• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

#285
@Simone: Der Poststempel ist ja drauf, ob die Post nun strikt oder nicht.

@Solatar: Erstmal schön, dich malwieder zu sehen ;) Wenn ich die FAQs durchlese, gewinne ich den Eindruck, die Kür wird direkt auf der Messer erfolgen. Kann aber auch sein, dass erst die fertigen Romane verglichen werden und dann zieht sich das Warten natürlich hin.

Edit: Ein Grund für mich auf eine schnelle Entscheidung zu hoffen wäre übrigens, dass ich mir noch was Passendes für die Buchmesse kaufen/nähen müsste. Am besten etwas, das indisches Flair verbreitet. Habe kaum was Vernünftiges anzuziehen im Schrank, seit mein Wolfs-T-Shirt eingelaufen ist  ;D

Hanna

Die Post strickt?

also, ich habe die FAQs so oft gelesen, dass ich sie auswendig kann.

Die fünf Finalisten werden zur diesjährigen Leipziger Buchmesse eingeladen, bekommen Anreise und Unterkunft bezahlt und der Gewinner wird gekürt - ohne dass die den Rest des Buches kennen.

Ein ganz schönes Wagnis, aber dassoll uns ja nicht interessieren, oder?

:winke: Hanna
#notdeadyet

Simone



DAS WAR NUR EIN SPAß, die Post streikt nicht, ganz ruhig ;D

@Wölfin: Bisl Zeit haste ja noch und SHOPPEN können Frauen, wenn sies müssen oder wollen doch ganz gut oder?!;)

Oder doch genau anders herum... ICH BRAUCH WAS aber es gibt nichts, nirgendwo ;D

Julia

#288
Zitat von: Die Wölfin am 04. Februar 2009, 16:16:52
Edit: Ein Grund für mich auf eine schnelle Entscheidung zu hoffen wäre übrigens, dass ich mir noch was Passendes für die Buchmesse kaufen/nähen müsste. Am besten etwas, das indisches Flair verbreitet. Habe kaum was Vernünftiges anzuziehen im Schrank, seit mein Wolfs-T-Shirt eingelaufen ist  ;D

Öha, ist der Bezug zum Manuskript Pflicht?  ;) Dann muss ich mir ja noch ernsthaft überlegen, wie ich Eo zum Übernachten auf's Hotelzimmer bekomme  ... ;D

Felsenkatze

Ich will aber nicht mit weiß gepuderter Perücke auftauchen. Und auch nicht mit Narrenkappe. Nein. Ich weigere mich.

Julia

#290
Och ... auch nicht in Mi-parti? Oder mit Kanonenkugel ... zumindest eine ganz kleine?

...  :pfanne: jaja, ich bin ja schon wieder still  ;D

Kerimaya

Klasse, dann besorg ich mir Wolfsohren zum Aufsetzen und nen Plüschschwanz!

Maja

*g* Und ich geh in Jeans und T-Shirt! Ich liebe meine legere moderne Fantasy!

Ehrlich, ich bin diesem Wettbewerb unglaublich dankbar. Es ist ja nicht so, daß "Die Spinnwebstadt" nicht seit bald sechs Jahren fertig ist und nicht schon dreimal überarbeitet, und daß ich sie nicht für eine der besten Sachen halte, die jemals geschrieben wurden, nicht nur von mir. Aber woran bin ich gescheitert? Daran, daß ich mir selbst im Weg stand, und daß mein Exposee nur die erste Hälfte der Geschichte zusammenfaßte.
Jetzt habe ich genau diese Hälfte eingereicht (als Zweiteiler macht sich das Buch gut und kommt von der Länge "300-500 Seiten" auch genau hin, pro Band nämlich), mit meinem knackigen Exposee, und harre der Dinge. Und wenn ich nicht gewinne, nehme ich das Ganze und biete es dann endlich auch mal ein paar anderen Verlagen an. Irgendwann muß das doch mal was werden!

Huzzah!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Leon

Genauso sehe ich das auch! Sollte Heyne meinen Roman nicht haben wollen, selbst dran Schuld. Es gibt noch genügend andere Verlage die sich darum reißen werden. ;D

Von daher könnte ich die Sache relativ locker sehen, wenn ich nur nicht so aufgeregt wäre!

Gruß
Leon

Grey

Och - so einen stylischen Ledermantel, wie Red ihn trägt, hätt ich schon auch gern. Aber ich bin zu klein für sowas, ich seh in langen Mänteln immer irgendwie quadratisch aus. ::) Und ich fürchte, sie würden mich mit einer fetten Knarre auch nicht aufs Messegelände lassen ;D

Also doch der Laborkittel und die Vampirzähne? Aber die stören im Fall des Falles vielleicht beim Vorlesen. :hmmm:

Wenn ich das hier so lese, müssten wir eigentlich aus Prinzip alle zusammen hinfahren, egal ob im Finale oder nicht, und uns da zu einem hübschen Rudel zusammenrotten. Das wär doch super, oder?

felis

 @Grey ;D
Außerdem: wenn eine(r) von uns unter den Gewinnern ist, müssten wir ihn/sie ja auch gebührend feiern.  ;)

Hanna

Das ist ne geile Idee, Grey! Bekommt man Hotelzimmer nicht günstiger, wenn man ganz viele auf einmal bucht? Oder gibt es von uns genug in Leipzig und Umgebung? Dann müssten wir noch Tintenzirkel-T-Shirts drucken lassen ... das wäre schon irgendwie cool, oder? Tintenzirkel rockt die Verlagswelt.
#notdeadyet

Sarina

Würde das auch klasse finden, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich mich da anschließen kann. Mal sehen, was das Konto dann sagt  ;)

Kerimaya

*lach* Fänd ich super ;) Schade nur, daß ich mein Hotelzimmer schon gebucht habe (Buchmesse muss einfach sein, egal ob Gewinner oder nicht).

Und gerade eben ging mein Manuskript als Enwurfsendung in die Post. Halleluja!

Schelmin

Für mich war der Wettbewerb auch ein Anlass, ein Manuskript, das schon ewig in der Schublade dümpelte, nochmal aufzubrezeln und auf die 300 Seiten hin auszudehnen. Das hat sich sicher auch für Bewerbungen bei anderen Verlagen gelohnt, falls das hier nix wird.