• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Linda

Zitat von: Winterkind am 14. Januar 2009, 18:17:16
P.S.: Hat jemand hier in der Bar irgendwas, womit ich aus diesem elendigen Loch von Schreibblockade und Frustschmodder wieder raus komme?

nicht drüber ärgern hilft oft. Also eine Portion Nimms leicht-Milchschaum von mir für alle Bedürftigen. Nach dem Motto: Wenn dich keiner drängt, warum solltest du dich hetzen?
Gute Ideen, Sätze oder Szenen müssen oft ruhen, um sich dramaturgisch zu entfalten.

Gruß,
Linda

Linda

Zitat von: Die Wölfin am 14. Januar 2009, 23:12:00
Aber ich kann ehrlich kaum an einem Buch vorbei, in dem es um Schnee geht).

ich hab mir in den letzten Wochen und Monaten bei den Recherchen eine lange Liste von eisigen Begriffen, Farben und Umschreibungen zusammengestellt. Die müssen jetzt auch alle vorkommen :-)
Obwohl mir die besten Ideen nach wie vor beim Schreiben selbst kommen.

Gruß,

Linda

Lila

Zitat von: Die Wölfin am 14. Januar 2009, 23:12:00@TasTä: Schreib erstmal fertig, dann wirst du sehen, ob ich einem Titel mit Eis und Wölfen widerstehen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass dir um die 350 Seiten fehlen, hm?  :hmmm: (ok, der war jetzt fies. Aber ich kann ehrlich kaum an einem Buch vorbei, in dem es um Schnee geht).

Nun, mir fehlt in der Tat noch einiges. Aber ich bin darum bemüht die Differenz zu meinem gesteckten Ziel zu verringern. ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Coppelia

Jetzt hab ich zwar ne Seite geschrieben, aber irgendwie geht es nur darum, dass jemand seinen Morgenkaffee will ... na ja, aber ich habe es geschrieben. Vielleicht sollte ich mir selbst noch mal nen Kaffee machen *gähn*

Felsenkatze

Bisschen spät für einen Morgenkaffee, oder nicht?

Aber bitte, lass uns einen Schreiblust-Latte-Macchiatto mit Ideensirup und Fingerschmiersahne zusammen trinken. Außerdem habe ich gerade frisch gebackene Erdnussplätzchen mit geschmolzenen Schoko-Riesen darauf im Angebot.
Man sieht: Ich schiebe schon wieder Schreiberei vor mir her.  :)

Coppelia

Ja, gern! :) Das klingt sehr lecker, kann ich auch brauchen ... Vielleicht tu ich uns noch etwas Interessantheitschili rein.

(Computerspielen ist übrigens auch eine interessante Tätigkeit, dachte ich gerade :hmmm:)

Aidan

Darf ich mich zu euch setzen?

Felsenkatze, vielleicht kann ich dir einen intensiven Ich-Will-Weiterlesen-Cappuccino (schreibt der sich so?) unterjubeln, mit viel Turbo-Chili drin versteckt?

Ich habe gerade den letzten Satz hinter mir! Und - ach, es ist so gemein, wenn man so gerne weiterlesen würde und kann es nicht... (Ein Jammer-dir-die-Ohren-voll-bis-du-weiterschreibst-Keks zu dem Heißgetränk leg... )  ;D

Hm, mir fällt gerade auf, dass Coppi ja schon Chili verwendet hat, wenn auch anderen.

Nebenbei wird es gleich bei uns Reis geben mit überbackenen Tomaten. Leider ohne Schreibzutaten, dafür real ernährend.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Felsenkatze

Winterkind: Weiterlesematerial hab ich jede Menge ... aber eigentlich will ich ja auch mal fertigwerden. Aber gut, du bekommst jetzt den Rest ;)

Das Reisrezept klingt interessant. Magst du es in den Kochbuchthread setzen?

Aidan

Kann ich machen, ist recht einfach.

*freu* Ich lese übrigens schnell, wenn ich nicht nebenher Anmerkungen machen muss. Also - es wird aller Wahrscheinlichkeit nicht lange dauern bis ich den Schluss auch kennen möchte. *grins*

edit: Rezept ist eingetragen! :)
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Ary

Winterkind: hast Du auch noch für mich so'n Weiterschreibenwill-Drink? Ich hab AL WIEDER seit dem naNo kein Wort mehr geschrieben. Fühlt sich an wie letztes Jahr, und letztes Jahr fühlte sich das genauso doof an wie jetzt. *nörgel*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aidan

Klar, Aryana, einen doppelten, extrastarken Schreiblustespresso mit Motivationscrema und einem konzentrierten Inspirationskeks. Neuentdeckt! :) Ich hoffe, es stört dich nicht, dass du ihn als erstes testest?  ::)

Ich habe heute zuviel Cappuccino getrunken, bin völlig hibbelig und aufgedreht, trotzdem ich eigentlich zum Umfallen müde bin. Schmeckt aber doch so gut... Vielleicht sollte ich demnächst den entkoffeinierten nehmen.

Zitat von: Linda am 14. Januar 2009, 23:13:30
nicht drüber ärgern hilft oft. Also eine Portion Nimms leicht-Milchschaum von mir für alle Bedürftigen. Nach dem Motto: Wenn dich keiner drängt, warum solltest du dich hetzen?
Gute Ideen, Sätze oder Szenen müssen oft ruhen, um sich dramaturgisch zu entfalten.

Hatte es vorhin völlig verpeilt: Danke, Linda!

Ary

Merci!  :D *test* *schlürf* Hmmmmmmmmmmmmm... :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Linda

@Winterkind und Aryana

der Schaum passt auch besonders gut zu diversen Kaffeespezialitäten  :engel:

Gruß,
Linda

Rhiannon

Hat mir jemand was Koffeinhaltiges, das kein Kaffee ist und Zeitdehnsirup enthält? Ich habe keineZeit mehr, nciht zum SChreiben, nciht zum Malen *nörgel*

Manja_Bindig

Eine Zeitdreh-Cola spezial, bitte sehr! :)

Einmal bitte "Motivation zum Anfangen der Überarbeitung". Extra stark... und ja, ich darf, ehe ihr nach meinem Ausweis fragt.