• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Kraehe

Die Frau, die sich selbst Wolfsfrau nennt und vielleicht auch das Gehör eines Wolfs hat, schaut stirnrunzelnd zum Tresen - oder eher darunter.

"Seid ihr auch aus dem Waldland?"
Sie knurrt etwas. "Sprecht ihr die Wolfssprache?"

Nuya

Rema guckt sie an.
"Wolfs-was? Für mich bitte einen Blaubeerennektar", ergänzt sie zum Barkeeper gewandt.

Sprotte

Die Tür schwingt auf, zwei hochgewachsene Männer treten ein, müssen sich - wie Thalis zuvor auch - unter dem Türsturz ducken.

"Da ist er ja. Ich wußte, daß wir ihn hier finden", sagt der Hüne mit den schwarzen Haaren und den auffallend blauen Augen.
"Er hat es halt noch nicht hinter sich. Ich kann ihn verstehen, daß er verzweifelt. Ich war mehrfach kurz davor, ihr irgendwie auszureißen", sagt der Halbelf neben ihm.
"Worüber beschwert ihr euch, verdammt? Ihr lebt immerhin noch. Bezahl seine Zeche, ich versuche, ob ich ihn hier raus bekomme."
"Ich habe eine bessere Idee: Du bezahlst, ich schaffe ihn hinaus. Im Gegensatz zu dir fühle ich mich nicht wie faulender Fisch an."
"Das ist ein vernünftiges Argument. Hast du Geld?"
"Ich komme gerade von einem verdammt hohen Turm. Sehe ich aus, als ob ich Geld habe?"
"Wir sollten Thalis hier lassen."
"Kommt nicht in Frage. Er wird noch gebraucht."
"Wie du meinst, Cajan, wie du meinst. Verdammt."
"Was ist jetzt schon wieder?"
"Ein männlicher Barkeeper."
"Dann laß dir etwas einfallen, Arrion. Ich schaffe jetzt Thalis hier weg, bevor er sich unter den Tisch säuft."

Kraehe

"Wolfssprache?" Die Wolfsfrau ist etwas verwirrt und schaut Rema an. Unter dem Tresen sieht sie zunächst keine Bewegungen mehr. "Alle Tiere oder Wesen aus dem Waldland verstehen die Wölfe. Immerhin beherrschen wir das Land."

Als die Männer eintreten, verzieht sie naserümpfend das Gesicht."Bei uns im Wald würde niemand so zu riechen wagen. Da könnte man ihn ja mit verbundenen Augen finden", murmelt sie.

Sprotte

"Sie meint dich", behauptet Arrion.
Cajan hebt in übertriebener Überraschung die Augenbrauen: "Du bist das Fischmonster, Arrion. Versuche doch, ob du sie becircen kannst. Darin bist du doch ein Meister, nicht wahr?"
Arrions Raubtierlächeln blitzt auf: "Übung macht auch da den Meister, richtig. Aber ich sollte doch sehen, ob ich den Barkeeper besänftigen kann, oder?"

Malinche

Blake hat mit der linken Hand drei doppelte Dämonentode gemischt und mit der rechten Hand den Blaubeernektar für Rema eingeschenkt. Finster starrt er Arrion und Cajan entgegen.

Ja, ich bin männlich, und bis jetzt hat das noch niemanden gestört. Was wollt ihr trinken? Schirmchen sind aus, sag ich euch gleich.

Er blinzelt kurz unter den Tresen.

Und was euch beide betrifft: Rückt sofort den Haselnusslikör wieder raus!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nuya

Rema kichert und lehnt sich an Duga, der hinter sie getreten ist, als die Männer eintraten.
"Ich bin froh zwei für mich wichtige Sprachen sprechen zu können. Nicht wahr, Schatz?"
Duga scheint sie zu ignorieren. Rema stupst ihn zärtlich an, guckt zu ihm hoch und spricht ihre Worte noch einmal lautlos nach.
Duga grinst.
"Ja, da hast du Recht."
"Und wer seid ihr nun?", fragt sie an Cajan und seinen Begleiter gewandt. Die Naserümpfende Wolfsfrau amüsiert sie.

Grummel

"Wolfssprache?" Norbert wußte es war ein Fehler in dieser Kaschemme den allabendlichen Schlaftrunk zu klauen.
"Horst, du lenkst sie ab.. ich flüchte und hole Hilfe."
"Wieso ich?"
"Weil ich schneller bin."
"Das ist kein Argument.. Norbert. NOORBERT?"
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sprotte

Cajan lächelt Rema freundlich an: "Wir sind diejenigen, die ein Buch überlebt ... überstanden haben. Und deswegen wollen wir jetzt eigentlich nur Thalis ..." Seine Miene versteinert, als er genau sieht, wie Arrion so ziemlich jeden weiblichen Ausschnitt im Raum inspiziert. Er räuspert sich, was Arrion überhaupt nicht interessiert.
Hastig tritt er an Thalis Seite und packt den Tribun am Oberarm. An Blake gewandt:
"Ich schaffe ihn nur in Sicherheit, in Ordnung? Arrion wird seine Rechnung begleichen. Und sei beruhigt: Arrion mag keine Schirmchen."

Malinche

Seufzend greift Blake unter den Tresen und zieht ein zappelndes Eichhörnchen an dessen buschigem Schwanz hervor. Er betrachtet es, ohne Arrion und Cajan ganz aus den Augen zu lassen.

Also, was soll das hier?

Er denkt kurz über Cajans Worte nach.

Was meinst du mit 'in Sicherheit'? In Sicherheit vor eurer Autorin?

In seinen Augen leuchtet es kurz hoffnungsvoll auf. Dann sieht er, wie Arrion zu Citara hinübergrinst, und seine Miene verfinstert sich wieder.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nuya

Rema winkt Cajan hinterher.
"Der war ja nett."
Als Arrions Blick sie erreicht fühlt sie, dass Duga ihr seinen Arm um die Schultern legt und so geschickt ihr Dekoltee versteckt. Als Arrion sich abwendet, spürt Rema Dugas Aufatmen.

Rakso

Lev überlegt kurz und verzichtet schließlich auf etwas zu Essen. Er beobachtet die Neuankömmlige wortlos und lauscht deren Unterhaltungen. Kopfschüttelnd murmmelt er zu sich selbst

Und ich dachte, ich könnte hier etwas Ruhe finden. Das ist ja noch schlimmer, als dieser Verrückte, dem ich von meinem Autor an die Fersen gehaftet wurde. Lev seufzt

Jetzt brauche ich doch noch etwas. Zu Blake: Etwas mit Schuss, bitte. Aber etwas anderes als vorher.

Während er auf seinen Drink wartet, dreht sich Lev etwas zur Seite und betrachtet die Szenerie, die sich in der kleinen Taverne abspielten. Irgendwie, war es doch alles das Selbe, dachte er.

Kraehe

Die Wolfsfrau schüttelt den Kopf.
"Die Männer hier sind Barbaren", stellt sie fest und seufzt dann. "Wahrscheinlich stinkt es jetzt noch den ganzen Abend nach Fisch oder was auch immer, hm?"

Sie zeigt auf das zappelnde, pelzige Tierchen in Blakes Hand und grinst - wölfisch.
"Ich könnte mich darum kümmern."

Grummel

Das war die Rettung.. so schlimm können diese verkappten Protagonisten doch garnicht sein.

Kurz zwickt er Blade und springt behende wie eine Bowlingkugel auf den Tresen.

"Ich mag Schirmchen!"

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Nuya

Asgon betrachtet Arrion mit einem Augenrollen und zieht Nogan dann den Barhocker heran. "Bitte sehr, mein König."
Nogan lächelt verlegen. "Nenn mich hier doch nicht König ..."
Rema lächelt den beiden zu und als Duga sich ebenfalls setzt, setzt sie sich auf seinen Schoß, um Asgon ihren Platz anbieten zu können.
"Genug regiert für heute, König?, fragt sie zwinkernd und nippt an ihrem Nektar.