• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

HauntingWitch

"Moment, ganz ruhig, Kleine!", sagt Jamie zu dem Mädchen, dass soeben ihre infantile Wut an ihm ausgelassen hatte. "Was ist denn überhaupt los? Kein Grund, hier so einen Radau zu machen, ja? Setz dich doch erst mal. Barkeeper!" Der Mann hinter der Theke blickt ihn verwirrt an. "Ja, dich meine ich. Ein Bier für die junge Dame hier, bitte! Und jetzt erzähl mal, wer er ist und warum er du dich so über ihn aufregst." Er wendet sich ihr zu und schaut ihr aufmerksam in die Augen. Derweil fällt sein Blick auf den seltsamen Typen hinter ihr. Dieser Ort schien von lauter Freaks bevölkert zu sein.

RaphaelE

Ihre Wut hatte sich mittlerweile beruhigt. "Ich... Es tut mir Leid." sagte sie und machte ein betretenes Gesicht. "Es ist mir ein wenig peinlich, dass ich mich so aufgeführt habe." Sie setzte sich neben dem jungen Mann und verknotete ihre Hände in ihrem Schoss. Er musterte sie und wartete auf eine Fortsetzung. "Ich wollte dich eigentlich nicht schlagen, aber ich denke, da ging einfach mein Temperament mit mir durch. Tut es... tut es weh?" fragte sie schuldbewusst. Er lächelte sie an und antwortete: "Ach, nicht der Rede wert." Die Antwort schien sie nicht so zu beruhigen, wie er gehofft hatte, auch wenn sie ihr etwas von ihrer Befangenheit nahm. "Tut mir Leid." Wiederholte Lynara kleinlaut. "Ich war nur wütend auf meinen Schöpfer, weil er eine Pause beim Schreiben meiner Geschichte eingelegt hat, obwohl ich weitermachen will. Er scheint auch etwas Unbestimmtes zu warten."
Das Bier kam über die Theke geschlittert und Lynara packte es, bevor es zu den Typen auf der anderen Seite rutschen konnte, die definitiv schon genug von dem Zeugs hatten. "Was denkt der, wer er ist?" fragte sie nach zwei grossen Schlucken in den Bierkrug hinein. Er schien nicht zu wissen, was er von ihr halten sollte. Sie hatte so schnell von wütend auf entschuldigend geschaltet, dass sie auch anderen Gästen suspekt erschien. Jetzt musterte Lynara ihn und fragte nun ihrerseits: "Mein Name ist Lynara und wer bist du?" - "Jamie" - "Der Name gefällt mir. Und was machst du hier? Kennst du das nicht auch, dass der eigene Schöpfer einem erst eine tolle Story verspricht und sich dann in die Ideenfindung verkriecht?"

Merlinda

Die Tür fliegt auf und eine lodernde Flammensäule kommt in den Raum gestapft.
Direkt hinter  ihm kommt eine junge, fröhlich plappernde Frau herein. "Xael, du brennst mal wieder. Pass auf, dass du niemanden aus Versehen anzündest."
Grinsend lässt sie sich auf einen Barhocker fallen. "Bekomme ich ein Bier?"

HauntingWitch

"Damit bist du ziemlich alleine auf der Welt, dass dir mein Name gefällt", sagte Jamie. "Aber das tut nichts zur Sache. Nein, ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was ich hier soll. Ich möchte nur eine Geschichte und sie sagt, sie hätte keine Zeit. Mein bester Freund hat auch eine bekommen, weisst du? Das ist doch nicht fair. Zuerst erschafft sie mich, drückt mir das Prädikat 'Nebenfigur' auf und dann hat sie einfach keine Zeit mehr für mich. Aber was soll's notfalls mache ich meine Geschichte auch ohne sie. Scheint, als bleibe uns nicht viel anderes übrig, als es zu geniessen, wenn wir schon einmal hier sind."

Coehoorn

Zitat von: Merlinda am 18. November 2013, 12:42:46
Die Tür fliegt auf und eine lodernde Flammensäule kommt in den Raum gestapft.
Direkt hinter  ihm kommt eine junge, fröhlich plappernde Frau herein. "Xael, du brennst mal wieder. Pass auf, dass du niemanden aus Versehen anzündest."
Grinsend lässt sie sich auf einen Barhocker fallen. "Bekomme ich ein Bier?"

Qulquar dreht sich um und schaut bedrohlich ohne dabei die Hand aus der Kerzenflamme zu nehmen.
"Wieso kann er brennen ohne das es ihn tötet? Noch ein neuer Drachenritter? Hat Biorn etwa ohne mein Wissen eine Taufe vollzogen?"

Merlinda

Die junge Frau lacht amüsiert und wirft sich die langen, blonden Haare über die Schulter zurück. "Er ist ein Dämon, der seine Gefühle null kontrollieren kann."
Die Feuersäule knurrt angepisst. "Bei dieser Nervensäge als Begleitung kann man nicht ruhig bleiben!"
Sie winkt spöttisch ab und mustert Qulquar neugierig. "Ich bin Kayliri. Und Ihr seid?"

Aylis

Die Tür wird bestimmt aufgestoßen und zwei Gestalten treten ein. Beide sehen auf den ersten Blick menschlich aus, männlich und weiblich.
Man sieht gerade noch, wie sie jeweils Flügel einziehen und sich dann nach einem Platz umschauen, dann setzten sie sich an die Theke und der Mann bestellt zwei Bier.
Sie schaut ihn böse an und guckt dann in die Runde.
"Ich verstehe immer noch nicht, warum wir hier her mussten, Luk-", sagt sie, doch wird von seinem bösen Blick unterbrochen.
Genervt verdreht Gem die Augen und nimmt einen Schluck Bier.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Merlinda

Kayliri sieht die Neuen neugierig an, während Xael genervt mit den Augen rollt. "Nicht noch mehr Flattermänner!"

Aylis

"Hat sie gerade-?!", will Gem ansetzen, doch ihr mysteriöser Begleiter schüttelt beruhigend den Kopf und lächelnd der frechen Fragerin entgegen.
"Allerdings, und hoffentlich die einzigen unserer speziellen Art. Obwohl wir bei Gemma hier nicht so ganz wissen, wie lange sie ihre Flügel noch behält."
Er scheint sich leichte Sorgen zu machen, was Gemma tierisch zu nerven scheint, da sie die Augen verdreht.
"Danke für die schwache Darstellung. Mein Name ist Gemma und ich war mal eine Höllentochter, bis mein lieber Begleiter hier in mein Leben geplatzt kam. Und mit wem haben wir die Ehre?"
Sie dreht sich nun endgültig um und betrachtet ihr Gegenüber mit etwas freundlicherem Gesichtsaudruck, aber kritisch funkelnden, giftgrünen Augen.

Merlinda

Kayliri springt auf und streckt Gemma die Hand hin. "Kayliri."
Xael knurrt warnend, woraufhin er wieder mit einem bösen Blick gestraft wird.
Sie rollt genervt mit den Augen. "Ich bin deine Bewährungshelferin. Ich hab die Verantwortung für dich nicht umgedreht. Ich kann machen was ich will."

Aylis

Gem reicht ihr die Hand freundlich und betrachtet dann den Dämon an ihrer Seite.
"Interessant. Hast du auch eine wahre Form? Ich meine, Dämonen schimpft sich meine Rasse zwar nicht aber...Was hat er verbrochen?"
Ihr Begleiter legt die Hand auf die Stirn und schüttelt verzweifelt den Kopf.
"Der ist nicht von uns", murmelt er und streicht sich nervös über die drei-Tage-Bartstoppeln.
"Gefallene Engel kommen hier nicht zu Wort", antwortet Gemma und wedelt abwinkend mit der Hand in seine Richtung.

Merlinda

Kayliri zuckt heftig zusammen.
"Hab meine Mutter umgebracht." Xael grinst.
"Versucht umzubringen." Kayliri nippt an ihrem Bier.
"Fast umgebracht."

Aylis

"Oh, das ist noch interessanter."
"Gemma...!"
Sie verdreht erneut die Augen und seufzt gekünstelt. "Immer verdirbt er mir den Spaß. Aber recht hat er wohl, wir wollen nicht noch mehr Ärger."
Den letzten Schluck Bier nimmt sie sehr energisch zu sich und schiebt das Glas zu ihrem Freund zurück.
"Aber irgendwie hat er mich eingewickelt. Wisst ihr, uns rückt grad der Himmel auf die Pelle."

Merlinda

Xael murrt ein: "Mir auch." und schießt dabei einen bitterbösen Blick auf Kayliri ab.
"Warum euch?"

Aylis

Gemma wirft ihrem Begleiter einen unauffälligen Blick zu und beugt sich dann zu Xael hinüber.
"Ich hab mir den dicksten Fisch geangelt, auf den es der Himmel abgesehen hat", flüstert sie und zwinkert.
"Gemma!"
"Er ist nicht einmal aus unserer Welt, verdammt!"
Ihr Begleiter packt sie harsch am Arm und will sie zu sich drehen, doch dadurch funkeln ihre Augen nur schrecklich giftig und er lässt sie wieder los.
"Dreimal darfst du raten, wer seine Lektion gelernt haben will und nun aus der Hölle enthüpft ist."
Sie deutet auf ihren Begleiter, der sich nun letzendlich am Ende durch das schulterlange Haar fährt.