• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

gbwolf

Zitat von: Grey am 24. Februar 2009, 10:40:22
Wie Maja schon sagte, 1:50 ... ;)
Jaschon, aber ich rechne 1:50, dass jemand "auffällt", nicht, dass jemand "gewinnt". Wobei ich es mir durchaus vorstellen kann, dass es zwie von uns ins reguläre Programm schaffen.

Aber das ist wieder Spekulatius. Ich sollte lieber meine Leseprobe weiter überarbeiten.

Leon

Um noch ein wenig Öl ins Spekulationsfeuer zu schütten, ;D gehe ich sogar soweit, und behaupte mal ganz frech, dass all diejenigen die es in die engere Auswahl geschafft haben, mit Sicherheit vom Verlag hören werden (positives). Denn, warum sollte sich der Verlag die eine oder andere Rosine entgehen lassen, nur weil sie es nicht auf die ersten fünf Plätze geschafft hat? ;)

Gruß
Leon

Romy

Ja, so was in der Art hab ich mir auch schon gedacht. Heyne wird doch die 4 Finalisten, die dann nicht gewinnen, nicht so einfach nach Hause gehen lassen, da wären die ja schön blöd.  ;)

Taske

Hallo,

Zitat von: Leon am 24. Februar 2009, 13:17:54
Um noch ein wenig Öl ins Spekulationsfeuer zu schütten, ;D gehe ich sogar soweit, und behaupte mal ganz frech, dass all diejenigen die es in die engere Auswahl geschafft haben, mit Sicherheit vom Verlag hören werden (positives). Denn, warum sollte sich der Verlag die eine oder andere Rosine entgehen lassen, nur weil sie es nicht auf die ersten fünf Plätze geschafft hat? ;)

Nicht zwingend. Gut möglich, dass dem einen oder anderen Lektor ein Werk aufgefallen ist, das den Geschmack der Jury nicht unbedingt getroffen hat. Oder umgekehrt!;o)

Grüße

Taske

Leon

Ebend! ;D

Gruß
Leon

gbwolf

Es wird SF gewinnen oder Science Fantasy, da bin ich mir ganz sicher, denn auf der Heyneseite steht nun dies und da kann der Verlag nur eine Zeitmaschine oder eine Parallelwelt nutzen:
ZitatAm Montag, den 03.03.2009, werden die fünf Finalisten im News-Blog veröffentlicht!
;D

Zu finden in der Aktualisierung des Schreibwettbewerbs: http://www.heyne-magische-bestseller.de/schreibwettbewerb.html
Wer ist in Leipzig vor Ort, um von dem Spektakel und überhaupt von der Messe berichten zu können (am liebsten + der Lesung von Solatar am Samstag, denn ich schaffe es leider nicht nach Leipzig, bin aber neugierig auf Berichte)?

Kerimaya

Angucken werde ich es mir auf jeden Fall, da muss ich unseren Stand mal kurz im Stich lassen :)
Aber ich will doch sehen, wer in der Endrunde ist, und, falls es sich dabei um einen TZler handelt, Fähnchen schwenken ;)

Koriko

Also ich glaube anschauen werde ich es mir nicht... ich werde wohl kaum die Gelegenheit haben unseren Stand zu verlassen... aber ich lese mir die Tatsachenberichte hier durch.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Steffi

Am 3.3. schon? Och Mann. Ich hätte lieber noch etwas mehr Warterei und die Chance mir wenigstens vorzustellen, dass ich unter die Finalisten komme :)
Sic parvis magna

Grey

Tja Steffi - nach allem was man so hört, sogar schon am 2.3. ;) Das Leben ist hart. Aber ich kann deinen Standpunkt voll nachvollziehen. :knuddel:

Schelmin

Warum machen sie diese Preisverleihung eigentlich ausgerechnet am Freitag? Für die meisten ist das ein ganz normaler Arbeitstag. Klar, daß man Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird, um da hinfahren zu können. Aber wenn es eben doch nicht geht, dann setzt man auch für die Aussicht (und es ist ja eben doch erstmal nur die Aussicht) auf ein sattes Garantiehonorar nicht den Brotjob aufs Spiel.

Steffi

Zitat von: Grey am 25. Februar 2009, 17:18:33
Tja Steffi - nach allem was man so hört, sogar schon am 2.3. ;) Das Leben ist hart. Aber ich kann deinen Standpunkt voll nachvollziehen. :knuddel:

Life's a bitch and then you die :)

Da mein Manuskript zu "Phantastik im weitesten Sinne" zählt habe ich realistisch gesehn keine Chance. Aber es ist so schön sich vorzustellen, dass ich noch im Rennen bin und ich würde es mir halt lieber noch ein wenig auskosten ;)
Sic parvis magna

Romy

Zitat von: Steffi am 25. Februar 2009, 17:47:02
Life's a bitch and then you die :)

Auch immer wieder schön:
Nimm das Leben nicht zu ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus  ;D

Nee mal ernsthaft, meinetwegen hätten die Sieger gestern bekannt gegeben werden können, ich bin froh, wenn ich endlich sicher weiß, dass ich nicht dabei bin und mit der Träumerei aufhören kann. Ich denke/hoffe mal, dass ich dann auch endlich wieder vernünftig schreiben kann.

Sarina

Ich bin auch froh, wenn ich das abschließen kann.

Ist inzwischen auf 2.3. geändert worden:

Zitat*  Am Montag, den 02.03.2009, werden die Namen der fünf Finalisten bekanntgegeben!

Auch wenn ich nicht dran glaube, stell ich mir gerade vor, wie es ist, meinen Namen da zu lesen. Ab Montag bin ich allein zu Hause. Wenn ich dazu gehören würde (was nicht so sein wird), würde ich vermutlich durchdrehen...
Wie gut, dass dies nicht passieren wird...

Kaeptn

Zitat von: Schelmin am 25. Februar 2009, 17:23:25
Warum machen sie diese Preisverleihung eigentlich ausgerechnet am Freitag? Für die meisten ist das ein ganz normaler Arbeitstag. Klar, daß man Himmel und Hölle in Bewegung setzen wird, um da hinfahren zu können. Aber wenn es eben doch nicht geht, dann setzt man auch für die Aussicht (und es ist ja eben doch erstmal nur die Aussicht) auf ein sattes Garantiehonorar nicht den Brotjob aufs Spiel.

Ich denke mal genau deshalb geben sie es schon am 2.2. bekannt, denn 3 Tage vor dem Termin kriegt sicher keiner mehr kurzfristig Urlaub. Trotzdem ist der Termin natürlich bescheuert... Würde fast wetten das einer der 5 Gewinner es nicht schafft, ist ja egal pb berufstätig, schüler oder Student (mit Anwesenheitspflicht), wenn man nicht eben um die Ecke wohnt, ist dafür der ganze Freitag frei zu nehmen.