• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Julia

#465
Hallo Wölfin,

mein Beitrag war nicht gegen Dich gerichtet - entschuldige bitte, wenn es bei Dir so angekommen ist, das war nicht meine Absicht.  :knuddel:

Letztendlich wollte ich damit auch nur sagen, dass ich es schade fände, wenn wir uns bei unserer Diskussionen (mag sie jetzt sinnvoll sein oder nicht) vom Wohlwollen einiger semioffizieller Kopfwackler beeinflussen lassen. Zumindest was den besagten Blog betrifft, ist es in meinen Augen nur Aufmerksamkeitshascherei - auf Kosten unseres Forums. Mehr nicht.

Also nichts für ungut, Wölfin!

Liebe Grüße,

Julia

P.S.: Wirkt unsere Diskussion wirklich so panisch?  ;D ;D ;D

Judith

Nur ein ganz kleines Bisschen, Julia.  ;D

Grey

#467
 :buch: Find ich aber nett, dass der Semi-offizielle sich noch bei uns bedankt. ;D

Von mir aus kann gern jeder über uns lachen, der will. Ich lach ja auch die ganze Zeit, vor allem über mich selbst. ;D

Antigone

Zumindest den Blog hätt ich jetzt auch gefunden... Gar keine schlechte Methode, die eigenen Besuchszahlen hochzutreiben (wozu auch immer das gut ist). Lästere einfach ein wenig über die anderen, und schwupps schauen die alle nach, was denn da so geschrieben wurde.

lg, A.

Grey

#469
So, um hier auch mal wieder was Informatives anzubringen:

Gerade gefunden im Blog von Christoph Hardebusch: Ein kleines Lebenszeichen aus dem Verlag, und im Grunde gute Nachrichten. ;)

Leon

#470
Wow!

Mensch Grey, das ist ja echt eine tolle Nachricht. Danke, dass Du diesen Block gefunden und hier eingestellt hast. Jetzt brennt meine Kerze der Hoffnung schon gleich wieder viel ruhiger.

Lieben Gruß
Leon

Sarina

Ich muss schon sagen, dass mein Herz ein klein wenig schneller geschlagen hatte, als ich las, dass manche ihre Visitenkarte dagelassen haben, wenn es mit dem Wettbewerb nicht klappt.

Also Leute: Wer weiß, ob da nicht wer von uns dabei ist...

Hanna

Ich habe auch eine Gänsehaut bekommen beim Lesen. Vielleicht bringt Heyne demnächst eine Edition Tintenzirkel heraus. ;-)
#notdeadyet

Kerimaya

Vielleicht noch ein kleiner Link zur Güte und zum Thema "Heyne, Blogs, TZ und verdammt ja, jetzt haben wir uns bitte alle wieder lieb" ;)

http://www.achronos.de/tom/


TheaEvanda

Ich habe auch noch eine Anmerkung, um die Diskussion am Leben zu halten  :P

Habt ihr euch schon mal überlegt, dass der/die/das Gewinner von dem Wettbewerb sich beim Finanzamt melden muss? Zumindest, wenn er/sie/es nicht schon Freiberufler oder Gewerbetreibende(r) ist... mit so einem "Gewinn" wird man das schnell.

So zu den allgemeinen Komplikationen  ;D  :dollars:  :hmmm:

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Koriko

Als Autor kann man zumindest kein Gewerbe anmelden... ich hab dahingehend mal gefragt, als ich ein gewerbe als Illustrator angemeldet habe... das läuft beim Autoren irgendwie anders... alleridngs weiß ich nicht mehr, wie genau  :innocent:
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Grimmer

#476
Ein Gewerbe braucht man nicht, das ist richtig.
Man ist quasi als freischaffender Künstler/Autor tätig.

Ändert aber nichts daran, dass man sich beim Finanzamt melden muss. Nur so als Tipp.

Elena

Als nächstes wäre da meine Frage, ob es normal ist, dass der Verlag mich noch nicht auf die Buchmesse eingeladen hat, obwohl die schon bald ist - so langsam müssten sie ja mal...  ;D

Ne, ganz ehrlich, sicher ist die Frage zur Versteuerung bei Veröffentlichung etc. interessant, allerdings würde ich mal behaupten, wenn überhaupt eher, äh, vom Wettbewerb abseits relevant. Man könnte da ein eigenes Thema zu eröffnen, findet ihr nicht auch?

Romy

Zitat von: Elena am 20. Februar 2009, 16:35:50
Als nächstes wäre da meine Frage, ob es normal ist, dass der Verlag mich noch nicht auf die Buchmesse eingeladen hat, obwohl die schon bald ist - so langsam müssten sie ja mal...  ;D

Ja nicht wahr, langsam wird's Zeit, dass die Briefe kommen *ungeduldig werd*  :innocent:

Was die ganze Steuersache angeht, davon hab ich keinen Schimmer. Falls da jemand ein Thema aufmachen will, wäre ich auf jeden Fall eine fleißige Mitleserin  :D

Maja

Ich hab da mal was überschlagen...

Gut 1.400 Manuskripte wurden bei Heyne eingereicht.
Gut 30 davon stammen von Mitgliedern dieses Forums.

Das sind mehr als zwei Prozent - sprich, mehr als jede fünfzigste Einsendung kommt aus unserem Kreis. Und das ist ganz schön viel. Die Wahrscheinlichkeit, daß einer von uns gewinnt, ist also nicht mal so schlecht. Ich werde noch berühmt - selbst wenn ich nicht gewinnen sollte...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt