• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

Sprotte

Cajan hat es inzwischen geschafft, Thalis halb bis zum Ausgang zu ziehen. Der Tribun läuft schlangenlinien, ist aber ansonsten relativ friedlich.
Im Vorbeigehen raunzt Cajan Arrion an:
"Ich sag das Neve!"
"Ich weiß überhaupt nicht, warum du dich hier als Moralvorbild aufspielen mußt, Elf! Ich versuche, mit dieser reizenden jungen Dame nur das Problem von Thalis Zeche zu besprechen. Ich mach das schon."

Nuya

Duga lacht leise und Rema kuschelt sich an ihn.
Asgons Augen funkeln, als er sagt:
"Deshalb liebe ich Männer. Das ist wesentlich unkomplizierter."

Grummel

Norbert hüpft dem sichtlich um das Wohl der holden Jungfrau bemühten Cajan auf die Schulter und raunt ihm ins Ohr: "Soll ich dir helfen.. ich habe da Dinger drauf...."
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Sprotte

Cajan erstarrt und sieht Arrion an: "Du hast da eine Ratte auf der Schulter, mein Guter. Oh, und ich glaube, der König da gräbt dich an. Wir sehen uns draußen."

[@Grummel: Arrion ist der Verführer]

Nuya

Rema guckt verwirrt, denn Cajan hat das Tier auf der Schulter. Sie zuckt die eigenen und bemerkt, das Asgon knallrot anläuft.
"Hat mich König genannt ...", stammelt er, und Nogan klopft ihm freundlich auf die Schulter.
"Du siehst eben eher aus wie einer, als ich es tue, Liebling", meint er und küsst Asgon liebevoll auf die Wange.

Grummel

(Notiz @mich: Ich werde alt!)

"Ratte? Wo? Vielleicht eine Rättin?" Norbert plustert sich zu voller Größe von fast fündundzwanzig Zentimetern auf.

"Und der Typ da auf dem Tresen ist KEIN Meerschweinchen... auch wenn er so aussieht. gebt ihm einfach sein Schirmchen und er bleibt ganz lieb."
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

Sprotte

"Arrion? Wir gehen dann jetzt, ja? Hier sind Rättinnen und Meerschweine. Und denke daran, daß du eine Frau hast, die auf dich wartet. Tu nichts Unüberlegtes, ja?"
Mit einem Ruck zerrt Cajan Thalis durch die Tür und knallt diese ins Schloß.

Arrion betrachtet das aufgeplusterte Etwas auf seiner Schulter kritisch:
"Schirmchen sind aus, sagte der Barkeeper vorhin. Du solltest dir die Rattenohren waschen."

Grummel

"Mal so nebenbei.. ich bin ein Eichkater und vielleicht wird das ja noch was mit UNS beiden?" Schelmisch grinst Norbert Arrion an.
"Unter den leichten Tischweinen ist mir der Fürst Bismarck der liebste.. würdest du mir einen holen?" Der dabei aufgesetzte Augenaufschlag war hundertfach geübt.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

zDatze

Alexia seufzt resigniert und scheucht das Ding, das angeblich kein Meerschweinchen ist, von ihrem Drink weg.

Das ist nichts für dich, Kleiner. Versuch es nicht einmal.

Sie nimmt einen tiefen Schluck von dem Dämonentod und blickt zur Tür hinüber, als ob sie damit rechnet, dass jemand eintreten könnte und als nächstes sie nach draußen schleift.

Nuya

Rem, Duga, Asgon und Nogan sehen stumm und mit offenen Mündern zu, wie der Eichkater an Arrion rumbaggert.
"Der erste der lacht, hat verloren", raunt Asgon, dessen Mundwinkel bereits verräterisch zucken.

Grummel

"Zwanzig Mäuse dass er ihn rum kriegt." Am Tresen war es ihm zu ungemütlich geworden und nun versuchte es Horst bei dem mürrisch drein schauenden Quartett.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"

Nuya

"Mäuse?", fragt Nogan misstrauisch und wundert sich gleich darauf über Asgon, der ungerührt 20 Donas aus seiner Robe zieht und Horst zunickt.
"Zwanzig dagegen."
Nogan fühlt prüfend Asgons Stirn. Fieber hatte der nicht.
Duga streckt die Hand aus um Horst zu streicheln, traut sich aber nicht so recht.

Sprotte

Arrion starrt das flauschige Etwas auf seiner Schulter fassungslos an. Offenkundig hat er schon viel gesehen und erlebt, aber das überfordert ihn doch deutlich.

Nuya

Nogan grinst, steht auf und tritt an Arrion ran. "Vielleicht kann ich dich überzeugen, mein kobaltblauäugiger Schwerenöter?"
Asgon verschluckt sich an Remas Nektar, als er seinen Geliebten an Arrions Schulter ausmacht. "König Nogan!"

Grummel

Host nickt Norbert kurz zu.. greift sich das eigentümliche Zahlungsmittel vom Tisch und springt mit einem Satz der einem ausgewachsenen Wolf schmeicheln würde durch die offen stehende Eingangstür.

"Tja, schade.. vielleicht ein anderes mal." Norbert drückt Arrion einen dicken Kuss auf die Lippen und huscht so gerade eben hinter Horst aus der Taverne.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"