• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Arbeitsgruppe: "Plotschmiede"

Begonnen von gbwolf, 27. Oktober 2008, 10:11:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdbeere

@ Waffelkuchen: Habt ihr noch Platz für mich? Steampunk würde bei eurer Gruppe ja relativ gut reinpassen, oder?

Waffelkuchen

#196
Also, mit Steampunkt hab ich für meinen Teil gar kein Problem. :) Wir haben auch gerade erst das Unterforum eingerichtet bekommen und noch nicht wirklich angefangen, also wäre jetzt eine gute Gelegenheit, um noch zu uns zu stoßen. Also, für die Plotschmiede anmelden und dann kurz im Thread bescheid geben. Ich würd mich freuen (und Sophie, Smaragd und zDatze sicher auch). :D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Vicati

Soll ich mich wohl auch anmelden? Irgendwo stand doch irgendwas von einer Mindestpostanzahl und da ich mehr stiller Leser als Aktivposter bin, fühle ich mich doch nicht bereit... :seufz:

gbwolf

Die Mindestpostzahl für die Plotschmiede ist mittlerweile aufgehoben. Sie besteht nur noch für Skriptschmiede und Betaleser. Kannst dich einfach anmelden ("Plottisten" bei den Gruppenmitgliedschaften im Profil).

Mika

Hallo meine Lieben!

Dann will ich hier auch mal ein bisschen Werbung machen :) Habe die erste Plotgruppe meines Lebens aufgemacht und wäre noch auf der Suche nach Mitstreitern, gern auch schon plotgruppenerfahren, denn da mangelt es bei mir leider noch ein bisschen.

Genretechnisch wäre die Gruppe bis jetzt noch völlig offen, habe so zwei Sachen rumliegen die geplottet werden müssten und würde der Gruppe überlassen was interessanter ist. Einmal Urban Fantasy in München ohne Vampir aber mit Geist und das zweite wäre eine nette kleine Märchenparodie mit Tarzan in der Midlifecrisis nachdem Jane durchgebrannt ist. Was auch immer ihr plotten wollen würdet, ich wäre dabei, gern auch mal auf Gebieten die mir selbst nicht so vertraut sind :)

Angedacht hätte ich so ein gemütliches Grüppchen von ca. 5 Leuten, momentan wären wir zu zweit, Zitkalasa und ich, wobei sie aber gern nur mitplotten möchte, ohne eigenes Projekt, vielleicht findet sich ja bei ihr noch eins. Geplottet sollte eher gemütlich werden, ohne großen Zeitdruck da mich momentan etwas die Uni in Atem hält, ich aber trotzdem noch ein bisschen Nachschub für den T12 brauchen werde...

Würde mich wirklich sehr über ein paar Mitstreiter freuen :)
Der Thread in der Plotgruppe ist offen, wenn ihr wollt, meldet euch, ich beiße nicht, oder zumindest nur selten ;D

Viele Grüße
mika

Iacorel

Hi Mika, ich weiß, dass das jetzt schon ein bisschen her ist, aber da war ich noch nicht hier, und hatte zwischendurch außerdem viel mit Arbeit um die Ohren.

Nehmt ihr noch Leute auf?


caity

#201
Da sich bei uns einiges an Umstrukturierungen ergeben hat, haben wir uns entschieden auch einmal Werbung für unsere Plotgruppe zu machen. Wir sind der "Schneckensalon", die "Lopas sine hora" = "Schnecken ohne Zeit"  ;D und "wir" waren ursprünglich der Rabe, Koriko, RubinaGela, Sonnenblumenfee und ich. Da Sonnenblumenfee gemerkt hat, dass Plotten nicht so gut für sie geeignet ist, ist sie leider aus der Gruppe ausgestiegen. Wir übrigen wollen aber den Schneckensalon nicht aufgeben und deshalb suchen wir nun nach 1-2 weiteren Mitgliedern, die neuen Schwung in die Bude bringen können.

Wir haben bereits mehrere Projekte gemeinsam zu einem erfolgreichen Plot-Abschluss gebracht und auch wenn sich mal 2 Wochen niemand meldet, sind wir eigentlich eine sehr zuverlässige Gruppe, halt Schnecken, die so vor sich hinkriechen. Momentan kämpfen wir mit 2 Plotmonstern und einer noch nicht so extrem ausgereiften Idee. Wer selbst gerne ausführlich plottet und/oder einfach spontan gerne Hilfe bei Ideen hätte und sich auch nicht davor scheut, mal anderen auf die Finger zu schauen, ist in unserer Runde herzlich Willkommen. Wir würden uns über ein wenig Zuwachs sehr freuen, also keine falsche Scheu!  :D

EDIT: Wow. Das ging schnell. Da ich schon zwei Anfragen habe, betrachte ich diesen Aufruf vorerst als erledigt, zu groß soll die Gruppe ja auch nicht werden. Und ich freu mich schon sehr auf den Neuzugang! *gg*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Naudiz

Waffelkuchen, wäre bei euch noch Platz für mich? Ich hätte meine berühmt-berüchtigte Sci-Fi-Dystopie im Gepäck.

Maja

Naudiz, du hast aber gesehen, dass Waffelkuchens Beitrag aus dem Juni ist und wir jetzt Oktober haben, oder?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Ja, das habe ich gesehen. Aber Fragen kostet ja nichts :)

Alana

#205
Hallo liebe Plotschmieder!

Ich habe einen Plot, der schon relativ weit fortgeschritten ist (zumindest denke ich das) und habe nun das Bedürfnis, ihn mit jemandem durchzugehen und ein paar letzte, wichtige Entscheidungen zu diskutieren.
Ich freue mich auch darauf, eure Plots mit euch zu bearbeiten. Allerdings habe ich noch nicht viel Erfahrung, möchte aber gerne dazu lernen und auch meinen Beitrag leisten!
Ich würde meinen Plot gerne im Wesentlichen bis Ende Dezember fertig haben, aber ich stehe sehr gerne länger für euch zur Verfügung.
Mein Genre ist Romantic Fantasy für Jugendliche und junge Erwachsene.
Es würde mich sehr freuen, wenn meine Geschichte und ich irgendwo reinpassen würden.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht freischalten lassen, weil ich erst fragen wollte, ob etwas frei ist.
Falls es keine passende Gruppe gibt, hat vielleicht noch jemand Interesse, mit mir zusammen eine Gruppe zu gründen?

Alhambrana

Pamina

Zitat von: Alana am 14. Dezember 2011, 19:52:44
Falls es keine passende Gruppe gibt, hat vielleicht noch jemand Interesse, mit mir zusammen eine Gruppe zu gründen?
Hey Alana,

ehrlich gesagt tänzele ich auch schon eine geraume Weile um den Gedanken herum, mich für die Plotschmiede anzumelden. Tatsächlich plotte ich auch gerade an einem Projekt, wo die Beziehung zweier Protas im Mittelpunkt steht, ob das aber nun schon Romantic Fantasy ist, weiß ich nicht, da ich mich mit Genres generell etwas schwer tue. Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung mit der Plotschmiede, aber wenn es dich nicht stört und es zu einer Gruppengründung kommen sollte, würde ich mich freuen, mit hineinrutschen zu dürfen. :)

Alana

Für mich persönlich wäre es nicht so wichtig, dass alle das gleiche Genre schreiben, aber jeder sollte sich für die anderen Genres interessieren. Ich würde mich freuen, wenn etwas zusammen geht, obwohl ich zugeben muss, dass meine Zeitvorstellung wohl recht sportlich ist.
Alhambrana

Kayla

Hey Alana!

Wie genau hattest du dir das denn vorgestellt? Wäre grundsätzlich an einer Plotgruppe interssiert. Habe allerdings noch keinerlei Erfahrungen damit.

Liebe Grüße!
Kayla

gbwolf

Für die Plotschmiede könnt ihr euch ganz unverbindlich anmelden, da gibt es keine strickten Regeln. Theoretisch müsst ihr nichtmal eine Begründung schreiben, weshalb ihr reinwollt ;)