• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 16.11.2009: Jugendroman (auch Fantasy) im Arena Verlag + Agenturvertrag

Begonnen von Kerimaya, 04. Juli 2009, 12:46:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linda

Zitat von: Lysander am 20. August 2009, 09:15:08
Es wird nur, trotz allen Stresses, einfacher, wenn man seine Gedanken in eine, nicht in vier, fünf oder mehr Richtungen leiten und untertänigst vor den Auftraggebern, sei es ein Ingenieur im Büro oder ein etwas durchgeknallter privater/ geschäftlicher Auftraggeber, seinen Diener machen muss und sich dabei völlig verdreht.

wenn du vom Schreiben leben willst, steckst du auch gleichzeitig in mehreren Schreibprojekten verscheidener Entstehungsphasen drin, denn ansonsten reicht es halt nicht. Du bleibst idR auch nicht bei einem Verlag, schreibst oft parallel und wenn du keine Agentur hast, musst du dann auch noch klappern gehen.
Und ein Publikum, tja, das ist wie tausende Auftraggeber auf einmal.

ZitatBauwesen hat im Generellen wenig mit dem normalen Büro-Job zu tun. Das bedeutet Überstunden, Wochenendarbeit und bei Wettbewerben und Bauantrrägen im Büro schlafen.

Hey, das ist eine Super-Vorbereitung auf die freie Künstler bzw Autorentätigkeit...

Trotzdem nix für ungut, schöne Grüße und weiterhin alles Gute!

Linda

Lysander

@ Linda: Scherzkeks... Vorbereitung. Ich mache das seit 18 Jahren, oder dachtest Du ich bin neu in der Sache?

Lomax

Zitat von: Lysander am 20. August 2009, 13:40:06@ Linda: Scherzkeks... Vorbereitung. Ich mache das seit 18 Jahren, oder dachtest Du ich bin neu in der Sache?
So eine Vorbereitung kann manchmal ganz schön lange dauern. Vor allem bei Autoren :snicker:

Ary

Zitat von: Linda am 19. August 2009, 22:58:34
@Aryana

Lomax und ich werfen täglich eine Münze, wer guter und wer böser Cop Autor werden darf. Heute hatte ich den Totenkopf...


*kicher*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aidan

Mich lockt der Wettbewerb so sehr. Würde so gerne mal einen mitmachen. Bisher habe ich zwar eine Idee, einen für den ersten Teilabschnitt grob skizzierten Plot, für den weiteren Teil eine Richtschnur, aber ob das reicht, wenn noch kein Wort geschrieben ist? Ich kann zwar hoffen, zeitlich in den nächsten Wochen relativ gut über die Runden zu kommen, aber ... Soviele Abers... Ich habe keine Ahnung, wie sich für mich die nächste Zukunft gestalten wird und was auf mich zukommt.

Vor allem stört es mich, dass ich damit ein zweites Projekt starten würde, das Ganze in ungewohntem Druck runterschreiben müsste, und überhaupt und so und keine Ahnung. Bin halt weit weg vom Profidasein als Autor.

Hm, aber wer es nicht versucht, kann es auch nicht schaffen, oder? Und im Zweifelsfall habe ich halt einfach nur (viel) geschrieben. Muss mich ja nicht anmelden dafür, sondern erst durch das Einschicken des Manuskriptes mich verpflichten, mitzumachen.

Bin noch etwas unentschlossen. Müsste ja fast einen Nano im September starten, um das zu packen, damit ich im Oktober Betaleser beschäftigen kann und mich selber in der Überarbeitung üben.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Angelus Noctis

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ja, ja, ich weiß, ich kann schnacken, dabei habe ich selber erst den halben Prolog geschrieben :gähn:. Aber ich bin fest entschlossen, daran teilzunehmen; ich will, ich will, ich will! ;)

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, Winterkind!

Ary

Ich hab gestern nacht tatsächlich angefangen zu schreiben, auch wenn ich noch irre viel recherchieren muss (altes Ägypten... und ausgerechnet mein Archäologielieblingsbuch "Götter, Gräber und Gelehrte" ist wie durch einen bösen Zufall aus dem Bücherregal meiner Eltern verschwunden, wir haben uns schon totgsucht und finden das Buch nicht wieder) und meine Figuren zum Teil noch nicht mal Namen haben (oder ziemlich doofe Namen, die ich noch ändern will). Keine Ahnung, ob ich das Projekt zum Abgabetermin fertigbekomme. Wenn nicht, ist es ein weiteres Buch in der Schublade, mit dem ich auf Verlagsjagd gehen kann.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sarina

Eben...Beginnt doch einfach, versucht so viel wie möglich zu schaffen. Klappt es nicht zum Einsendeschluss, dann macht es in Ruhe zuende und schickt es halt so weg.

So ist auch mein Plan. Hab allerdings schon ein gutes Stück in der Rohfassung.

Mrs.Finster

Da kann ich mich nur anschließen: Einfach schreiben...gar nicht lang drüber nachdenken  ;)

So habe ich es auch gemacht und jetzt bin ich schon fast fertig. Und selbst wenn man es nicht schafft, du hast nichts verloren. Was einmal auf Papier steht, ist die halbe Miete. Eine gute Basis um einen großen Schritt weiter zu kommen  :)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Kati

Ich habe einen Prolog und einen Absatz.  :( Mal sehen, ob das noch was wird.

LG,

Kati

Koriko

Haut in die Tasten! Ihr schafft das schon... ich denke in zweieinhalb Monaten kann man viel auf die Beine stellen.. immerhin gibt es doch hier etliche die beim Nano mitmachen und innerhalb von einem Monat einen ganzen Roman schaffen... seht das doch ebenso.

Ich werde wohl mein fertiges Buch überarbeiten und anpassen (muss gekürzt werden und eine Passage dringend abgeändert), sprich ich komme irgendwie teilweise ums neu schreiben herum. Wird trotzdem ausreichend sein.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Kati

Jetzt habe ich nur noch einen Prolog.  ;D Ich arbeite irgendwie in die falsche Richtung.  :)
Ich glaube auch, dass man das schaffen kann. Aber NaNo habe ich persönlich nur wegen dem Zeitdruck geschafft. Der hier ja auch besteht, aber irgendwie ist das noch anders...

LG,

Kati

Hanna

Mensch, Kati! Jetzt hätte ich vor Lachen fast meine Pepsi auf die Tastatur geprustet!

Ich habe gestern mein altes Projekt verworfen und heute ein neues afür den Wettbewerb angefangen. So gesehen arbeite ich auch in die falsche Richtung. Aber das neue fühlt sich gerade viel besser an und ich bin heute gut voran gekommen.
#notdeadyet

Sookie

Meine Idee steht jetzt fest, der Plot ist zur Hälfte fertig, die Figuren hab ich auch schon ganz gerne (habe 3 alte Ideen zusammen gepackt, deswegen kenne ich die auch schon ganz gut) und habe mich fest entschlossen bei dem Wettbewerb mitzumachen.

Sprotte

Ich bin immer noch am kürzen. Bin auf 277 Seiten runter (von 350), und muß nur noch die verhinderte Schlacht und das Finale schreiben. Danach ist wohl noch einmal kürzen angesagt. Das artet ja richtig in Arbeit aus!