Das kommt mir doch sehr bekannt vor, Alaun

Meine Sessian-Trilogie ist ja auch eher düster und da habe ich momentan eindeutige Schwierigkeiten mich reinzufinden (mal davon abgesehen, dass ich die nächsten 1,5 Wochen sowieso noch mit lernen für meine nächste Prüfung beschäftigt bin, aber mir ist das schon häufiger aufgefallen)
Generell kriege ich bei sommerlichen Temperaturen immer Lust, etwas weniger Düsteres zu schreiben. So komme ich alle Jahre wieder im Sommer auf ein gewisses High-Fantasy Projekt zurück, von dem ich mir eigentlich FEST VORGENOMMEN habe, es für immer zu begraben, weil es eigentlich eine ziemliche Katastrophe ist.
Und dann gibt es da noch eine gewisse, recht fröhliche und vielleicht sogar humoristische Idee, die ich auch schon seit 2-3 Jährchen spazieren trage und die jedes Jahr wieder mit den ersten Sonnenstrahlen nach oben kommt, die ich bisher aber immer vertagt habe, weil ich dafür noch mal ausführlicher recherchieren müsste ...
Komisch, in den Wintermonaten fällt es mir gar nicht schwer, beide Ideen fern zu halten, aber sobald es draußen wärmer wird, sind sie da ...
Mit Fantasy an sich habe ich bei dem Wetter aber keine Probleme und eine richtige Sommerpause? Hm nein. Sobald ich meine kommende Prüfung hinter mir habe, werde ich mich wieder voll auf's schreiben konzentrieren und ich hoffe, dass das Wetter dann immer noch schön genug ist (aber nicht zuuu heiß bitte), um sich dann mit dem Schreibkram nach Draußen zu setzen.