• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Nocturne

Als hätte Scarlett Tria mit diesen Worten das Lächeln vom Gesicht gewischt, senkt sie den Blick und betrachtet die Holzmaserung der Theke "Ach das, das ist nichts..." antwortet sie mit abwesendem Blick und verschränkt ihre Finger unter dem Tresen. Schnell jedoch schüttelt sie die Erinnerungen ab und findet ihre gute Laune wieder. "Was ist das hier für eine Bar?", fragt sie neugierig in die Runde.

AngryMuffin

Ilaria hält mit dem Glas an den Lippen inne und ihr Blick wird kurz leicht abwesend, dann kippt sie den letzten Schluck Wodka hinunter und stellt das Glas leise wieder auf die Theke - schüttelt jedoch den Kopf, als Blake es ihr erneut auffüllen will. Sie selbst trug Narben am Körper, die sie lieber vergessen würde, aber Tabita hatte ihr beigebracht, dass sich die damit verbundenen Erlebnisse nicht totschweigen ließen.
Schließlich wandte sich Ilaria an Tria und streckte ihr freundlich die Hand entgegen.
"Hallo, mein Name ist Ilaria und ich denke, man kann diese Bar als letzten Zufluchtsort bezeichnen." Tria blickte die Schwarzhaarige verwirrt an, ergriff dann jedoch deren Hand und schüttelte sie leicht verwirrt. Auch an Scarlett wandte Ilaria sich mit dem gleichen sanften Lächeln und sagte:
"Hallo, du bist Scarlett, richtig - das ich dir vorhin keinen Wodka abgegeben habe tut mir Leid, aber das Zeug schmeckt furchtbar."
"Warum hast du es dann getrunken?", fragte Scarlett daraufhin mit fragend gehobener Augenbraue, woraufhin Ilarias Lächeln etwas maskenhaftes bekam und die Freundlichkeit in ihren Augen verblasste. "Weil er wunderbar beim Vergessen hilft." 
Doch dieser abwesende Moment dauerte nicht lang, denn schon lag in den roten Augen der Schwarzhaarigen ehrliche Neugier und sie fragte:
"Aber warum hättest du eigentlich nichts gegen mehrere Liebhaber? Ich finde AngryMuffins Kuppelfreudigkeit furchtbar."

LilFantasy

Scarlett mustert Ilaria, starrt dann in ihr eigenes Glas und leert es. "Gegen Kuppelfreudigkeit habe ich nichts. Das heißt, du würdest ihn nicht lieben. Denn wenn man einen liebt, muss er sofort wieder gehen. Das würde den Spannungsbogen heben, aber wie es mir dabei geht, interessiert niemanden." Sie schluckt, richtet sich dann aber wieder gerade auf. Sie hatte früh gelernt, Schwäche besser nicht zu zeigen. "Aber ich werde ihn finden." Fragend hebt sie das Glas in Blake's Richtung, er nimmt es und füllt es erneut wieder auf. "Das mit dem Wodka ist schon in Ordnung. Verdrängung genügt fürs Erste." Jetzt wendet sie sich an Tria. "Das ich gefragt habe, tut mir Leid." Vorsichtig krempelt sie ihren linken Jackenärmel hoch und entblößt eine noch nicht einmal verheilte Wunde. Tria's Augen weiten sich erstaunt, dann wendet sie sich wieder ab, und Scarlett lässt den grauen Stoff wieder über ihren Unterarm gleiten. "Ich denke, jeder hier hat seine Narben."

Nocturne

Tria denkt über Ilarias Worte einen Moment nach und lächelt dann. "Ein Zufluchtsort? Das gefällt mir! Vielleicht finde ich hier, den, den ich suche..." Sichtlich entspannt lehnt sie sich zurück und streicht sich ihre Haare zurück. Als sie jedoch wieder an Scarletts Narbe denkt, wird ihr kalt und sie zieht ihren schmutzigen Umhang enger um sich. Gleichzeitig jedoch fühlt sie sich etwas getröstet und ein bisschen weniger allein. "Der, den ich suche hat auch welche. Also Narben meine ich."

LilFantasy

"Suchst du jemanden aus deiner Familie?" Scarlett schiebt ihr Glas zwischen ihren Händen hin und her, bevor sie erneut einen Schluck nimmt. Es tat gut, einfach mal mit jemanden zu reden. Das lenkte sie ab von ihren Problemen. Dann fällt es ihr wieder ein: "Nein, ich kann keine Probleme haben. Ich bin nur eine Erinnerung. Nur eine Erinnerung..." Wehmütig leert sie ihr Glas zum zweiten Mal. "Meine Autorin macht es geschickt. Sie soll ihm nicht nachrennen, also zwingt die Autorin sie, sich an mich zu erinnern. Das es hilft, würde ich niemals zugeben."

AngryMuffin

Ilaria lässt sich Scarletts Worte durch den Kopf gehen und flüstert mit abwesendem Gesichtsausdruck:
"Wie mächtig eine Erinnerung ist, findet man erst heraus, wenn man ihr freie Hand lässt."
Dann wendet sie sich an Blake und bestellt eine Spezi, sie nimmt das Glas entgegen und prostet Scarlett und Tria zu.
"Lasst uns trinken auf diesen Zufluchtsort."

LilFantasy

Auch Scarlett hebt ihr Glas. "Das ist mal etwas, auf das es wert ist, zu trinken." Wie Ilaria trinkt sie das gesamte Glas in einem Zug aus. "Ich hoffe nur, ich bin so mächtig, wie du sagst. Wenn ich sie nicht davon abhalten kann, zu gehen, dann tut es niemand. Und wenn sie wirklich geht, dann war alles umsonst, was sie sich aufgebaut hat." Kopfschüttelnd starrt sie auf den Tisch.

Nocturne

Tria betrachtet Scarlett eine Weile bevor sie antwortet. "Nein, ich suche jemand, der mir hilft, etwas herauszufinden. Ohne ihn ist das unmöglich..." Dann wendet sie sich Ilaria zu. "Ja!", sagt sie und endlich stiehlt sich wieder ein Lächeln auf ihre  Lippen. "Lasst uns trinken ,auf einen Ort, an dem man sicher ist." Mit einem raschen Zug leert sie ihr Glas bis auf den Grund. Dann dreht sie sich noch einmal zu Scarlett und sagt entschlossen: "Wenn er ihr wirklich etwas bedeutet, sollte sie ihm nachrennen, egal was es kostet. Es ist sinnlos, alles zu erreichen und dann allein zu sein. Alleinsein macht nicht glücklich..." Ich weiß, wie es ist, denkt sie. Und ich habe nicht die Wahl gehabt. Nie.

Alaun

Die Tür öffnet sich und ein bleicher, junger Mann betritt den Raum. Er sieht müde aus, sein dunkler Stresemann-Anzug ist verknittert und das gestärkte Hemd zerrissen. Ohne irgendjemanden eines Blickes zu würdigen sucht er sich einen Tisch in einer Ecke, lässt sich auf den Stuhl sinken und ein Bier bringen. 
"Alleinsein macht nicht glücklich" wiederholt er murmelnd die Worte, die er gerade mitbekommen hat. "Scheiß drauf. Ich wünschte, ich wäre allein wie vor dem Tag, als sie hier wieder aufgetaucht ist."

LilFantasy

Bei Tria's Worten muss Scarlett den Impuls unterdrücken, die Augen zu verdrehen. Sie war ihr ganzes Leben lang alleine gewesen, und es war ihr lieber. Es war besser. "Alleinsein macht vielleicht nicht glücklich. Aber es hilft ungemein, zu überleben."

Nocturne

Verstohlen mustert Tria den Neuankömmling, die ungewöhnlich bleiche Haut und das zerissene Hemd. Jeder hier hat seine Geschichte, denkt sie. Was wohl seine ist... Als er  jedoch aufschaut, dreht sie sich schnell zu Scarlett. "Vielleicht hast du recht...", antwortet sie ihr schließlich doch noch. "Bist du denn allein?" Als Scarlett nicht sofort antwortet, schweift Trias Blick zu der jungen Frau auf Scarletts anderer Seite. Ob Ilaria allein ist, fragt sie sich. Ihre Finger tasten automatisch nach dem warmen, runden Stein unter ihrem Hemd.

LilFantasy

Trias Frage hat Scarlett zum Nachdenken gebracht. War sie alleine? "Eine Zeit lang war ich es nicht", antwortet sie schließlich. "Aber jetzt bin ich es wieder. Und das macht es mir nur wieder bewusst: Wenn ich alleine bin, kann ich nicht wieder im Stich gelassen werden." Genau wie Tria dreht sie sich zu dem Mann um, der sich in die Ecke gesetzt hat. Anders als Tria erwidert sie seinen Blick, als er sie anschaut. "Und du? Bist du auch alleine?"

Nocturne

Tria lässt sich einen Moment Zeit, bevor sie zu einer Antwort ansetzt. "Ja", sagt sie zögerlich, bemüht Scarlett nicht anzusehen. "Jetzt bin ich es wieder. Und das erste Mal war ich es vor vielen Jahren." Jetzt schaut sie Scarlett direkt in die Augen. "Aber das erste ist bald vorbei! Und das andere ist Vergangenheit."

AngryMuffin

Ilaria leert ihr Glas und tippt sich mit dem Rand vergnügt lächelnd gegen die Lippen. "Alleinsein ist eine Kunst - wer sie beherrscht, wird auch glücklich damit, wer jedoch unvorbereitet in ihre Arme gestoßen wird, der vergeht an ihrer Leere. Ich war lange genug allein, um zu erkennen, dass auch die Einsamkeit sich manchmal vor sich selbst fürchtet."
Sie hat Trias Handbewegung zuvor aus dem Augenwinkel mitbekommen und will gerade fragen, ob diese eine Kette oder ähnliches trägt oder vielleicht sogar eine Wunde verbirgt, da wird die Tür zu dieser Bar, wie es sie nur einmal gibt wieder aufgestoßen und eine hochgewachsene Frau mit langen, hellbraunen Haaren und braunen Augen, deren Blick suchend über die Anwesenden streift. Dann bemerkt sie Ilaria und schreitet zielsicher auf die Schwarzhaarige zu. "Hier bist du also, Kleine - weißt du, was da draußen für ein Chaos stattfindet?"
Leicht genervt starrt Ilaria ihre Gegenüber an, was diese jedoch völlig zu ignorieren schien und redet munter weiter: "AngryMuffin ist dabei den ganzen Plot auseinander zu nehmen und wenn du nicht bald wieder auftauchst, wird die Story am Ende noch pausiert."
Das 'Na und? Vielleicht hab ich dann endlich etwas Ruhe' bleibt Ilaria im Halse stecken, als sich Tabita spontan bei ihr einhakte und Richtung Ausgang zog. An Scarlett und Tria gewandt ruft sie über die Schulter: "Ich leihe mir die Madame mal kurz aus, ihr bekommt sie gleich wieder."
Die nicht mehr ganz jugendfreien Flüche Ilarias sind hinter der geschlossenen Tür nur noch als dumpfe Rufe hörbar.

Alaun

Der junge Mann mit dem zerrissenen Hemd starrt finster in sein Bierglas.