• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] open end Kurzgeschichte zu Rezepten

Begonnen von Kuddel, 19. Oktober 2010, 09:20:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malinche

Kann man sich noch melden? Ich finde das auch sehr spannend und würde gern mitmachen. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kuddel

#31
So, die Liste hat er zwar noch nicht fertig, aber schon mal zwei Beispielrezepte. Er ist etwas im Streß wegen St. Martin und noch weiteren Feiertagen. Daher kann es noch eine Weile dauern, ehe er alle Rezepte fertig hat und die Titel dazu.

Einmal das Zwergenbrot:

600 g    Mehl (grobes Vollkornmehl)
180 g    Mehl, weiß
2 TL    Natron (Backsoda)
1 TL    Salz
1 EL    Zucker, braun
2 EL    Olivenöl
600 ml    Buttermilch

Zubereitung
Das weiße Mehl und das Backsoda in eine Schüssel sieben. Dann das grobe Vollkornmehl, Salz und den braunen Zucker dazugeben und gut verrühren. Danach das Olivenöl und die Buttermilch dazugeben und 2 Minuten mit dem Kochlöffel gut verrühren. Eine 1-kg-Backform leicht mit Öl bestreichen, den Teig einfüllen und im vor geheizten Ofen bei 180°C auf der Mittelschiene etwa 40 Minuten backen, bis es braun ist.

Und das Trollbrot. Das ist 6 Seiten lang, da es mit der kompletten Anleitung für Sauerteig ist. Ich hänge es mal ran.

Sobald er die Liste fertig hat, meldet er sich wieder bei mir. Aber er freut sich schon wahnsinnig auf die Zusammenarbeit mit uns und ist begeistert, dass wir Interesse daran haben.  ;)

Liebe Grüße,
Kuddel

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Thaliope

Gibts eigentlich was Neues von dieser Backwaren-Geschichte?

LG
Thali

fuxli

Ich bin vermutlich mal wieder viel zu spät dran - oder kann ich vielleicht auch noch mitmachen?  :innocent:

Kuddel

Hi, derzeit gibt es leider noch nichts Neues. Aber sobald ich was habe, sage ich Bescheid.

@ Fuchsfee: du bist nicht zu spät. Es dauert wohl noch ein bißchen, bis alle Rezepte fertig sind.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

der Rabe

Hurra, dann melde ich mich auch mal. Ich hab zwar noch gar keine Ahnung, wie das am Ende aussehen soll, aber versuchen will ich es trotzdem.

*Flügel heb*

Ich will auch mitmachen.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Kuddel

Die Schlacht ist eröffnet. Vorne im ersten Post stehen die Rezeptnamen. Wer möchte was haben? Wir sind genau 15 Leute und es sind 15 Rezepte. Also bekommt jeder eines. Wer zuerst kommt, schreibt zuerst.  ;D Ich selbst werde das nehmen, was als letztes übrig bleibt. Ihr wisst ja, Helfersyndrom und so.  8)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

gbwolf

Dann nehme ich die Hexenklumpen. Wenn jemand die lieber haben möchte als ich, dann die Wiesenkinder.

Thaliope

Oh hurraa, es geht los! Ich würde gerne Hutzelweibs Kräuterbrot haben, wenns recht ist  :vibes: (Mir würde aber auch zu anderen Sachen was einfallen, bevor es hier zu Hauen und Stechen kommt.)

LG
Thali

PS: Bis wann eigentlich?

Nachtblick


Kuddel

Bisher haben wir noch kein Datum ausgemacht. Teddy ist da recht entspannt. Wenn wir alle Rezepte verteilt haben, können wir ja ein Enddatum festlegen, bis wann alle es abgegeben haben sollten.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

fuxli

Mir würde zu Omas Bratapfelkuchen gleich was einfallen.
Ich nehm aber auch ein anderes, wenn es sich sonst nicht ausgeht.  ;)

FeeamPC

Franziskaner Cremetorte klingt gut! Würde ich gerne nehmen!

Aber ein anderes Rezept tut´s auch, solange es ein Kuchen ist.

Maran


Luna

Hmm... eigentlich wäre ja der "Engelkuchen" prädestiniert für mich ...
(gibts von den Gebäcken denn auch Bilder?)