• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

HauntingWitch

@Janika: Boah! :o :rofl: Die haben mal so wirklich gar keine Hemmungen. Hihi, der Kommentar von Amrun ist grossartig. :rofl:

Janika

Zitat von: Witch am 21. April 2017, 16:41:46
@Janika: Boah! :o :rofl: Die haben mal so wirklich gar keine Hemmungen. Hihi, der Kommentar von Amrun ist grossartig. :rofl:
Ja, dass Jürgen sich prompt eingeschaltet hat, hat mich auch schmunzeln lassen. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lothen

Oh Mann! :rofl: Ich dachte ja als erstes, das sei irgendein automatischer BOD-Kommentar, aber dass sie drauf reagiert haben, heißt ja, dass das irgendwie schon gezielt war. Auf was für Ideen Leute kommen ...

Geil ist ja auch die Begründung für die Kosten auf der Homepage:
ZitatDer unten angegebene Preis ist eine Schutzgebühr, die sicherstellt, dass nur ernsthafte Einsendungen vorgenommen werden. So haben wir genügend Kapazität, um uns eingehend mit Ihrem Manuskript zu beschäftigen.
Ja ne, ist klar ...

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Sascha

Da frag ich mich immer, wo eigentlich die Grenze zwischen dem moralischen Urteil "Betrug" und dem juristischen Begriff liegt...

So, knappe 87 k Worte, ich bin mitten in der spannenden Schlußszene, und jetzt mach ich schlapp. Toll. Aber nach 3,5 k ist einfach für heute die Luft raus. ::)
Noch toller: Ich muß danach noch irgendwoher 10 k zaubern, schön über das ganze MS verteilt, die nicht nach Füllmaterial aussehen. :omn:

Evanesca Feuerblut

Diverse Handlanger vom Windsor-Verlag folgen mir auch dauernd auf Twitter oder interagieren (liken) meine Tweets, aber ich ignoriere die einfach eiskalt :D.
Dass die jetzt auch auf Instagram herumnerven, ist gut zu wissen... (Ich habe bei Instagram ja eher fragwürdige Kommentare auf Englisch - da habe ich mal ein Zitat aus meinem Buch gepostet, in dem es darum ging, dass ein Kinderlynchmob andere Kinder töten ging und bekam völlig unpassende Kommentare. War auch lustig.)

Dämmerungshexe

Schöne Formulierung, so ganz ohne "Hallo, wir sind ... Was würden sie davon halten? ... Wir würden uns freuen wenn ..." - einfach nur "Schick uns das." Klingt ein wenig nach Finanzamt.
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

Lothen

@Dämmerungshexe: Genau, drum dachte ich auch als erstes an eine automatisch generierte Nachricht. :D

@Sascha : Na ja, der Laden sagt einmal wenigstens gleich mal, dass man blechen soll. Immerhin öffentliche und keine versteckten Kosten. Wobei die Buchpreise in ihrem Shop auch ganz schön krass sind teilweise, über 20 € für ein Softcover finde ich schon grenzwertig.

Janika

Wie ich mittlerweile gesehen habe, stecken die wohl hinter dieser Valued-Publlishing-Werbetabelle, in der Kleinverlage und SP'ler damals so falsch dargestellt wurden.

Schön finde ich auch das völlig korrekte Deutsch. "Wir entscheiden 48 Stunden." ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Sascha

Boah! Satte 5kWorte hab ich heut rausgehauen, und alles (hoffentlich) spannender Finalkampf.
In den nächsten Tagen kommen noch die Schlusszene und ein paar Einfügungen, dann steht die erste Rohfassung. Puh. :d'oh:

Robin

Das klingt doch nach einem arbeitsreichen und erfolgreichen Tag. :D

Ich bin endlich, endlich, ENDLICH mal mit meinem ewigen Sorgenkind weiter gekommen. Und wie schon bei meinem Kurzroman (der angenommen wurde - QUIETSCH! :vibes:) dient Norwegen als Landschaft für die Geschichte.
~Work in Progress~

Golden

Zitat von: Sascha am 23. April 2017, 17:27:03
Boah! Satte 5kWorte hab ich heut rausgehauen, und alles (hoffentlich) spannender Finalkampf.
In den nächsten Tagen kommen noch die Schlusszene und ein paar Einfügungen, dann steht die erste Rohfassung. Puh. :d'oh:
Sauber Sascha! :jau:
Die letzte Woche hast du doch täglich ordentliche Zahlen geschafft, soweit ich das mitbekommen habe. Sieht nach gutem Vorankommen aus. :)

Sascha

Zitat von: Golden am 23. April 2017, 19:28:55
Sauber Sascha! :jau:
Die letzte Woche hast du doch täglich ordentliche Zahlen geschafft, soweit ich das mitbekommen habe. Sieht nach gutem Vorankommen aus. :)
Jup! Meist so zwischen 3 und 5 k, weil es so schön von der Hand geht. Gestern war ich noch den Schauplatz besichtigen, damit die Beschreibung auch stimmt.
Jetzt bin ich bei knapp 92 k, mit der Schlußszene dürfte ich an die 95 rankommen, und wenn ich dann ein paar Attentate direkt passieren lasse, statt sie wie bisher nur nachzuerzählen, hab ich nicht nur die 100k-Marke geknackt, sondern auch noch mehr Action reingebracht. Dafür kann ich dann etwas Geschwafel mit ein paar Dumpfbacken rausnehmen und in ein paar Sätzen "Berichterstattung" abhandeln. ;D
Ja, grad geht's wie's Brezelbacken. Macht richtig Laune. :D

Allerdings kommt dann gleich die erste Überarbeitung (hab das Ding ja schon im November angefangen, das ist also schon genug Abstand) und vor allem einige Nachrecherchen. Diesmal muß ich unter anderem einen Bomben-Spezi auftreiben und einen mit Gasleitungen erfahrenen Feuerwehrler. Aber schlimmer als bei den Islamexperten kann es nicht mehr laufen. 8)

@Robin: Wenn man ewig an was hängt und nicht weiterkommt, ist es umso schöner, wenn der Knoten platzt, ne?

Mrs.Finster

Ihr seid alle so fleißig  :pompom:

Bei mir war es nur eine Seite  ;D und etwa 10 korrigiert. Dennoch bin ich mit der Qualität sehr zufrieden und dann soll auch gut sein.
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

HauntingWitch

Zitat von: Sascha am 23. April 2017, 17:27:03

Ich wünschte, ich wäre nur halb so produktiv (naja, immerhin 1.8k dieses Wochenende). Es fliesst bei mir zwar wieder besser, seit ich mich im Zweifel-Thread auslassen konnte und all die guten Ratschläge bekommen habe, aber ich muss nun doch wieder hineinfinden. Von meinem Normalzustand bin ich momentan noch einige Schritte entfernt.