• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Aidan

Coppi, wie man es macht, ist es verkehrt. Ich habe Ideen - ohne Ende und mehr, als ich im Moment gebrauchen kann. Aber zuwenig Zeit und Ruhe, sie aufzuschreiben. Und vor allem gehören die Ideen nicht direkt zum aktuellen Projekt - einige liefern Hintergründe, andere gehören ganz woanders hin.

Und heute das erste Mal seit Freitag Nachmittag überhaupt den Kopf, um wieder länger am Stück auf den Monitor zu schauen. Dank Migräne war es vorher unmöglich. Auch zu schreiben, ich bekam die Finger nicht sortiert.

Wie wär's mit Ideenregulierendem Kakao - für dich mit einem Schuß Inspirationslikör, für mich mit einem Konzentration-auf-ein-Projektlikör? So eine heiße Schokolade, so richtig fein mit Wohlfühlfaktor... Noch jemand?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Felsenkatze

Ich bräuchte einen reinen Konzentrationskakao mit Tröstevanille. Ich war ja schon im Januar nicht besonders fleißig, weil ich irgendwie insgeheim auf eine Rückmeldung von Agentur und/oder Verlag gehofft habe.

Aber seit gestern bin ich völlig durch den Wind und extra unkonzentriert. Und dann ärgere ich mich über mich selbst und bekomm wieder Fressanfälle, und das hilft wieder nicht weiter. Virtuelles Essen ist da doch besser.

Es ist doch gar nichts dabei, endlich KKB fertig zu schreiben, dann meinen Ideenstichzettel zu vervollständigen und dann den Thriller zu schreiben, oder?

Grey

@Linda
Ui, das ist wirklich sehr hübsch! Ich mag die Farbwahl, echt schön! :jau: Glückwunsch! Gibts schon einen genauen Erscheinungstermin?

@Ronja
Ich setz dir nen riesen Topf Kakao auf *knuddel*
Du schaffst das!

Coppelia

Ich knuddel euch auch noch mal alle, und jetzt ab in die Uni.

Es ist wirklich nichts dabei, ein Buch nach dem anderen fertig zu schreiben, nur wie? :P Ich hab wirklich Glück, dass ich momentan auf keine Rückmeldungen warte (ok, einige stehen noch aus, aber die sind mir egal). Das ist irgendwie viel besser *schnauf*. Ich weiß, dass das schrecklich ist, Felsi.

Aidan

Klar bekommst du deinen Kakao! Mit etwas Motivationsmilchschaum und darüber mit Smileyschablone Kakaopulver gestreut. So, dass du gleich ein bisschen Lächeln musst. :)

Theoretisch ist nichts dabei. Nur das der innere Schweinehund unausgelastet ist. Vielleicht kann ich ihn ja ein wenig weglocken...

"Na komm schon, hier ist ein richtig dicker Knochen, mit ganz viel Fleisch dran, na komm. Frauchen bleibt ja da, keine Sorge, schau, wenn du hierher kommst, kannst du sie immer noch sehen... Aber Hunde gehören nicht in den Schankraum, tut mir leid"

*den eigenen Schweinehund anschau, der unschuldig wegblickt* *räusper* keine Reaktion von dem eigenen Vieh. Ach je, sind die Biester hartnäckig!

Na, mal abwarten, vielleicht hilft es ja. Und für dich, Felsenkatze, und alle anderen natürlich auch, frische Schreibfreudepralinen, Antifrustgummibärchen, die braucht man immer, schwarze-Stimmung absorbierende Lakritze, inneren Hunger sättigende Schokolade und Energiecracker. Sättigt innerlich und frustriert nicht äußerlich! ;)

... und nun war ich zu langsam. Kakao ist schon fertig... naja, wird schon Abnehmer finden...
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Linda

@all

Danke für eure Meinungen und Glückwünsche. Für mich ist das auch etwas ganz Besonderes.

@Felsenkatze

die Geschichte ist ein all ager... ich würde sagen, je nachdem 12 - X Jahre. Oder vielleicht auch schon 10 / 11, kommt ganz auf das Kind an. Wer z B. Harry Potter liest, sollte jedoch damit klarkommen, wobei es auch kleinere Stellen gibt, die etwas härter sind.

@Grey

das Buch ist jetzt im Druck. Es kann also nicht mehr sooo lange dauern ;-)

Gruß,

Linda

Linda

Zitat von: Felsenkatze am 03. Februar 2009, 15:21:21
Ich bräuchte einen reinen Konzentrationskakao mit Tröstevanille. Ich war ja schon im Januar nicht besonders fleißig, weil ich irgendwie insgeheim auf eine Rückmeldung von Agentur und/oder Verlag gehofft habe.

das beste Mittel dafür ist, sich schreiberisch eifrig beschäftigt zu halten. Denn wenn man schon was hat, kommt besonders gerne etwas dazu. Wartet man hingegen, wartet man oft vergebens...

Gruß,

Linda

Rhiannon

Ich brauche mal dringend einen konzentrierten Ideen-Ankurbler alkoholfrei bitte! Ich habe heute gerade mal einen Satz geschrieben, das kann ja mal nicht passen.

AehmSo

*seufz* Beim Schreiben klappt es bei mir erstaunlich gut. Bin echt begeistert, dass ich in so kurzer Zeit mein Tagespensum schreibe. Nur... es ist die "falsche" Geschichte.  :hmmm: Den Plot, den ich vor drei Tagen noch unschlagbar fand habe ich gestern wieder verworfen und schreibe heute nun eher "Fingerübungen" also einfach Gedankenspiele mit Charakteren, die ich schon länger kenne. Und dabei hab ich mich jetzt entschieden doch die Wikingergeschichte zu schreiben (mit den Moorleichen und so! :laken: ), doch da stecke ich mitten in der Recherche, das heißt mit Schreiben ist da noch nichts.
Ich glaube, ich mache jetzt mal eine groooße Kanne Durchhalte-Tee. Möchte sonst noch jemand eine Tasse?  :winke:

Tarah

Ein Durchhalte- Tee wäre jetzt wirklich gut!
Ich habe meinen Plot, von dem ich übrigens auch einmal so überzeugt war, jetzt ruhen lassen. Dafür feile ich weiter an meinem englischen Ausdruck, indem ich einige Passagen meiner Text in englisch umschreibe.

Lg
Tarah

Aidan

Und ich könnte jetzt einen Nerventee gebrauchen. Wurde eh beim Kinderarzt spät und dann war ich auch noch eingeparkt. Jetzt sind wir endlich zu Hause, Juliane muss noch einen kleinen Rest Hausaufgaben machen....

Immerhin habe ich beim Kinderarzt in der Wartezeit ein bisschen Geschichten sortieren können. Einfach ein paar Stichpunkte notieren, kurze Zusammenfassungen - damit habe ich wenigstens meine Ideen mal ein wenig festgehalten, denn an drei Romanen gleichzeitig schreiben, noch dazu eine Kurzgeschichte und Rollenspielvorbereitungen, dafür müsste ich mich klonen.

Schreiberling

Durchhalte-Tee nehme ich auch, dazu bitte eine große Menge Recherche-Kekse.
Kennt ihr das, wenn ihr etwas sucht und im Internet nur Werbung oder Urlaubsangebote stehen und Lexika und co. nicht genau genug sind?  :schuldig: Ich werde mich wohl morgen in die Bücherei begeben müssen.  :buch:

Im Moment recherchiere und plotte ich fast nur noch. Kann das mal jemand stoppen???

Lila

Zitat von: Schreiberling am 03. Februar 2009, 18:51:14Im Moment recherchiere und plotte ich fast nur noch. Kann das mal jemand stoppen???

Ähm... also, wir können gerne tauschen, Schreiberling. ::) ;D
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Linda

Papp - ich habe zu viel von Winterkinds Kakao getrunken. - Satt

Gruß,

Linda

gbwolf

@Winterkind: Wir haben hier einen Schweinehund in der Ecke sitzen? Dann wundert mich ja gar nichts mehr  ;D Der muss wirklich draußen bleiben, besonders hier!

Was ich gerade mit hineinbringe ist eine bunte Romantikfee, deren rechter Kniestrumpf hängt, weil der Gummibund gerissen ist. Ob ich mal in einen Mädchenroman ein süßes Mädchen statt eines süßen Jungen einbaue oder zwei süße Jungs und kein Mädchen  :hmmm: Aber egal, das kann man alles nicht essen, ich gebe eine Runde Ingwer-Buchstaben aus für die exotische Schärfe und den Pfiff im Romangericht!

@Felsenkatze: Nimm dir die Windwanderer vor und redigiere dran rum, mir macht das immer Laune, weiter daran zu arbeiten und dann wäre wieder etwas fertig, da zu einem Wettbewerb kann! Sie es positiv, dass du mit einem festen Prüftermin hast und nicht ganz ins Ungewisse wartest  :) *Bonbons in Seifenform rüberreich*