• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Lovagh

Zitat"Es ist wie Gift, welches man mit Gift bekämpft."
Der Zwilling neben Amoke kichert leise.
Amoke wirft dem ersten Zwilling einen schnellen Blick zu. Als der zweite kichert, grinst sie breit.

ZitatEs sind gedruckte Portraits. Zwei Engel, ein Dämon, daneben handschriftlich in seltsamen Kauderwelsch Notizen geschmiert.
"Wir wollen sie tot. Sie haben sich als Störfaktor herausgestellt", zischelt der Zwilling. "Glaubst du, du kannst das einrichten? Je schneller tot umso besser. Je grausamer tot umso besser. Tobe dich aus."
Ohne die Bilder anzusehen, fixiert sie, noch immer lächelnd, wieder ihr Gegenüber. Doch der Ausdruck ihrer Augen wirkt verändert, wirkt ernst. Ein leichtes Funkeln des grünen Lichts kehrt in ihnen zurück.
"Ihr haltet mich also für eine Kopfgeldjägerin? Da wir vorhin von Vertrauen gesprochen hatten... Nein, ich vertraue euch nicht. Wenn ihr eure Opfer tot sehen wollt, muss einer von euch mich mit dem Giftfläschchen begleiten."
Nach kurzem Zögern schwindet nun auch das Lächeln aus ihrem Gesicht und sie sieht sich die Portraits an. Gleich darauf erhellt sich ihre Mine.
"Das sind Engel? Ich hörte, ihr Fleisch sei zarter, als das der Elfen." Schnell blickt sie sich um, um zu sehen, ob jemand auf Ihre Worte reagiert.
Dann blickte sie wieder den Zwilling an. "Ich brauche natürlich Gewissheit, dass ihr mich nicht betrügt." Sie zwinkert ihm zu. "Gebt mir einen Tropfen des Leviathangifts, damit ich prüfen kann, ob es den Aufwand lohnt und allen voran, ob es wirklich ist, was ihr vorgebt."

Zitat"Schoßhündchen?" Alexander beginnt zu lachen. "Ihr seid nicht die Erste, die diesen Fehler macht, aber vermutlich eine der wenigen, die nicht dafür bezahlen müssen. Auch wenn es im Moment vielleicht nicht so wirken mag in Kian viel mehr ein sorgfältig abgerichteter Kampfhund. Obwohl er manchmal auch etwas von einem Krokodil hat."
"Bezahlen? Warum lasst ihr mich aus?" Sie wendet sich Kian zu. "Ich würde dich gerne in Aktion sehen", sagt Amoke mit hungrigem Blick und leckt sich über die Lippen.

Zitat"Natürlich fürchten sie euch. Ihr verkörpert dass, was sie am meiste fürchten: Die Veränderung."
"Veränderung ist gut. Ohne sie gäbe es mich nicht, wie ich heute bin. Wer die Veränderung fürchtet, wird im Elend gleichbleibender Ewigkeit verrotten."

Zurvan

Zitat von: Amberle am 04. Juni 2013, 18:49:24
"Kian spricht sowieso nur tote Sprachen."
"Sie haben den Vorteil, dass sie sich nicht mehr verändern. Nichts ist schlimmer für einen Hexer, als wenn sich die Zauber, die er benutzt auf Grund der Bedeutungsänderung der Worte anders verhalten als er angenommen hat."
"Tote Sprachen?"
Plötzlich beginnen sie abwechselnd unverständliche Sätze herunterzurasseln. Nach ihrer Tonlage und Art des Sprechens jeweils ein Satz in einer Sprache. Nach dem Sechzehnten enden sie.
"Was dabei?"

ZitatTraurig schüttelt Kian den Kopf. "So sehr ich das, wozu es mich zwingt auch hassen mag, ich möchte trotzdem nicht die Verantwortung für die Zerstörung tragen, die ich ohne es anrichten könnte."
Der Zwilling verzieht Naserümpfend das Gesicht, bevor er sich abrupt von Kian und Alexander abwendet.
"Zeitverschwendung. Kein Handel, kein Interesse."
(Anm.d.Aut.: Eiskalt abserviert...)
Er schlendert zu Amoke und seinen Bruder. Seufzend lässt er sich neben Amoke nieder, sodass die Zwillinge sie nun flankieren.

Zitat von: Lovagh am 05. Juni 2013, 17:50:11
"Ihr haltet mich also für eine Kopfgeldjägerin? Da wir vorhin von Vertrauen gesprochen hatten... Nein, ich vertraue euch nicht. Wenn ihr eure Opfer tot sehen wollt, muss einer von euch mich mit dem Giftfläschchen begleiten."
"Damit es am Ende zerbricht?"
"Wir werden Euch nicht begleiten."
"Doch Ihr werdet nach jedem Tod ein Drittel des Fläschchens erhalten."
"Brechen wir den Handel-"
"-so habt ihr immerhin nicht die ganze Arbeit gemacht."
"Doch wir werden ihn nicht brechen."
"Wir brechen niemals einen Handel."
"Wir würden euch nicht darum bitten-"
"-wenn wir Euch nicht für klug-"
"-und stark genug hielten-"
"-es mit ihnen aufzunehmen."
Zitat"Das sind Engel? Ich hörte, ihr Fleisch sei zarter, als das der Elfen."
Sie nicken bedächtig.
"Mit einem leichten Zimtgeschmack."
Sie deuten auf das erste Portrait. Es zeigt einen jugendlich wirkenden Engel, mit einem unschuldigen Lächeln und aufmerksamen Blick. Seine strähnigen Halblangen Haare, fallen ihm ins Gesicht.
"Arsiel."
"Mächtiger Magier, kann Siegel lesen und benutzen. Selbst bei Fremdschulen."
"Bevorzugt Energie- und Feuermagie."
"Bevorzugte Waffe ist das Flammenschwert."
"Ein ruhiger Dämonentöter, der offenen Kämpfen aus dem Weg geht."
"Offensive und Defensive ausgeglichen."
Sie zeigen auf das zweite Bild. Es zeigt eine Frau mit lockigem langem Haar und einem großen Ohrring auf der rechten Seite. Sie sieht ernst aus, beinahe grimmig.
"Samkiel."
"Wind- und Wassermagierin."
"Giftige Gase sollten nicht verwendet werden."
"Sie bevorzugt den Hinterhalt."
"Eine sehr aktive und aggressive Kämpferin."
"Schwache Defensive, aber sehr geschickt mit Klingenwaffen."
Sie deuten auf das letzte Portrait. Der Dämon darauf grinst Amoke hämisch an und entblößt dabei eine Reihe gut entwickelter Reißzähne. Die Haare an den Seiten des Kopfes sind kahl rasiert und der Streifen Haare sind als lange, dünne Rastalocken nach hinten abgebunden. Er trägt einen gepflegten zweiteiligen Bart am Kinn. Sein Blick dagegen ist eher in die Ferne gerichtet.
"Uriel."
"Es schmerzt uns einem der unsrigen den Tod zu wünschen."
"Doch er hat uns verraten."
"Er hilft Engeln uns zu töten."
"Ein Giftmischer und Drogenkenner."
"Ein Erdmagier."
"Weiß, wann er verloren hat."
"Fluchtgefahr."
Zitat"Ich brauche natürlich Gewissheit, dass ihr mich nicht betrügt." Sie zwinkert ihm zu. "Gebt mir einen Tropfen des Leviathangifts, damit ich prüfen kann, ob es den Aufwand lohnt und allen voran, ob es wirklich ist, was ihr vorgebt."
"Das können wir nicht", sagt der erste Zwilling und schüttelt entschuldigend den Kopf.
"Ihr würdet das Gift nur in Euch aufnehmen."
"Ihr habt Eure Fähigkeiten verraten, erinnert Ihr euch?"
"Aber wir führen es Euch gerne vor."

Zitat"Veränderung ist gut. Ohne sie gäbe es mich nicht, wie ich heute bin. Wer die Veränderung fürchtet, wird im Elend gleichbleibender Ewigkeit verrotten."
"Sehen wir genauso."

Lovagh

Zitat"Wir werden Euch nicht begleiten."
"Doch Ihr werdet nach jedem Tod ein Drittel des Fläschchens erhalten."
"Brechen wir den Handel-"
"-so habt ihr immerhin nicht die ganze Arbeit gemacht."
"Doch wir werden ihn nicht brechen."
"Und wenn ich das Fläschchen einfach an mich reiße?" Sie sieht abwechselnd die Zwillinge herausfordernd an. "Spaß beiseite. Wir machen es so."
Dann beginnt sie etwas zu nuscheln. Herauszuhören sind Dinge wie: "Autor", "mich gebannt" und "mit Gewalt".

Zitat"Mächtiger Magier, kann Siegel lesen und benutzen. Selbst bei Fremdschulen."
"Bevorzugt Energie- und Feuermagie."
"Magier? Feuer?" Sie rümpft die Nase. "Interessant", sagt sie zögerlich und reibt sich die Zähne zusammenbeißend über den Arm.

Zitat"Samkiel."
"Wind- und Wassermagierin."
"Giftige Gase sollten nicht verwendet werden."
"Sie bevorzugt den Hinterhalt."
"Eine sehr aktive und aggressive Kämpferin."
"Die gefällt mir schon eher. Was hat sie denn gegen giftige Gase?", fragt Amoke belustigt "Oder was habt ihr dagegen?"

Zitat"Uriel."
"Es schmerzt uns einem der unsrigen den Tod zu wünschen."
"Doch er hat uns verraten."
"Er hilft Engeln uns zu töten."
"Ein Giftmischer und Drogenkenner."
"Ein Erdmagier."
"Weiß, wann er verloren hat."
"Fluchtgefahr."
"Ein Giftmischer? Hm... Mit Erdmagiern hatte ich schon zu tun." Ein schadenfrohes Grinsen tritt in ihr Gesicht.
"Fluchtgefahr." Amoke bricht in Gelächter aus. "Noch kein Flüchtender ist mir je entwischt."

Zitat"Aber wir führen es Euch gerne vor."
"Dann werde ich mir zuerst Uriel vornehmen. Nun zeigt mir das Gift!"

Amberle

Zitat von: Lovagh am 05. Juni 2013, 17:50:11
"Das sind Engel? Ich hörte, ihr Fleisch sei zarter, als das der Elfen." Schnell blickt sie sich um, um zu sehen, ob jemand auf Ihre Worte reagiert.
,,Über Fleisch kann ich euch nicht viel sagen, aber ihr Blut ist auf jeden Fall besser." Er sieht zu Kian, der auf seinen Sitz erstarrt ist. Die Augen des Engels färben sich seltsam bleich, wie weiße Nebelschleier die eine Landschaft verhüllen.

Zitat"Bezahlen? Warum lasst ihr mich aus?" Sie wendet sich Kian zu. "Ich würde dich gerne in Aktion sehen", sagt Amoke mit hungrigem Blick und leckt sich über die Lippen.
Alexander betrachtet Kian sorgenvoll. ,,Euer Wunsch könnte früher in Erfüllung gehen als ihr glaubt. Ich weiß nicht ob..."
Kian beachtet die Worte des Dämons nicht. ,,Ich lasse euch in Ruhe, weil ich selbst meine Ruhe möchte. Manchmal hilft es bestimmte Dinge nicht zu beachten. Oft nicht. Und abgesehen davon habe ich im Moment keine Bedürfnis nach Schmerz."

Zitat"Veränderung ist gut. Ohne sie gäbe es mich nicht, wie ich heute bin. Wer die Veränderung fürchtet, wird im Elend gleichbleibender Ewigkeit verrotten."
Alexander schüttelt den Kopf. "Ich weiß das, aber viele haben es mit der Zeit vergessen. Und manche haben es gar nicht erst gelernt.
Er," sagt er mit einem Kopfnicken zu Kian, "ist zu jung um jemals wirklichen Stillstand erlebt zu haben. Das hilft."
"Wer auch nur eine Sitzung des Rates miterlebt hat weiß was ein Mangel an Veränderung bedeutet. Dafür muss ich kein Jahrtausend gelebt haben."

Zitat von: Zurvan am 05. Juni 2013, 19:15:01
"Tote Sprachen?"
"Was dabei?"
Milchig grüne Augen richten sich auf die Zwillinge. "Das eine oder andere. Dennoch würde ich nicht versuchen einen Zauber in einer Sprach zu wirken, die ich nicht absolut sicher beherrsche. Es geschehen zu viele Unfälle." Seine Lippen verziehen sich zu etwas, das man wohl als Lächeln hätte bezeichnen könne wenn nicht der kalte Ausdruck in den Augen des Engels gewesen wäre."
(Anm.d.Autorin: Himmel, Alexander! Was für einen Trigger hast du denn da erwischt?)

Zurvan

Zitat von: Lovagh am 09. Juni 2013, 01:10:37
"Und wenn ich das Fläschchen einfach an mich reiße?" Sie sieht abwechselnd die Zwillinge herausfordernd an.
"Dann suchen wir uns den Preis aus."
"Dein Mitspracherecht wäre verwirkt."
"Glaube uns-"
Sie schütteln bedächtig den Kopf.
"-das will niemand."

Zitat"Die gefällt mir schon eher. Was hat sie denn gegen giftige Gase?", fragt Amoke belustigt "Oder was habt ihr dagegen?"
"Sie hat die Fähigkeit einzelne Elemente in der Luft zu filtern."
"Wir haben mal versucht sie zu narkotisieren."
"Das hat nicht besonders gut funktioniert..."
"Wir sind Schattenmagier."
"Das eignet sich nicht besonders zum Angriff."

Zitat"Ein Giftmischer? Hm... Mit Erdmagiern hatte ich schon zu tun." Ein schadenfrohes Grinsen tritt in ihr Gesicht.
"Fluchtgefahr." Amoke bricht in Gelächter aus. "Noch kein Flüchtender ist mir je entwischt."
"Wir freuen uns auf seinen Kopf", sagen sie gemeinsam.
"Möglicherweise vergaßen wir etwas zu erwähnen."
"Sie treten nur im Trio auf."

Zitat"Dann werde ich mir zuerst Uriel vornehmen. Nun zeigt mir das Gift!"
Sie kichern. Der ohne das Fläschchen zieht eine Pipette aus dem Ärmel, die ebenfalls wie das Fläschchen seltsame Zeichnungen auf dem Glas eingeritzt sind. Er steht auf und tänzelt in einer Pirouette hinter Amoke zu seinem Bruder, der das Fläschchen vorsichtig aufgeschraubt hat. Vorsichtig, ganz vorsichtig, zwacken sie weniger als einen Tropfen ab. Eigentlich ist es eine absolut lächerliche Menge.
Dann verlässt die Hälfte mit der Pipette das Gebäude.
Der dagebliebene Zwilling wischt mit der Hand über den Tisch vor Amoke und ein wässriges Bild mit dem Pipettenzwilling wird sichtbar. Er sucht sich einen breiten Fluss und man kann gerade so erkennen, wie er den Tropfen in das Wasser entlässt.
Beinahe sofort tritt die Reaktion ein. Pflanzen vergehen im Zeitraffer. Das Wasser färbt sich rot und Fische, deren Schuppen zur Hälfte weggeätzt sind stoßen an die Wasseroberfläche. Ein paar zappeln noch einen Moment, bevor sie ihre toten Körper der Strömung übergeben. Der Zwilling passt seine Geschwindigkeit der Strömung an und überall zeigt sich das gleiche Bild. Selbst als er umdreht und flussaufwärts fliegt, zeigen noch einige Kilometer Pflanzen, dass das Gift auch sie erreicht hat. Genauso wie einige Kilometer abseits des Flusses.
Der Zwilling neben Amoke beobachtet sie und grinst.

"Gefällt, was du siehst?"

Zitat von: Amberle am 09. Juni 2013, 21:05:51
Milchig grüne Augen richten sich auf die Zwillinge. "Das eine oder andere. Dennoch würde ich nicht versuchen einen Zauber in einer Sprach zu wirken, die ich nicht absolut sicher beherrsche. Es geschehen zu viele Unfälle."
"Unser System funktioniert anders. Die Sprache ist irrelevant. Sie dient nur zur Unterstützung, um einen Willen umzusetzen. So wie es Bewegungen sind. Doch die mächtigste Art ist und bleibt die Siegelmagie", sagt der übrig gebliebene Zwilling.

Lovagh

Zitat von: Amberle am 09. Juni 2013, 21:05:51
,,Über Fleisch kann ich euch nicht viel sagen, aber ihr Blut ist auf jeden Fall besser." Er sieht zu Kian, der auf seinen Sitz erstarrt ist. Die Augen des Engels färben sich seltsam bleich, wie weiße Nebelschleier die eine Landschaft verhüllen.
Amoke sieht halb besorgt, halb belustigt zu Kian. "Ups. Ich war wohl etwas zu laut."

Zitat"Und abgesehen davon habe ich im Moment keine Bedürfnis nach Schmerz."
"Bereitet es dir Schmerz, ein wenig zu Schauspielern?", fragt sie bittend.

Zitat"Möglicherweise vergaßen wir etwas zu erwähnen."
"Sie treten nur im Trio auf."
Amokes Lächeln weicht ihr aus dem Gesicht. "Sie müssen sich doch irgendwann einmal trennen. Es kann doch kein Dämon ständig mit Engeln herumwandern..."

ZitatDer Zwilling neben Amoke beobachtet sie und grinst.
"Gefällt, was du siehst?"
Amokes Augen sind weit aufgerissen und ihre Haut nimmt wieder den grauen Farbton an, während ihre Adern hervortreten. Ihre Stimme wird tief hauchend: "Ich muss es haben."
Sie steht auf, sieht den Dämon neben sich an und spricht wieder mit normaler Stimme: "Wenn die drei sich nicht trennen, wird mein Preis etwas höher. Könnt ihr mir noch etwas anbieten? Ich brauche etwas, mit dem ich Licht bannen kann. Ich muss einen Lichtdämon gefangen nehmen, der sich schneller fortbewegt, als der Wind bei einem Sturm. Ehrlich gesagt, er ist der einzige, der mir je entkam. Und er ist mein Sohn."

Zurvan

Zitat von: Lovagh am 10. Juni 2013, 21:35:04
Amokes Lächeln weicht ihr aus dem Gesicht. "Sie müssen sich doch irgendwann einmal trennen. Es kann doch kein Dämon ständig mit Engeln herumwandern..."
"Dieser offenbar schon."
Der Bruder, der den Landstrich verwüstet hat, kommt wieder. und lässt die Pipette mit einem Handwedeln als Nebel verschwinden.
"Wir nehmen an-", beginnt er und lässt sich neben Amoke auf den Stuhl fallen.
"-dass Uriel und Arsiel näher miteinander verknüpft sind."
"Möglicherweise kann man das zum-"
"-eigenen Vorteil nutzen."

Zitat
Sie steht auf, sieht den Dämon neben sich an und spricht wieder mit normaler Stimme: "Wenn die drei sich nicht trennen, wird mein Preis etwas höher. Könnt ihr mir noch etwas anbieten? Ich brauche etwas, mit dem ich Licht bannen kann. Ich muss einen Lichtdämon gefangen nehmen, der sich schneller fortbewegt, als der Wind bei einem Sturm. Ehrlich gesagt, er ist der einzige, der mir je entkam. Und er ist mein Sohn."
Der Zwilling lässt das Fläschchen verschwinden.
"Nein."
"Wir haben nichts dergleichen in unserem Besitz."
"Wir sind Schattenwandler."
"Wir handeln nicht mit Dingen-"
"-die uns selbst schaden."

Amberle

Zitat von: Lovagh am 10. Juni 2013, 21:35:04
Amoke sieht halb besorgt, halb belustigt zu Kian. "Ups. Ich war wohl etwas zu laut."
"Das war viel mehr meine Schuld. Ich hätte das Blut nicht erwähnen sollen. Wer weiß was..." Alexander bricht ab.

(Anm.d.Autorin: Ihr könntet eure Sätze auch mal zu Ende führen.)
"Willst du das wirklich?"

Zitat"Bereitet es dir Schmerz, ein wenig zu Schauspielern?", fragt sie bittend.
Fragend legt der Engel den Kopf schief. "Inwiefern schauspielern? Aber abgesehen davon geht es nicht darum ob es mir Schmerz zufügt, sondern ob es dir welchen zufügt."

Zitat von: Zurvan am 10. Juni 2013, 22:54:02
"-dass Uriel und Arsiel näher miteinander verknüpft sind."
"Dann ist Arsiel ein Idiot. Sich mit Dämonen einzulassen ist nie vorteilhaft."
Alexander zuckt bei Kians Worten kurz zusammen, fängt sich aber bevor der andere es bemerkt. Oder zumindest hofft er das.

Zitat"Wir handeln nicht mit Dingen-"
"Dann kann ich eventuell helfen. Darf ich fragen wie genau euer Sohn sich fortbewegt?"
Die blassen Augen des Engel gehen zu Amoke zurück, während er abwesend eine Rune auf den Tisch zeichnet.

Lovagh

Zitat von: Zurvan am 10. Juni 2013, 22:54:02
"Möglicherweise kann man das zum-"
"-eigenen Vorteil nutzen."
"Baden Engel sich? Ich könnte das Wasser hierfür ein wenig... sagen wir auffrischen." Ein böses Grinsen huscht über ihr Gesicht.

Zitat"Wir haben nichts dergleichen in unserem Besitz."
"Wir sind Schattenwandler."
"Wir handeln nicht mit Dingen-"
"Schade.", sagt sie gleichgültig. Dann wird sie provozierend: "Dann gibt es wohl sehr viele Dinge, die ihr nicht handelt, nicht wahr?"

Zitat von: Amberle am 11. Juni 2013, 19:42:31
Fragend legt der Engel den Kopf schief. "Inwiefern schauspielern? Aber abgesehen davon geht es nicht darum ob es mir Schmerz zufügt, sondern ob es dir welchen zufügt."
Amoke verzieht kurz den Mund, lächelt dann aber wieder "Wollen wir denn nicht ein bisschen spielen?"

Zitat"Dann kann ich eventuell helfen. Darf ich fragen wie genau euer Sohn sich fortbewegt?"
"Ich kann es nicht genau sagen. Die Haut dieses Schlingels wird blendend hell und wenn die Umgebung wieder normale Lichtverhältnisse annimmt, ist er verschwunden."

Die Türe des Gasthauses öffnet sich und ein groß gewachsener Mann tritt herein. Statt Kleidung umschwirrt dichter, schwarzer Nebel seinen Körper. Neugierig dreht er seine Hände vor seinen Gesicht und starrt diese ungläubig an. Dann blickt er auf und lässt seinen Blick durch den Raum schweifen. In seinen Augen leuchten die Ringe seiner Iris in blassem blau. Wie von Geisterhand schließt sich die Türe hinter ihm. Der Windstoß der Türe wirbelt sein dunkelblaues, schulterlanges Haar durcheinander. Dann beginnt der Mann mit ruhiger Stimme zu sprechen: "Dies also ist einer der Orte, an dem sich die Menschen aufhalten. Und wie ich sehe..." Abermals blickt er durch den Raum "...nicht nur diese."
Der Mann hatte noch mitbekommen, dass am Tisch bei der Bar ein aktives Gespräch stattgefunden hatte. Langsamen Schrittes bewegt er sich auf die vier Dämonen und den Engel zu. Wer Magie spüren kann, wird feststellen, dass zwei völlig gegensätzliche magische Kräfte in seinem Innern rotieren.

Amoke sieht sich den Neuankömmling an "Wen haben wir denn da? Noch ein Dämon? Die Menschen hier werden immer mehr und mehr verdrängt. Darf ich euren Namen wissen?"
Der Mann starrt Amoke entgeistert an. "Ich brauche deinen Geist nicht zu erforschen. Dein minderwertiges Begehren ist dir von den Augen abzulesen. Das beste ist, du zeigst dich respektvoll und suchst dir jemand anderen."
Amokes Augen fangen an grün zu glühen "Wenn mein Autor mich nicht gebannt hätte-" Der Mann unterbrach sie: "Kleine, dumme Schlange..." sagte er genüsslich, wie ein Peiniger, der sein Opfer quält "...wir sind vom selben Autor. Dein Bann dient deinem eigenen Schutz." Der Mann zeigt einmal rundum, quer durch den Raum "Hier gibt es genug, denen du kein Haar krümmen könntest, also spiele dich nicht auf, als wärst du eine Göttin."
Amoke verschlägt es die Sprache. Sie sieht den Mann nur zornfunkelnd an. Dieser spricht abermals: "Das in deinen Worten gefasst, damit du es verstehst."
Der Mann blickt abwechselnd die Dämonenzwillinge und den Engel nebst den Dämon an. Bei Kian bleibt sein Blick stehen "Was wurde euch angetan?", sagt er Kians Halsband anstarrend und wirft dann Alexander einen fragenden Blick zu.
"Er wird unterdrückt.", ruft Amoke. Plötzlich zuckt sie zusammen. "Ich habe nicht dich gefragt, Schlange."
"Wieso Schlange? Bist du nicht gebannt worden, bevor du hergekommen bist?"
"Das würde unser Autor nicht wagen. Und er weiß, er würde es auch nicht müssen. Solange keine Plage wie du mich zu überfallen versucht, bin ich absolut friedlich. Du hättest hier bereits alles verwüstet."
Amoke schweigt.

Zurvan

Zitat von: Amberle am 11. Juni 2013, 19:42:31
"Dann ist Arsiel ein Idiot. Sich mit Dämonen einzulassen ist nie vorteilhaft."
Alexander zuckt bei Kians Worten kurz zusammen, fängt sich aber bevor der andere es bemerkt. Oder zumindest hofft er das.
Sie kichern leise.
"Das solltet Ihr ihm persönlich sagen."
"Möglich, dass sie auftauchen."
"Arsiel wird von Macht angezogen."
"Wie eine Motte von Licht."
"Ohne, dass er es merkt."

Zitat von: Lovagh am 17. Juni 2013, 19:08:16
"Baden Engel sich? Ich könnte das Wasser hierfür ein wenig... sagen wir auffrischen." Ein böses Grinsen huscht über ihr Gesicht.
"Ja das tun sie."
"Aber nur in seichtem Gewässer."
"Ihre Flügel sind nicht wasserdicht."
"Das Gefieder saugt sich voll."
"Und sie sinken wie Steine."

Zitat"Schade.", sagt sie gleichgültig. Dann wird sie provozierend: "Dann gibt es wohl sehr viele Dinge, die ihr nicht handelt, nicht wahr?"
"Für einen angemessenen Preis-"
"-verkaufen wir die Information."
"Das muss genügen."
"Das muss ausreichen."

ZitatDer Mann blickt abwechselnd die Dämonenzwillinge und den Engel nebst den Dämon an.
Sie schauen auf und beäugen den Neuen voller Misstrauen. Sie sind sichtbar nervös.
"Dramatischer Auftritt", murren sie gemeinsam.
"Wart Ihr auf der Schauspielschule?"

Lovagh

Zitat von: Zurvan am 18. Juni 2013, 01:52:37
Sie kichern leise.
"Das Gefieder saugt sich voll."
"Und sie sinken wie Steine."
Ihr Lächeln kehrt zurück "Das gefällt mir. Sehr ironisch: Erst fliegend, dann sinkend..."
Der Neuankömmling verdreht die Augen "Es geht also um einen Auftragsmord. Ich bezweifle, dass Engel sinken wie Steine."
"Mit dir redet niemand!", faucht Amoke ihn an.
Er schüttelt den Kopf "Du zitterst doch schon innerlich vor Angst, weil du noch nie mit Engeln zu tun hattest."
Amoke scheint sich diesmal nicht provozieren zu lassen und lächelt den Mann nur zuckersüß an.
"Vergiss deine Spielchen, kleine Schlange.", sagte dieser.

Zitat"Dramatischer Auftritt", murren sie gemeinsam.
"Wart Ihr auf der Schauspielschule?"
Der Mann sieht die Dämonenzwillinge an und beginnt zu schmunzeln.
"Schauspiel? Ist nicht das ganze Leben ein einziges Schauspiel? Jeder verstellt sich zu Gunsten seiner Selbst und irgendwann vergisst man, wer man eigentlich ist.
Doch ihr habt Recht. Einige 'von uns' lieben dramatische Auftritte. Einige von uns Engeln." Als er endet, sieht er Amoke an, die entgeistert zurückschaut.
"Was? Da haben wir es!" Sie wendet sich den Zwillingen zu "Ich verstehe jetzt eure Abneigung gegenüber Engeln."

Manja_Bindig

Mit einem Rumpeln und Poltern wurde die Tür aufgestoßen und zwei Gestalten, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte, stürzten herein.
"Verdammt!", zischte der Weißhaarige (Vyren) der beiden Männer und bemühte sich, auf den Beinen zu bleiben. "Verdammte Hexe, blödes Miststück, alte..."
"Giftkröte!", stimmte der andere (Rinyl] zu, während er seine zerzausten braunen Haare rasch wieder zu einem einigermaßen ordentlichen Pferdeschwanz ordnete. "Blöde... als hätten wir nicht langsam lang genug unter ihrer Fuchtel gelitten!"
Er sah sich um. "Ah. Schon wieder neue Gesichter."

HauntingWitch

Die Tür öffnet sich mit einem sanften Quietschen und ein junger Mann wird hineingestossen. Mit der schlichten, hellblauen Hose und der schwarzen Lederjacke zieht er viele Blicke auf sich. Zierten nicht einige wenige Sommersprossen seine blassen Wangen, hätte er ein unspektakuläres Gesicht. Er stösst ein genervtes Schnauben aus, zuckt dann die Schultern und begibt sich an die Bar.

RaphaelE

Energisch wurde die Tür aufgerissen und eine hübsche junge Frau trat in den Raum, das Gesicht überhaupt gar nicht zum Rest ihrer Erscheinung passend, da es wutverzerrt war. Lynara sah sich nach einem Opfer um, das gehorsam ihren Leiden zu lauschen hatte. Sie fand es in dem Burschen, der vor ihr in den Raum gekommen ist. ,,Du!" begann sie ihre Schimpftirade, die sich gar nicht auf ihn richtete. ,,Kannst du mir sagen, warum er das tut?" fragte sie ihn und packt ihn am Kragen - Er verschüttete was von seinem Bier, so abrupt wurde er aus seinen eigenen Sorgen gerissen. ,,W-wa-warum wer was tut?" versuchte er, sich zu verteidigen. ,,Nichts!" schrie Lynara ihm ins Gesicht. Der junge Mann schien nur noch verwirrter als zuvor. ,,Überhaupt gar nichts!" wiederholte sie und lässt ihm seinen Kragen. Nach einer kleinen Pause antwortete er leicht beleidigt: ,,Mein Gott! Du hast vielleicht Probleme!" und wendete sich wieder seinem Krug zu. Er verzog den Mundwinkel entnervt, als er das halbleere Bier musterte und die Sauerei auf der Theke betrachtete, die sich auch teilweise auf seiner Jacke befand.
Was erlaubt dieser Flegel sich eigentlich? dachte Lynara. ,,Denkst du, es ist angenehm, in einer Geschichte zu stecken, in der du gerade aus einem Albtraum erwachst, wo dir die Hände durchbohrt und ein Dolch dir durch den Brustkorb gestossen wurde?" fragte sie ihn. Bei der Erwähnung ihres Brustkorbes zuckten seine Augen wieder in ihre Richtung. Schon klatschte ihre Hand ihm eine Ohrfeige ins Gesicht. Weh tat es nicht, aber er setzte sich trotzdem wieder gerade hin und rollte die Augen.
,,Wie kann er nur so ruhig diese Szene beschreiben, aber meine Geschichte nicht weiterspinnen? Das gibt jetzt mal eine saftige  :pfanne: ! He! Ihr da!" Sie zeigte auf ein paar stämmige Kerle am anderen Ende der Theke. ,,Gebt mir was zum Werfen - schnell!!"
Jemand drückt schnell auf den "Schreiben"-Button und flüchtet...

Coehoorn

Ein finsterer Mann betritt den Raum. Sein Alter ist schwer einzuschätzen, da seine Haare sehr kurz geschoren sind und eine Narbe, beginnend über seinem rechten Auge, sein Gesicht verunstaltet. Seine lederne Kleidung ist schlicht und schwarz, lediglich an seinen Handschuhen sind auf Höhe der Fingerknöchel spitze, blutverschmierte Nieten befestigt. Das Blut an ihnen lässt ihren Zweck erahnen. An der Seite trägt er ein schlichtes Langschwert. Missmutig geht der Mann zu Bar, setzt sich auf einen Hocker und stiert zum Schankwirt.
"Bier!"
Während er auf sein Bier wartet hält er gelangweilt seine Finger ruhig in eine Kerzenflamme und beobachtet das Feuer, wie es seine Hand umspielt. Verbrennen tut er sich interessanterweise nicht.