• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Arbeitsgruppe: "Plotschmiede"

Begonnen von gbwolf, 27. Oktober 2008, 10:11:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luna

Ich bin im Moment stark am hin und her überlegen. Helfen könnte ich vielleicht anderen. Nur bei mir funzt im Moment nichts und irgendwo stand, dass man für die Schmiede erstmal was haben muss. Meinen letzten Plot habe ich total überworfen und seitdem glänze ich vor Ideenlosigkeit und Leere. Zudem ärgern mich immer viele Zweifel.

Sanne

Oha - aber gerade dafür ist doch eine Gruppe die beste Medizin?

Luna

Lose unzusammenhängende Ideen mit jeder Menge Löcher und Lücken?

Sanne


Auch einen Pullover fängt man mit einem Wollfaden an ... ?  :hmmm:  :omn:

gbwolf

Zitat von: Sanne am 15. Februar 2011, 20:50:35*strahlt und freut sich*  :pompom:
Hilfe! Trigger! Latein, Lektion 1: Die Freunde sitzen im Kolloseum und nach einigem umschauen kommt endlich Titus. Cornelia "Ridet et gaudet" (Lacht und freut sich) *irre lach* Das hat sich auch ewig ins Hirn gebrannt.

@Luna: Für die Schmiede anmelden verpflichtet dich erstmal für nichts. Du kannst dort warten und vielleicht sucht irgendwann jemand Gruppenmitglieder, um einen Plot ganz neu aufzuziehen oder du schreibst ganz unverbindlich ein Gesuch und irgendjemand schnappt dich. Nein-sagen ist jederzeit erlaubt.

Luna

Ja schon, ok. Dann werde ich mir nun ein Herz nehmen oder ein Ruck nehmen, oder wie das heißt, und die Mitgliedschaft beantragen.

Luna

Äh :hmmm: nur um ganz sicher zu gehen, die Plotschmiede sind die Plottisten bei Mitgliedschaft beantragen?

Hanna

#notdeadyet

Sanne

Zitat von: Die Wölfin am 15. Februar 2011, 21:03:19
Hilfe! Trigger! Latein, Lektion 1: Die Freunde sitzen im Kolloseum und nach einigem umschauen kommt endlich Titus. Cornelia "Ridet et gaudet" (Lacht und freut sich) *irre lach* Das hat sich auch ewig ins Hirn gebrannt.

Äähm ... ich kann meine lateinische Vergangenheit auch nicht verleugnen.  :engel:

Sorella

#174
OT  @ Wölfin  War Lektion 1 nicht "Claudius filius est"? Dann kommt "ridet et gaudet", "sedet et tacet" und schließlich der Knaller: "neces parare" (fand ich pädagogisch sehr wertvoll, dass mein Sohn in der 5. Klasse weiß, was "Mordanschlag vorbereiten" heißt  ;D)

@ Luna  Ich kann aus Erfahrung in der Plotschmiede sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob man viel oder wenig (oder auch überhaupt kein) Material hat. Jeder bringt sich so ein, wie er kann. Es hilft ungemein, gemeinsam zu schmieden. Wenn du grad selber nichts hast, hilfst du den anderen und lernst wieder davon.

Faol

Ahhhh... ihr macht mich auch wieder neugierig aber ich plotte bisher fast gar nicht, sondern schreibe einfach drauf los. Anderer seit könnte es ganz gut sein, mal ein wenig zu wissen, wo man hin will.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Kuddel

So, ich habe mich auch angemeldet und muss gerade sehen, dass ich schneller freigeschaltet bin, als meine Finger hier über die Tastatur huschen können.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Sanne

#177
~schmunzelt~

Ich hab nichts dagegen wenn Du hereinspazierst und Dich mal umsiehst?  :jau:


... das gilt natürlich für beide Kandidaten ... heute geht das aber schnell hier^^

Rigalad

Argh, mich reizt es ja auch schon seit längerem. Ich muss mir wirklich mal überlegen, ob ich nicht mitmischen mag. :)

gbwolf

#179
Zitat von: Kuddel am 15. Februar 2011, 22:02:58So, ich habe mich auch angemeldet und muss gerade sehen, dass ich schneller freigeschaltet bin, als meine Finger hier über die Tastatur huschen können.
Noch sitze ich ein paar Minuten am PC. Wer jetzt nicht zuschlägt muss im schlimmsten Fall bis morgen Abend warten  ;)

@Sorella: "Filius" sagt mir nur aus den Erzählungen anderer etwas und "neces parare" habe ich vielleicht schon wieder vergessen. Kann aber sein, dass sich das Lateinbuch mittlerweile geändert hat. Ist bei mir schon lockere 17 Jahre her.

@Sanne: Wie ich sagte: Ein bisschen Werbung hier und schon kommt der nächste Schwung Lämmer für die Schla... Interessenten.