• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Prota/Antagonisten-Laberfasel-Thread

Begonnen von Ary, 08. August 2008, 23:30:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snöblumma

Schönes Wesen? Ein sehr zynisches Lächeln spielt um ihre Mundwinkel. Ich bin bestenfalls gewöhnlich. Der Einfachheit halber nennt mich Hiltja. Meine Autorin meint, ich solle niemandem mit meinem vollen Namen quälen. Ich frage mich manchmal, wieso sie mir dann diesen komplizierten Namen verpasst hat. Wir brauchen uns nämlich nichts vorzumachen. Im Grunde genommen sind wir nur das, was unsere Schöpfer aus uns machen. Und Ihr seid?

HauntingWitch

Marvin. Weitaus mehr, als meine Schöpferin mir zutraut. Freut mich. Aber ganz Unrecht haben Sie nicht, sie haben uns in der Hand. Aber deshalb sind wir ja schliesslich hier, um uns ein wenig ausruhen zu können. Oder darauf zu warten, dass sie Zeit für die nächste Szene haben.

Sunflower

Bei dem Gespräch der beiden neben sich vergräbt Caite ihr Gesicht in den Händen und stöhnt auf. Dann versucht sie sich an einem Lächeln. Hallo, ihr zwei. An den Mann hinter der Bar richtet sie: Vodka, bitte. Und zwar viel. Mein Kopf dröhnt wie wahnsinnig. Nachdem sie das Glas, das sie bekommt, auf einen Schluck leert, entspannen sich ihre Züge sichtlich.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

der Rabe

Der junge Mann stürzt einen weiteren Brandwein hinunter und hustet. Mit glasigen Augen verfolgt er die Gespräche der anderen.
V-Vodka? er betrachtet das farblose Getränk das der Frau neben ihm ausgeschenkt wird auf dem Weg von der Theke bis zu den entspannten Zügen. Dann wendet er sich wieder dem Barkeeper zu.
Gib mir dassauch noch! Dasauchnoch. Entspannkannich auchbrauchn, Hübscher!
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Malinche

Blake, der Barkeeper, hebt die Augenbrauen. Na, ob das eine gute Idee ist? Bei dir reicht's langsam. Nimm's nicht so schwer, jeder muss mal eine Weile auf seine Geschichte warten. Oder was ist dein Problem.

Er dekoriert ein Glas Orangensaft mit einem bunten Schirmchen und stellt es vor den jungen Mann hin.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

der Rabe

Er ... er will alles noch mal schreiben! Dabei waren wir doch schon durch alles durch, und jetzt ... er greift nach dem Glas und schafft es beim dritten Anlauf, indem er es mit beiden Händen gleichzeitig einkreist und einholt. Stolz betrachtet er seinen Fang.

Wassisdadrin? Er beschließt, es erstmal zu trinken, und dann auf die Antwort zu warten. Gewohnheitsmäßig haucht und hustet er und macht ein verdutztes Gesicht, als der Brand ausbleibt. Eine gewissen Ernüchterung macht sich in seinem GEsicht breit.

Das war nicht nett von dir. Gar nicht. Jetzt fang ich gleich an zu heulen ... er überlegt eine Weile. ... oder zu singen. Was ist dir lieber?
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Snöblumma

Hiltja blickt den Barkeeper abschätzend an. Ein Weilchen? Ich warte seid einer gefühlten Ewigkeit. Wenn mich nicht alles täuscht, warte ich seit mehr als acht Jahren darauf, dass sich jemand meiner Geschichte annimmt. Aber mir soll es recht sein. Ich habe meine Ruhe, kann tun und lassen was ich will, und meine Autorin wird sich noch wundern, wenn sie mich wieder ausgräbt. In acht Jahren kann man sich ziemlich verändern. Sie grinst frech.

Und Ihr solltet wirklich das Trinken einstellen und Euch der Wirklichkeit stellen. Es wird dadurch nicht besser, dass Ihr die Realität aus Eurem Denken ausschließt. Was die Götter uns geben, müssen wir annehmen und das Beste daraus machen. Da hilft es auch nicht, wenn Ihr uns irgendetwas vorsingt. Sie schüttelt den Kopf und wirft ihr Haar in den Nacken. Und Euch, junge Dame, würde ich auch raten, dem Alkohol etwas weniger zuzusprechen. Hiltja wendet sich an Caite und lächelt freundlich. Erzählt uns doch lieber, was Euch auf der Seele brennt!

Serisamara

Samara betritt die Bar und schaut in die Runde

Oh voll hier, kann ich mich dazu setzen?

der Rabe

Der junge Mann sieht Hiltja trübe an. Sehr lange. Was weißt du schon. Hast du deine Geschichte schon durchlebt und musst alles nochmal durchmachen, weil deiner Autorin plötzlich die Perspektive nicht mehr gefällt? Weil sie der Meinung ist, dass es die Leser abschrecken könnte, von deinem Schicksal zu lesen? Er fährt sich aufgebracht mit den Fingern durch die wirren Haare. Ich meine ... Die Leser? Warum interessieren sich Autoren mehr für die Leser als für uns? Reicht es nicht, ein beschissenes Leben einmal durchgemacht zu haben?

Er schüttelt verzweifelt den Kopf und wendet sich wieder dem Barkeeper zu.

Gib mir was Starkes. Wenn ich dem Raben schon nicht entkommen kann, dann will ich wenigstens mein Schicksal vergessen, solange es noch nicht wieder über mich hereingebrochen ist.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sunflower

[OT] Sorry, ich komme immer erst abends von der Schule, deshalb wundert euch nicht, wenn ich so schnell nicht antworte ;) [/OT]

Caite starrt auf ihr leeres Glas, als wäre es zu etwas Lebendigem geworden. Dann bestellt sie einen weiteren Vodka, den sie herunterstürzt, bevor sie sich an den angetrunkenen Mann wendet. Das tut mir leid für dich ... Zweimal das Ganze durchleben, was sich unsere Autoren ausdenken, wäre ... Sie schweigt einen Augenblick. Meine Geschichte wurde noch nicht erzählt. Im Moment darf ich durch eine Kurzgeschichte spazieren, weil meine Autorin mich "besser kennenlernen" will. Aber was ich so von anderen Charakteren mitbekommen habe ... Die meisten meiner Autoren bekommen früher oder später ein schweres Trauma, halluzinieren, werden wahnsinnig oder sterben. Mir steht keine gute Zukunft bevor.

Dann sieht sie zu Hiltja und versucht sich an einem Lächeln. Eigentlich stört es mich nicht, dass meine Autorin noch keine Geschichte für mich hat. Ich würde lieber mein Leben leben und nicht das ertragen müssen, was andere schon durchgemacht haben. Sie schaudert. Wie ich gerade schon erzählt habe, ist meine Zukunft alles andere als rosig. Meine Autorin hat Freude daran, ihre Charaktere bis an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Oder hineinzustoßen. Ich glaube, mit ihr stimmt was nicht. Augenverdrehend klopft sie sich mit einem Finger an den Kopf. Warum seid Ihr hier?

Ein Neuankömmling betritt die Bar. Neugierig mustert Caite die Frau. Hallo.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Serisamara

Samara schüttelt sich die, vom Regen nassen Haare aus und begibt sich anschließend an die Bar.[/i

Hab gehört hier findet ein inoffizelles Treffen der Anonymen Ich-könnte-meinem/meiner-Autor/in-den-Kopf-abreissen statt.
Ich bin Mara. Und ich bin echt schon am verzweifeln mit meiner Autorin.

Sie wendet sich besorgt an den Barkeeper.

Ich hätte gern ein Bloody Mary, bitte.

Sunflower

[OT] Serisamara, würdest du bitte das, was dein Chara sagt, in nicht kursiver Schrift schreiben? Das erleichtert den Überblick ;) [/OT]

Haí, Mara. Was ist denn dein Problem mit deiner Autorin? Caite lächelt. Diese Spezies Mensch ist die nervigste, die ich kenne. Mit einem Kopfnicken deutet sie auf Maras nasse Haare. Bist du in einen Regen gekommen oder was ist passiert? Nachdenklich sieht sie zum Fenster und bestellt sich ein Wasser, an dem sie langsam nippt.
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

LilFantasy

Ein junger Mann betritt ebenfalls die Bar. Seine kurzen, schwarzen Haare kleben in nassen Strähnen an seinem Kopf, und seine weißen Augen schauen sich suchend in der Bar um. "Sagt mir bitte, dass das hier ein Ort ist, wo man wenigstens für einige Augenblicke Ruhe hat", fragt er beinahe flehend. Er vergräbt die Hände in den Hosentaschen und setzt sich an die Bar.

Sunflower

Erstaunt sieht Caite zur Tür. "Wow, wo kommen denn all die Leute her? Seid ihr etwa alle auf der Flucht vor euren Autoren? Dann lächelt sie den Neuankömmling an. Haí. Und gibt es auch einen Grund, warum du nass bist?
"Why make anything if you don't believe it could be great?"
- Gabrielle Zevin: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Serisamara

[OT] Huch wie ist dass denn passiert  :gähn: [/OT]

Mara dreht sich zur Tür und sieht den jungen Mann

Na, hat dich der Regen auch erwischt ja? Setz dich zu uns!

Sie lächelt freundlich, doch ihr lächeln erreicht ihre Augen nicht. Dann wendet sie sich der Frau zu um ihre Frage zu beantworten.

Mein Problem mit meiner sadistischen Autorin? Erst lässt sie meine Eltern sterben. Dann hat sie mich dazu gebracht, mich in den Mann zu verlieben, der mich zu einem Vampir gemacht hat. Und dass obwohl es höchst wahrscheinlich ist, dass eine Beziehung mit ihm unmöglich ist, vielleicht sogar verboten. Und zu allem Überfluss hat sie mich gerade einem weiteren gutaussehenden Vampir vorgestellt. Obwohl ich ihn nicht kenne, fühle ich mich bei ihm ziemlich wohl, was in mir ein Gefühlschaos hinterlässt. Ich bin echt am verzweifeln.

Tränen steigen ihr in die Augen

Sie quält mich so sehr ... ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Und ich brauch jetzt echt n Drink!