• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snöblumma

Eine junge Frau betritt den Raum. Sie ist schlank, aber nicht zierlich gebaut, ihre Kleidung ist funktional und dennoch aus teurem, fein gewebten Stoff. Ein Degen mit reich verziertem Griff hängt an ihrer Seite, in ihrem Gürtel steckt deutlich sichtbar ein Dolch. Sie nickt höflich, aber unverbindlich in die Runde und sucht sich einen freien Platz, von dem aus sie die Tür und den Raum im Blick behalten kann. Könnte ich eine Fruchtsaftschorle bekommen, bitte?

LilFantasy

Scarlett hört sich an, was Tria zu sagen hat, winkt Ilaria unsicher hinterher - zum ersten Mal hatte sie das Gefühl gehabt, jemand würde sie wirklich verstehen und nicht nur so tun. Dann wendet sie sich erneut dem Mann zu, sucht seinen Blick und sagt dieses Mal direkt an ihn gewandt: "Was ist mit dir? Beherrschst du die Einsamkeit oder beherrscht sie dich?" Sie lächelt, als sie Ilaria zitiert, und leert ihr Glas.

Naudiz

Wieder einmal öffnet sich die Tür, und ein Mann in einem zinnoberroten Ledermantel kommt herein. Unter seinem Arm klemmt ein Helm, dem eines Motorradsfahrers nicht unähnlich, und er riecht nach Rauch und Staub. An seinem Gürtel funkelt eine Pistole.
Er stellt den Helm auf der Theke ab und setzt sich. Sein Blick schweift über die anderen Gäste. Irgendetwas an ihnen scheint ihn zu amüsieren, denn er lächelt. Es ist ein schmieriges Lächeln, wie es vielleicht ein Händler auf dem Basar aufsetzt, während er seinen Kunden über's Ohr haut. Dann wendet er sich an Blake.

"He, du, schieb' mal 'nen Tequila rüber. Aber nicht so 'ne Plärre, wie sie in Shan anbieten!"

Eine Frau setzt sich neben ihn. Sie hat etwas Felines an sich, das sich in ihren geschlitzten Pupillen und den geschmeidigen Bewegungen äußert. Auch sie trägt Leder, jedoch ist ihres schwarz und sehr viel figurbetonter als das des Mannes. Die Waffe ihrer Wahl ist eine Maschinenpistole, in die Rosenranken eingraviert wurden.
"Tequila? Ha! Das ist was für Weicheier! Für mich bitte 'ne Flasche Wodka."

Der Mann hebt eine Augenbraue. "Gleich 'ne ganze Flasche?"

Sie lacht. "Ich bin nicht diejenige, die nachher fliegen muss!"

Alaun

Der junge Mann lächelt schief, als er Scarlets Worte hört.
"Das ist eine wirklich verdammt gute Frage... Keine Ahnung."

LilFantasy

Verwirrt hebt Scarlett eine Augenbraue. Aber sie kann ihn sehr gut verstehen. "Ich denke, ich weiß, was du meinst." Dann dreht sie sich zu der Frau in dem schwarzen Leder um. "Fliegen? Sagt bloß, ihr seid Piloten!" Ihre Augen fangen an, zu leuchten, als sie das sagt.

Naudiz

Der Frau setzt dazu an, etwas zu sagen, aber ihr Begleiter kommt ihr zuvor.
Der Beste der ganzen Galaxie! Gestatten: Zinnober! Und das Schätzchen hier ist -

Sie fällt ihm ins Wort. Sierra Templeton.

Meine Co-Pilotin. Zinnober grinst schief. Das heißt, wenn man sie überhaupt so nennen kann. Sie hat mehr Ahnung von Ochsen als von Levitatoren.

Blake schiebt eine Flasche Wodka nebst Glas zu Sierra herüber. Diese ignoriert das Glas und nimmt einen großen, durstigen Schluck. Dann lächelt sie gefährlich. Das hilft ungemein, wenn es um Männer geht. Sie wendet sich wieder Scarlett zu. Wir sind Rennpiloten. Mit Levitatoren kann man nicht viel anderes anstellen.

Zinnober kippt seinen Tequila. Du vergisst wohl, dass meiner kampffähig ist?

Das ist aber auch nur empfehlenswert, wenn man sich umbringen will, sagt Sierra augenverdrehend.

Snöblumma

Die junge Frau zieht nur eine Augenbraue hoch, als sie die Wahl der Getränke mitbekommt. Ihre Hand wandert an den Dolch, als würde sie sich bedroht fühlen. Was ist ein Pilot? fragt sie und lehnt sich angespannt nach vorne. Ich kenne nur Kapitäne, ist das etwas ähnliches?

Naudiz

#877
Zinnober mustert sie von oben bis unten. Sein Blick wird spöttisch, als er ihren Dolch sieht. Vergiss' es, Mädel. Du hast eher 'ne Kugel im Gesicht, als du das Ding ziehen kannst.

Zinnober!, zischt Sierra und stößt ihm den Ellenbogen in die Seite. Wir können uns kein Blutbad leisten! Ihre vom Zorn geröteten Züge werden weicher, als sie zu der jungen Frau blickt und ihr zulächelt. So etwas ähnliches, ja. Nur dass wir die Luft besegeln und nicht die Meere.

Ihr Begleiter bestellt sich einen weiteren Tequila und schaut dann wieder zu der Frau. He, Schätzchen, hast du auch 'nen Namen? Dann bringt er eine Ergänzung zu Sierras Worten an. Wir haben auch kein Schiff, sondern 'nen Levitator, das ist sowas ähnliches wie'n Cabrio mit Düsenantrieb.

Sierra verdreht die Augen. Was für ein Vergleich.




LilFantasy

Scarlett mustert die beiden Piloten aufmerksam. "Wie ist es so, oben in den Lüften?" Als ihr nur neugierige Blicke begegnen, setzt sie etwas verlegen, als wäre es ihr peinlich, so etwas zu erzählen, noch hinzu: "Ich wollte schon immer fliegen."

Naudiz

Zinnober sieht sie an, als hätte sie ihn gerade gefragt, wie viel 1+1 ist. Es gibt nichts Besseres als Fliegen! Die Freiheit, die Geschwindigkeit, das Adrenalin in deinen Adern... Das kann man mit nichts vergleichen.
Aber wenn du fliegen willst, warum tust du es dann verdammt noch mal nicht einfach?


Snöblumma

Die junge Frau schenkt ihm einen leicht abschätzigen Blick, begleitet von einem halben Lächeln. Erstens solltet Ihr Euere Ausdrucksweise überdenken. Ich lasse mich ungern Schätzchen nennen und auch andere Bezeichnungen dieser Art solltet Ihr besser nicht in meiner Gegenwart verwenden. Zweitens geht mein Name nur mich etwas an. Ihre Hand bleibt am Dolch liegen. Drittens solltet Ihr mich nicht unterschätzen. Ihre grünen Augen werden zu schmalen Strichen. Fliegen klingt interessant, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das gehen soll. Ich kann mir aber vorstellen, dass man auf diese Weise gut Krieg führen kann. Meine geschätzte Autorin weigert sich nämlich, mir irgendeinen Vorteil gegen meine Gegner in die Hand zu geben. Ich habe nur ein zugegeben schnelles Schiff. Danke auch. Sie winkt mit ihrer freien Hand ab. Erzählt ein wenig mehr, vielleicht kann ich meine liebe Autorin überlisten und sie überraschen. Das würde ich zu gerne erleben.

LilFantasy

Ungläubig lacht Scarlett auf, als sie Zinnober's Worte hört. "Wenn ich könnte, würde ich die ganze Zeit fliegen. Wie gesagt, wenn ich könnte - aber es geht nicht. Niemand in meiner Welt außer den Vögeln kann fliegen. Aber vielleicht eines Tages..." Sie seufzt tief auf, stützt ihr Kinn in ihre Handfläche und starrt träumerisch in die Luft, bevor sie sich wieder zusammenreißt. "Es muss ein schönes Gefühl sein."

Nocturne

Tria hat eine Weile geschwiegen, doch als sie hört, wie Sierra und Scarlett vom Fliegen sprechen, beginnen ihre Augen zu leuchten. "Ich konnte mal fliegen. Und vielleicht werde ich mich irgendwann wieder daran erinnern wie!  Aber es ist nicht immer nur Adrenalin. Manchmal ist es auch nur Stille. Stille und der eigene Herzschlag."

Sunflower

Eine junge Frau mit braunroten Haaren und grünen Augen stürmt in den Raum. Aufmerksam sieht sie sich um und betrachtet die anderen Gäste. Sie trägt ein einfaches Kleid, außerdem eine kleine Tasche um die Schulter. Als sie die übrigen Anwesenden betrachtet, blickt sie zurück zur Tür. Kurz macht sie den Eindruck, als wollte sie umkehren, dann jedoch atmet sie tief ein und setzt sich an die Theke. Auf den fragenden Blick des Wirts antwortet sie mit einem leichten Kopfschütteln.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Naudiz

Sierra verschluckt sich bei den Worten der jungen Frau mit dem Messer fast an ihrem Wodka, so sehr muss sie lachen. Zinnober schenkt ihr einen scharfen Blick und der Frau ein lässiges Lächeln. Ha, die Kleine gefällt mir! Er schaut sich um. Wo ist unsere Autorin, wenn man sie mal braucht? Ich möchte Sierra gegen die hier eintauschen!

Seine Co-Pilotin knallt die Flasche auf die Theke und erhebt sich langsam. Sag' das noch einmal, ich glaube, ich habe dich nicht richtig verstanden! Ihre Hand ruht auf dem Griff ihrer Pistole. Dann bemerkt sie jedoch den Neuankömmling, lässt sich zurück auf den Stuhl sinken und setzt ein strahlendes Lächeln auf. Hallo auch!

Zinnober widmet der Neuen nur einen kurzen Blick, ehe er sich an Scarlett wendet. Hm, wenn du so versessen auf's Fliegen bist, könnte ich dich ja mal auf 'ne Spritztour mitnehmen. Das heißt, wenn du magst.

Von Sierra kommt ein ungläubiger Laut. Das gibt's ja wohl nicht! Hör' nicht auf ihn, Mädchen, der bringt nur Ärger, glaub' mir. Sie schaut zu Tria herüber. Da kann ich nichts zu sagen, wenn Zinnober dabei ist, hat man nie Ruhe.