• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 16.11.2009: Jugendroman (auch Fantasy) im Arena Verlag + Agenturvertrag

Begonnen von Kerimaya, 04. Juli 2009, 12:46:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rigalad

Hach. *seufz*
Ich bin leider auch noch nicht weit genug, um mitmachen zu können. Dabei würde mein aktuelles Projekt soo gut ins Programm passen.
Aber da ich Gott sei Dank häng ich noch ein klitzekleines bisschen dank Plazierung im Classandra-Clare-Schreibwettbewerb im Gedächtnis, dass sich am Dienstag auf der Lesung noch was reißen lässt.

Ansonsten drücke ich allen teilnehmenden Tintenzirk'lern gaaanz fest die Daumen! :)

Sprotte

Meiner ist heute endlich fertig geworden. Die Betas haben ihn schon in Arbeit, erste Rückmeldungen sind schon da. Das sollte doch noch klappen! Immerhin haben wir noch eine Woche.
Ich hasse diese "auf den letzten Drücker"-Aktionen!

FeeamPC

Und ich liebe letzte Drücker- dann bin ich wenigstens gut motiviert zu schreiben...

Mrs.Finster

Zitat von: Sprotte am 08. November 2009, 17:46:35
Meiner ist heute endlich fertig geworden. Die Betas haben ihn schon in Arbeit, erste Rückmeldungen sind schon da. Das sollte doch noch klappen! Immerhin haben wir noch eine Woche.
Ich hasse diese "auf den letzten Drücker"-Aktionen!


Man nimmt sich immer vor pünktlich fertig zu werden, aber klappen tut es eh nie  ;D
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Grey

Ein guter Bekannter von mir sagte mal: "Bloß gut, dass es die letzte Minute gibt, sonst würde vieles nicht fertig werden ..."

Also, auf auf - alles noch im grünen Bereich. *anfeuer* ;)

Sprotte

Meine Betas haben sich abgesprochen! Zumindest zwei von ihnen. Er (der Besonnene, Gründliche) nimmt sich die erste Hälfte des Romans vor, von der ich hoffe, daß er noch etwas zum Kürzen und Straffen findet. Sie (die Schnelleserin, die viel intuitiv macht) liest die zweite Hälfte, in der es hauptsächlich um das Finale und die Stimmung zwischen zwei Protagonisten geht. Die sind mir welche! Beta Nummer drei steckt in einer Krise, ich weiß nicht, ob sie noch dazu kommen wird, und Nummer vier hat sich schon zurückgelehnt, kleine Fehlerchen gefunden und ist zufrieden.
Ungewöhnliche Betatechnik!

Mrs.Finster

Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon mal jemand gefragt hat: Legt ihr ein Exposé dazu?  ???
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sprotte

Nein. Es wird der gesamte Roman, eine Kurzvita (ARGH! Ich wurde geboren, ich schreibe, Arcanum-Heftroman, muß reichen) UND BEWERBUNGSPHOTO gefordert. Laß ich mich halt von einem Freund im Garten knippsen. Wozu hat man eine Digicam.

Hanna

Meint ihr, es macht sich gut in der Bewerbung, wenn ich erwähne, dass ich Kinder- und Jugendbuch beim ILS studiert habe? Naja, genau genommen habe ich das Studium zwar abbezahlt, aber bloß zwei Einsendeaufgaben gemacht.  :P
#notdeadyet

Grey

Na das wissen die ja nicht - ich wär da ganz skrupellos und würd es reinschreiben. ;D

Silvia

Wollen die öfter Fotos bei Wettbewerben? Hat mich ja doch etwas gewundert  ;) Aber so waren die nicht genutzten Bewerbungsfotos wenigstens noch zu was gut.

Mrs.Finster

Das habe ich mich allerdings auch gefragt  ;D ich denke, die benötigen die Fotos wie bei Heyne, um den Gewinner auf der Homepage vorzustellen.

Zitat von: Silvia am 13. November 2009, 17:45:20
Wollen die öfter Fotos bei Wettbewerben? Hat mich ja doch etwas gewundert  ;) Aber so waren die nicht genutzten Bewerbungsfotos wenigstens noch zu was gut.

Die habe ich auch wieder hervor gekramt  :psssst:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Hanna

Nachdem ich ja heute fertig geworden bin, kann ich mir darüber auch Gedanken machen. Ich glaube, ich nehme das Foto, das Winterkind von mir im Fenster dieser alten Burg gemacht hat.
#notdeadyet

Sprotte

Ich hoffe morgen oder übermorgen auf ein wenig Sonne, dann krall ich mir meine dicke Stute, stell mich Wange an Wange mit ihr und laß meinen Bruder schöne Doppel-Profile von uns knippsen. Ich HASSE mich auf Fotos!

Silvia

Hats geklappt mit dem Foto?
Na dann harren wir mal der Dinge. *Tee und Kekse auf den Tisch stell*  ;)