• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2008 - wer macht mit?

Begonnen von Maja, 08. September 2008, 20:06:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Wer noch unsicher war, ob er teilnehmen möchte, und die Anmeldung bei nanowrimo.org vor sich hergeschoben hat, sollte das entweder jetzt noch machen, oder er muß bis Anfang Oktober warten:

ZitatNANOWRIMO.ORG LOCKED ON SUNDAY FOR SCRUBBING
We'll be turning off new sign-ups, locking the forums, and turning off NaNoMail-sending from Sunday, September 21 until October 1 so we can archive the site and delete all forums posts. This will free up database space for the 800,000 new posts we're expecting this fall. We'll also be deleting all NaNoMails that are more than a year old. If you have any old NaNoMails that you want to keep, be sure to go in and grab 'em before Sunday.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Stephie

Ich habe mich auch unter dem Nickname Stephie angemeldet.

Bis jetzt habe ich noch keinen blassen Schimmer, wie ich das Pensum schaffen soll, aber einen Versuch ist es wert.

Schön, dass aus dem Tintenzirkel so viele Leute mitmachen. Die Eine Million Wörter-Hürde zu knacken ist schon ein bemerkenswertes Ziel. Ich hoffe, ich kann auch ein paar Wörter beisteuern.

Viele Grüße,

Stephie


Maja

#62
So, Stephie, du bist auch eingetragen, freigeschaltet für das Nanitenboard und stehst auf meiner persönlichen Freundesliste.
Dann fehlt jetzt nur noch einer für das Millionenziel...

EDIT:
Natürlich weiß ich, daß nur 20 Forenmitglieder nötig sind, um unser Gemeinschaftsziel auf eine Million zu heben. Aber mit 25 wird es wahrscheinlicher, daß wir es auch wirklich schaffen. Außerdem ist 25 eine schöne Zahl...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

felis

Macht es denn Sinn sich trotzdem anzumelden, wenn man sich im Vorfeld schon ausrechnen kann, dass man die 50.000 niemals schaffen wird? Wenn ich so meine Tino-Leistungen anschaue *seufz*. Einen Grobplot hätte ich ja...

Hr. Kürbis

Felis, ich hab den TiNo erst einmal geschafft (oder?), mit einer Mini-Wortzahl und mindestens 2x völlig in den Sand gesetzt. Aber den NaNo hab ich gewonnen, frag mich bitte nicht warum, aber der Ehrgeiz hat mich gepackt.

Also JA, meld dich an, du wirst überrascht sein! :jau:


PS: Und JA, du WILLST so einen schicken "Orden" in deiner Signatur haben, glaub mir! ;)

Aidan

Kann man sich eigentlich auch etwas nach dem 1.11. anmelden, wenn man merkt, dass man überraschend den großen Schub bekommt?

Zum Beispiel: ich fahre am 3.11. los zur Fobi - mit dem Zug = ca. 2 Stunden Schreibzeit pro Fahrt. Stelle fest, dass ich abends noch richtig Lust und Energie habe und da ich alleine bin tippe ich wie blöd den Text runter und plötzlich ist das Nanoziel gar nicht mehr so illusiorisch wie gedacht. (SEHR hypothetisch, ich weiß.) Aber zweimal fünf Tage dieser Art, vier Zugfahrten... könnte ja produktiv sein. Und eine Geschichte zu finden, ist da wohl das kleinste Problem.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Maja

@Winterkind
Theoretisch kannst du dich sogar erst am 30. Novemver anmelden, wie die Beknackte dein Pensum runterrasseln und tot umfallen. Es wird nur mit jedem Tag, den du "verfallen" läßt, schwerer.

@felis
Ich packe den Tino irgendwie nie, aber den Nano habe ich zweimal gewonnen. Es ist ein anderer Druck dahinter, und die öffentlich auf dem Spiel stehende Ehre gibt nochmal extra Schub. An meinen ersten Nano bin ich rangegangen nach dem Motto "Das kann doch sowieso kein Mensch schaffen" - beim zweiten Mal hatte ich keine andere wahl mehr, als zu gewinnen...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Antigone

So - jetzt habt ihr es geschafft. Ich hab mich angemeldet - ich bin die Nummer 25!

Oh mein Gott, auf was lass ich mich da ein? Klarer Fall von Gruppenhysterie.... Ich hab nur eine Idee, sonst nix, keinen Plot, gar nix. Mein Held hat noch nicht mal einen Namen. ich weiß nur, dass er ein Vampir ist und einen seltsamen Beruf hat... AARRGGHHH.... :wums:

Egal... dabeisein ist schließlich alles, oder so....

lg, A.

Ach ja - mein Name war leider schon vergeben, jetzt heiß ich dort Antigone33

felis

Ich meditier mal während des Urlaubs darüber. Und schraubve vielleicht noch ein bischen an meinem Plot. Wenn ich Anfang Oktober wiederkomme kanni hc mioch ja immer noch anmelden...

Coppelia

Ich werd jetzt nicht mitmachen. :( Mein Zeitplan wird mit jedem Tag enger, und die ganze Vorarbeit nützt mir leider überhaupt nichts. Im November wird wahrscheinlich zeitplanmäßig gar nichts mehr zu machen sein, und ich hab Glück, wenn mir die Schreiberei Zeit für die Uni lässt (so herum sollte es nicht laufen).

saraneth

Ach, ich weiß nicht, ob ich mitmachen soll. Auf der einen Seite ist meine Klausurliste dermaßen lang und ich muss mich auf mein Abi vorbereiten, auf der anderen Seite wollte ich schon letztes Jahr mitmachen, hatte mich dann aber dagegen entschieden. Hm... ???

Drachenfeder

Ich grübele jedes Jahr erneut. Aber ich komme immer wieder aufs Gleiche raus: Ich werds eh nicht schaffen. Und nicht weil ich keine Ideen oder keine große Motivation habe, sondern einfach wegen der Zeit. Ich werde in 30 Tagen keine 50.000 Worte zusammen bekommen. Das ist bei der geringen Menge an Freizeit die ich unter der Woche habe leider nicht möglich. *schnief*



Moni

@Drachenfeder: ich hab auch nicht viel Freizeit und werde die 50k auch eher nicht schaffen, aber das Mitmachen an sich ist ein tolles Erlebnis und es macht einfach Spaß. Außerdem zeigt es einem sehr gut, daß man mit ein bißchen "A****backen zusammenkneifen" doch mehr auf die Beine gestellt bekommt, als man meint. Überleg es dir einfach noch, der November ist ja noch einen Monat hin.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Tenryu

Das ist doch egal, ob man es schafft. Auch wenn nur die Hälfte dabei herauskommt, ist das doch besser, als wenn man es gar nichgt erst versucht. Egal, wie wenig man schreibt. Es ist immer noch besser als gar nichts zu schreiben.  ;)

caity

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich diesen Druck überhaupt brauchen kann - der November ist eben, was Klausuren anbelangt, ein extrem schlecht gewählter Monat. Theoretischer Weise hätte ich ein Projekt ... aber das wollte ich zum einen schon im Oktober anfangen und zum anderen sollte ich das wirklich nicht in einem Monat schaffen *wollen*, weil das einfach dumm wäre - ich kann den zusätzlichen Druck momentan einfach nicht brauchen. Vielleicht mache ich ja nächstes Jahr mit, da gibt's ja keine Klausuren mehr ;)

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)