• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Hab-den-Mod-lieb-Woche 2009

Begonnen von Der Admin™, 18. Dezember 2009, 00:55:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Admin™

*weihnachtliche Klänge. Auftritt Admin*


Liebe Forenmitglieder,

wann beginnt eine Woche? An einem Montag, an einem Sonntag? Nein. Eine Woche beginnt dann, wenn ich, der Admin, sage, daß sie beginnt. Und ich sage, sie beginnt heute: Die Hab-den-Mod-lieb-Woche, die schönste Zeit des Jahres, ist wieder angebrochen.

Was macht man in dieser Woche? Ganz einfach: Man hat den Mod lieb. Oder in unserem Fall alle sieben davon. So viel haben sie in diesem Jahr geleistet, haben Regeln überwacht und neue Regeln ersonnen, haben nicht weniger als 157 Bewerbungen um eine Forenmitgliedschaft geprüft und die undankbare Aufgabe auf sich genommen, den Abgelehnten die schlechte Nachricht zu überbringen. Sie wurden manchmal übel angegangen und manchmal schlichtweg ignoriert, mußten sich an einigen harten Fällen die Zähne ausbeißen und neben all dem Modsein immer noch versuchen, das Privatleben und einen Ausstoß als Autor unter einen Hut zu bringen.

Die Obermotze, mit anderen Worten, sind ganz besondere Geschöpfe, liebevoll und aufopfernd, emsig und stets darum bedacht, den Tintenzirkel zu einem noch schöneren Ort zu machen. Nun ist es an der Zeit, anläßlich des achten Geburtstags des Tintenzirkels am 19. Dezember das Glas zu erheben und einen Toast auf die Mods zu trinken, oder aufzustehen und zu sagen »Ja, ich habe meine Mods lieb.«

Es gibt viele Möglichkeiten, die Mods liebzuhaben. Die einfachste Art ist mit Worten, nämlich denen, die ihr in eure Beiträge packt: Seid immer lieb und folgsam, dann haben die Mods wenig zu tun und sind glücklich, wenn auch auf die Dauer etwas gelangweilt. Ihr könnt den Mods aber auch sagen, daß ihr sie gern habt, direkt hier im Thread. Ihr könnt sie drücken, virtuell oder in echt, je nachdem, wie weit es für euch zum nächsten Mod ist. Ihr könnt ihnen Bilder malen und den Blumendienst bemühen - die Möglichkeiten sind viele.

Noch eine Möglichkeit ist es, da wir uns praktischerweise im Advent befinden, dem jeweiligen Lieblingsmod ein kleines Weihnachtsgeschenk zukommen zu lassen. Die Mods waren wieder einmal fleißig, und jeder von ihnen hat etwas, das er sich wünscht:


  • :engel: Aryana, die sich unermütlich um unsere neuen Mitglieder gekümmert hat und als gestrenge, aber liebe Kindergartentante manch einem die ersten Schritte ins Forum erleichtert hat, hat ihren Wunschzettel ausgefüllt
  • :engel: Felsenkatze, die immer am richtigen Ort war, vor allem, wenn es um Recherchen geht und die darüber hinaus dafür sorgt, das wir das bestgewaschene Autorenforum der Welt sind, hat auch ein paar Wünsche
  • :engel: Grey, die gefühlt hunderte von E-Mails mit Bewerbern ausgetauscht hat und sich für jeden von ihnen den passenden Freischaltungstermin ausgedacht hat, damit wir im Idealfall alle paar Tage ein neues Mitglied haben, dem dann unsere ungeteilte Aufmerksamkeit zuteil werden kann, wünscht sich auch was
  • :engel: Lavendel, die in diesem Jahr so viele Herzen brechen mußte, weil sie die Ablehnungsbescheide verschickt hat und so viele unfreundliche und unglückliche Worte dafür zurückbekommen hat, verdient auch sicherlich die Erfüllung ihrer Wünsche
  • :engel: Maja, die mit dem Forum dieses Jahr gleich zwei größere Softwareumstellungen gefahren hat und sich stets bemüht, jeden Bug gleich zu beheben, und sich dabei das Recht herausnimmt, am lautesten von allen motzen zu dürfen, weil sie schließlich auch für alles bezahlt, wünscht sich auch das eine oder andere
  • :engel: Moni, die in diesem Jahr oft tapfer den Admin vertreten mußte und viel Zeit damit verbracht hat, der Hausherrin den Kopf zurechtzurücken, und die jetzt verzweifelt versucht, ihren Rechner wieder ans Laufen zu bringen, weil da doch alle Avatare drauf sind, hat einen Wunschzettel
  • :engel: Die Wölfin hingegen, die das ganze Jahr über Ausschreibungen aus der ganzen deutschsprachigen Welt zusammengetragen hat und dafür gesorgt, daß alle gut informiert sind über das Verlagswesen, hat keinen Wunschzettel. Statt dessen wünscht sie sich etwas für Den Admin: Nämlich eine kleine Spende für den Tintenzirkel. Das geht zum Beispiel mit einer Spende über Paypal (Spendenknopft unten auf der Webseite oder dem Erwerb von Weihnachtsgeschenken über unseren Amazon-Link, am besten natürlich mit Büchern unserer Autoren

Die Mods zu beschenken ist keine Verpflichtung, wohl aber, sie lieb zu haben, und das eigentlich nicht nur in dieser Woche, sondern immer. Und wenn ihr hört, was sie sich für 2010 alles an schönen neuen Dingen ausgedacht haben, angefangen mit dem dramatischen T12 bis hin zu vielen anderen tollen Sachen, die noch geheim sind, könnt ihr gar nicht anders, als immer wieder glücklich in dieses Forum zu kommen und noch glücklicher wieder zu gehen, weil wir das Glück haben, die besten Mods mit den allerbesten Mitgliedern zu kombinieren. Liebt eure Mods, und freut euch mit mir auf 2010!

Bis dahin verbleibe ich besinnlich
euer lieber Admin


*»Der Winter« aus Vivaldis Vier Jahreszeiten erklingt. Abgang Admin*

Romy

Mit Geschenken kann ich leider nicht dienen, aber erst Mal gibt's einen virtuellen Knuddler von mir :gruppenknuddel: und beim nächsten Treffen dann auch gerne einen realen.

Da bin ich ja mal gespannt, was Ihr noch für Neuerungen für uns vorbereitet habt *neugierig bin* :)

Geli

Ich habe Euch auch alle lieb  :)

Vielen Dank für die Mühe; zum Glück wird mich nie jemand bitten, für irgend etwas Admin zu sein. Ich würde rennen, was ich kann.

Alaun

#3
Ihr Lieben!

Ehrlich gesagt kann man euch gar nicht genug danken für die Arbeit, die ihr leistet... Ich hoffe, ihr wisst, dass hier alle sehr, sehr froh darüber sind, den Tintenzirkel zu haben und dabei sein zu dürfen? Ich schließe da einfach mal frech von mir selbst auf andere  ;D

Deshalb Danke, Danke, Danke für ein wunderbares Jahr hier im Kreis der Schreiberlinge!!! Ich finde, ihr alle macht euren Job wirklich großartig!

Liebe Grüße, *knuddeldrück*
Aquamarin

Aidan

Auch wenn es mir so ein wenig wie beim Muttertag geht - ich brauche keine definierte Woche oder Tag, um jemanden lieb zu haben oder ein Dankeschön auf die Reise zu schicken. Trotzdem geht es vermutlich im Alltag doch zu oft unter, von daher nutze ich die Gelegenheit und sage/schreibe:

Vielen Dank, ihr Lieben, für all eure Mühen mit uns! :gruppenknuddel: Genießt eure Knuddelwoche, die Weihnachtszeit und die gespannten Gesichter, wenn es für uns Mitglieder heißt, eure Geschenke fürs nächste Jahr auszupacken!  ;) Lasst euch nicht ärgern und weiterhin viel Spaß!
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Nycra

Auch von mir ein herzliches Danke! Ihr macht einen tollen Job und seid auch nachsichtig, wenn ein Forums-Regeln-Legastheniker wie ich mal wieder volle Kanne in den Fettnapf hüpft.

Macht weiter so!

Nycra

Fynja

Ich will auch, ich will auch!
:knuddel: für jeden der tollen Mods und Admins hier. Was ihr für den Tintenzirkel macht, ist grandios, an dieser Stelle ein herzhaftes Dankeschön an jeden Einzelnen. :)

Leon

Ein super, super dickes Dankeschön auch von mir an euch, lieber Admin und Mods. Und herzlichen Dank dafür, dass ihr alles tut, damit der Wohlfühlfaktor und das geordnete Chaos erhalten bleibt.  :knuddel:

Luna

Von mir auch ein super nettes Dankeschön, dass ich hier bei euch sein darf.
Ich hoffe, ich bin euch noch nicht zu sehr auf den Schlips oder die Füße getreten, dass ich euch noch  :knuddel: darf.

Ihr macht eure Sache gut (ich weiß, was dahinter steckt und möchte mich nicht in diese Fußstapfen setzen. Ich bleib lieber unauffällig im Hintergrund ^^)

Falls ihr PHP-Mäßig noch etwas geschenkt haben wollt, meldet euch - das kann mein Geldbeutel eher verkraften ;)

Lavina

Ok,

sieben Mods + ein Admin =  :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Das Rudelkuschel-Smiley hab ich nicht gefunden  ;D

Vielen Dank für die Bemühungen und die Zeit die ihr hier investiert. Das Ergebnis ist ein Tintenzirkel, in dem man sich nur wohl fühlen kann.

Ein  :prost: auf euch.

Liebe Grüße
Lavina

Joscha

Vielen Dank an alle sieben Moderatoren :gruppenknuddel: Ihr seid Spitze und ohne euch wäre der Tintenzirkel nicht das, was er ist! :knuddel:

Jara

Liebe Mods,

ihr seid wirklich toll! Ihr bleibt immer freudlich aber bestimmt, selbst wenn mal ein absolut verplanter Vollschussel (ich zum Beispiel :winke:)nach der dritten Mail immer noch nicht so genau weiß, was er tun muss, um hinzukriegen, was er tun will.
Vielen Dank für die viele Arbeit, die ja oft im Verborgenen stattfindet und die man deshalb nur teilweise sieht!
Macht weiter so :knuddel:.


Immortal

Ich kann nur erahnen, wie viel Zeit und Mühen ihr Mods in dieses Projekt hier steckt, aber ich bewundere euch auf alle Fälle für euer großes Durchhaltevermögen und für die Reibungslosigkeit, mit der hier alles im abläuft. Dankeschön! :knuddel:
Mit Geschenken kann leider auch ich nicht dienen, einige werden sicher wissen, wieso ich derzeit knapp bei Kasse bin.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Bisou

Eine tolle Aktion, und völlig zurecht! Ich weiß wirklich zu schätzen, was ihr euch an Steinen in den Rucksack ladet, nur um dieses Forum weiterlaufen zu lassen. Vielen vielen vielen Dank an dieser Stelle dafür, und ich hoffe auf noch viele viele viele weitere Jahre mit euch tollen Moderatoren!

*such* Wo ist der Rudelkuschel-Smiley? Der versteckt sich? Dann so:  :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Moa-Bella

Ein riesengroßes Dankeschön auch von mir, dafür, dass ihr dass alles hier mit viel Arbeit und Mühe am Laufen erhaltet, alles organisiert und verwaltet und alles andere  :knuddel: Das ist etwas, dass man wirklich wertschätzen sollte bzw. muss