• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Nocturne

Bei Jiyians Worten zieht Tria die Stirn in Falten. "Nun ja, ich habe nicht besonders viele Menschen von höherem Stand bei uns kennengelernt, sie leben in gesonderten Stadtvierteln abseits von dem "Abschaum in den Straßen". Sicherlich gibt es auch... naja freundlichere als denjenigen, den ich kennengelernt habe, aber ich habe sozusagen nicht grade viel Vergleichsmaterial. Adlige verkehren bei uns in anderen Kreisen als das gewöhnliche Volk. Höflich sind sie höchstnes untereinander...", nachdenklich schaut sie aus dem Fenster.
Als Grania aufsteht, kann Tria ihr nur noch ein rasches: "Auf Wiedersehen!" zu rufen, da ist sie schon aus der Tür.

Sunflower

Jiyian lächelt zuvorkommend. "Das Schöne an meinem Volk ist, dass es keine Stände gibt - jedenfalls keine Adligen. Ich habe mir eben einen ziemlich hohen Rang in der Armee erarbeitet. Bei uns leben die verschiedenen Berufe getrennt. So ist es einfacher. Aber es gibt keine Armen, niemand muss obdachlos leben." Nachdenklich sieht er aus dem Fenster. "Ich habe ebenfalls mehr mit den "Höhergestellten" zu tun. Aber das ist noch kein Grund, die weniger Hohen als Abschaum zu bezeichnen. Das ist so .. menschlich."
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

LilFantasy

Falkja wendet sich leicht lächelnd Tria zu - aber im Gegensatz zu Scarlett ist es kein kaltes Lächeln, es ist voller Wärme und Verständnis. "Zum einen passen unter das Kleid wirklich keine Stiefel. Ich habe es selbst ausprobiert... aber auf die andere Frage weiß ich wirklich keine Antwort. Ich habe besseres zu tun, als mich mit der jahrtausend alten Geschichte meines Volkes zu befassen - nun ja, ich würde es schon tun, wenn ich mehr Zeit hätte."

Dann wendet sie sich Jiyian zu. "Hallo Jiyian - ich bin beeindruckt, jemand, der sich gleich vorstellt." Sie grinst breit und bestellt sich ein Wasser. "Ich gehöre auch zu dem höheren Stand - jedenfalls noch bis vor ein paar Wochen." Sie seufzt. "Eure Welt, in der niemand obdachlos sein muss, das klingt für mich wie ein ferner Traum..."

Sunflower

Jiyian streicht über sein Wasserglas und sieht dann auf. "Hallo. So wurde ich erzogen. Ich halte Höflichkeit für sehr wichtig.." Er sieht zur Seite. "Was ist denn passiert, dass man dich davon ausgeschlossen hat? Kannst du etwas tun?" Jetzt sieht er besorgt aus. "Ich bin sehr froh, dort zu leben ... Da wir über Magie verfügen, können wir schnell gute Wohnungen bauen. Warum sie nicht mit anderen teilen? Unsere Götter wollen nicht, dass ihr Volk leidet. Wir kümmern uns um jeden einzelnen."

Nocturne

Erstaunt sieht Tria Jiyian an. "Dann seit ihr also nicht menschlich ?" Nur weil jemand Magie beherrscht, ist er doch immer noch im gewissen Sinne ein Mensch. Menschlich würde ich eher über Eigenschaften definieren, wie zum Beispiel die Fähigkeit zum Mitleid und so weiter, statt rein biologisch.
Tria sieht Falkja interresiert an. "Du hast besseres zu tun, als deiner Vergangenheit auf den Grund zu tun?" Sie lächelt. "Was denn?"

HauntingWitch

Marvin räuspert sich auffällig und wirft mir einen ironisch-netten Blick zu. "Hexlein, Süsse? Würdest du bitte aufhören, zu surfen und dich nun endlich um meinen Charakterbogen kümmern? Ausserdem wäre es schön, wenn wir mit dieser Rob-Sache endlich vorankämen, weisst du, dann könntest du dich der Schottland-Recherche widmen. Aber neein, Mylady ist Forum-süchtig. Ausserdem, findest du nicht, dass Jess auch noch etwas mehr Zuwendung verdient hat? Ziemlich frech von dir, uns hier einfach so nebenan warten zu lassen. Dir ist klar, was das für Auswirkungen hat, oder? Jetzt lass doch mal diesen blöden Andras da drüben sein, er hat seine Story!? Und seine Frau, mir hast du sie ja wieder weg genommen. Also ich erwarte schon etwas mehr Hingabe von dir. Du enttäuschst mich total, aber ich nehme an, das weisst du."

LilFantasy

Falkja wendet sich Jiyian zu, und sofort wird ihr Lächeln traurig. "Eure Welt hat eine schöne Philosophie. Wirklich." Sie seufzt erneut und nimmt einen tiefen Schluck aus ihrem Wasserglas. "Ich kann nichts dagegen tun. Nicht, dass es mich nicht stören würde, das Leben außerhalb des Adels. Aber ich kann dort nicht mehr leben, weil ich verfolgt werde - von so ziemlich allem und jedem, den man auf mich hetzen kann..." Sie fährt sich über die Augen. "Tut mir Leid, aber das ist eigentlich sehr schwer zu erklären. Ich werde verfolgt, weil... ich die letzte meines Volkes bin. Das dürfte dann wohl auch deine Frage beantworten", sagt sie zu Tria. "Ich habe nichts Besseres zu tun, als am Leben zu bleiben..."

Sie schüttelt den Kopf und versucht erneut ein breites Lächeln. "Entschuldigt bitte, ich wollte die Stimmung hier wirklich nicht herunterziehen."

Dann wendet sie sich an Marvin. "Hallo Marvin. Sag bloß, deine Autorin hat dir auch so ziemlich alles genommen, was dir einmal bedeutet hat?"

Sunflower

Lächelnd sieht Jiyian Falkja an. "Zumindest mein Volk. Die Menschen, die dort leben, sind nicht besser als die in dieser Welt." Sein Gesicht nimmt einen besorgten Ausdruck an. "Das ist ja schrecklich. Ich .. Das tut mir leid. Wirklich. Die Letzte deines Volkes? Wird es verfolgt? Warum das?" Er atmet tief ein. "Entschuldigt meinen Ausbruch. Ich war einfach schockiert. Vermutlich wollt Ihr über dieses Thema nicht gerne sprechen. Das respektiere ich selbstverständlich."
Dann wendet er sich zu dem Neuankömmling. "Seid gegrüßt. Mein Name ist Jiyian. Und Ihr seid... ?" Er lächelt zuvorkommend und schenkt dem Neuen ein Glas Wasser ein.

HauntingWitch

Marvin starrt Jiyian etwas überrascht an, lächelt jedoch dann und nimmt das Wasserglas dankbar entgegen: "Marvin. Whitfield, eigentlich, aber Marvin reicht vollkommen. Tut mir leid, wenn ich unhöflich war. Ich bin nur gerade etwas aufgebracht." Lächelnd dreht er sich zu Falkja und sagt in einem etwas bedrückten Ton: "Das kann man wohl so sagen, ja. Mir scheint ganz, wir sitzen da im selben Boot? Wie ist denn dein werter Name, Lady?"

Sunflower

Freundlich sieht Jiyian den Gegenüber an."Ihr braucht Euch nicht zu entschuldigen. Jeder hat ab und zu diese Gefühlsausbrüche, macht Euch da keine Gedanken. Was hat Euch denn so verärgert?" Jetzt sieht er nachdenklich aus. "Es klang, als sei Euer Autor schuld. Dieses Problem kennt hier wohl jeder." Er trinkt einen Schluck aus seinem Glas.

LilFantasy

Falkja klatscht sich die Hand vor die Stirn. "Natürlich, natürlich", entgegnet sie zerstreut. "Mein Name ist Falkja. Falkja Nardhan de St. Venère, falls ihr auf einen Titel besteht - na ja, zumindest hatte ich bis vor 3 Wochen noch einen. So gesehen habt ihr eigentlich Recht - wir sitzen völlig im selben Boot."
Dankbar lächelt sie Jiyian an. "Vielen Dank für euer Mitgefühl. Das ist so viel mehr, als ich von anderen Leuten gewohnt bin. Und ihr müsst euch sicherlich entschuldigen, ich hoffe nur, ich kann eure Fragen auch beantworten." Gedankenverloren streicht sie mit dem Zeigefinger über den Rand des Glases. "Mein Volk ist in vier... Gruppen aufgeteilt. Das lässt sich ganz einfach mit Farben vergleichen: Rot, Blau, Grün und Gelb. Rot war schon immer eifersüchtig auf die Kräfte der Blauen, also schlossen sie sich mit den Gelben zusammen, um sie... uns zu vernichten. Aber das weiß ich auch seit gerade einmal drei Tagen." Sie seufzt tief auf, nimmt das Glas in die Hand und leert es dann schließlich ganz. "Sie haben es auch geschafft, bis auf mich. Also setzen sie jetzt alles in Bewegung, um auch mich tot zu sehen. Ihr müsst wissen, dass nur bis zu meinem fünften Lebensjahr bei meinen Eltern gelebt habe, und allein schon zu wissen, dass man sie eigentlich hätte näher kennenlernen können, wenn man nur etwas stärker gewesen wäre... das ist ein furchtbares Gefühl."
Sie versucht wieder ein Lachen, aber dieses Mal klingt es etwas Zittrig. "Oh. Entschuldigt bitte, wenn ich euch vollgejammert habe, das war ursprünglich eigentlich nicht geplant."

Sunflower

Jiyian lächelt aufmunternd. "Eure Welt scheint nicht sehr ... freundlich zu sein. In eurer Beschreibung .. Seid Ihr da die Blauen? Und was ist mit den Grünen? Er runzelt die Stirn. "Auf jeden Fall klingt die Lage ziemlich ernst. Ich hoffe, sie werden Euch nicht erwischen. Vielleicht solltet Ihr einfach in dieser Welt bleiben und nicht mehr zurückkehren. Und dann das mit Euren Eltern ... Das ist nicht Eure Schuld. Wie hättet Ihr denn als Kind Euer Volk retten können? Entschuldigt, wenn ich zu neugierig werde, antwortet einfach nicht. Mir ist es nur völlig unverständlich, wie ein Volk plötzlich ein anderes auslöschen will und nicht einmal Rücksicht auf die Letzte ihres Volkes nimmt. Es ist so grausam." Traurig schüttelt er den Kopf. "Ein Krieg auf dem Schlachtfeld ist das eine, aber ein Volk gleich auslöschen? In der Geschichte meines Volkes gab es auch einmal diesen Fall ... Unser Volk wäre beinahe ausgestorben. Zum Glück standen uns die Götter bei." Stumm spricht er einige Dankesworte an einen Gott. "Das ist doch kein Problem. Sprecht Euch Eure Sorgen vom Herzen."

HauntingWitch

Marvin schaltet sich wieder ein, nachdem er einen Moment lang verwundert und fasziniert zugehört hat: "Ach Jiyian, das wollt ihr nicht wissen. Meine Autorin, die denkt ständig nur an diesen Andras. Andras hier, Andras da, Andras braucht mehr Seiten, Andras muss leiden, der arme Andras. Ich kann diesen Namen nicht mehr hören! Was ist mit mir? Ich will jetzt nicht im Selbstmitleid versinken deswegen, aber ich finde es einfach nicht ganz fair. Meine Freunde, Rob und Jessica, sind total hibbelig, weil sie sie so quält. Rob wird da von so ein paar Fremden Forumlern auseinandergenommen und Jessica darf die Ersatzbank drücken? Alles nur zugunsten von diesem Engelstypen. Sind wir denn weniger interessant, weil wir nur Menschen sind?" Dann wendet er sich an Falkja: "Das ist ja ein ganz schöner Brocken. Dagegen sehen meine Probleme gleich aus wie unbedeutende Peanuts. Und was ist jetzt, wenn du die Frage erlaubst? Bist du auf der Flucht? Hast du keine Verbündeten, die dir helfen könnten, gegen dieses Ungemach anzugehen? Willst du das überhaupt? Ich würde mich ja anbieten, aber ich befürchte, unsere Autorinnen haben eine unbezwingbare Mauer zwischen unseren Welten aufgebaut."

Nocturne

Tria lächelt Falkja aufmunternd zu. "Ach das wird schon wieder. Autoren lieben es, alles über eine einstürzen zu lassen und absolut alles kaputt zu machen, aber meistens geht trotzdem irgendwie wieder in Ordnung. Obwohl man soviel neues auch erstmal verdauen musst, auch wenn unsere werten Autoren uns kaum Zeit dazu lassen. Ich kenn' das"
Dann wendet sie sich zu dem neuen "Hallo Marvin. Ich glaube Rob habe ich auch schon mal kennenglernt."

Sunflower

Jiyian lächelt Marvin traurig an, ein aufmerksamer Beobachter könnte eine minimale Verfärbung seiner Augen beobachten. "Glaubt mir, das kenne ich nur zu gut. Meine Autorin mag mich nicht besonders. Sie hält mich für arrogant, verlogen und machtgierig. Aber ich bin kein schlechter Nocturn! Ich bete regelmäßig zu den Göttern, helfe meinem Volk und so weiter. Das interessiert niemanden. Hauptsache, Joy und mein kleiner Bruder Lian sind glücklich. Achja, und mein ach so freundlicher anderer Bruder Lycien bekommt auch noch eine nette Rolle in der Geschichte. Aber ich? Irgendjemand muss wohl der 'Gemeine' sein. Der böse Bruder." Er seufzt und trinkt einen Schluck Wasser. "Autoren sind eine Last. Ich verstehe Euch da nur zu gut, glaubt mir. Wir könnten einen Aufstand machen." Er lacht leise angesichts der absurden Idee.