• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 10.02.2009: Heyne Romanwettbewerb

Begonnen von gbwolf, 10. Oktober 2008, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Ach - ein kleines Bisschen glauben wir doch alle dran, dass es möglich sein könnte. Sonst hätten wir ja gar nicht erst mitgemacht, oder? ;)

Solatar

Es ist möglich!
Und es kann nie schaden, sich schon mal auf Präsentation und Lesung vorzubereiten.
Be prepared.  :buch:

Antonia Assmann

oh, ja! Ich träume auch immer noch und finde das ganz schön. Irgendwie ist man ja in sein Werk verliebt und möchte es am Licht der Öffentlichkeit sehen. Allerdings bekomme ich schon feuchte Pfoten, wenn ich daran denke vor Publikum vorzulesen. Aber das gemeinsame "Bibbern" gefällt mir. Ich mache jetzt nur noch Wettbewerbe mit- die Aufregung lässt meine Phantasie in ungeahnte Höhen schnellen...
Jetzt ist es ja bald "überstanden". Ich würde mich riesig freuen, wenn einer von Euch gewinnt- ich habe das Gefühl hier sind viel mehr erfahrene Schreiber anwesend, als ich es bin.
Liebe Grüße
Antonia

felis

Wah - die Spannung steigt! Bibbert ihr auch schon der Bekanntgabe entgegen?
Hoffentlich trifft es wenigstens eine(n) von uns!

caity

Oh mann, ich hatte heute vielleicht einen verrückten Traum: Es wurde eine bisherige Vorauswahl bekannt gegeben von etwa hundert Leuten aus denen dann noch einmal die entsprechenden 5 ermittelt werden sollten. Naja, jedenfalls waren da einige von uns mit ihrem Usernamen zu finden *lol*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Emeraldknight

jep, jetzt wirds langsam ernst ... noch zwei Tage ...
allen viel Glück!!

Antigone

Wir könnten Wetten darauf abschließen, ob die Heyne-HOmepage die Zugriffs-Welle am Montag verkraftet oder nicht...

lg, A.

Kaeptn

Ach komm, selbst wenn je Einsendung 10 Leute zusätzlich zugreifen und das 3x am Tag weil nicht gleich beim ersten Mal gefunden wird, sind das 42.000 Zugriffe über mehrere Stunden verteilt... Da müsste HEyne schon einen sehr schwachbrüstigen Server haben, wenn der da schon wegknackt...

Moni

Zitat von: Antigone am 28. Februar 2009, 11:15:11
Wir könnten Wetten darauf abschließen, ob die Heyne-HOmepage die Zugriffs-Welle am Montag verkraftet oder nicht...

lg, A.

Ich glaube, sie bricht zusammen...  :darth:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Hanna

Teilen wir uns in Schichten ein? Könnte ja sein, dass sie die Finalisten bereits kurz nach Mitternacht bekannt geben.  :bittebittebitte:
#notdeadyet

Sprotte

#535
Die erste Nachtschichtwache meldet sich hiermit zum Dienst.
Bislang: Keine Vorkommnisse!
*meine nerven meine nerven*  :40°C:
Neuigkeiten will Heyne auf der BLOG-Seite veröffentlichen.
http://www.heyne-magische-bestseller.de/blog/index.php

Es wird also nicht mitternächtlich bekannt gegeben. Irgendwann ab acht Uhr vielleicht. Tja, da penne ich dann noch mehr oder weniger friedlich.

Romy

Es steht immer noch nichts da - was für eine Überraschung  ;D

Nee, ich gehe auch mal davon aus, dass die Namen im Laufe des Tages kommen. Da setzt sich doch niemand mitten in der Sonntag Nacht hin, um unsere Neugierde zu befriedigen.  ;)

Grey

Also ich werde ab jetzt den Wachhund-Modus anschmeißen und brav alle 5 Minuten die Seite aktualisieren. Hab schon davon geträumt, voll gruselig. Ich war nicht unter den Finalisten, aber in allen Finalisten-Titeln kam mein Vorname vor ... :gähn:

Sarina

Also noch ist nix da  ;D

(Guten Morgen erstmal)

Kaeptn

Vielleicht lesen die Juroren noch bis zum letzten Drücker und es kommt erst später am Tag, also Ruhe bewahren...

Der Server ist jedenfalls noch gut in Schuss was die Antwortzeiten angeht :)