• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Amberle

Die Tür wird aufgestoßen und ein Mann stolpert herein. Hinter ihm knallt die Tür wieder zu. Für einen kurzen Moment starte er fassungslos dorthin. Er versteift sich sichtlich, bevor er sich zu den Anwesenden umdreht. Intensivgrüne Augen, die tatsächlich von innen zu leuchten scheinen, wandern durch den Raum und bleiben für einen kurzen Moment an Zenari hängen.
Er entfaltet die Flügel, die er dich an den Rücken angelegt hat, ein Stück und legt sie gleich wieder ein einer anderen Position an.
Der Mann verbeugt sich kurz und förmlich.
,,Mein Name ist Kian."
Er geht durch den Raum und setzt sich auf einen Hocker, der aber ansonsten genauso groß ist, wie ein normaler Stuhl. Er lässt den Kopf sinken, hebt ihn aber sofort wieder, als Zenari ihn anspricht.
,,Bist du aus ihrem neuen Projekt? Das bei dem sie sich ständig beschwert, dass es sie von der Arbeit an uns abhält?"
Kian nickt kurz. ,,Ja, bin ich. Dann bist du also eine Micari? Von mir aus, soll sie bei eurem Projekt bleiben. Für mich wäre das wesentlich angenehmer."
Zenari betrachtet denn Engel weiterhin und schaut dann zu Aidan hinüber. Sie fragt sich, wie die Menschen wohl auf diesen Neuankömmling reagieren werden. 

Ludovica

Zitat von: Amberle am 04. April 2013, 22:03:07
Die Tür wird aufgestoßen und ein Mann stolpert herein. [...]
Er entfaltet die Flügel, die er dich an den Rücken angelegt hat, ein Stück und legt sie gleich wieder ein einer anderen Position an.
Der Mann verbeugt sich kurz und förmlich.
,,Mein Name ist Kian."

Fiola hebt die Augenbrauen, als sie die Flügel sieht. "Gute Güte, werden wir jetzt kanaanitisch?" Sie schaut in ihren Krug, ein wenig enttäuscht, dass nichts mehr da ist, und bestellt sich dann eine Schüssel Erdnüsse.

Zitat von: Amberle am 04. April 2013, 22:03:07
Er geht durch den Raum und setzt sich auf einen Hocker, der aber ansonsten genauso groß ist, wie ein normaler Stuhl. Er lässt den Kopf sinken, hebt ihn aber sofort wieder, als Zenari ihn anspricht.
,,Bist du aus ihrem neuen Projekt? Das bei dem sie sich ständig beschwert, dass es sie von der Arbeit an uns abhält?"
Kian nickt kurz. ,,Ja, bin ich. Dann bist du also eine Micari? Von mir aus, soll sie bei eurem Projekt bleiben. Für mich wäre das wesentlich angenehmer."
[/i]

"Dann bist du einer von denen mit eigenem Willen, und nicht mit dieser ganzen Feuer und Zorn Gottes Masche?" Fjola wirft sich eine Hand Nüsse in den Mund, während sie ihn ein wenig kritisch betrachtet.

Lovagh

Aidan starrt fassungslos und entsetzt zu dem Mann mit den leuchtenden Augen und den Flügeln. Als er erahnt, dass es sich um einen Engel handelt, ist er überrascht.
"Seid ihr ein Engel? Es gibt euch wirklich?" Aidan senkt verlegen den Blick. Er scheint den Tränen nahe zu sein "Seid ihr gekommen, um der Welt den Frieden zu geben?"

Amberle

Zitat von: Ludovica am 04. April 2013, 22:14:52
"Dann bist du einer von denen mit eigenem Willen, und nicht mit dieser ganzen Feuer und Zorn Gottes Masche?" Fjola wirft sich eine Hand Nüsse in den Mund, während sie ihn ein wenig kritisch betrachtet.
Kian schüttelt den Kopf. "Gott ist nur eine Erfindung der Menschen. Sie begreifen ja nicht einmal, dass", er hält aprut inne und überlegt, ob er dieses Wissen offenbaren soll. "Sie begreifen vieles nicht. Es gibt keine Götter." Sein Blick schweift zu Zenari. "Zumindest in der Realität, in der ich lebe. Also ja, ich habe einen eigen Willen und wenn du Feuer willst, solltest du dich eher an einen Dämon wenden."

Zitat von: Lovagh am 04. April 2013, 22:17:54
"Seid ihr ein Engel? Es gibt euch wirklich?" Aidan senkt verlegen den Blick. Er scheint den Tränen nahe zu sein "Seid ihr gekommen, um der Welt den Frieden zu geben?"
Zenari muss auf diese Frage hin ein Kichern unterdrücken und Kian starrt Aidan nur fassungslos an. "Ich gehe stark davon aus, dass es mich tatsächlich gibt. Wie heißt es so schön? Schmerz ist Leben. Und Schmerz gibt es in meinem Leben wirklich ausreichend. Und wie soll ich die Welt retten, wenn ich nicht einmal mein eigenes Volk - oder mich selbst - retten kann? Abgesehen davon, will die Welt gar nicht gerettet werden. Sonst könnte sie es auch selbst tun."

Zenari betrachtet Kian besorgt. "Unsere Autorin kann oft sehr hart sein, aber am Ende bekommt man etwas dafür zurück. Sie ist hart, mitunter grausam, aber sie liebt uns auch. Wenn man das verstanden hat, ist es nur noch halbsoschlimm."

Zenari sieht Aidan fragend an. "Wovor willst du die Welt denn eigentlich retten?"

Ludovica

Zitat von: Amberle am 04. April 2013, 22:44:22
Kian schüttelt den Kopf. "Gott ist nur eine Erfindung der Menschen. Sie begreifen ja nicht einmal, dass", er hält aprut inne und überlegt, ob er dieses Wissen offenbaren soll. "Sie begreifen vieles nicht. Es gibt keine Götter."

Fjola verschluckt sich an einer Erdnuss und hustet, fängt aber an zu lachen, als sie sie endlich aus ihren Atemwegen bekommen hat. "Ich kenne einige Leute, die gerade rot anlaufen würden...." meint sie, immer noch kichernd.

Zitat von: Amberle am 04. April 2013, 22:44:22
Sein Blick schweift zu Zenari. "Zumindest in der Realität, in der ich lebe. Also ja, ich habe einen eigen Willen und wenn du Feuer willst, solltest du dich eher an einen Dämon wenden."

"Wenn ich Feuer will, nehm ich ein Feuerzeug." Sie grinst wieder und zwinkert ihm zu. "Aber deine Flügel sehen wirklich weich aus... Was dagegen, wenn ich mal anfasse? Ich hab eine kleine Schwäche für Vögel..."

Lovagh

ZitatKian: Und wie soll ich die Welt retten, wenn ich nicht einmal mein eigenes Volk - oder mich selbst - retten kann? Abgesehen davon, will die Welt gar nicht gerettet werden. Sonst könnte sie es auch selbst tun.
Aidan schaut verwirrt drein und sein ehrfürchtiger Blick verschwindet. "So habe ich mir euch Engel nicht vorgestellt..."

ZitatZenari sieht Aidan fragend an. "Wovor willst du die Welt denn eigentlich retten?"
"Wenn du wüsstest, was alles in meinem Land keucht und fleucht. Es gibt grausame Kreaturen im Land und aus den Nachbarländern droht Krieg. Wir sind umgeben und durchdrungen von Bosheit. Es heißt in Geschichten und Legenden, ein Engelswesen wird der Welt Frieden geben. Aber der hier" nickt Kian zu "ist bestimmt nicht der Engel aus unseren Legenden. ...Nichts für ungut Kian." Aidan setzt wieder den 'noch so ein Ungeheuer'-Blick auf.

ZitatFjola: Ich hab eine kleine Schwäche für Vögel...
"Für schräge Vögel meint ihr wohl.", nuschelt Aidan in sich hinein.

Amberle

Zitat von: Ludovica am 04. April 2013, 22:50:08
Fjola verschluckt sich an einer Erdnuss und hustet, fängt aber an zu lachen, als sie sie endlich aus ihren Atemwegen bekommen hat. "Ich kenne einige Leute, die gerade rot anlaufen würden...." meint sie, immer noch kichernd.
Ein leichtes Grinsen schleicht sich auf Kians Züge. "Das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Die Krieger haben eine Art Wettbewerb, wer über die lustigte Reaktion eines Menschen erzählen kann. Und ich weiß, dass die Dämonen das selbe Spiel spielen. Es ist ja schließlich nicht unsere Schuld, wenn die Menschen an ihrem Aberglauben festhalten wollen."

Zitat von: Ludovica am 04. April 2013, 22:50:08
"Wenn ich Feuer will, nehm ich ein Feuerzeug." Sie grinst wieder und zwinkert ihm zu. "Aber deine Flügel sehen wirklich weich aus... Was dagegen, wenn ich mal anfasse? Ich hab eine kleine Schwäche für Vögel..."
"Aber einen Dämon wütend zu machen, sodass man ihn als Anzünder benutzen kann ist eindeutig lustiger." Kian schein sich während dieses harmosen Gespräches langsam zu entspannen. Doch als Fjola sagt, dass sie seine Flügel berühren will erstarrt er. "Ich werde nicht sehr oft berührt. Aber ... Ich denke es kann eigentlich nicht schaden." Zögern breitet er den linken Flügel aus. Ein weiches Hellgrau, dass an aüßeren Schwungfedern in Antrazit übergeht.[/i

Zitat von: Lovagh am 04. April 2013, 22:57:28
Aidan schaut verwirrt drein und sein ehrfürchtiger Blick verschwindet. "So habe ich mir euch Engel nicht vorgestellt..."
"Und ich nehme an, für dich sind Dämonen Diener der Hölle, die Unheil verbreiten wo sie nur können?" Er wirft Aidan einen kalten Blick zu. "Was interessiert uns, was die Menschen von uns erwarten? Wir haben genügend eigene Probleme und müssen uns nicht auch noch mit dem herumschlagen, worum ihr euch nicht selbst kümmern wollt."

"Wenn du wüsstest, was alles in meinem Land keucht und fleucht. Es gibt grausame Kreaturen im Land und aus den Nachbarländern droht Krieg. Wir sind umgeben und durchdrungen von Bosheit. Es heißt in Geschichten und Legenden, ein Engelswesen wird der Welt Frieden geben. Aber der hier" nickt Kian zu "ist bestimmt nicht der Engel aus unseren Legenden. ...Nichts für ungut Kian." Aidan setzt wieder den 'noch so ein Ungeheuer'-Blick auf.
Kian schüttelt nur den Kopf. "Grausame Kreaturen? Was würde wohl der Waldgeist dazu sagen, dessen Heimat von Holzfällern gerodet wird und der nur deshalb als 'Monster' gilt, weil er seine Heimat verteidigt? Menschen sind genauso grausam, wie jedes andere Volk auf diesem Planeten. Oft sogar grausamer. Ich habe Menschen Dinge tun sehen, die kein Dämon freiwillig getan hätte.
Aber für euch ist alles böse und schlecht, was euch nicht in den Kram passt. Und glaubst du etwa tatsächlich, das ausgerechnet die Menschheit jemals Frieden haben kann? Da bin ich doch viel lieber ein Monster."

"Für schräge Vögel meint ihr wohl.", nuschelt Aidan in sich hinein.
Dazu äußert sich Zenari, der der Begriff Monster gar nicht passt. "Lieber ein schräger Vogel, als ein eingebildete Idiot, der es nicht wagt über den Tellerrand zu schauen."
Wütend steht sie auf und setzt sich neben Fjola an die Bar. "Ich habe in meinem Leben einmal zu oft das Wort böse gehört. Kellner, haben sie guten Wein?" Sie schnappt sich eine von den Erdnüssen.

Ludovica

Mit einem Grinsen greift Fjola nach seinen Federn und fängt an, sanft darüber zu streicheln und zu kraulen. "Lasst den armen Tropf doch. Menschen sind nun einmal recht schwach. Ich hab schon früh festgestellt, dass die grundsätzliche Differenzierung zwischen 'gut' und 'böse' eher so etwas ist wie 'wil es mich umbringen' und 'will es mich nicht umbringen'. Würden Menschen nicht an gut und böse glauben, wer weiß, wie lange sie überhaupt überlebt hätten. Ist natürlich nicht ideal, aber es gibt sicherlich schlimmere Überlebenstaktiken."

Sie hebt bei dem 'Mundraub' die Augenbrauen, bestellt sich dann aber auch noch einen Wein während sie Kian's Flügel leicht massiert. "Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass in meiner Welt inzwischen die meisten an diese zwei abrahamitischen Götter glauben, und der Rest an die Lehren dieses indischen Prinzen. Ich hab keine Ahnung, ob die abrahamitischen Götter existieren, aber das ist definitiv besser als die Lage vor 2000 Jahren war... Haufenweise übernatürliche Wesen, die sich eingebildet haben, sie müssten sich den Menschen gegenüber als Götter gebärden, nur weil sie mit Blitzen schießen können..."

Sie grinst wieder leicht. "Wobei die Menschen einen Faible für Götter haben... Einer hat sogar einmal versucht, ein paar Waldgeister zu Göttern zu erheben. Hat etwa ein Jahr lang funktioniert, dann ist er zum Christentum übergetreten."

Lovagh

ZitatKian: "Aber einen Dämon wütend zu machen, sodass man ihn als Anzünder benutzen kann ist eindeutig lustiger."
Aidan schnaubt missbilligend.

Zitat"Und ich nehme an, für dich sind Dämonen Diener der Hölle, die Unheil verbreiten wo sie nur können?"
"Einer 'Höhle' dienen? Aber ja, nur als Verbreiter von Unheil kenne ich sie."

Zitat[...] Und glaubst du etwa tatsächlich, das ausgerechnet die Menschheit jemals Frieden haben kann? Da bin ich doch viel lieber ein Monster.
Aidan verengt die Augen zu Schlitzen. "Als ob jemand wie euch etwas über Menschen wüsste."

Zitat"Lieber ein schräger Vogel, als ein eingebildete Idiot, der es nicht wagt über den Tellerrand zu schauen."
Wütend steht sie auf und setzt sich neben Fjola an die Bar.
Aidan schaut ihr entgeistert nach. "Zenari...?"

ZitatFjola: Würden Menschen nicht an gut und böse glauben, wer weiß, wie lange sie überhaupt überlebt hätten.
"Unser Mut ist unzerbrechlich. Wir Menschen werden alle anderen Völker überdauern.", ruft Aidan zur Bar hinüber.

"Gibt es außer mir denn keinen Normalsterblichen hier?"

Assantora

ZitatAidan atmet erleichtert auf. "Schön, dass es dir wieder besser geht. Aber erstaunlich, dass die Wirkung so schnell kam und auch wieder so schnell verklungen ist."
Shan betrachtete ihre Hände, während die spricht: "Vielleicht liegt es an dem Getränk selbst, oder mein Körper absorbiert es einfach nach einer gewissen Zeit. Vielleicht hat dieses Gegenmittel auch nur gut gewirkt." Sie sieht sich um und seufzt. "Ich fühle mich hier immer noch nicht so richtig wohl. Kennt ihr dieses Gefühl?"

ZitatAidan "Aber trinkt ihr es nicht noch einmal Shan, ich bitte euch."
Shan muss bei den Worten tatsächlich lächeln. "Ich kann es euch versprechen, wenn es euch wichtig erscheint."

ZitatZenari: "Unangenehm könnte es tatsächlich werden, aber vor allem für dich."
"Soll das eine Aufforderung sein? Ein Wettkampf?", fragt Shan und hätte sich beinahe den Krug wieder an die Lippen gesetzt. Sie zögert und stellt ihn wieder ab. "Jetzt, bin ich neugierig, ob es nicht Dinge gibt, die ich mag. Sicher kann mir hier jemand was empfehlen, was nicht zu einem Rausch führt, oder?"

Shan staunt nicht schlecht, als eine geflügelte Gestalt in den Raum platzt. Sie mustert das Wesen und kann sich nun endlich vorstellen, wie sich die Anwesenden gefühlt haben mussten, als sie selbst in den Raum gekommen ist. Sie versucht unbemerkt zu bleiben.

ZitatKian: "Und ich nehme an, für dich sind Dämonen Diener der Hölle, die Unheil verbreiten wo sie nur können?"
Shan-Tukar steht auf und geht einen Schritt auf den Flügelmann zu. "Ihr habt eine andere Einstellung zu uns Dämonen? Ich bin froh, dass ihr so denkt, aber die meisten meiner Art verbreiten wirklich nur Schrecken. Ich bin anders. Ich bin Shan-Tukar. Die einzige Dämonin. Und haltet eure Flügel am besten fern von mir. Ich bin... ansteckend."

Amberle

Zitat von: Ludovica am 05. April 2013, 12:28:45
Mit einem Grinsen greift Fjola nach seinen Federn und fängt an, sanft darüber zu streicheln und zu kraulen. "Lasst den armen Tropf doch. Menschen sind nun einmal recht schwach. Ich hab schon früh festgestellt, dass die grundsätzliche Differenzierung zwischen 'gut' und 'böse' eher so etwas ist wie 'will es mich umbringen' und 'will es mich nicht umbringen'. Würden Menschen nicht an Gut und Böse glauben, wer weiß, wie lange sie überhaupt überlebt hätten. Ist natürlich nicht ideal, aber es gibt sicherlich schlimmere Überlebenstaktiken."
Die Berührung ist für Kian ungewohnt aber nicht unangenehm. Bei Fjolas Worten aber runzelt er die Stirn. "Das Problem ist, dass Menschen zwar oft schwach, aber in der Gruppe keineswegs harmlos sind. Ich habe schon genug verstümmelte Leichen gesehen um das zu wissen. Hauptsächlich von Dämonen. aber auch von Engeln. Menschen fürchten sich vor allem, was ihnen unbekannt ist. Und was sie fürchten wollen sie zerstören. Aber du hast Recht, als Überlebensstrategie hat es sich bewährt."

ZitatIch hab keine Ahnung, ob die abrahamitischen Götter existieren, aber das ist definitiv besser als die Lage vor 2000 Jahren war... Haufenweise übernatürliche Wesen, die sich eingebildet haben, sie müssten sich den Menschen gegenüber als Götter gebärden, nur weil sie mit Blitzen schießen können..."
"Das kommt mir bekannt vor. So ähnlich war es bei uns auch. Und als mein Volk sich das irgendwann nicht mehr gefallen lies und sich um diese Möchtegern-Götter gekümmert hat, habe die Menschen mit ihrem Unsinn von den göttlichen Boten angefangen. Es wäre besser gewesen, wenn es nie so weit gekommen wäre." Für kurze Zeit wird sein Blick leer, als er sich an etwas Vergangenes erinnert. "Aber über die Vergangenheit zu klagen ändert die Gegenwart auch nicht mehr."

ZitatSie grinst wieder leicht. "Wobei die Menschen einen Faible für Götter haben... Einer hat sogar einmal versucht, ein paar Waldgeister zu Göttern zu erheben. Hat etwa ein Jahr lang funktioniert, dann ist er zum Christentum übergetreten."
"Bei uns gibt es sogar eine Sekte, die Golems verehrt. Ausgerechnet Golems." Lachend schüttelt Kian den Kopf.
Zitat von: Lovagh am 05. April 2013, 18:29:05
"Hast du es schon mal versucht? Es macht wirklich Spaß. Obwohl, so ein schwaches Geschöpf wie du würde es vermutlich nicht überleben." Er zuckt mit den Schultern.

Zitat"Einer 'Höhle' dienen? Aber ja, nur als Verbreiter von Unheil kenne ich sie."
"Tatsächlich mal eine Menschheit, die die Hölle nicht kennt?" Kian hebt eine Augenbraue. "Was geschieht den deiner Meinung nach mit Wesen, die Sünden begehen oder sich 'dem Bösen' verschreiben? Aber mir soll es recht sein, wenn sie dieser Unsinn nicht weiter verbreitet. Er raubt einem den ganzen Spaß."

ZitatAidan verengt die Augen zu Schlitzen. "Als ob jemand wie euch etwas über Menschen wüsste."
"Glaubst du etwa tatsächlich, dass irgendjemand von uns so dumm wäre die Menschen nicht im Auge zu behalten? Bei all dem Unheil und Schmerz, denn ihr  verursachen könnt? Ich weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr über dein Volk als du selbst." Kian sieht sich im Raum um. "Und ich glaube, da bin ich nicht der Einzige."

ZitatAidan schaut ihr entgeistert nach. "Zenari...?"
Sie starrt ihn wütend an. "Was bitte soll ich bei jemandem wollen, der alles, was nicht menschlich ist für unnatürlich hält? Und der jedem, der nicht mit seinem Weltbild übereinstimmt für ein Monster hält? Ich will diesen Kampf nicht schon wieder führen, vielen Dank." Wütend wendet sie den Blick ab und widmet sich wieder den Erdnüssen.

Zitat"Unser Mut ist unzerbrechlich. Wir Menschen werden alle anderen Völker überdauern.", ruft Aidan zur Bar hinüber.
Zenari schnaubt höhnisch. "Das wäre ja mal ganz was Neues. Mut ist mir bei euch nur sehr selten begegnet. Und wenn ihr uns überdauert, dann nur weil ihr immer alles zerstören müsste."

Zitat"Gibt es außer mir denn keinen Normalsterblichen hier?"
Immer noch mit Blick auf die Erdnüsse erwidert Zenari: "Es scheint nicht so. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll und traurig sein soll, dass niemand von deinem Volk da ist, der die seine Meinung sagen könnte."
Zitat von: Assantora am 05. April 2013, 21:47:36
"Ich fühle mich hier immer noch nicht so richtig wohl. Kennt ihr dieses Gefühl?"
"Da ich mich selten irgendwo wirklich wohlfühle, kenne ich das Gefühl recht gut." Kian wendet sich der Dämonin zu, die sich stark von denen zu unterscheiden scheint, die er kennt. 

Zitat"Soll das eine Aufforderung sein? Ein Wettkampf?", fragt Shan und hätte sich beinahe den Krug wieder an die Lippen gesetzt.
Zenari schüttelt den Kopf. Das sollte lediglich eine Warnung sein. In meinem Kopf sind Dinge, mit denen ich selbst schon kaum zurechtkomme. Das möchte ich keinem anderen antun."

ZitatSie zögert und stellt ihn wieder ab. "Jetzt, bin ich neugierig, ob es nicht Dinge gibt, die ich mag. Sicher kann mir hier jemand was empfehlen, was nicht zu einem Rausch führt, oder?"
"Hast du schon mal Kakao versucht?" fragt Zenari. "Oder Heiße Zitrone mit Honig," schlägt Kian vor.

ZitatShan-Tukar steht auf und geht einen Schritt auf den Flügelmann zu. "Ihr habt eine andere Einstellung zu uns Dämonen? Ich bin froh, dass ihr so denkt, aber die meisten meiner Art verbreiten wirklich nur Schrecken. Ich bin anders. Ich bin Shan-Tukar. Die einzige Dämonin. Und haltet eure Flügel am besten fern von mir. Ich bin... ansteckend."
Kian nickt ihr höflich zu. "Es freut mich euch kennen zu lernen. Und ich werde mich bemühen eurem Wunsch zu entsprechen."

Ludovica

Aidan verengt die Augen zu Schlitzen. "Als ob jemand wie euch etwas über Menschen wüsste."

Fjola lacht wieder, während sie immer noch ihre Hände in Kians Flügeln hat (und anscheinend nicht vorhat, die allzu bald wieder rauszunehmen). "Ich habe die letzten paar Jahrtausende damit verbracht, die Menschheit von der 'anderen Welt' fernzuhalten, und ich wurde von Menschen aufgezogen. Ich denke schon, dass ich ein bisschen was über Menschen weiß. Ich bezweifle nicht, dass ihr weiterhin überdauern werdet - Menschen sind nicht besonders mutig oder stark, aber sie sind sehr, sehr einfallsreich, das muss man ihnen lassen, und geschickt auch noch!" Sie schnalzt anerkennend mit der Zunge. "Und egal wie viel Schaden die Menschen auch anrichten, ich habe selten so viel Güte bei einem der mächtigeren Völker gesehen - wahrscheinlich eben wegen der Macht dieser 'mächtigeren Völker'."

Zitat von: Assantora am 05. April 2013, 21:47:36
"Soll das eine Aufforderung sein? Ein Wettkampf?", fragt Shan und hätte sich beinahe den Krug wieder an die Lippen gesetzt. Sie zögert und stellt ihn wieder ab. "Jetzt, bin ich neugierig, ob es nicht Dinge gibt, die ich mag. Sicher kann mir hier jemand was empfehlen, was nicht zu einem Rausch führt, oder?"

"Most. Die alkoholfreie Variante." Sie grinst leicht. "Oder Apfeltee, aber ich weiß nicht, ob die so etwas hier haben... Oder Milch mit Honig."

Janika

[...]
"Gibt es außer mir denn keinen Normalsterblichen hier?"

Naomie, die es sich seit einer Weile in einer Ecke bequem gemacht und alles ruhig beobachtet hat, räuspert sich. "Hey, auch wenn ich eine Dämonin bin, bin ich dennoch auch ein Mensch, also 'normalsterblich', wenn du so willst. Naja, ganz so schnell zu töten bin ich vielleicht nicht, aber ich habe keine höhere Lebenserwartung als andere Menschen."
Die Wölfin, die den Namen Melina trägt und neben ihr sitzt, richtet den Kopf auf. "Nicht alles ist so, wie es scheint, nicht wahr?", ertönt eine Stimme in den Köpfen der Anwesenden, ruhig und doch etwas amüsiert. "Wer sagt denn, dass Menschen immer genau so sein müssen, wie man sie sich gemeinhin vorstellt? Es gibt doch genügend Ausnahmen." Die Wölfin zwinkert mit einem Auge.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amberle

Kian muss lächeln, als er Fjolas offensichtlich Freude an seinen Federn bemerkt. Und er hat nichts dagegen einzuweden, wenn sie damit weitermacht.
(Anm. d. Autorin: Ich überlege schon eine Weile, ob Engel eigentlich schnurren können. Wenn ja, dann müsste Kian es jetzt eigentlich tun.)

Kian blinzelt überracht, als er die Wort in seinem Kopf hört. Telepatie ist für ihn nichts Neues, aber dass...

Zitat von: Janika am 06. April 2013, 18:20:19
"Wer sagt denn, dass Menschen immer genau so sein müssen, wie man sie sich gemeinhin vorstellt? Es gibt doch genügend Ausnahmen." Die Wölfin zwinkert mit einem Auge.
Er legt den Kopf fragend auf die Seite. "Die Menschen selbst vielleicht? Aber soll es egal sein. Wie wir etwas nennen ist im Grunde nicht von Bedeutung. Nur was wir aus diesen Namen machen. Obwohl ich nicht bestreiten will, dass Namen Macht haben. Eigentlich recht wiedersprüchlich."
Zenari greift nach einer weiteren Erdnuss. "Von mir aus, können sie alle sein was sie wollen, selbst Menschen. Zumindest, solange sie mir nicht in die Quere kommen."

Merlinda

So, nachdem sich mein Lyrill irgendwann ausgeklinkt hat ...

Die Tür fliegt auf und eine junge Frau mit feuerroten Haaren stolpert in den Raum. "Verdammte ..." Ein weiterer saftiger Fluch folgt. "Dafür bring ich ihn um! Und Xael! Und Arrowe! Und Kine! Und ..." Sie bricht schlagartig ab, als sie bemerkt, dass sie nicht alleine ist. "Upps."
Die Röte kriecht ihr ganz langsam vom Hals aufwärts in die Wangen. "Ähm ... hi?"