• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2008 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 08. September 2008, 20:06:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alina

#75
Darf man sich als absoluter Neuling mit auf die Liste setzen lassen?

Ich weiß zwar noch immer nicht, was letztes Wochenende über mich gekommen ist, aber ich versuchs dieses Jahr aufs Neue. Immerhin hab ich vor zwei Jahren bei 49.867 Wörtern versagt...

Ein Projekt habe ich, von dem bislang gerade mal der Plot steht, an dem ich momentan aber nicht arbeite, da meine Mitautorin und ich uns um Teil 5 der Serie kümmern und ich das "Soloprojekt" auf November verschoben habe. Da kommen so viele grausam zu schreibende Szenen vor, dass ich den Druck extrem gut gebrauchen kann.

Edit: Name vergessen: Man findet mich unter AlinaHerschbach

saraneth

#76
Ich habe mich angemeldet und werde mich dran versuchen. Ich weiß, dass ich 50.000 nicht schaffen werde, aber allein das Gefühl des "Dabei-seins" ist gut. :)

Bin mit dem gleichen Namen wie hier vertreten. Saraneth. ;)

Maja

Saraneth und Alina, ihr seid freigeschaltet.

@Alina
Schöner Titel für dein Buch!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alina

Dankeschön, Maja.

Welchen Titel meinst du nun? Todesmond?

Maja

Todesmond. Yep. Meines wird übrigens "Geisterlied". Aber ich habe noch die Daten vom Vorjahr drinstehen - ich rechne damit, daß nach dem Reset am 1. Oktober ohnehin alle Daten neu eingegeben werden müssen.
Dann mal auf in den internen Bereich mit dir!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alina

Der Titel beinhaltet schon die Szene, vor der es mir jetzt schon am meisten graut *seufz*

War schon drin und hab was geschrieben.

caity

Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich habe es doch getan: ich habe mich angemeldet.
Ich glaube, saraneths Aussage war der Ausschlag:
Ich will/kann es nicht schaffen, aber ich will dabei sein  ;D

Ich heiße dort Elaine McGarath

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Azrael

Hallo zusammen!

So, ich habs getan, ich habe mich auch angemeldet :). Mein Nick lautet Mondstern. Hab lange überlegt, aber ich denk mal, es hilft mir meinen inneren Schweinehund zu besiegen und diesen verdammten Roman, der in meinem Kopf herumspuckt endlich aufs Papier zu bannen.

Außerdem, nachdem ich eure Post hier gelesen habe, denk ich, man muss zumindest einmal dabei gewesen sein ;) ;D

Liebe Grüße
Mondstern

Luisa

#83
ZitatUnd JA, du WILLST so einen schicken "Orden" in deiner Signatur haben, glaub mir! Wink
Stimmt, das ist ja ein Nanowrimo-Orden. Und das fällt mir erst jetzt auf.  :pfanne:
Jedenfalls bin ich der Meinung, jetzt auch so einen haben zu wollen, aber das könnte sich schwierig gestalten.  :hmmm:

Romy

Hallo zusammen!

Ich werde wohl auch wieder beim NaNo mitmachen, ebenfalls unter dem Namen Romilly (obwohl ich letztes Jahr noch kein Mitglied hier im Tintenzirkel war).
Mal schauen, ob ich dieses Jahr fertig werde, ich habe meine Zweifel, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles ...  ::)

Gerade habe ich sehr erstaunt festgestellt, dass mein Konto vom vergangenen Jahr tatsächlich noch existiert. Und es stehen auch noch die Infos vom vergangenen Jahr drin - ich würde die gern auf Null setzen und ich bin ja auch ein Jahr älter geworden ... aber ich hab das gerade nicht hingekriegt, hab ich was übersehen, wo man Titel etc. ändern kann, oder ist das noch nicht freigeschaltet?   :-\
Aber eventuell lasse ich den Titel auch und fange denselben Roman noch mal von vorne an. Letztes Jahr hab ich irgendwie nur BlaBla fabriziert und seitdem auch nicht daran weitergearbeitet. Na mal schauen ...

LG Romy

Nachtblick

So, ich habe dem Teufel meine Seele mich endlich, endlich überwunden und mich jetzt doch angemeldet. Wird mein erster NaNoWriMo. Mal sehen, ob ich da auch noch mit Klausuren und Schule und sonstigem Geschreibe (Wettbewerbe) hinterherkomme...
Ich heiße Nachtblick. Kreativ wie immer!

Tanrien

Zitat von: Romilly am 22. September 2008, 15:35:03
aber ich hab das gerade nicht hingekriegt, hab ich was übersehen, wo man Titel etc. ändern kann, oder ist das noch nicht freigeschaltet?   :-\

Das kannst du im Oktober wieder. Bis dahin aktualisieren sie die Seite (die sind seit Sonntag dran) und danach werden auch alle deine alten Daten (alles außer ein paar Grundinformationen, glaube ich, aber in jedem Fall alles zu deinem alten Schreibprojekt) weg sein.

Maja

Da wir inzwischen beinahe doppelsoviele Teilnehmer haben wie im vergangenen Jahr, habe ich das alte Nanitenboard ausgebaut - es ist jetzt eine eigene Forenkategorie und nicht mehr Unterboard der Arbeitsgruppen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Romy

#88
Danke Tanrien!
Dann werde ich mich mal in Geduld üben.  ::)

EDIT: Danke Maja für's freischalten im Nanitenforum! Ich finde es sehr übersichtlich, wie es jetzt aufgeteilt ist (wie es vorher war, weiß ich ja nicht)

Chuck

Zitat von: Maja am 23. September 2008, 13:38:13
Da wir inzwischen beinahe doppelsoviele Teilnehmer haben wie im vergangenen Jahr, habe ich das alte Nanitenboard ausgebaut - es ist jetzt eine eigene Forenkategorie und nicht mehr Unterboard der Arbeitsgruppen.

In der Tat sind es dieses Jahr ganz schön viele. Das wird sicher viel Spaß machen. Und die Million sollte zu schaffen sein. :)