• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Amberle

Zitat"Und im Moment wohnt nur noch der Teil menschliche Seele in mir.Der Rest wurde mir gestohlen und nun ist der menschliche Teil zu schwach, um meinen Körper wirklich am Leben zu erhalten. Also muss mein Freund mir die Seelen wieder bringen."
Zenari schüttelt sich. "Das klingt wirklich unheimlich. Auch wenn ich mich teilweise an Zeiten erinnere, wo meine Seele keinen Körper hatte. Obwohl das Erinnern sehr schwer ist, wenn man Körper und Seele nicht nur ohne einander nicht existieren können, sondern tatsächlich untrennbar sind. Und davon, möchte ich jedem dringend abraten. Man wird viel zu leicht wahnsinnig. Und dann ist da noch die Sache mit der Unsterblichkeit ..."

Sie blickt zu Shan und Fjola. "Was betrachtet deine Autorin den als 'magisch'? Vielleicht könnte ich ja etwas anfertigen."

Sie winkt den Wirt zu sich. "Bringen Sie mir bitte etwas zu essen. Aber passen Sie auf, dass weder Fleisch noch Milch oder etwas anderes von einem Tier drin ist. Ich habe keine Lust, schon wieder tagelang im Bett zu liegen und mich dauernd zu übergeben."

ZitatDas habe ich aber... Nunja... Magie ist... Ach, nichts....
"Magie ist was?" Zenari hebt eine Augenbraue.

ZitatWas kommt als nächstes? Flugmaschinen für Menschen?
Sie bricht in Gelächter aus."Die Kunst deine Autor über sein Leben und seine Welt auszufragen beherrschst du wohl noch nicht?"

ZitatNa dann, Glückwunsch sagt Aidan schwungvoll und hebt das Glas, dessen Inhalt er sich anschließend verinnerlicht
Danke, auch wenn es wohl noch eine Weile dauern wird.

Edit: Irgendwie sind die Antworten durcheinander geraten. Das ist jetzt korrigiert.

Lovagh

Zitat"Und im Moment wohnt nur noch der Teil menschliche Seele in mir.Der Rest wurde mir gestohlen und nun ist der menschliche Teil zu schwach, um meinen Körper wirklich am Leben zu erhalten. Also muss mein Freund mir die Seelen wieder bringen."
Seelen können gestohlen werden? Das wird ja immer besser und besser...

Zitat"Bringen Sie mir bitte etwas zu essen. Aber passen Sie auf, dass weder Fleisch noch Milch oder etwas anderes von einem Tier drin ist. Ich habe keine Lust, schon wieder tagelang im Bett zu liegen und mich dauernd zu übergeben."
Nachdem der Wirt aus Reichweite ist sagt Aidan "Wo kein Tier drin ist?" Sag mir nicht, du magst keinen saftigen Braten aus so zarten Fleisch, dass es die Zunge und den Gaumen beim Kauen himmlisch umgarnt? Hach ja... Aidan grinst, während er von saftigen Braten träumt.

Zitat"Magie ist was?" Zenari hebt eine Augenbraue.
Nun ja, wo fange ich an? Das Land, dem ich diene, hat keine gute Erfahrung mit Magie gemacht. Eine... Ähm... Aidan sieht Zenari verunsichert an. Eine Hexe... Eine böse Hexe hat ein ganzes Stadtviertel einer unserer größten Städte in Schutt und Asche gelegt und das nur weil irgendein gemeiner Hund, ihr die Liebe gekündigt hat. Das mal nur als Beispiel...
Ich gebe es ja zu. Ich habe Angst vor Magie und allen anderen unnatürlichen Sachen.

ZitatSie bricht in Gelächter aus."Die Kunst deine Autor über sein Leben und seine Welt auszufragen beherrschst du wohl noch nicht?"
Vielleicht beherrsche ich das nicht. Aber was würde es mir bringen? Der hat sowieso nur Augen für ebensolche unnatürlichen Sachen. Da hat einer wie ich, der sein Brot mit guter, klassischer Körperarbeit verdient, keine Chance. Ich bleibe lieber unter den Normalsterblichen.
Mein Autor soll nur sehen, dass ich endlich mein Schwert schwingen kann und unser Land verteidigen darf. Mit seiner Magie kann er mir aber gestohlen bleiben. Aidan fühlt sich von Zenari durchschaut. Na gut, auch meinen Autor fürchte ich. Immerhin hat er vor, mich genau dem vorzuwerfen, vor dem ich am weitesten weglaufen würde. Aber was will ich machen... Ich glaube ich rede zu viel. Genug des Weins!
Wirt! Bringt mir Braten eures besten Fleisches. Er wendet sich Zenari zu. Das macht dir doch nichts aus oder?

Aylis

Zitat von: Lovagh am 06. März 2013, 20:53:37
Seelen können gestohlen werden? Das wird ja immer besser und besser...

Das war eine bestimmte Magierin, ihr Name ist Sherona. Für sie bin ich eigentlich ein unbesiegbarer Feind, aber manche Dinge müssen eben passieren und so verlor ich gegen sie. Geheimnisvoll nippt er an seinem Tee.

Zitat von: Lovagh am 06. März 2013, 20:53:37Nachdem der Wirt aus Reichweite ist sagt Aidan "Wo kein Tier drin ist?" Sag mir nicht, du magst keinen saftigen Braten aus so zarten Fleisch, dass es die Zunge und den Gaumen beim Kauen himmlisch umgarnt? Hach ja... Aidan grinst, während er von saftigen Braten träumt.

Ich kann dich auch nicht verstehen, lieber Aidan. Ich könnte niemals Tier essen, da auch ich selbst auf einem Teller liegen könnte. Jegliche Form eines Tieres kommt mir so vertraut vor. Ich töte nur, wenn ich beispielsweise eine Raubkatze oder ein Adler bin, mal abgesehen von meinen Feinden. Und danach bereue ich es.

Zitat von: Lovagh am 06. März 2013, 20:53:37Nun ja, wo fange ich an? Das Land, dem ich diene, hat keine gute Erfahrung mit Magie gemacht.

Oh, das kenne ich gut. In meiner Welt sind die Magier sogar das Böse. Aber es gibt auch gute Magier und solche, die sich überhaupt nicht einordnen wollen. Und was kann ich mich beschweren? Ich selbst bin eine Ausgeburt der Magie! Und gleichzeitig wohl der sanftmütigste Mensch, den sich meine Freunde wünschen könnten. Er lächelt bei dem Gedanken an seine Freunde und versinkt in einer seichten Träumerei.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Assantora

Zitat"Magische Kleidung, so?" Sie betrachtet Shan einige Momente lang, dann zieht sie einen ihrer Handschuhe aus und hält ihn der Riesin hin. "Versuchs damit. Das Leder ist aus der Haut der Rinder von Jotunheim gemacht, die von Audhumbla abstammen, die Ymir nährte, und wurden von den Zwergen Schwarzalbenheims im Inneren mit Runen ausgelegt. Und auch wenn ich Zwergen normalerweise lieber aus dem Weg gehe, keiner kann behaupten, dass ihre Zauber schlampig wären." Sie grinst wieder.
Shan zögert. Doch sie nimmt den Handschuh und streift ihn sich über. Die Magie, prickelt über ihre Haut. "Es fühlt sich an, als würde mein Körper versuchen, den Handschuh zu zersetzen, aber es gelingt ihm nicht. Danke, dass sollte ich mir merken."

Ein wenig unsicher betrachtet Shan-Tukar den Krug, den sie offenbar trinken soll. Schließlich zuckt sie mit der Schulter. "Was soll schon passieren?"
Sie greift den Krug mit der behandschuten Hand und nimmt ihren ganzen Mut zusammen und trinkt, um kurz darauf zu husten.
"Offensichtlich gibt es Stellen meines Körpers, die nicht alles zerstören. Zumindest, wenn es wirklich so schmecken soll." Noch einmal hustet sie und versucht den starken Geschmack aus ihrer Kehle zu vertreiben, als ihr plötzlich schwindlig wird. "Ist es normal, dass sich der Raum bewegt?"

ZitatAidan: Dämonen, Magie, Zwerge... Was kommt als nächstes?
"Sei nicht unhöfflich." Lallend hebt sie einen Finger und deutet auf den Mann. "Ich kann nichts dafür, was ich bin und ich habe es auch satt, mich immer wieder rechtferigen zu müssen. Du wirst schon sehen, was du davon hast, wenn ich dich zu fassen kriege."

ZitatAidan: Seelen können gestohlen werden? Das wird ja immer besser und besser...
Shan kichert und man sieht ihr deutlich an, dass sie betrunken ist. "Pech gehabt." Sie kichert. "Seelen sind was, die sich vor dem Tod fürchten. Wir Dämonen sind unsterblich und ohne Seele. Das ist ein Spaß sage ich dir. Zumindest für die anderen."

Ludovica

Fjola ist sich nicht sicher, ob sie amüsiert oder entsetzt sein soll, als Shan plötzlich nach einem einzigen Schluck Hochprozentigem schon betrunken zu sein scheint. Ihr Amüsement gewinnt allerdings die Überhand und sie kann ihr Grinsen nicht verbergen. "Upps... Naja, wenn man bedenkt, dass das Zeug wahrscheinlich schon gute fünfzig Jahre alt ist..." Sie nimmt noch einen Schluck von ihrem eigenen Krug, während sie Shan beobachtet.

Als sie Aidan zurechtweist, grinst Fjola noch ein wenig breiter, obwohl sie genau weiß, dass sie eigentlich eingreifen sollte.
"Ganz ruhig, großes Mädchen. Keiner muss sich hier rechtfertigen. Und jemand mit deinen Kräften braucht sich doch auch nicht von dem Gerede einfacher Menschen provozieren lassen, oder?"

Amberle

ZitatNachdem der Wirt aus Reichweite ist sagt Aidan "Wo kein Tier drin ist?" Sag mir nicht, du magst keinen saftigen Braten aus so zarten Fleisch, dass es die Zunge und den Gaumen beim Kauen himmlisch umgarnt? Hach ja... Aidan grinst, während er von saftigen Braten träumt.
"Das ist keine Frage von mögen oder nicht mögen. Oder magst du etwas Fliegenpilze? Ich vertrage es einfach nicht, das ist bei allen Beschwörern so. Dinge die nur von einem Tier und nicht von einer Leiche stammen wie Milch oder Honig führen zwar zu Übelkeit, aber die vergeht schnell wieder. Wenn ich hingegen Fleisch esse, bin ich tagelang krank und kann noch dazu meine Magie nicht benutzen. Allerdings geht es nicht nur ums essen. Leichen im allegemeinen sind ein Problem. Beschwörer werden krank,wenn sie sich zu lange in der Nähe von etwas totem aufhalten. Da gilt zwar besonders für Leichen, die noch nahe an dem Zustand sind, in dem sie gestorben sind, aber z.B. Leder kann ich nicht über längere Zeit tragen. "

ZitatIch kann dich auch nicht verstehen, lieber Aidan. Ich könnte niemals Tier essen, da auch ich selbst auf einem Teller liegen könnte. Jegliche Form eines Tieres kommt mir so vertraut vor. Ich töte nur, wenn ich beispielsweise eine Raubkatze oder ein Adler bin, mal abgesehen von meinen Feinden. Und danach bereue ich es.

"Die moralische Seite ist hier nicht das Problem, auch wenn meine Autorin deswegen immer jammert.
Aber davon abgesehen, heißt das ihr seid Gestaltwandler?"

"Und was haben überhaupt alle mit diesem Gut und Böse? Magie ist ein Werkzeug, mehr nicht." Sie grinst. "Wenn auch ein sehr nützliches. Und ob etwas wie 'Das Gute' und 'Das Böse' ganz zu schweigen von 'Das Richtige' und 'Die Wahrheit' existieren, bezweifle ich ja."

Zenari blick hinüber zu der offensichtlich betrunkenen Dämonin und grinst. Vielleicht ist es doch ganz gut, dass sie so etwas nicht abkriegt.
(Anm. d. Autorin: Freu dich mal nicht zu früh. Du erinnerst sich an die Sache mit der Bar?)
Zenari starrt sie erschrocken an. "Was? Sag mir bitte, dass das nicht dein Ernst ist! Bitte!"

Aylis

Zitat von: Amberle am 08. März 2013, 17:04:24
Beschwörer werden krank,wenn sie sich zu lange in der Nähe von etwas totem aufhalten.

"Das ist doch etwas Positives, auch wenn es sicher anstrengend sein kann".

Zitat von: Amberle am 08. März 2013, 17:04:24Aber davon abgesehen, heißt das ihr seid Gestaltwandler?"

Richtig, ich kann diese Seelen auf meine äußere Form übetragen und Voila! Er verwandelt sich in einen Waschbären, flitzt hinter die Theke, klaut sich - von wo auch immer - eine Nuss und setzt sich wieder auf den Stuhl. Ein Waschbär. Er ist wieder in einen Menschen verwandelt und grinst.

"Und was haben überhaupt alle mit diesem Gut und Böse? Magie ist ein Werkzeug, mehr nicht." Sie grinst. "Wenn auch ein sehr nützliches. Und ob etwas wie 'Das Gute' und 'Das Böse' ganz zu schweigen von 'Das Richtige' und 'Die Wahrheit' existieren, bezweifle ich ja."

Auch ein Werkzeug kann man verschieden nutzen. Man kann mit seinem Hammer ein wunderschönes Bild anhängen und man kann seinen nervigen Nachbarn erschlagen. Das eine ist neutral, das andere böse. Und die Magier meiner Welt nutzen meistens das Böse. Es gibt einen, der mit den Tieren reden kann und er nutzt diese Gabe, um sie schlecht zu beeinflussen und sie alle in den Tod zu schicken.
Und der Wetterbeschwörer benutzt sein Wetter, um auch den Kindern im Dschungel die Freude von Schnee zu geben."
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Janika

Aber davon abgesehen, heißt das ihr seid Gestaltwandler?"

Die Leopardin zuckt mit den Schnurrhaaren und dreht die Ohren hin und her. Naomie legt ihr amüsiert eine Hand auf. "Dass du dich auch immer gleich angesprochen fühlen musst, tststs."
Besorgt blickt die Dämonin zu Shan. Es freut sie zwar, dass der Handschuh seine Wirkung nicht verfehlt hat, doch die starke Reaktion der Riesin auf Alkohol sorgt sie. Vorsichtig tritt sie an Zenari heran. "Bevor ich dich frage, was das für eine Geschichte mit einer Bar ist", sie muss kurz grinsen, blickt dann aber wieder ernst drei und senkt die Stimme, "Was machen wir, wenn Shan Hilfe braucht? Wir müssen dabei aufpassen, das uns nchts geschieht, aber ich mag sie auch nicht sich selbst überlassen, wenn sie keinerlei Erfahrungen mit Alkohol hat und so heftig darauf reagiert ..."
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lovagh

Aidan blickt verwirrt in die Runde. Sind etwa alle von euch magischen Geschöpfen abgeneigt gegenüber Fleisch?

ZitatZacharias: In meiner Welt sind die Magier sogar das Böse.
Bis auf diesen Ort hier, bin ich zuvor noch keinem magischen Menschen oder Geschöpf über den Weg gelaufen, doch die Geschichten, die ich hörte, bestätigen dass es in unserem Land ebenfalls so ist.

Nachdem Zenari ihren Standpunkt mit Totem in ihrer Nähe erklärt hat, bestellt Aidan den Braten wieder ab. Dann werde ich so etwas ein andermal genießen.

ZitatShan: "Sei nicht unhöfflich." Lallend hebt sie einen Finger und deutet auf den Mann. "Ich kann nichts dafür, was ich bin und ich habe es auch satt, mich immer wieder rechtferigen zu müssen. Du wirst schon sehen, was du davon hast, wenn ich dich zu fassen kriege."
Den Stuhl umwerfend, steht Aidan hektisch auf und weicht erschrocken vor Shan zurück. Tu mir nichts!
Aidan stellt den Stuhl auf und setzt sich wieder, nachdem Fjola Shan beruhigt hat.

Er guckt ganz erstaunt, als Zararias sich in einen Waschbären verwandelt. Also das ist eine Magie, der ich nicht den Rücken kehren würde. sagt er ein wenig gezwungen. Jemanden wie euch könnte die Armee gebrauchen, wenn es um komplizierte Aufträge geht.

Aidan guckt ein wenig verunsichert, als die Leopardin sich rührt, ist aber überzeugt, dass Naomi sie im Griff hat. Nachdem Naomi zu Zenari geflüstert hat, sagt er Bevor jemand von uns sein Leben lässt, wenn Shan die Kontrolle über sich verliert, sollten wir uns schnellstens aus dem Staub machen. Was auch immer Shan zustößt, sie sagte selbst, dass sie unsterblich sei. Nehmt ihr doch erstmal das Getränk weg, damit es nicht noch schlimmer wird.

Amberle

Zenari betrachtet den betrunkenen Dämon. "Das beste wäre wohl, sie schlafen zu lassen, aber es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit." SIe sucht in ihren Taschen nach etwas, und holt schließlich eine kleine Phiole heraus. Sie zieht den Korken heraus und lässt den Inhalt als kleinen Ball aus Flüssigkeit durch den Raum schweben. Die klare Flüssigkeit fällt in das Glas. "Ich hoffe das wirkt. Narek meinte, es lässt einen vernebelten Verstand wieder klar werden, aber ... nun ja, sie ist keine Micari. Allerdings wirkt der Alkohol ja auch, sie muss es nur auch trinken."

Sie blickt auf das Stück Fleisch, das auf Aidans Teller liegt.
"Keine Sorge, du kannst es ruhig essen. Es ist weitgenug von seiner ursprünglichen Form entfernt, dass es schon geht. Zumindest so lange ich mich nicht tagelang in seine Nähe befinde. Außerdem bin ich das gewöhnt. Die Micar ohne Elemantarkräfte essen schließlich auch Fleisch."

Sie blickt zu Naomie und der Leopardin. "Noch mehr Gestaltwandler? Mir soll es recht sein. Und was die Sache mit der Bar angeht. Ich glaube langsam, das meine Autorin zu viel gefallen an dieser Sache findet." SIe starrt mismutig zur Tür.  "Ich hätte wissen sollen, dass ich von diesem Einfall nicht verschont bleibe. Aber so ganau weiß ich auch nicht, was sie plant. Und irgendwie macht es das wirklich beängstigend."

Amberle

Zenari blickt sich verwirrt um und wundert sich über das plötzliche Schweigen. Sie blickt besorgt zu Shan. Bisher zeigt die Dämonin keine Anzeichen, dass das Mittel wirkt.

Assantora

ZitatFjola: "Ganz ruhig, großes Mädchen. Keiner muss sich hier rechtfertigen. Und jemand mit deinen Kräften braucht sich doch auch nicht von dem Gerede einfacher Menschen provozieren lassen, oder?"
Shan muss grinsen. Der Raum dreht sich nun nicht mehr so sehr und sie fühlt schon, dass die Wirkung abklingt. "Mmh", sagt sie und horcht in sich hinein. "Die Wirkung lässt schon nach, glaube ich."

ZitatZenari: "Ich hoffe das wirkt. Narek meinte, es lässt einen vernebelten Verstand wieder klar werden, aber ... nun ja, sie ist keine Micari. Allerdings wirkt der Alkohol ja auch, sie muss es nur auch trinken."
Shan beobachtete, wie die Magierin ihr Handwerk vollführt und fasst mit einer Hand an ihren Schädel und presst die Zähne zusammen.
"Verdammt", murmelt sie und betrachtet den Inhalt im Krug. Nach kurzem Zögern trinkt sie den Krug aus und stellt ihn wieder auf dem Tisch.
Sie wendet sich an Zenari. "Wir sind uns ähnlich. Ich hätte vielleicht vorher sagen sollen, dass meine Art keine Magier in der Nähe haben können. Unser einziger Schwachpunkt. Vor allem, wenn sie auch noch Zauber wirken, dass geht dann durch Mark und Bein. So sagen die Menschen doch, oder?"
Shan seufzt und blickt die anderen an. "Bemerkenswert seid ihr alle auf jeden Fall. Ich bin nicht in der Lage, auch nur bei einem von euch in den Geist einzudringen. Aber ich will es nicht mit Gewalt versuchen, könnte für euch ein wenig unangenehm werden."
Sie schüttelt langsam den Kopf. "Zumindest dreht sich mir nicht mehr alles. Warum trinken Leute so ein Zeug? Ich sehe da keinerlei Vorteile."

Lovagh

ZitatZenari: "Keine Sorge, du kannst es ruhig essen. Es ist weitgenug von seiner ursprünglichen Form entfernt, dass es schon geht. Zumindest so lange ich mich nicht tagelang in seine Nähe befinde. Außerdem bin ich das gewöhnt. Die Micar ohne Elemantarkräfte essen schließlich auch Fleisch."
Aidan ruft den Kellner mit dem abbestellten Braten doch wieder her und beginnt zu essen. "Es gibt auch welche von euch Micari ohne diese Zauberei? Was unterscheidet die dann von uns Menschen?"

ZitatShan: "Die Wirkung lässt schon nach, glaube ich."
Aidan atmet erleichtert auf. "Schön, dass es dir wieder besser geht. Aber erstaunlich, dass die Wirkung so schnell kam und auch wieder so schnell verklungen ist."

ZitatWarum trinken Leute so ein Zeug? Ich sehe da keinerlei Vorteile."
"Wenn ich das mal erwähnen darf: Es braucht nicht alles im Leben Vor- oder Nachteile. Manchmal genügt es auch einfach, etwas geschehen zu lassen. Und dieses 'Zeug' gehört dazu, um mal vollends etwas 'geschehen zu lassen'. Aber trinkt ihr es nicht noch einmal Shan, ich bitte euch."

Ludovica

Fjola kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, als Aidan vom Stuhl aufspringt, betrachtet Zenaris Intervention allerdings interessiert. "Du liebe Güte, das Zeug könnte ich ganz gut gebrauchen... Allerdings müsste man es erst mal in Guinness-Dosen stopfen. Ist schon unglaublich, was Leprechauns für einen Terror machen, wenn sie betrunken sind... Dabei passen vier von denen in meine Hundehütte..."

Sie nippt wieder an ihre Krug, dann grinst sie auf Shan's Frage und Aidan's Antwort hin. "Und ich sehe dabei ganz klare Vorteile. Erst mal der, dass ich nicht essen muss, wenn ich trinke. Und Alkohol hat so viele Kalorien, dass ich mich manchmal sogar ein paar Stunden ohne Futterzufuhr auf den Beinen halten kann, ohne irritierbar zu werden. Und außerdem ist alles um einiges witziger, wenn man erst einmal anständig angeschäkert ist. Und das gemilderte Schmerzempfinden nach ein paar Krügen kann ganz praktisch sein, wenn man in einer Methalle trinkt und die Jungs irgendwann anfangen, sich die Schädel einzuschlagen. Ich kann gar nicht sagen, wie oft mich schon Dinge am Kopf getroffen haben, ohne dass ich es überhaupt gemerkt hätte..." Sie zuckt mit den Schultern. "In allen Kulturen und in allen Zeiten hat man Alkohol getrunken. Oder, in denen, in denen das nicht drin war, Kaffee. Wird schon was Positives dran sein an dieser ganzen Rausch-Geschichte."

Amberle

Zitatdass geht dann durch Mark und Bein. So sagen die Menschen doch, oder?"
Zenari zuckt mit den Schultern. "Ich glaube, aber da ich selbst kein Mensch bin, weiß ich es nicht mit Sicherheit."

ZitatIch bin nicht in der Lage, auch nur bei einem von euch in den Geist einzudringen. Aber ich will es nicht mit Gewalt versuchen, könnte für euch ein wenig unangenehm werden."
"Unangenehm könnte es tatsächlich werden, aber vor allem für dich. Ich glaube nicht, dass du das was da in meinem Verstand verborgen liegt lange aushalten würdest. Aber nicht so wichtig. Ich werde mich bemühen in deiner Gegenwart keine Magie zu verwenden."

ZitatIch sehe da keinerlei Vorteile."
"Also ein paar hat es schon, aber ... es kann ein wenig peinlich werden. Und dabei haben Nareks Kräuter mir die Kopfschmerzen danach erspart."

Zitat"Es gibt auch welche von euch Micari ohne diese Zauberei? Was unterscheidet die dann von uns Menschen?"
,,Oh ja, die gibt es. Nur etwa einer von sieben Micari wird mit Elementarkräften geboren. Der Rest verfügt nur über die normalen Fähigkeiten unseres Volkes." Zenari überlegt kurz. ,,Da wäre wohl vor allem die Tatsache, dass mein Volk eine viel bessere Nachtsicht hat als Menschen und unsere Haut ziemlich  lichtempfindlich ist.  Deshalb ist mein Volk hauptsächlich nachtaktiv." Sie blinzelt zu den hellen Lampen hinauf. ,,Außerdem haben wir einen weiteren Sinn, der uns die Gegenwart und Position von Lebewesen in unserer Nähe verrät. Ein bisschen wie ein Radar und doch anders. Und dann sind da noch die speziellen Talente der Bewohner der einzelnen Reiche. Auch ja, wir werden auch älter. Das durchschnittliche Alter eines Micari liegt bei 140 – 150 Jahren. Aber mir will grade nicht einfallen, wie alt Menschen werden." Zenari grübelt vor sich hin.

Zitat"Schön, dass es dir wieder besser geht. Aber erstaunlich, dass die Wirkung so schnell kam und auch wieder so schnell verklungen ist."
Zenari holt eine weiter Phiole hervor. "Willst du auch etwas?"

Zitat"Du liebe Güte, das Zeug könnte ich ganz gut gebrauchen... Allerdings müsste man es erst mal in Guinness-Dosen stopfen.
Was sind Guinness-Dosen? Aber ich glaube nicht, dass man es einfach so in großen Mengen produzieren kann. Narek beschwert sich immer, dass die Pflanze so schwer zu ziehen sind. Aber nützlich ist es wirklich. Wie überhaupt viele von Nareks seltsamen Kräutern und Gemischen auch wenn ... " In Erinnerung an eine ganz spezielle Situation wird sie auf einmal Feuerrot. "Sagen wir, die Wirkung ist in Ausnahmefällen etwas ... unvorhersehbar."

ZitatIst schon unglaublich, was Leprechauns für einen Terror machen, wenn sie betrunken sind... Dabei passen vier von denen in meine Hundehütte..."
Zenari beginnt zu kichern. "Also wie wütende Eichhörnchen."

Mit verblüfftem Gesichtsausdruck lauscht sie Fjolas Ausführung über den Nährwert von Alkohol. Aber... "Gemindertes Schmerzempfindung ist manchmal wirklich praktisch, aber da gibt es bessere Methoden. Inklusive eines harten Schlags auf den Kopf."