• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Arbeitsgruppe: "Plotschmiede"

Begonnen von gbwolf, 27. Oktober 2008, 10:11:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RubinaGela

Ich bin nicht sicher, ob ich in einer solchen Gruppe richtig wäre - bei mir entwickelt sich der Plot während des Schreibens. Oder immer nur Stückweise im voraus... Daher weiß ich nicht, ob ich bei anderen helfen könnte. Kann man auch auf Probe mitmachen? Reizen würde es mich schon...  ???

Sonnenblumenfee

Ich hab zwar keine Ahnung, wie das sonst läuft, aber ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn jemand auf Probe mitmachen würde.

Übrigens habe ich früher auch immer ohne plot geschrieben und erst vor kurzem mit dem plotten überhaupt begonnen, von daher könnte es auch gut sein, das mal auszuprobieren.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

caity

also wenn ihr mich noch haben wollt, würde ich mich auch anmelden - Zeitmangel und Plots und Lust, mit anderen Plots zu besprechen, habe ich mehr als genug  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Sonnenblumenfee

Einfach die Gruppenmitgliedschaft beantragen und rein mit euch - noch suchen wir Mitglieder.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Maja

Die Details, wie eure Gruppe zusammengesetzt sein soll und wer reinkommt und wer nicht, klärt bitte vor Ort. In diesem Thread hier geht es darum, daß es die Plottisten gibt und daß jeder sich dafür anmelden kann und darf.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

RubinaGela

Alles klar. Dann werde ich es auch mal versuchen...

gbwolf

Da ich gerade eine Neuanmeldung hatte, nutze ich die Gelegenheit, wieder etwas Werbung zu machen und den Thread auf Seite 1 zu holen.

Wie gesagt: Das eigentliche Zusammenfinden der Arbeitsgruppen findet in der Plotschmiede statt. Meldet euch an und schaut euch dort einmal um.

Runaway

Ich kann auch nur Positives berichten - ich wußte auch erst nicht, was mich erwartet, aber ich habe es "riskiert" und wurde nicht enttäuscht. Wir arbeiten in einer sehr lustigen Truppe zusammen und haben eine Menge Spaß. Genretechnisch setzen wir uns da keine Grenzen. Also immer ran da, ist eine total tolle Sache! Am besten gefällt mir, wie spannend die Ideen der anderen zum eigenen Plot sind. Ich hab so in Rekordgeschwindigkeit eine neue Geschichte entwickelt, die ohne den ganzen Input immer noch schlummern würde.

Hanna

Eigentlich reizt mich das schon, aber ich bin in so entsetzlich vielen Arbeitsgruppen unterwegs, dass ich mich schon selbst als aufdringlich empfinde.
#notdeadyet

Hoellenpfau

So ich habe mich jetzt einfach mal angemeldet. Mal sehen was draus wird und ob's mir hilft und ich anderen weiterhelfen kann... :)

Sanne

Liebe Tintenzirkler,

unsere Gruppe im Aufbau sucht noch Mitglieder!!

Bisher sind wir schon vier, aber ein paar mehr dürften es ruhig sein, je bunter die Gruppe, desto besser die Ideen - oder?

Bisher haben sich Szajkó, Höllenpfau, Telas und ich gefunden - hat vielleicht noch jemand Zeit und Lust?

Liebe Grüße
Sanne^^

Hanna

Hm. Also gut. Du hast mich überzeugt. *beantragen geht*
#notdeadyet

gbwolf

Und drin! Werbung lohnt sich  ;D

Wer sonst noch eine Plot-Arbeitsgruppe gründen möchte oder sich allgemein dafür interessiert, welche Gruppen sich gerade finden: Nur zu! Traut euch! Denkt daran, dass man mit den Vorbereitungen für WoHo-Preis, NaNo und den goldenen Pick gar nicht früh genug beginnen kann! *Fähnchen schwenk*

Sanne


Hanna

#notdeadyet