• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Arbeitsgruppe: "Plotschmiede"

Begonnen von gbwolf, 27. Oktober 2008, 10:11:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gugu

Ach ok dann funktioniert das ja genau so wie bei den Kampfschreibern  :D
Werde das gleich mal ausprobieren, danke .

Alana

#241
@Gugu: Aufnahmetest? Hm, da müsste ich direkt mal überlegen. ;D Ich habe dir eine PM geschrieben.
Alhambrana

Michaela

#242
Hallo liebe Zirkler,

EDIT: Wir haben tollen Zuwachs bekommen und sind erstmal voll.

In unserer Plotgruppe könnten wir noch ein wenig Verstärkung gebrauchen. Wenn also jemand im Dezember seine Plots für das neue Jahr noch beginnen oder verbessern will ist herzlich Willkommen bei uns in der Plotschmiede bei den Patchworkplotters vorbei zu gucken.

Die Genres sind gemischt, es gibt keine feste Richtung. Wer also Lust und Zeit hat kann sich in der Plotschmiede melden oder schickt mir einfach eine PM. :winke: 

Liebe Grüße Michaela

Alana

#243
Ich bin auf der Suche nach einer Plotgruppe, die total auf Romantic Fantasy ausgerichtet ist und mich aufnehmen würde. Es hat aber keine Eile. :)
Alhambrana

Kati

Darf ich hier mal nachfragen, ob es eine Begrenzung für Plotgruppen gibt? Ich bin im Moment in vier Gruppen, von denen jedoch im Moment bloß eine aktiv plottet, hatte aber eine Idee für eine neue Gruppe. Ich wollte jetzt bloß keinen Thread aufmachen, ohne zu wissen, ob es am Ende nicht eine Begrenzung gibt.  :)

Rumpelstilzchen

Hallo ihr Lieben,

zum Frühling hin will unsere Plotgruppe wieder durchstarten und wir würden uns über Verstärkung freuen. Wir sind eine gemütliche Plotgruppe, wollen aber auch nicht einschlafen, deshalb sollte jedes Mitglied aktiv mitarbeiten und häufiger als einmal im Monat online sein. An den Plots arbeiten wir zeitgleich, jeder kann seinen einstellen, wenn er soweit ist. Das Hauptaugenmerk liegt auf romantischen Plots jeder Art.

Wer der Plotgruppe beitreten möchte oder Fragen hat, schickt mir einfach eine PN.

Janika

Wäre das nicht im Plottisten-Board als eigener Thread noch sinnvoller? ;)
Hmm, unsere Gruppe startet jetzt erst, je nachdem, wie aktiv wir da plotten werden, komme ich vielleicht noch zu euch rein - ich habe aber durchaus die (positive) 'Befürchtung', dass wir uns da die Plots um die Ohren hauen werden! :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Ich würde gerne bei der Plotgruppe für die Mehrteiler mitmachen.
Wann hat mein niedliches kleines Projekt sich eigentlich in dieses Monster verwandelt? :wums:

Kay

Finde ich irgendwo Aufnahme?
Ich würde mich gern austauschen. In meinem High-Fantasy Monumental-Werk habe ich zwar schon viele Plot-Probleme lösen können, aber an ein paar Stellen, bin ich doch nicht so restlos glücklich mit dem Ergebnis. Da ich zwar an einer Robert Jordan verdächtigen Endlosgeschichte schreibe, aber doch jeder Band im Großen und Ganzen in sich geschlossen ist, kann ich vielleicht im Gegenzug mit ein paar Tricks und Tipps aufwarten.
Leider finde ich mich hier im Forum überhaupt nicht zurecht  :'(
Wenn diese Art der "Annhäherung" jetzt zu brüsk wirkt, liegt das weniger daran, dass ich unhöflich sein will, sondern einfach daran, dass ich irgendwie nicht kapiere, wie das hier funktioniert. Dumm nicht bös!
Lieben Gruß
Kay

Malinche

Ach, das wirkt doch nicht brüsk, Kay. :knuddel: Keine Sorge.

Du könntest auch hier die Plotgruppen durchgucken, ob jemand gerade noch Mitglieder sucht. Alternativ kannst du in dem Board auch selbst einen Aufruf für eine neue Plotgruppe starten. :) Eigentlich finden sich da immer Austauschwillige.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Leann

Kay, hast du dich denn für die Gruppenmitgliedschaft "Plottisten" angemeldet?
(ich glaube wenn nicht kannst du auch Malinches Link nicht folgen)

Rumpelstilzchen

Im Profil kannst du unter Profil-Einstellungen erst mal generell die Gruppen-Mitgliedschaft für die Plotgruppe beantragen und dann kannst du dir eine Plotgruppe suchen. Das kannst du entweder in diesem Thread machen und sagen, was für eine Gruppe du dir vostellst und wenn noch eine passende Gruppe Platz hat, kann sie dich einladen oder du findest dann eine im Gruppeboard, wenn jemand eine neue Gruppe aufmacht oder selbst eine Gruppe auf die Beine stellen.

Malinche

Zitat von: Leann am 11. März 2013, 20:09:51
Kay, hast du dich denn für die Gruppenmitgliedschaft "Plottisten" angemeldet?
(ich glaube wenn nicht kannst du auch Malinches Link nicht folgen)

Ah, stimmt!  :wums: Da war was. Das hatte ich natürlich vergessen. Aber das haben Leann und Nina ja jetzt schön erklärt. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kay

Erst  mal vielen Dank!
Ich werde mich jetzt mal gleich auf die Suche begeben... Der PPLT (ProfilPlotListenTipp) hat jedenfalls schon mal seeeeeeeehr zu meinem Verständnis beigetragen...  :P   

Ilargi

Kaixo,

ich bin auf der Suche nach einer Plotgruppe. Die einzigen die zurzeit noch Mitglieder Suchen sind die für Jugendbücher im Hier und Heute und da passt mein Projekt nicht rein. Hat einer von euch noch einen Platz für mich frei?

lg

Ilargi