• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Valkyrie Tina

Zitat von: Klecks am 06. Dezember 2015, 12:13:30
Macht ihr euch eigentlich auch schon Gedanken über "T12 - ja oder nein"? Bei mir war es in meinen zwei TiZi-Jahren bisher eigentlich klar, dass ich teilnehmen möchte, aber in letzter Zeit frage ich mich, ob das angesichts meiner Pläne für 2016 funktionieren würde. Wörter zu zählen macht Spaß, der T12 ist ein einziger Spaß, und ich weiß gar nicht, wie es ohne das wundervolle T12-Team wäre (es ist so eine traurige Vorstellung, nicht teilzunehmen), aber ich weiß wirklich nicht, wie ich das Minimal-Ziel nächstes Jahr schaffen soll. Dass es dieses Jahr geklappt hat, war nichts als Glück - und Risikobereitschaft, vor allem im NaNo, was meine Klausuren betrifft.  :d'oh:

Ich will es 2016 unbedingt mitmachen. Ich hab so viele Projekte auf Halde, da will ich einfach mal ausprobieren, wie viel ich schaffen kann.
Ein bisschen bange ist mir allerdings schon. Ich hab ja noch nie mitgemacht, und selbst das Minimalziel ist schon stramm...aber ich hätt auch nie gedacht, dass ich den Nano schaffe, und der geht mittlerweile jedes Jahr. Insofern Yayyyyy T12!

Klecks

Eure Begeisterung ist gefährlich ansteckend.  :rofl:  Andererseits geht es mir ähnlich wie zDatze. Ich weiß zwar, dass ich generell mehr als das Minimal-Ziel in einem Jahr schaffen könnte, aber nicht unter den Umständen, die mein 2016 anstrengend und stressig machen werden. Andererseits wäre 2017 dann das Abschluss- und damit Prüfungsjahr und ich könnte erst recht nicht teilnehmen. Also zwei Jahre lang kein T12.  :o  Denn das Minimal-Ziel in weniger als einem halben Jahr - also in den Monaten nach dem Abschluss - zu schreiben, traue ich mir zwar im Prinzip zu, aber nicht, wenn ich vollkommen ausgelaugt von den ganzen Prüfungen und der Abschlussarbeit und, und, und bin.  :d'oh:

Auf der anderen Seite wurde ich heute wieder daran erinnert, dass ich schon immer mal den Fokus aufs Fertigstellen von Projekten legen und mir damit auch wirklich ganz mutig vornehmen wollte, mehrere Romane in einem Jahr knallhart durchzuziehen. Damit ich wieder mehr schreibe und damit ich vielleicht wieder einen Fuß in mein Lieblingsgenre Gay Romance bekommen kann. Ich spiele im Moment so ziemlich jedes Szenario durch, da tut sich gerade einiges bei mir.  :d'oh:

Hanna

Ich möchte auf den T12 auch nicht verzichten. Ich bin ja jetzt hauptberuflich Autorin, da ist es gut, daran auch täglich erinnert zu werden.  ;D Und ich habe so viele Projekte angeboten bekommen, dass ich mich wirklich auf den Hintern setzen muss, wenn ich die alle schreiben will. Und ganz ehrlich: ich WILL die alle schreiben.

Aber im Moment mache ich Urlaub. Eigentlich wollte ich nach dem NaNo direkt weitermachen, aber irgendwie fühlte sich Weihnachtsurlaub besser an. Und jetzt mache ich ganz bewusst ganz viele Dinge, die nicht das Geringste mit Schreiben zu tun haben.
#notdeadyet

pink_paulchen

Ich grätsch hier gerade mal in die Jahresplanungen 2016 mit einem Link, der mir gerade durch den Browser blubberte. Eigentlich gehört er in den Musenbrunnen und vielleicht hat ja jemand 2016 Lust aus dieser unglaublichen Geschichte einen Roman zu stricken. Es geht um eine Story von diesen typischen "Das ist so irre, das kannste dir gar nicht ausdenken" Sachen - ein psychologisch hochinteressanter Fall einer Frau (selbst Psychologin), die eine Krebserkrankung vorgespielt hat. Sie hat das auf so unglaubliche Art auf die Spitze getrieben, dass sich der Bericht wie ein Krimi liest. Man sitzt davor und denkt: "Gibt's doch gar nicht!" und "Wieso nur?"
Wer solche Stoffe verarbeitet, und da gibt es ja einige im Zirkel, der sei intensivst auf diese Story gestubst: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/rekonstruktion-eines-doppellebens-wie-der-tod-die-luege-schuetzt/12712820.html

Valkyrie Tina

Jetzt bin ich schon fast 2 Jahre hier und sehe jetzt erst die Arena! Boah, was für eine geniale Gruppe! Und wies aussieht gibt es auch noch eine Gruppe, für wenn Leute, die Manuskripte editieren wollen. Fühl mich wie der Affe, der grad die Bananenplantage entdeckt hat  ;D

Aber morgen gehts erst mal auf große Reise. Mal sehen, vielleicht kann ich mir im Flugzeug Gedanken drüber machen, was ich nächstes Jahr so alles schreiben will - mit Gruppenunterstützung!  :knuddel:

Lothen

Haha, Tina, bin ich froh, dann sind wir schon zwei Affen. Ich hab heute zum ersten Mal - kein Witz! - gesehen, dass wir einen Tinowrimo-Bereich haben ... :rofl:

@pink_paulchen : Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen, echt eine heftige Story. Wobei es mich wundert, dass die Eltern und Freunde nichts gemerkt haben, wenn die Frau ständig in den Medien präsent war ...?

Valkyrie Tina

Zitat von: Lothen am 16. Dezember 2015, 23:39:03
Haha, Tina, bin ich froh, dann sind wir schon zwei Affen. Ich hab heute zum ersten Mal - kein Witz! - gesehen, dass wir einen Tinowrimo-Bereich haben ... :rofl:

Du auch? Super, dann komm ich mir nicht grad so komisch vor. Und von der Editiergilde hab ich heute das allererste Mal gehört.

Guddy

Wurdet ihr vielleicht einfach heute erst freigeschaltet? ;D

(edit: oder ich bin eigentlich der Affe, weil ihr das schon wisst und euch nur insidermäßig darüber lustig macht, erst jetzt daran teilzunehmen? 
:versteck:)
edit2: Weiß auch gar nicht, ob es wirklich daran liegt/ es eine Gruppe ist, war nur so eine Vermutung :)

Lothen

@Guddy : Ich hätte halt einfach mal die Mitgliedschaft beantragen müssen. ;D Aber auf die Idee bin ich auch nicht gekommen ...

Valkyrie Tina

Zitat von: Guddy am 16. Dezember 2015, 23:50:25
Wurdet ihr vielleicht einfach heute erst freigeschaltet? ;D

(edit: oder ich bin eigentlich der Affe, weil ihr das schon wisst und euch nur insidermäßig darüber lustig macht, erst jetzt daran teilzunehmen? 
:versteck:)
edit2: Weiß auch gar nicht, ob es wirklich daran liegt/ es eine Gruppe ist, war nur so eine Vermutung :)

Ich wusste, dass es eine Arena gibt, aber ich hatte keine Ahnung, was da wirklich abgeht. Und von der Editiergilde hab ich tatsächlich heute das allererste Mal gehört.

Guddy

Öhm, ja, war ja auch nicht böse gemeint, sorry ;)

Valkyrie Tina

Zitat von: Guddy am 17. Dezember 2015, 00:13:02
Öhm, ja, war ja auch nicht böse gemeint, sorry ;)

Ist überhaupt nicht böse angekommen. Ich fand es ehrlich gesagt eigentlich lustig, du, Lothen und ich als die drei Affen.  ;) (Sorry, ich war den ganzen Tag extrem angespannt, und hab jetzt nach Abschluss von allem einen Sherry getrunken. Also am besten grad nichts von mir ernst nehmen).

Guddy

Bin auch super müde, jeder Satz mit nur einem Punkt statt einem Smiley wirkt auf mich deswegen gerade wie eine Kriegserklärung ;D
Dann mal lieber gute Nacht!

Valkyrie Tina

Zitat von: Guddy am 17. Dezember 2015, 00:24:15
Bin auch super müde, jeder Satz mit nur einem Punkt statt einem Smiley wirkt auf mich deswegen gerade wie eine Kriegserklärung ;D
Dann mal lieber gute Nacht!

Gute Nacht  :) ;D :prost: :wolke: :knuddel:

Fianna

Eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben, aber jetzt kommt mir natürlich ein Gespräch zwischen einer ehemaligen Gardistin und einem Söldner in den Sinn. Sie befragt ihn über seinen Stil, er kann mit Schulen und Stilrichtungen nichts anfangen, beide reden aneinander vorbei und jeder ist davon überzeugt, dass der andere nichts drauf hat  :rofl: