• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Lothen

Ach, Robin, das mit dem Blues kann ich dir nachfühlen. :knuddel: Aber das legt sich bestimmt auch wieder! Einfach nicht einschüchtern lassen und weitermachen!

Hanna

Bei mir ist heute auch total die Luft raus. Ich habe vier Zeilen geschrieben.  :wart:
#notdeadyet

Sturmloewin

Vier Zeilen ist besser als nichts.
Und das wird bestimmt bald wieder. Manchmal hat man eben so Durchhänger.

*Einblendung passendes Gedicht von Marc-Uwe Kling*

Du hängst an Stricken
Ich steh auf Beinen
Ich bin aus Fleisch
Du bist aus Leinen
Du wünschst dir nichts
Ich, dass ich in dir wär'
Oh, Hängematte, wir unterscheiden uns gar sehr.

Doch eins verbindet heute dich und mich -
Du hängst genauso durch, wie ich.

Manchmal darf man auch Hängemattentage haben. Morgen wird besser  ;)
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Sternsaphir

Zitat von: Regentänzerin am 01. Dezember 2015, 22:49:03
Vier Zeilen ist besser als nichts.
Und das wird bestimmt bald wieder. Manchmal hat man eben so Durchhänger.

*Einblendung passendes Gedicht von Marc-Uwe Kling*

Du hängst an Stricken
Ich steh auf Beinen
Ich bin aus Fleisch
Du bist aus Leinen
Du wünschst dir nichts
Ich, dass ich in dir wär'
Oh, Hängematte, wir unterscheiden uns gar sehr.

Doch eins verbindet heute dich und mich -
Du hängst genauso durch, wie ich.

Manchmal darf man auch Hängemattentage haben. Morgen wird besser  ;)

:rofl:

Der ist gut, den muss ich mir merken.

Apropos hängen. Meine Prota hat grad einen Clankrieger mit einem schmutzigen Wischlappen vermoppt.  ;D Das war ihre Idee, nicht meine.

Lothen

@Regentänzerin : Hihihi, super, das Gedicht!

@Sternsaphir : Tststs. Moppbbing ist nicht okay. :rofl: Klingt aber sehr unterhaltsam. ;D

Sturmloewin

@Sternsaphir
Haha, genial  :rofl: Wenn man sich das bildlich vorstellt.

Aljana

Wie schön, dass sich hier Leute finden, die das Känguruh des guten Herrn Kai Uwe genauso gerne zitieren, wie ich. :)

Sternsaphir

Oje, jetzt wird meine Prota dafür bestraft. Ich hab dem Mädel versprochen, dass es die letzte Qual bleibt und sie danach in Ruhe gelassen wird.

Sturmloewin

"Kai-Uwe hat immer mein Musiklehrer gesagt", sage ich grummelnd. "Ich habe ihm das nur verziehen, weil er Gerd-Dieter hieß."

Na ja, Sternsaphir, dann hätte deine Prota wohl mal ihre Taten vorher mit dir absprechen sollen ;)

Sternsaphir

Zitat von: Regentänzerin am 02. Dezember 2015, 00:02:44
Na ja, Sternsaphir, dann hätte deine Prota wohl mal ihre Taten vorher mit dir absprechen sollen ;)

Ach, das geht schon die ganze Zeit so.  ::)
Sie sagt immer zu mir: "Hey, wäre es nicht cool, wenn . . ."
Und ich antworte dann: "Bitte, aber dann jammer nicht, wenn es hinterher (wieder) einen auf den Deckel gibt!"

Sturmloewin

Klecks

*eine riesige Portion Nikolaustag-Schoki in die Schreibbar stell und zu ignorieren versuch, dass ich heute schon mindestens 2.000 Kalorien allein durch Schoki zu mir genommen habe*  :zombie:

Macht ihr euch eigentlich auch schon Gedanken über "T12 - ja oder nein"? Bei mir war es in meinen zwei TiZi-Jahren bisher eigentlich klar, dass ich teilnehmen möchte, aber in letzter Zeit frage ich mich, ob das angesichts meiner Pläne für 2016 funktionieren würde. Wörter zu zählen macht Spaß, der T12 ist ein einziger Spaß, und ich weiß gar nicht, wie es ohne das wundervolle T12-Team wäre (es ist so eine traurige Vorstellung, nicht teilzunehmen), aber ich weiß wirklich nicht, wie ich das Minimal-Ziel nächstes Jahr schaffen soll. Dass es dieses Jahr geklappt hat, war nichts als Glück - und Risikobereitschaft, vor allem im NaNo, was meine Klausuren betrifft.  :d'oh:

Windfeuer

Zitat von: Klecks am 06. Dezember 2015, 12:13:30
Macht ihr euch eigentlich auch schon Gedanken über "T12 - ja oder nein"?

Ja. Dieses Jahr hatte ich ja ausgesetzt, nächstes Jahr will ich unbedingt wieder dabei sein, deswegen kann ich es jetzt kaum erwarten bis es losgeht.   :rofl:

Es muss ja nicht unbedingt T12 sein. Ein monatlicher Counter mit kleinem Ziel, hat doch auch was.  :knuddel:

Gerade ist ein Nebencharakter von meinem aktuellen Projekt gestorben. Zwar wusste ich schon lange das sie stirbt; kein Weg dran vorbei führt. Es dann aber doch zu beschreiben - zu umschreiben, ist doch nochmal was anderes. Die letzte Tote wird es auch nicht in diesem Projekt gewesen sein.  Ich sollte das nicht so nah an mich heranlassen. :wums: Das habe ich auch bei der Figurenbeschreibung festgehalten. Mit zwei Kreuzen und den Namen schwarz unterstrichen. Irgendwie makaber und gruselig.  Ich hoffe, ich führe nachher kein Totenbuch. :gähn:

Erdbeere

Auf die Ankündigung des T12 warte ich auch schon sehnsüchtig. Vor ein paar Jahren habe ich es mal versucht, bin aber kläglich gescheitert. 2016 habe ich so viele Schreibprojekte, die ganz viele Wörter generieren, dass ich unbedingt wieder am T12 mitmachen will.

zDatze

Ganz kurz flackerte die Idee auf, ich könnte auch mal wieder einen T12 probieren ... aber dieses Wörtchen "probieren" stört mich schon wieder. Wenn, dann will ich ihn auch schaffen. :) Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ich trau mir momentan nicht einmal das T12-Minimumziel zu. Da bestreite ich doch lieber das eine oder andere TiNo-Battle, und freue mich über die kleinen Erfolge. :D