• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Sprotte

Arrion taumelt zurück: "Ich hätte das Vieh doch als Braten sehen sollen." Dann lächelt er Nugan mit voller Wattzahl an: "Ich nagel Königinnen, Kleiner. Keine Könige. Barkeeper! Seine Hoheit zahlt die Zeche. Ich sehe zu, daß ich den verdammten Halbelfen wieder finde."
Er will Nogan geschickt umrunden, bleibt aber wie angenagelt stehen, als er am versteckten Ecktisch den Mönch entdeckt: "Was machst du hier, verdammt! Jede Wette, sie sucht dich? Wenn sie deinetwegen eine Fortsetzung mit mir schreibt, bring ich dich um!"

Nuya

Nogan schnappt lachend nach Luft, als Asgon ihn an seiner Robe zurück zieht und ihn böse ansieht.
"Was sollte das denn?" Nogan lacht nur und schüttelt den Kopf.

Cristobal sieht seinen Tischnachbarn musternd an.
"Ach, du gehörst auch zu denen?"

Sprotte

Marian schüttelt geduldig den Kopf: "Sehe ich so aus, als würde ich so einem Tier wie Arrion von Kyelle gehören? Sein Betragen ist höchst anstößig. Es ist keinesfalls annehmbar, wie er mit den jungen Damen umgeht."

Nuya

Cristobal hebt die Augenbrauen und betrachtet den Hünen eingehend, der nun vor Kraft strotzend (und einen weiten Bogen um den noch immer kichernden Nogan machend) aus der Taverne tritt. Man hört nur noch einen lauten Ruf, vermutlich nach seinem Begleiter.
"Anstößig ... damit habe ich nichts mehr zu schaffen." Cristobal lächelt in sich hinein, als er Susannas federleichte Berührung an seiner Wange spürt und sich ihrer Gegenwart wieder einmal bewusst wird.

Sprotte

Marian mustert ihn genau: "Ich hoffe, du hattest noch nie anstößige GEdanken. Du bist Priester, wie ich sehe. Ich bin nur ein einfacher Mönch."

Er späht durch das Fenster, wo Arrion nun genau ist.

Nuya

Cristobal lacht dunkel, und Susannas Hand wandert bezeichnen tiefer. Gut, dass niemand sie sehen konnte. "Ich glaube, das möchtest du nicht wirklich wissen. Oder sagen wir: Ich glaube, das möchte ich dir nicht erzählen, Mönch."
Er hebt den Arm und winkt dem Barkeeper. "Gin auf Eis, bitte." Betont zufrieden sieht er Marian an und grinst.

Mika

*müde, abgekämpft, mit hängenden Schultern und nur in irgendetwas gehüllt was wohl mal ein Bettlaken war betritt eine neue Figur den Raum. Ihr Haar ist hell, fast weiß, die Haut durchscheinend und in den großen kobaltblauen Augen schwimmt Trauer. Mit einem bitteren Lächeln auf den Lippen lässt sie den Blick durch den Raum gleiten, zieht das Laken etwas festern um sich, verstärkt den Knoten mit dem sie es befestigt hat. Zaghaft nur, tritt sie an die Bar. Ihre Finger krallen sich für einen Herzschlag in das Holz ohne auch nur einen Splitter lösen zu können ehe sie sich auf einen der Hocker sinken lässt.*

Ich war lange nicht mehr in einer Bar... Scheint fast in einem anderen Leben gewesen zu sein.

*wieder ein bitteres Lächeln das über ihr Gesicht huscht*

Sprotte

"Verruchtheit, wohin man nur sieht", flüstert Marian offenkundig zutiefst betrübt.

Die Tür schwingt wieder auf. Cajan protestiert: "Sie braucht ihn erst im November, Arrion. Warum soll er nicht solange friedlich hier herum sitzen? Er schadet doch niemandem. Er ist Mönch und überhaupt!"
"Jemand wird ihn erdrosseln, wenn er nur lange genug dämlich herumgefrömmelt hat, Spitzohr. Außerdem: Was hat er hier zu suchen, wenn er ach so fromm ist?"
"Und wozu brauchst du mich, verdammt? Ich hatte heute abend durchaus noch etwas anderes vor, als einen ungeschriebenen Helden nach dem anderen aus der Kneipe zu holen!"
"Du, Halbelf, hältst mir Könige und Ratten vom Leib! Oh, und guck mal das Mädchen da: Die muß von mir sein!"
"Warum?" Cajan starrt ihn fassungslos an.
"Weil sie kobaltblaue Augen hat, du Idiot. Du wirst deine Kinder an ihren Ohren erkennen. Ich erkenne meine an den Augen."
Arrion nimmt deutlich Kurs auf das neu angekommene Mädchen im Bettlaken.

Nuya

"Versuch dich an etwas Verruchtem und du wirst Gefallen daran finden", erklärt Cristobal, lächelt Marian noch einmal an und lehnt sich dann mit geschlossenen Augen zurück. Sollte der dumme Mönch doch frömmeln, er ließ sich lieber von Susann verwöhnen.

Rema schaut die neuangekommene neugierig an. "Gehts dir nicht gut? Du siehst echt schlecht aus .."

Nogan winkt Arrion spielerisch zu und Asgon drückt ihm mit blitzenden Augen den Arm herunter. "Lass das, Nogan."
"Sonst was?", fragt dieser zurück.

Mika

*Eliza sieht auf als sie angesprochen wird, für einen Moment verschwindet die Trauer aus den Augen nur um dann mit neuer Wucht zurück zu kehren.*
Schlecht? Ist eine wirklich freundliche Umschreibung. Ich verfluche meine Autorin. Nicht dass es nicht schon genügt mich umzubringen (zwei Mal), mich jedes Mal irgendwie wiederzu beleben oder in andere Körper zu werfen. Nein, dann machen wir mich auch noch verliebt, bringen den Kerl um und verwandeln mich in eine Mischung aus... Tja... keine Ahnung was, Tenebrasin und Glaciael. Ich denke momentan könnte es nicht schlechter sein...
Hab gehört hier findet man etwas Abelenkung?
*sie schenkt Rema ein Lächeln*
Allein es sich von der Seele zu reden hilft aber erstaunlicherweise schon etwas...
*neugierig wendet sie sich jenem Mann zu der näher kommt, sie hat das Gespräch nur am Rande gehört und die Worte waren nicht wirklich zu ihr durchgedrungen*

Sprotte

Arrion geht zielgerichtet zu Eliza, wirft einen Blick zu Marian und Cristobal und sieht - natürlich, immerhin ist er selbst ein Geist - Susanna, zwinkert dieser eindeutig zu, bevor er sich betont lässig an die Theke lehnt und auf Eliza hinabsieht. "Autoren sollte man samt und sonders erschlagen", sagt er sehr mitfühlend und beinahe väterlich.

Hinter ihm verdreht Cajan genervt die Augen.

Nuya

"Das klingt aber wirklich nicht sehr nett." Rema tätschelt Eliza freundlich die Hand und wird sich dann Dugas Arm bewusst, der sich erneut über ihr Dekoltee gelegt hat.

Nogan knabbert derweil an Asgons Ohr, um seinen Geliebten wieder etwas versöhnlicher zu stimmen, was dieser nur leise murrend hinzunehmen scheint.

Cristobal hört Susannas Lachen, öffnet neugierig ein Auge und beäugt Arrion.
"Ach, er ist zurück."

Rhiannon

Elifwyn nickt Blake dankend zu, als er ihr das Glas hinstellt, um dann sichtlich erstaunt die nächste Szene zu mustern.
Als dann aber Arrion das Mädchen, dem es offenbar gar nicht gut geht, anbaggert, kann sich Elifwyn ein leises Schnauben doch nicht verkneifen. Sie ist alt genug, um auf solche Sprüche nicht mehr hereinzufallen.
Sie nippt vorsichtig an ihrem Getränk und nickt.

"Ihr versteht Euer Handwerk offenkundig!", meint sie, an Blake gewandt.

Mika

*Remas freundliche Hand scheint ihr tatsächlich etwas neue Kraft zu geben. Eliza lächelt wieder und wieder verschwindet für einen Moment die Trauer aus ihren Augen, sogar einen Herzschlag länger als beim letzten Mal*
Ich werde mich einfach rächen.
*Ihr lächeln wird wölfisch.*
Wie ich mich an der Autorin rächen kann weiß ich noch nicht, aber ich weiß was ich mit den Anderen machen werde durch die sie mir all das angetan hat.
*ein leichter Hauch Wahnsinn schwingt in ihrer Stimme mit und die Augen scheinen für einen Moment dunkler zu werden und ihre intensivblaue Farbe zu verlieren. Sie sieht ihr eigenes Spiegelbild in einer der Flaschen hinter der Bar. Frustriert fährt sie sich durch die Haare.*
Und dagegen hilft vielleicht ein Frisör...
*Auch Arrion schenkt sie ein freundliches Lächeln, der Umstand dass er ein Geist zu sein scheint, oder was auch immer scheint sie allerdings nicht weiter zu irritieren. Ebenso wenig wie die alle anderen hier Anwesenden. Sie hat zu viel gesehen in letzter Zeit*

Sprotte

Arrion ignoriert das abfällige Schnauben gekonnt. Immerhin ist er ja noch unter dem Deckmantel der Väterlichkeit unterwegs. Als Eliza allerdings die Augenfarbe wechselt, heben sich seine dunklen Brauen vor Überraschung. Das hat er definitiv keinem seiner zahlreichen Bastarde vererbt!
Cajan nickt Elifwyn zu und verdreht wieder die Augen.