ich alle verschicken kann.

@Rabe: Ich schicke sie per PM, sobald alle vergeben sind.

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sorella

Kein Problem, Kuddel.
Dann unterstütze ich euch, indem ich ein Exemplar kaufe, wenn es fertig ist.  :jau:
Er müsste es mir halt schicken, die Ortschaft hört sich nämlich stark nach "Nordstaaten" an.

Kuddel

Hi Sorella,

fast.  ;D Ist im Rheinland. Irgendwo bei Düsseldorf. Aber wenn es nachher so weit ist, werde ich an dich denken.

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Kuddel

Doppelpost: @Sorella: Du hast Glück. Leon springt ab. Also darfst du dir ein Rezept aussuchen.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Artemis

Herrje, den Thread hab ich ganz übersehen ...

Wenn Sorella das Zwergenbrot haben mag, nehme ich Lembas. Interessiert mich total, was der Bäcker da reinmacht (und ob das auch so ewig lange satt hält  ;D)

Kuddel

Und somit sind sämtliche Geschichten vergeben. Vielen Dank schon mal für die Mühe, die ihr euch macht.

Ich habe schon die Rezepte an jeden von euch per PM rausgeschickt. Ich hoffe, dass sie euch gefallen. Vielleicht backt der ein oder andere ja was zum nächsten Zirkeltreffen.  ;D

Zum weiteren Ablauf:
Ich schlage als Enddatum jetzt einfach mal den 31.03.2011 vor. Dieses Datum ist noch nicht mit Teddy abgesprochen, aber der wird da schon nix gegen haben. Wie der Name schon sagt, ist er ein gemütlicher Teddy.  ;) Dann hat jeder genug Zeit sich etwas zum Rezept einfallen zu lassen.
Ich werde die Geschichten alle noch einmal lesen und eventuelle RS-Fehler ausmerzen, bevor es zu Teddy geht. Bitte sorgt dafür, dass die Geschichten alle bestmöglich sind. Nicht, dass ich es erwarte, aber bitte klatscht nicht einfach etwas hin und schickt es dann zu mir. Wenn euch die Zeit fehlt, sagt es rechtzeitig, damit wir eventuellen Ersatz finden.
Sobald die Geschichten bei Teddy liegen, bestimmt er, wann es mit dem Backbuch losgeht.

Also, was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Thaliope

Klingt nach ner vernünftigen Strategie, Kuddel! Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. :)
Dann lass ich mal die Ideen fließen.
Danke für das Rezept. Da krieg selbst ich Lust zu Backen ... unglaublich.  :hmmm:

Koriko

Rezept kam an.. Ideen habe ich auch schon :) Mal schauen, wann ich zum Schreiben komme... hoffentlich packe ich es das auf 1 Seite unterzukriegen... jetzt nochmal für doofe:
1 Manuksriptseite oder 1 normale A4-Seite (Normalfomatierung)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Sorella

Oh, danke Kuddel, dass du mich nachrücken läßt. Ich freue mich wahnsinnig darüber.  :vibes: :pompom:

@Artemis, dir auch vielen Dank, dass Du mir das Zwergenbrot überläßt. Ich hätte mich aber selbstverständlich angepasst, du warst schließlich vor mir dran.

DANKE Mensch, ihr seid so nett.  :knuddel:
31.03.2011 ist absolut OK.


der Rabe

Danke für das Rezept Kuddel. Auch wenn es ganz und gar nicht das ist, was ich erwartet hatte.  :rofl:

Mal sehen, was bei rauskommt.


Willkommen im Boot, Sorella.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

FeeamPC

Noch eine Frage, um sicher zu gehen:
Diese eine DinA4 Seite, muss da das Rezept mit drauf? Womöglich noch mit Bild? Dann wird´s nämlich knapp mit der Geschichte!